Google Website Translator Gadget

Freitag, 21. Mai 2010

Schlechtwetterbesuch beim "Schweden" ...

Hallo meine Lieben,

ist das Wetter heute bei Euch auch endlich so schön??? Ich hoffe doch sehr!

Ich war eben ein Weilchen im Garten und werde auch gleich wieder hinaushüpfen, aber zwischendurch wollte ich Euch mal kurz zeigen, dass trotz des miserablen Wetters der letzten Tage doch tatsächlich die Blümchen angfangen haben zu blühen. Das ist doch fast ein Wunder bei ständigem Nieselregen, max.10°C und Nebel.


Und genau aus diesem Grund waren wir gestern im "schwedischen Möbelhaus unseres Vertrauens". :)
Es war ja schon fast wie ein Frustkauf bei dem Wetter...
Aber ich hab mir dieses Mal schöns Dinge geleistet, wie das kleine Lämpchen. Ich hätte den Lampenständer ja zu gern in weiß gehabt, aber gibt´s nicht, :( schade.


Mit den schönen Glasschnappflaschen hab ich schon lange geliebäugelt.
Und bald, wenn der Holunder blüht, werde ich wieder Holunderblütensaft machen und ihn darin abfüllen.

Und in der Fundgrube habe ich dann noch ein reduziertes Holzblumentöpfchen gefunden.

Meinen blühenden Rhododendron wollte ich Euch eigentlich am Anfang des Post´s zeigen, aber dann kommt das Beste eben zum Schluß.

Er war schon hier im Garten als wir eingezogen sind.
Ich musste ihn allerdings umsetzen, weil er einfach nicht blühen wollte. Jetzt steht er ein wenig schattig (und das war es ja in den letzten Wochen bei Weitem genug ohne Sonne) und nun blüht er, wie ich finde, wunderschön!

Posted by Picasa

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende bei schönem Feiertagswetter, genießt die freien Tage mit Euren Lieben!!!

Bis bald,
Eure Juliane

Kommentare:

  1. Griaß Di mei allerliebste Juliane ;O)))
    ach ein Schwedenbesuch... der ist doch immer wie ein Sonnentag oder?? Ich freu mich jedes Mal so dieses Möbelhaus zu besuchen... wir gehn scho allein sooo gern zum Essen dort.. mei und des ganze Kruschzeugs unten... ich könnte mich stundenland dort aufhalten... wunderschöne Sachen hast gekauft...und deine Blumenbilder sind auch gaaanz toll.. ich umarme dich und möchte dir nochmal danke sagen für deine immer so lieben Kommentare... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Du warst beim Schweden liebste Juliane? Schön. Und gefunden hast Du auch was, wie wahrscheinlich immer, oder? Geht mir jedenfalls so. Sehe ich auf Deinem Schrank etwa das obligatorische Blogger-Treibhaus?
    Doch schöne Blümchen wachsen bei Dir im Garten auch ohne Treibhäuschen. Bei uns werden die immer von den Kaninchen gefressen. Bähhh!
    Ein schönes Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,
    schöne Sachen hast Du beim Schweden gefunden.
    Ich war sehr lange nicht da...ich schaffe es irgendwie immer nicht!
    Ich wünsche Dir schöne sonnige Pfingsttage!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane,
    ach Frustkauf beim Schweden, wie schön *lach*
    Und genau die gleichen Flaschen haben wir im Sommer auch täglich in Gebrauch. Wir machen darin Eistee selbst, kochen Tee in sommerlichen Sorten und füllen ihn wenn er kalt ist in die Flaschen ab...
    Ich wünscshe Dir ein wuuunderscshönes Wochenende,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Bei uns gab es den Lampenfuß auch in weiß :-)
    Stand auch davor... aber dann befand ich ihn als zu "modern"... hm, oder doch nicht?!?! Bräuchte nämlich auch noch Lampen, aber kann nicht so recht etwas finden. Aber schön find ich die Lampenfüße schon!
    Mit den Glasflaschen liebäugelte ich auch... ich hätte gern aber noch irgendwas drauf... Gott, was muß ich immer so kritisch und wählerisch sein?!
    Vielen Dank auch für Deinen Kommentar, nun bin ich aufgeklärt, wer Du warst und bist *hi*.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juliane, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Du merkst ja, ich räume nicht zuviel auf, sondern sitze am PC!!!! Aber draußen ist es fast zu heiß (ich will nicht meckern!), da dachte ich , ein bißchen abkühlen und mal kurz schauen, was es so neues gibt!!!Wenn ich Glück habe fahren wir nächstes Wochenende zum Schweden...Ich kann es kaum erwarten, denn ich brauche sooooviel. Unbedingt sogar. Mal sehen was daraus wird. Wundervolle Pfingsten wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Juliane,

    Ich bin ja ganz hin und weg von deiner tollen Apothekerkommode. Hach ist die schööööööön. Leider habe ich keinen Platz sonst wäre so eine auch schon meins :)
    Zum Schweden fahre ich nur, wenn es unbedingt sein muss *g* Ich mag zwar die Sachen dort aber die ewig langen Wege... ne ne, das ist nicht so mein Ding. Nächste Woche werde ich aber hinfahren um nach Stoff zu schauen. Ich hab da was Bestimmtes im Auge.
    Danke für deinen lieben Kommentare Liebes. Ich freue mich immer wieder über deinen Besuch.
    Bussi und noch schöne Feiertage.
    ggglg shino

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julchen,
    das war wirklich gestern bei uns wie im Sommer. Die Sonne war richtig heftig und wir hatten glücklicherweise ein Plätzechen im Schatten. Beim Käffchen darf man im Pool schon mal die Füße im Wasser baumeln lassen. Sie haben auch extra Kissen am Rand dafür hingelegt. Zum Baden steht er aber nur den Hausgästen zur Verfügung. Du kannst dort auch übernachten oder frühstücken. Also wenn Du mal Lust auf einen Kurzurlaub hast, bei uns in der Pfalz gibt´s noch mehr zu sehen.
    Einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,
    Da bin ich auch gern. Muß ich sowieso mal wieder hin. Wir kaufen da auch öfter Stoff. Ein ähnliches Lämpchen habe ich auch, nur mit einem anderen Schirm. Fand es auch schade, daß es die Ständer nicht in Weiss gibt. Aber man könnte ihn anstreichen.
    Aber wenn Ann schreibt, bei ihr gab es die in Weiss? Muß ich nochmal gucken fahren.

    Mit den Bilderhochladen haben so einige Probleme, wie ich neulich erst wieder gelesen habe. Dachte zumächst, das liegt ausschließlich an meiner lahmen Internetverbindung bzw. an meinem Notebook, das auch nicht mehr das allerneueste ist ;-)

    Aber der Trick mit dem Umbenennen und evtl. Verkleinern hilft, wenn sich ein Bild so gar nicht hochladen lassen will.

    Lieber Gruß in den Tag
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. huch, noch vergessen ... die Kommode ... diese Griffe mag ich einfach zu gern! :-) Wenn ich noch Platz hätte, wäre die auch meins ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!