Google Website Translator Gadget

Sonntag, 13. Juni 2010

Endlich Pfingstrosen :)




Hallo meine Lieben,

Erst mal ganz vielen lieben Dank für Eure Kommentare zum "Holundersirup".
Ich bin immernoch ganz von den Socken, wie ich euch damit angesteckt habe oder auch die
liebe Bine, die eine leckere Hollerlimo angesetzt hat!!!

Danke, danke, danke!!! *freu*

Ja, und nun blühen sie endlich endlich , meine Lieblingsblumen.

Leider hat unsere Pflanze nur noch acht Blüten übrig gehabt nachdem es ja nochmal so kalt
war vor einigen Woch UND nachdem mein lieber Mann den Rasentrimmer
geschwungen hat....

Aber immerhin sind es ja noch acht. :) Naja, jetzt eigentlich nur noch vier, denn ich habe geräubert. Ich liebe sie einfach so, dass ich sie im Haus haben möchte. Komischerweise waren sie im letzten Jahr fast ganz weiß und dieses Jahr sind so rosa (passt zur hausfarbe *kicher*)
Aber sie sind trotzdem wunderschön, finde ich.

Das Wetter war ja doch eher durchwachsen bei uns am Wochenende, deswegen
haben wir uns den Sommer ins Haus geholt. Mit Erdbeertorte - versteht sich. :)
Es sind aber noch nicht unsere eigenen, sondern gekaufte.

Immerhin haben wir aber schon vier gepflückt.




So, nun heißt es Daumendrücken für "unsere Jungs" heute Abend.
Ich bin ja eigentlich nicht sooooo der Fußballfan, aber bei der WM... (bin ich schon immer ein wenig aufgeregt...)

Ich drück Euch alle,
bis bald

Eure Juliane

Kommentare:

  1. Die Pfingstrosen sind wunderschön. Ich hätte mir auch welche für die Vase rein geholt.
    Und Deine Erdbeertorte sieht so lecker da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich will auch!!!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julchen, ich bin auch schon ganz aufgeregt, obwohl mich Fußball sonst gar nicht interessiert. ;-)
    Aber heute kann man nicht anders, gell?!
    Deine Pfingstrosenfotos sind einfach super, und Gott sei Dank hab ich heut selbst einen Erdbeerkuchen gebacken, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich in den Bildschirm springen. ;-)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Fußballabend, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,
    die Fotos mit den Pfingstrosen sehen wunderschön aus. Und von der Erdbeertorte stiebitze ich mir mal eben schnell ein Stück ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße;o))
    Erdbeertorte... ich komme.....
    Deine Bilder sind supi geworden und ich bin auch schon ganz aufgeregt,i gfrei mi aufs Fußballschauen!!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich interessant, dass deine Pfingstrose vermutlich auch die Farbe geändert hat! Meine eine war nämlich meiner Meinung nach vor dem Umpflanzen rosa und nun ist sie plötzlich rot. Der Rabenmann meint, ich hätte das bestimmt falsch in Erinnerung. Gefällt mir aber auch ganz gut!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julchen,
    die Pfingstrosen sind wirklich sehr, sehr schön und freu Dich über diese herrliche Farbe, denn oft sind sie ja ganz pink, und die gefallen mir so gar nicht. Da ich überhaupt nix mit Fußball am Hut habe, der Mann bei Freunden schaut, kann ich nun ganz gemütlich hier durch die Bloggerwelt schlendern da ich in den letzten Tagen nicht all zu oft hier war. Aber die Daumen drück ich trotzdem für unsere Jungs.
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße.
    MANU

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuu mein liebes Julchen,

    nachdem nun das 2. Tor gefallen ist, muss ich dir doch auch noch schnell schreiben ;o)

    Deine Pfingstrosenbilder sind wuuuunder-wunder-schön!!! Meine sind leider schon ganz verblüht, haben letzte Woche einfach zuuuu viel Regen abbekommen :o(

    So ein Stückchen Erdbeertorte würde mir jetzt auch schmecken, aber der ist bestimmt schon ganz aufgefuttert ;o)

    Viel Spass noch heut Abend bei der WM und gaaaanz viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebes Julchen,

    deine Erdbeertorte sieht superlecker aus *mjam*. Wir haben unsere gestern ratzeputz aufgegessen. Immer wieder ein himmlischer Genuß gelle ? Pfingstrosen liebe ich auch so. Schade, dass sie nur so kurz blühen.
    Ich wünsche dir eine superschöne Woche.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,
    Pfingstrosen gehören definitiv zu meinen Lieblingsblumen. Leider habe ich im Garten nur einen Strauch, der in diesem Jahr 1 (in Worten eine) Blüte hatte. Aber, ich kann ja auf die nächsten Jahre hoffen.
    Ich habe gerade Deine Gartenbilder bewundert. Wow, ist der groß, da kannst Du ja wirklich werkeln und ganz viele Ideen verwirklichen. Hier in der Bloggerwelt gibt es sooo schöne Gärten, da kann man ja auch die eine oder andere Idee stibitzen.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julian,
    leider habe ich in diesem Jahr auch nur eine Blüte an meiner weissen Pfingstrose?! Keine Ahnung woran das liegen kann... Deine Bilder sind toll!
    Könntest du mir noch verraten, wie lange man den Holundersirup aufbewahren kann? Du hast ja wohl schon "jahrelange" Erfahrung.
    Meiner ist übrigens fertig in Flaschen abgefüllt und wartet auf die passende Gelegenheit, kredenzt zu werden ...
    Einen schönen Montag und eine tolle Woche wünscht
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. ups, da habe ich in der Anrede ein "e" verschluckt! Sorry!

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen liebe Juliane... wunderschöne Pfingstrosen! Meine stehen noch in Knospen, aber ich freu mich schon drauf :O)) Und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann holen wir uns den Blütenzauber eben ins Haus ;O))
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!

    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhaft, liebe Juliane! Und so herrliche Bilder hast Du aus Deinen Pfingstrosen gemacht! Ich mag die auch immer gern im Haus haben. Unsere hatten aber nicht viel Knospen dieses Jahr.

    Ich hatte leider Pech mit meinem Holunder-Sekt-Ansatz. Der fing an zu schimmeln, weil ich nicht rechtzeitig dazu kam, ihn abzuseihen, als ich krank darniederlag. Jetzt muß ich es nochmals versuchen.

    Beim Kuchen kann ich leider noch nicht zugreifen, obwohl der mich sehr anlacht - bis sich der Magen wieder erholt nach so einer Infektion, das dauert ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Juliane!

    Pfingstrosen... wie schööön! Ich hab heute, gestern und am Freitag auch die ganze Zeit Pfingstrosen fotografiert... ich liebe diese Blümchen auch sehr und immer wenn ich denke, das war die schönste Rose, sehe oder finde ich eine noch schönere! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Lass dich mal knutschen du Liebe... Danke für deine süssen Worte! Du bist ja echt niedlich! Was ich so gehört habe, sollen unsere direkten Nachbarn ziemlich eigen sein und sind lieber für sich... Ich hoffe nur, dass sie mit dem Plan einverstanden sind und ohne groß meckern unterschreiben... Naja... wir sind einfach höflich und nett wie immer und dann kann doch gar nichts mehr schiefen gehen! ;) Das das bei euch schwieriger war, glaub ich dir gleich. Vor allem, wenn rund rum ältere Herrschaften wohnen und ihr dann mittendrin! :) Aber es freut mich, dass es mittlerweile klappt und ihr euch dort so wohl fühlt! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Juliane....klar Holundersirup ...werd ich nachher abgießen und probieren...und mit blick auf die pfingstrosen genießen...hast du auch so einen netten mann der seinen rasentrimmer liebt...ich hab schon soviel eingebüßt deswegen...ich werd da echt sauer..."ach ich dachte das war unkraut!"grrrrr...so na dann prost bis später...die colli

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine liebe Juliane..
    heut bin ich aber spät dran.. gestern hab ich s nimmer geschafft. ach deine Bilder sind wieder ganz ganz toll.. mir gefällt das letzte so gut.. ja und die Erdbeertorte ist sicher schon komplett aufgeputzt ;O))) gggglg und nen tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane! Sei doch froh, das Du acht Blüten bzw. vier bei den Pfingstrosen hast...Meine blüht morgen oder so auf und Knospen hat sie ca 4!!! Aber auch ich liebe sie sehr!!! Mit dem Hollunderblütensirup habe ich gelesen, das man ihn in einem Steintopf ansetzen soll! Ich habe aber keinen, was soll ich tun??? Ich gehe jetzt ins Bett, ich bin sooo müde. Süße Träume Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Juliane!
    Ja die Haken sind vom Möbelschweden! :)
    Ich liebe Erdbeertorte!!! Lecker! Und Pfingstrosen liebe ich auch! Die duften soo schön! Und die Fotos sind dir wirklich gelungen! :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Oh Erdbeerkuchen...yummi...noch was da??? Schaut schön bei dir aus! Komme wieder und verlinke dich, hoffe das ist ok :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!