Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 8. Juli 2010

Abends... und ein Award




Meine Lieben,

Erst mal ganz lieben Dank für Eure Kommentare zu meiner Sitzgruppe,
ich habe mich sehr gefreut, dass sie euch auch gefällt!!!

Und weil einige von Euch danach gefragt haben:
Ich habe 5 Sprayflaschen weißes Lackspray verbraucht.
Die habe ich bei E...y auf "sofortkaufen" ergattert.
Zwei Dosen für (finde ich) günstige 4,95€.
Ich habe erst zwei gekauft (Pah, was habe ich mich getäuscht...)
und dann nochmal vier hinterher, weils so schön war!
DIE haben dann zum Glück auch gereicht... :)

So, Sommer ist doch traumhaft, oder?

Nachdem die Tränen unseres Sohnis getrocknet sind und neue Hoffnung auf den 3.Platz geschöpft wurde, kann das nächste Spiel unserer Jungs kommen.

Endlich ist auch unser neuer Pool (nach laaaaaanger Zeit) einsatzbereit und wurde heute sogleich in Beschlag genommen.

Im Gegensatz zu unseren Nachbarn liebe ich das Gejuchze unserer Kinder (und Freundekinder) wenn sie im Wasser planschen und lachen und einfach Spaß haben.
Viel zu schnell kommt der Herbst...

und darum mache ich es mir abends auf der Terasse gemütlich mit einem Gläschen Wein (und heute mit Laptop *lach*)



Von der lieben Shino
habe ich heute einen Award bekommen.

Danke, meine liebes Shinochen!!! :)

Dummerweise ist das Bild wieder oben gelandet und ich kann es nicht herunterziehen,
da dann der Text und die Bilder futsch sind... Naja, dann eben nicht...

Ich möchte ihn aber heute auch weitergeben und zwar an:

Silvia von Feenraum
Nina von Kinerlitzchen,
Kathi von Landblume
Binele
Bine´s White Love
Susi´s gelbes Haus

Ich hoffe, Ihr freut Euch, meine lieben Mädels!!! :)

(und habt ihn nicht schon 1000 mal bekommen...)

Ich drück euch alle gaaaaaaaaaaaaanz feste!!!

Bis bald,
eure Juliane

Nachtrag:

Ich habe jetzt erst gelesen,
dass ich den Award an neun Bloggerinnen weitergeben soll. Darum möchte ich ihn gern noch an

Tini von Lille Ting,
an Manu von Waldstrumpf und
an
Nadine von Bittersüß und Tausendschön

weitergeben. :)




Kommentare:

  1. Hallo liebe Juliane!

    Ohwei... da hat dein Kleiner gleich geweint... naja... aber die Jungs können doch SO stolz auf sich sein, dass sie so weit gekommen sind! Oder nicht?

    Gabs wieder Ärger mit den Nachbarn??? Klingt ja nicht so gut... ich finde, genau wie du, dass es NICHTS schöneres als lachende Kinder gibt... das ist doch Lebensfreude pur! Nicht wahr?

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, die Abendstimmung! Und herzlichen Glückwunsch zum Award! Und zum neuen Pool... ja, die Freundin meines Sohnes hat auch so einen, da juchzen die Kinder auch immer, ich kann vom Balkon drauf "hören", da 2 Doppelhäuser entfernt... das stört mich auch nicht. Ich selbst habe ja leider keinen Garten, sonst hätten wir auch einen Pool!
    Und mein Sohn flippte gestern Abend auch völlig aus - weinte, schrie und rannte ins Bett... war heute morgen noch ganz deprimiert! Tja, das muß man lernen mein Kleiner: man gewinnt nicht immer im Leben...!
    Ich schwitze hier noch vor mich hin, uff....
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Es ist für mich das Schönste am Sommer, wenn man abends draußen das laue Lüften beim einem Glas Wein genießen kann. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Juliane,
    bei uns an der Arbeit haben sich die Kinder auch aufgeregt dass wir verloren haben, und einer von den Kindern gab zum Besten* Lieber im kleinen Finale gewinnen, als im großen verlieren.*
    Ich hoffe er hat Recht!

    Und Nachbarn die Kinderlärm nervt gibt es leider überall, eigntlich sind das ganz arme Menschen. Denn sie haben nicht begriffen glückliche Kinder sind das Beste für unsere Zukunft.
    Aber diese Leute stört sowieso immer alles, denen wäre es auch auf dem Friedhof zu laut, weil dort die Vögel singen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,
    herzlichen Glückwunsch zum Award und vielen Dank und tausend Bussis, dass du ihn an mich weitergibst:o))))))I gfrei mi,lach!!!! Und Korbsachen hab ich noch nie besprüht, aber ich will das irgendwann mal ausprobieren,irgendwann,lach.........hätt da schon so einige Sächelchen...
    Ich drück dich und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Juliane!
    Glückwunsch zum Award.
    Deine Garnitur sieht wirklich toll aus! Und deine Bilder im Post gefallen mir total, sie haben schön die Sommerabend Stimmung eingefangen! :)
    Ganz liebe Grüsse!!!
    Nadine :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Juliane, mein Kleiner war auch soooo enttäuscht, aber nu geht´s wieder...Glückwunsch zum neuen Award, würd mich gern mit dir auf deine Terrasse zu einem Glasl Wein setzen,..sitz bei mir auch immer so allein abends.
    Wegen der Bilder verschieben, hab da auch lange probiert. Also...wenn du erst normal schreibst und die Bilder runterlädst und erst zum Schluss den Text mittig formatierst, dann gehts, frag mich nicht warum, ist halt so..wenn du noch Fragen hast, kannst mir ja mailen...
    Wünsch dir einen schönen Tag noch,
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hej Juliane,

    ist das nicht toll? Mit einem Glas Wein auf der Terrasse - wann hatten wir das mal abends so angenehm warm? Es sieht wirklich gemütlich aus!!!

    Das mit dem Beruf unserer Männer hattest Du richtig verstanden... aber bei mir wird es auch allmählich, da ich im Haus kein reines Weiß sondern nur cremeweiß habe, ist es noch ok. Hihi.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu mein liebes Julchen,

    oh jaaaaa, ich sitz im Sommer auch am liebsten draußen, wenn es nicht mehr so heiß ist, mit einem Feuerchen, vielen Kerzen und dem Plätschern unseres Springbrunnens... soooo schön, ich liebe diese lauen Sommernächte :o))))

    Hab grad auch noch ein bisschen nachgelesen... deine Sitzgarnitur ist ja echt traumhaft geworden, zeig die bloß nicht deinen Nachbarn *hihi* Und dass du sooo viel Farbe gebraucht hast, wundert mich gar nicht, hätt ich dir auch gleich sagen können *zwinker*

    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deinem Award und wenn du ihn gerne mal in deinem Post versetzen möchtest, musst ihn nur kopieren, da hinsetzen, wo du ihn möchtest und das andere Bild dann entfernen. So mach ich das immer ;o))))

    Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Dicken Knuddler ... Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Juliane, dank dir für deine lieben Worte und natürlich gaaaanz dolle für den Award *freu :o)))
    Werde ihn mir gleich mal abholen...:o))
    Wünsch dir was!
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Juliane,

    wo soll ich denn da anfangen? Erstmal vielen lieben Dank für den Tipp mit den Spraylack-Dosen. E...y --> gute Idee, da hätte ich gar nicht geschaut. :-) Warst du zufrieden mit deinem Lack? Es war Acryllack, oder? Glänzend oder matt? Ach ich bin unmöglich, soviele Fragen auf einmal! :-)
    Tja und dann geht es auch gleich weiter mit DAAAANKE und mit meinen vielen Fragen. Das ist der erste Award, den ich bekommen habe! :-) Und ich hab keinen blassen Schimmer, was man nun macht! :-( Also, ein wenig schlussfolgern kann ich ja schon, so ist es ja nun auch nicht. Aber bevor ich etwas "falsch" mache, frage ich doch lieber noch mal nach! ;-) Ich kann mir das Bild kopieren, das krieg ich hin. Dann gebe ich den Award wieder an 9 andere Blogger ab? Oder egal, wieviele?

    Ich möchte dir aber ganz herzlich dafür danken, dass du mich damit bedacht hast, auch wenn ich um deren Bedeutung noch etwas im Regen stehe! Aber das wird schon noch! :-)

    Jetzt noch ein paar Anmerkungen zu deinen "Nebenan-Nachbarn". Das sind doch hoffentlich nicht die, von denen du deine Sitzgruppe "geerbt" hast? Mach dir einfach nichts daraus. Wer weiß, wie unzufrieden sie mit sich selbst sind. Vielleicht können sie sich einfach auch nicht an dem Glück anderer erfreuen oder sind einfach nur NEIDISCH. Da kann man sie doch eigentlich nur bemitleiden!
    Ich denke, Beate hat es vortrefflich in ihrem Kommentar formuliert. Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen. ;-)

    Ganz liebe Grüße (tolles Wetter brauche ich dir ja für das bevorstehende Wochenende nicht wünschen, das haben wir ja schon! :-) )

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Du Süsse Maus...
    ich freu mich ganz narrisch... mei du bist so liab... ich hab net viel Zeit.. das Haus bzw. Garten ist voller Kinder.. wollte nur kurz gucken und dann les ich das ;O)) Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zum Award! Deine Bilder sehen so zauberhaft aus, eine tolle Stimmung!!! GGLG und schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Juliane,

    ach ich hab ja herzlich über das "Loch im Korbboden" gelacht! :-) Wahrscheinlich hast du Recht und ich brauche mich gar nicht über die verpasste Chance ärgern! :-) Aber ich halt die Augen auf! ;-) Du lagst mit deinen Orten übrigens daneben. Ich nehme mal an, dass die Elbe zwischen uns liegt. In deiner Aufzählung hat AZE gefehlt! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Award! So wie ich es woanders gesehen hatte, waren es 9, an die er weitergegeben wird.

    Romantische Stimmung bei Dir auf der Terrasse! Wir hatten gestern auch Besuch bis in die Abendstunden und hatten noch einen traumhaften Sonnenuntergang geniessen dürfen. Leider hatte ich meine Cam nicht zur Hand ;-) Schade!
    Das mit Blogger und den Bildern ist dumm, aber vielleicht versuchst Du mal einen externen Editor wie Blogdesk? Ich hatte früher auch Frontpage benutzt, es gibt aber noch viele andere, auch kostenlose im Web. Damit kann man seine Posts so gestalten, wie man selbst es gern hätte, unabhängig von Blogger.

    Ach, was gibt es Schöneres, als glückliche Kinder! Aber manche können es nicht leiden, sind zu nervös oder .... ???

    Ich wünsch' Dir ein herrliches Sommerwochenende und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Juliane...
    deine Gartenmöbel sind toll geworden..da hättest du meinen Korbsessel auch mitmachen können:-))))Zur Zeit liebe ich auch die Abende im Garten..manchmal auch mit Laptop:-))tagsüber halte ich es ,so wie heute,bei fast 38 Grad nicht aus.Als die Kinder noch kleiner waren,war in unserem Garten auch immer was los..so soll es auch sein. heute Abend kommen Freunde meines Sohnes(16) zum Fußall schauen:-) ist auch nicht weniger ruhig als früher:-))
    Ich wünsche dir ein schönes WE. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh Juliane,
    ich hab es eben erst gelesen, daaaaaanke für den Award! Sorry dass ich mich nicht früher gemeldet habe, im Moment gehe ich freiwillig eher weniger an mein Laptop, der strahlt immer sooooo viel Wärme auf meinen Schoß aus *lach*
    Daaaanke, dass Du an mich gedacht hast!
    Ich poste ihn dann beim nächsten Mal, gelle?
    Daaanke!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Ach Julianchen,

    weißt Du, das ging runter wie Öl. Es ist so fein zu lesen, daß man anderen nicht egal ist, Manchmal zweifelt man im Leben an einigen Sachen und wer denkt daran, daß so liebe Mädels hier im Netz einem so wundervolle Aufmunterungen zukommen lassen können. Es ist immer wieder gut, mal zu wissen, daß man mit gewissen Dingen nicht alleine auf der Welt ist. Das vergißt man manchmal.

    Jetzt geht es mir aber wieder gut. Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und ich sage ganz doll Danke für den Award, den Du mir verliehen hast. Den nehme ich mir jetzt sofort mit und er kommt in den nächsten Post.

    Fühl Dich dankend umarmt, trotz der Hitze:-)))

    Allerliebste Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Abendstimmungsfotos!!! Ich finde auch,dass wir den Sommer so gut es geht genießen müssen und Kindergejuchze im Planschbecken gehört für mich einfach dazu! Kaum zu glauben,dass es immer wieder Menschen gibt, die sich über fröhliche Kinder ärgern, dabei ist das doch eher ein Grund zur Freude!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos. Und zu Deiner Sitzgruppe wollte ich Dir noch sagen, dass ich sie wunder- wunderschön finde.
    Ihr habt auch einen Pool?
    Ich werde hier auch schon seit Monaten bearbeitet, wollte aber noch was warten, da mein Kleinster noch nicht mal 2 ist. Aber ich wurde 5:1 überstimmt. Welche Größe habt Ihr denn?
    VLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ich nochmal,
    vielen lieben Dank für Deine prompte Antwort. Ich denke, dass es bei uns auf eine Größe von 366x91 hinauslaufen wird. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und wenn man die Leiter nicht "parat" stellt, dann kommt mein Kleinster auch nicht ran.
    Allerdings habe ich mich durchgesetzt, dass wir ihn erst nächstes Jahr holen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank Juliane, für Deine lieben Glückwünsche und natürlich für den verliehenen Award zu dem ich Dir natürlich auch herzlich gratuliere. Deine Abendstimmungsterrassenfotos sind sehr annimierend und kühlen mich sogar schon ein wenig runter. Mit den Gedanken an Deinen Pool geht´s sogar noch ein wenig besser. Und lass die Nachbarn nörgeln. Die sind doch nur neidisch und wurden wahrscheinlich auch schon erwachsen geboren. Mach doch mal eine A...bombe und mach sie noch ein bisschen nass.
    So jetzt nehm ich mir den Award noch mit und lass Dir ganz liebe Grüße da.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Juliane, auch ich habe gerade eben deine Sitzgruppe bestaunt, sieht doch gleich ganz anders aus nicht wahr!! ZU deiner Tee-Party wäre ich doch auch sehr gerne gekommen, so als alte Teetante lach!! War sicherlich ein gelungener Nachmittag!
    Nun weiss ich nicht ob Du die Frage zu deinen Pflanzensteckern gelesen hat,deshalb frage ich nochmal wo man diese tollen Teil denn bekommt?
    Zum Award gratuliere ich Dir natürlich auch recht herzlich und finde den hast du Dir auch redlich verdient.
    Geniesse die schönen Tage und viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Juliane,

    nein die Aussicht habe ich leider nicht von meiner Wohnung aus, aber min. 2 x am Tag darf ich sie doch genießen! :-) Die Bilder sind auf dem Weg zur Arbeit entstanden. Ich musste einfach ein paar Fotos schießen, es juckte richtig in meinen Fingern! :-)

    Das Schild hab ich mit weißem Acryllack gestrichen. Es hat einen kleinen Grauschleier, weil der 1. Beschriftungsversuch leider etwas in die Hose ging ;-) und ich noch eine weitere Lage weiß streichen musste. Dadurch hat die Schriftfarbe sich etwas mit dem weißen Lack vermischt. Aber das Ergebnis zählt ja - und damit war ich ganz zufrieden. Ach ja und mein Herr Papa war so nett und hat mir das Brettchen zugesägt. Da es nicht so dick sein sollte, hab ich mich für Sperrholz entschieden. Es ging ja wunderbar!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!