Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 1. Juli 2010

SOMMERFERIEN!!!


Meine Lieben,

vor einer Woche haben endlich die großen Ferien bei uns angefangen!!!

Da ich ja leider seit März keine Arbeit habe, kann ich diese Ferien mit den Kindern in vollen Zügen genießen.
Endlich ist Zeit mal die Seele baumeln zu lassen...
Vorgestern habe ich ein paar Kränzchen und ein Herzchen aus Lavendel gebunden.
Im ganzen Haus duftet es...



Und endlich sind auch die Süßkirschen reif.
Unser Bäumchen ist noch recht klein und trägt schon wie ein Großer. :)

Das Schöne daran ist, dass die Kinder sie selber pflücken können.
Sie sitzen wie die Stare unterm Baum und naschen immerzu.
Es ist so herrlich ihnen dabei zu zuschauen.


Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!

Bis bald,
Eure Juliane

Kommentare:

  1. Liebe Juliane,
    wir fiebern auch schon so den Ferien entgegen...die Kirschen sehen ja so lecker aus und so ein Lavendelherz muß ich mir leider mopsen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lavendelkreationen sind wunderschön geworden! Und sie sind sehr inspirierend - bei Deinen Bildern ist mir eingefallen, dass ich auch noch so alte Metallbackförmchen im Keller habe :o)

    Um Eure Kirschen beneide ich Euch - unsere sind allesamt von den Vögeln gefressen worden - in nur einer Nacht! Unser Bäumchen ist auch noch recht klein, aber es waren viele Kirschen dran! Na warte - nächstes Jahr kaufe ich ein Netz gegen die Piepmätze :o)

    Ihr habt schon Ferien - wie schön! Wir sind ja immer die letzten - und im September ist es wirklich nicht mehr besonders sommerlich! Muss wohl in ein anderes Bundesland ziehen, hihi!

    Liebste Grüße
    Melanie

    PS: Die Lantliv hab ich mir als Abo gegönnt - 3 Ausgaben 9,90 bzw. sogar 4 bei Bankeinzug :o) Ich finde sie wunderbar und freu mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Juliane!
    JAAAAA :) Ich hab den Post schon geändert, komm mal gucken!
    http://bittersuessestausendschoen.blogspot.com/2010/06/letzte-wm-tipp-verlosung.html
    Mein Mann sagte das auch zu mir, und dein Kommentar hat mich auch stutzig gemacht!!! ;o) Ihr könnt so lange tippen bis wir den Titel in der Tasche haben! *lach* Und das hoffe ich doch mal! Und du hast auch so schöne Lavendelkränzchen gemacht! Meiner ist ganz mickrig! Ich hoffe mal der wird noch was! :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Juliane,
    ich habe gar nicht soviel Lavendelblüten um so tolle Kränze zu machen.
    Meine sind immer ganz dünn.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,
    ich habe mir vor meinem Urlaub auch Lavendel auf dem Maerkt gelauft, jetzt ein hängt ein Bündchen im Bad am Spiegel und eines liegt auf unserem Esstisch, und das reicht so toll, gelle?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Juliane,

    vielen Dank für die schönen Fotos. Ich wurde heut mit so vielen schönen Dingen überrascht, unter anderem auch Lavendel, Lavendel, Lavendel! :-) Wenn ich Zeit habe, würde ich mich auch gern an solche schönen Kränze versuchen! :-) Mal schauen, ob ich es gebacken kriege! ;-) Vielen Dank auch noch mal für den Tipp mit der Lantliv, werde mal die Augen beim Einkaufen aufhalten!

    Juliane, was bist du eigentlich von Beruf? Würdest du es mir verraten? ;-) Ich tippe auf einen kreativen Job. Hab ich Recht? :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Juliane... mein Internet ging heute den ganzen Tag nicht ;O( mei da sieht man mal wieder wie schlimm das dann ist ;O)))
    deine Bilder sind wuuunderschön.. bei uns sind die Kirschen noch nicht ganz reif..dein Lavendelherzerl und Kranzerl ist zu süss.. ggggglg und eine herzliche Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Juliane, nun da hat das Nicht-Arbeiten-Gehen ja auch seine Vorteile lach!! Das dein Kleiner aber schon so gut trägt das ist ja wunderbar und die Kirschen sehen sooo lecker aus!! Sag mal was sind das denn für wunderschöne Stecker in deinen Blumentöpfen, wo bekommt man diese denn? Die ehen sooo toll aus und ich könnte diese Schilder gut für meine Hosta-Sorten gebrauchen!!
    wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,
    die Lavendel-Kränzchen sind ja bezaubernd!
    Leider ist mein Lavendel ja kaputtgefroren. Ich habe mir aber neuen gekauft und hoffe, daß ich dann irgendwann auch mal ernten kann. Dieses Jahr wird da aber wohl nicht mehr viel, so daß ich mir für Kränze ganze Bünde Lavendel kaufen muß. Wie machst Du Deine Kränze denn, bindest Du die lose zusammen oder auf einen Drahtring? Die Herzstecker sind ja auch niedlich!
    Kirschen ... bei uns dauert das noch - wir haben einen Sauerkirschbaum, die Kirschchen sind aber noch grün.
    Ich wünsch Euch wunderschöne Ferien (hier sind auch Schulferien!)

    Alles Liebe
    Sara

    Mist - war doch heute in der Stadt und habe vergessen nach der Lantliv Ausschau zu halten. Wo bekomme ich die nun her? ;-) So oft fahre ich ja auch nicht in die Innenstadt.

    Herz-und-Leben

    Mein Waldgarten

    Meine Naturstudien

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Ferien, bei uns beginnen sie in 25min
    :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juliane,
    ja ich seh die Terrine, schön ist sie!!!
    Und dann habt ihr schon Ferien,ach traumhaft!!!
    Witzig ist, ich hab mir heute auch schon Draht gekauft, um Lavendelkränze zu binden;o)))
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane!!! Genieße die Ferien! Meine Große muß noch eine Woche Schule schaffen....Ein hartes Stück Arbeit wird das noch für sie. Deine Lavendelreationen sind wundervollllll! Bei mir fängt er jetzt langsam an zu blühen, und zum Teil ist er noch nicht mal blau...Zu welchem Zeitpunkt schneidest Du ihn? Gerade aufgeblüht, blühend, oder...???? Ganz liebe Sonnengrüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Juliane...mein Sohn hatte gestern Schulentlassfeier und nun auch Ferien, bis der Ernst des Lebens beginnt:-))) deine Lavendelherzen und Kränze sind toll geworden...Ich wünsche dir ein schönes WE und lieb Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, was ihr habt jetzt schon Ferien!!!Wie gemein:-)))..aber wir müssen auch nicht mehr lange warten!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Juliane!

    Ihr habt schon Ferien??? Wie schöööön! Ich würde jetzt auch gern 6 Wochen Ferien haben! *grins*

    Schade, dass du keine Arbeit hast. Als was hast du denn gearbeitet? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder eine hast!

    GGGLG und ein superschönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Juliane, wunderschöne Lavendelherzen und Kränzchen! Wünsch euch wunderbare Ferien, wir haben auch nur noch eine Woche...
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  17. ...habe gerade erst deinen Blog entdeckt und gleich auch mal ein paar Posts zurück gelesen, weil er mir so gut gefällt. Deine schönen Fotos und dein lockerer, humorvoller Erzählstil gefallen mir sehr gut, da werde ich gern mal wieder vorbei schauen. LG von Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane, wow sind deine Lanvendelkränze schön. Ich liebe so etwas. Leider habe ich nicht gar soviel Lanvendel, aber ich hoffe für ein kleines Kränzchen wird es reichen. Genieße deine Ferien mit den Kindern!!! GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Juliane...oh Ferien sind was tolles...ich kann mich noch erinnern wie ich es genossen habe,und mit Kirschennaschen machts doch richtig Spaß..genieß es wer weiß wie lange das wetter wieder mitmacht...ganz lieb feriengrüße von colli

    AntwortenLöschen
  20. Die Lavendelkränze sind richtig süß. Meiner ist noch nicht so weit, aber ich werd mir die Idee merken und später auch ein paar machen. Weiterhin schöne Ferien! Wünscht Euch Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,
    oh, wie schööööööön, ich liebe Lavendel......dieser himmlische Duft und es lässt sich so herrlich von der Provence träumen......!!!!!! Und so leckere Kirschen selber pflücken ist natürlich das Größte........das konnten wir als Kinder auch immer....es bleibt unvergesslich!!!!!!
    Herrliche Ferien und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!