Google Website Translator Gadget

Sonntag, 8. August 2010

Ein Award und ein bißchen Tilda

Meine Lieben!!!

Der Schulalltag hat uns nach zwei Tagen schon wieder voll im Griff... Heute stand unser Sohnemann schon das erste Mal nach den Ferien wieder 9.00Uhr (mit Mama) auf dem Fußballplatz... Hausaufgaben mussten schon gemacht werden und Sportzeug gepackt werden. Die Ferien sind irgendwie schon verpufft. 
Schade.

Ich habe aber auch einen Grund zum Freuen, denn heute habe ich meinen fünften Award bekommen, dieses Mal von der lieben Rosine.
Danke, Danke, Danke, liebe Rosine!!! Ich freu mich sehr! :)
An diesen Award sind (wie Ihr ja alle bereits wisst...) einige Aufgaben geknüpft.
Und zwar:

1. Bedanke Dich bei der Person/Blog von der Du diesen Preis erhalten hast und verlinke diesen Blog in Deinem Beitrag. Besuche auch die anderen Preisträgerblogs. 



 Das habe ich ja bereits oben getan. :)
2. Erzähle 7 Dinge/Eigenschaften, Verrücktheiten über Dich selbst.
Also wo soll ich anfangen...??? 
Ich liebe singen und tanzen! Wenn ich einmal dabei bin, kann ich schwer wieder aufhören... *lach*
Ich liebe Dänemark (wie ja so viele von euch), am liebsten würde ich dort wohnen. 
 Ich liebe Kochen und Backen und probiere gern neue Rezepte aus, allerdings muss meine Familie oft schokoladenlastige Kuchen essen... :)
Ich mache gern "Handarbeiten" allerdings im Sinne von Sägen und (an)Malen.
Der Handwerker im Haus bin (eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen) ich. 
Ich bin ziemlich pingelig was Ordnung betrifft, allerdings darf man unter KEINEN Umständen in meine Schubkästen und unsere Abstellkammer schauen. *lach* 
Ich bin alles andere als ein Supermodel, wohl eher "Rubens"-Frau...

Puh, nicht so einfach, fand ich.
3. Gib den Preis an bis zu 10 Blogger weiter, die Du kennst und die Dich wegen ihrer Vielseitigkeit interessieren.
Ist nicht wirklich einfach (und ich habe keinen Überblick mehr, wer ihn schon hat und wer nicht ... )
 Aber ich gebe ihn dieses Mal:

an Tini von Lille Ting,
an Kathi von Landblume,
an Anja von LillyundMia,
an Manu von Waldstrumpf,
an Silvia von Feenraum,
an Nina von Kinkerlitzchen,
an Binele,
an Ann von Kullerbü
an Martina von Schneesternchen und an
Ike von Lille Blomst 
weiter.

4. Platziere den Award auf deinem Blog, damit ihn andere sehen können.
 Ist schon passiert.

Und dann will ich euch mal noch meine neueste Leidenschaft zeigen:
Tilda-Bilder.

Dieses hier ist ein Geschenk für jemanden, der mir sehr an Herz gewachsen ist.
Mal sehen, ob sich der "Jemand" darüber freut....

Ich umarme Euch und wünsche Euch einen wundervollen Sonntag!

Eure Juliane

Kommentare:

  1. Ups, was lesen meine müden Augen zu später Stunde?? *D*A*N*K*E*!!! Toll, ich freu mich, vielen Dank... und natürlich möchte ich Dir auch noch ganz, ganz herzlich zu dem Award gratulieren, Du hast ihn Dir auch verdient.
    Na, Du kleine schokoladenlastige, pingelige Rubensfrau...da wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag! Viele liebe Grüße von Ann
    P.S.: Das Tilda-Bild ist schön

    AntwortenLöschen
  2. ... ich schon wieder, habe gerade Deinen Kommentar gelesen... stimmt, meine Posts erstelle ich meist um diese Zeit, gehe erst spät an den PC... ich bin ja eine Nachteule, vor 1 Uhr schlafe ich eh nie... Mein Sohn ist in Hamburg im übrigen am meisten scharf auf das Miniatur-Wunderland/Modelleisenbahn, DAS ist für ihn wie Weihnachten-Geburtstag-Ostern-Nikolaus zusammen, jawohl! Am Flughafen gibt es übrigens auch eine Modell-Show für Kinder (und Erwachsene) und wenn man Glück hat mit Besichtigung eines Fliegers. Nun aber echt mal gute Nacht! Ann

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Ist es nicht gemein dass man sich gar nicht ein bisschen eingewöhnen kann, kaum sind die Ferien um läuft alles sofort wieder auf 100%. Ohne Vorwarnung das Leben ist so schnell geworen für Muße bleibet immer weniger Zeit, Schade.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Huch, heute ... Sonntag um 9 Uhr (Datum Deines Posts)? Meine Uhr zeigt 8.27 ??

    Ja, liebe Juliane, wenn die Schule erst wieder losgeht, ist es meist wieder Stress hoch drei ... aber das ändert sich noch, wenn sie älter werden ...

    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Award! Du hast ihn Dir auch verdient!
    Hi hi, meine Männer essen am liebsten "braunen" - also Schokoladenkuchen ;-)
    Nette Einblicke, die Du gewährst ... ich dachte gar nicht, daß Du pingeling bist *lach* ... das mit dem Innenleben der Schränke kenne ich auch. Irgendwo müssen die Sachen schließlich bleiben ...

    Liebe Grüße zum Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julchen, herzlichen Glückwunsch zum Award. Ich wünsche Dir einen tollen Schokoladen-Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu mein liebes Julchen,

    erst mal möcht ich dir zu deinem Award gratulieren... ich freu mich sehr für dich :o))) Und WOW... jetzt sind es schon 5 Hättest du dir das jemals träumen lassen, als du bei mir immer noch als anonym geschrieben hast???? Ich find das sooooo toll !!!!
    In einem Punkt haben wir sehr viel gemeinsam.... ich bin auch absolut kein Supermodel *lach*

    Hab auch grad noch deinen letzten Post gelesen und kann nur sagen... dein Wohnzimmer sieht soooo gemütlich und einladend aus, da würde man sich doch an liebsten gleich in deine Couch kuscheln ;o)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick viele liebe Grüße

    Drück dich ... Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu mein süsses Julchen...
    ich hab grad irgendwo gelesen du möchtest das mit den Schriftzügen wissen.. und den Schmetterlingen..
    schreib mir doch geschwind ne Mail.. bei mir klappt das immer net mit euren Adressen.. also falls du magst ich helf dir gern weiter.. Bist so eine Liebe.. ;O))
    so, und jetzt laß dich erst mal drücken und dir zu deinem Award gratulieren..ich freu mich narrisch für Dich.. a dickes Busserl Dei Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane,
    komm grad von Flohmarkt:o))) Hab natürlich,(lach) wieder einiges gefunden und was seh ich, juchuuuuu, ein Award von dir,freu....dankeschön:o))) Und schau mal, wieviel du schon abgesahnt hast... man kanns immer gar nicht glauben,gell... So, ich will heut unbedingt auch wieder posten und muß noch einiges dafür tun... auch mein Lädchen bräuchte einige Zuwendung;o) Mal schaun, was ich schaff...
    Dickes Busserl und einen schönen Sonntag!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Huhuu liebe Juliane,,ja die Zeit ruck zuck sind die Ferien vorbei und dann steckt man wieder voll im Alltag,ich bin manchmal schon entsewtzt wie schnell die Jahre vergehen und auch an so einem Jahr ist doch kaum mehr was drann,,wie schnell ist nun der Sommer vorbei und der Herbst hat uns...Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Award und ich wünsche Dir einen tollen rest Sonntag..herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Juliane,
    oh, bei euch sind die Ferien schon wieder vorbei. Wie schade. Nun hat der Alltag euch wieder.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award und deine Einblicke :) Habs gern gelesen.
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag.
    Dickes Busserl
    shino

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juliane,

    zuerst einmal *TATATATATAAAAAAAAAAA* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Award... wohlverdient wie ich finde... denn ich komme immer gerne vorbei und fühl mich pudelwohl! UND dein neuer Header, dein ganzes neues Blogoutfit ist dir sehr sehr gut gelungen!!! Toll! So jetzt kenn ich dich ja auch ein bißchen besser... und freu mich daß es außer mir noch eine "Rubensfrau" gibt... aber das hast du mir ja schon mal geschrieben... sogar auf bayrisch... hast deine Vokabeln gut gelernt ;-)).
    Also ich kann nur sagen: Bleib wie du bist und erfreu mich und uns weiterhin mit deinem schönen Blog!!! GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Award, du hast ihn dir verdient. Einen schönen Sonntag noch wünscht dir Elke

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Juliane, danke, danke, danke für den Award, freu mich so!!
    Glückwunsch auch an dich, dass es nun schon dein Fünfter ist!!!
    Dein neues Blogoutfit gefällt mir gut!! Bin auch zufrieden mit meinem neuen Header, als ich den Post erstellt hatte, war er noch nicht fertig, aber ich konnte halt nicht anders, als weiterversuchen..;o)))
    ღliebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zum Award! :-) Dein neuer Header und Blogoutfit schaut super aus! Schönen Sonntag, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Juliane,
    ich liebe Dänemark auch sehr, sehr!! Habe schon für nächstes Jahr gebucht. Wohnen möchte ich dort auch, ich hätte dort so gern ein eigenes Ferienhaus, aber die Dänen haben schlauerweise beschlossen, dass Ausländer dort keine Immobilie erwerben dürfen. Ich denke auch, dass dort sonst alles in deutsche Hand wäre. Schade bei mir hätten sie doch mal eine Ausnahme machen können, oder?
    Liebe Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Juliane,
    erst einmal vielen lieben Dank für den Award! Ich freue mich sehr darüber und war wirlich ein wenig "verlegen"! :) Du hattest gefragt, wie ich die Schmetterlinge und Schriften auf die Bildchen bekomme....Das mache ich in meinem Bildbearbeitungsprogramm "Photoshop". Da ich in einer Werbeagentur arbeite, schaue ich unseren Grafikern immer mal über die Schulter und konnte mir schon vieles selber beibringen....:) Deinen Header finde ich aber auch wirlich schön.... Aber man lernt wirlich immer mehr dazu. Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche. Viele liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Julchen,
    danke für Deine lieben Zeilen! Ja, das ist wirklich ein ausgesprochenes Wunder! Und damit habe ich so gar nicht gerechnet. Männer können doch manchmal recht seltsam sein ... oder sprechen etwas erst nach langer Zeit aus, was sie lange in sich tragen ... ?? Nunja, Antikgrün war schließlich immer "meine" Farbe ... bis - ja bis Weiss kam ;-) :-)

    Magst lieber Schokokuchen? :-) Nächstes Mal denk ich an Dich.

    Liebe Grüße zur Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Deinen neuen Header finde ich auch toll, wollte ich Dir noch sagen und schön, daß Du auch wieder ein Profilfoto hast. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,
    da schaut man noch so ein wenig durch und ups da sehe ich, da habe ich einen Award bekommen. Vielen lieben Dank ich freue mich wirklich sehr. Natürlich gratuliere ich Dir noch zu Deinem Award, das darf man ja nicht vergessen, denn Du hast Ihn Dir ja vorher verdient. Mein Urlaub ist auch schon wieder vorbei wenn auch bei uns die Schule erst in einer Woche wieder beginnt.
    Eine schöne Woche, ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung von
    MANU

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zum Award. Es ist schon interessant, was man dadurch alles über andere Blogger erfährt ;o)
    Ihr habt wieder Schule????
    Bei uns sind gerade mal 1 Woche Ferien um! Ich sag´s ja, wir Bayern sind einfach zu spät dran, wir haben immer im Herbst Sommerferien :o(
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Juliane..meinen Glückwunsch zum Award.Ja, uns hat der Alltag auch wieder im Griff und das Wetter hier ist schon recht herbstlich..irgendwie ist dieser Sommer recht kurz:-)) übrigens habe ich auch eine Rummelschublade..ohne geht ja gar nicht:-)) schönen Tag und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane,

    herzlichen Glückwunsch zu Award. Zu deiner Frage wegen der Zitronensauce. da kommt nur Zitronenschale rein. Aber man könnte natürlich auch Zitronensaft dazugeben, dann wird sie noch zitroniger.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Juliane,
    uns hat bereits auch der Alltag wieder - wie schön waren doch die Ferien!
    Ich bin mir sicher, dass sich derjenige/diejenige sehr über das Bild freut!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Juliane,

    gratuliere Dir zum Award, ist schon witzig, was man da so alles über die Leute erfährt..also , bei uns bin auch ich der Heimwerker...
    Wünsche Dir eine schöne Woche ,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Jule,

    Asche auf mein Haupt - es ist mir heut selbst schon aufgefallen, dass ich gestern gar keine Nachricht bei dir hinterlassen habe. Ich hab mich, wie du ja schon lesen konntest, sehr gefreut! ;-) Vielen Dank auch für deine aufmunternden Worte. :-) Heute Morgen hatte ich zwar noch mal einen Kaltstart. Aber ich denke, seit heut Abend geht es mir wieder einigermaßen gut. Ach ich weiß mal auch nicht, woran es lag, aber manchmal hängt man einfach mal durch. Ich hoffe, ich habe das Tief hinter mir. :-)
    Ich muss auch nur noch 9x zur Arbeit und dann hab ich Uuuurrrllllaaaauuubbb --> na wenn das mal kein Ziel ist!? :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Sabine

    (Binele)

    AntwortenLöschen
  26. Ach Jule,

    eins möchte ich noch los werden! Bist du wieder mutig? Schönes Foto! Hast du eine neue Frisur??? :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Also Jule,

    ich bitte dich!!! Ich habe es überhaupt gar nicht so verstanden, wie du vermutet hast. Überhaupt gar nicht! Ich hab es vorgehabt, nur irgendwie vergessen und heut selbst bemerkt. Also Schwamm drüber! :-)

    So jetzt aber ab in die Federn!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,


    vielen, vielen Dank für deine Worte. Ich weiß ja das es irgendwie immer weniger wird. Wenn auch nicht beabsichtigt, aber ich hoffe es kommen mal wieder Zeiten wo nicht so viel zu tun ist. Obwohl ich ohne dem Stress auch irgendwie nicht könnte... ;)

    Ja dann bin ich mal gespannt wann dich auch die Tafelsucht einholt. Das ist schrecklich... überall hängt bei uns eine Tafel, ob klein oder grüß. Selbst die Kinder machen schon ihre eigenen Tafeln und verschenken sie zu Geburtstagen... :)

    So, jetzt husche ich noch ein wenig duch die Bloggerwelt und wünsche dir einen zauberhaften Dienstag Morgen!

    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane,
    danke für Deinen Besuch. Wenn es meine Zeit erlaubt, schau ich öfters bei Dir vorbei.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award!!! Uh, das erinnert mich daran, dass ich den auch noch abholen muss.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!