Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Carrot Cupcakes und so weiter...

Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch haben es schon gesehen, 
bei "Schöne Dekoartikel" gibt es 15 kostenlose Jeanne D´Arc Living-Magazine.
Es ist zwar keine Verlosung, aber sowas Ähnliches. *grins*
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Ich habe neulich in einem norwegischen Blog Möhrenmuffins gesehen und gestern überfiel mich ein unbändiger Appetit danach. Ich hatte aber kein Rezept und auf dem Blog stand auch keins, also hab ich mal gegoogelt und hab ein sehr leckeres Rezept gefunden. 
Es war soooo lecker!!!


Ihr braucht für den Teig

150 g Mehl  
3 EL Haferflocken
1/2 TL Salz
2 1/2  TL Backpulver,
50 g gemahlene Haselnüsse
1 große geriebene Möhre
125 g Rohrohrzucker
100g weiche Butter
1 Ei 
1 Msp. Vanille
5 EL Milch
Alle Zutaten gut miteinander vermischen und in Muffinförmchen füllen.
Bei 180°C ca. 20 min goldbraun backen.

für die Creme:

50 g Frischkäse (natur)
75g Puderzucker
20g Butter
1 Msp. Zimt

Alles miteinander aufschlagen (wie Sahne) und kurz vor dem Verzehr auf die Muffins streichen. 
MMMMH!
So und jetzt gibts einfach mal ein paar Bilderchen.







Den Kürbis hatte ich letzte Woche in meiner Gemüsetüte. Er heißt "Sweet Dumpling".
Er ist essbar und soll sehr schmackhaft sein... 
Erst mal muss er aber noch ein bißchen als Deko herhalten.

Das war´s jetzt aber wirklich. ;o)
Sehr wahrscheinlich wird das mein letzter Post vor unserem Dänemark-Urlaub sein.
Ich werde Euch dann in 1 1/2 Wochen mit Bilder überhäufen. 
Da müsst Ihr dann durch! ;o)

Ich freu mich soooooo, am Samstagmorgen gehts looooos!!!
Dänemark, wir kooooommen!
Also dann bis bald,
eure Juliane

Kommentare:

  1. ...au, die Muffins sind bestimmt supersaftig und total lecker, muss ich mir gleich abspeichern - Danke!!!
    Liebe Juliane,
    dann wünsche ich euch erholsame Tage, viel Spaß Freude und viele neue Eindrücke, das halten wir nachher an Bildern bestimmt gut aus ;o)))
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Süsse.. ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte.. meine erscheinen im Moment 2 Stunden nach einstellen.. da bin ich ja noch zufrieden...normal waren immer 7 Stunden bei mir.. ich ärgere mich auch jedes mal soooo drüber..Angeblich liegts am Surfer.. bei anderen erscheint der Post in Sekunden.. ;O(((
    hach dein Muffinrezept hört sich aber lecker an.. das könnt ich mal probieren... morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten ;O( hab heute Quark gekauft.. möchte morgen einen Tränchenkuchen backen.. den mag ich so gern..
    gggggggggglg und ein dickes Busserl Suschen

    AntwortenLöschen
  3. Mhmmmmmm.... die Muffins sehen wirklich, sehr sehr lecker aus!! Zum Reinbeißen!
    Du siehst, ich habe - DAnk der Äpfel - immer noch Hunger und bin nicht satt zu kriegen. ;-)

    Liebes Julchen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub - viele liebe Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane!
    Deine Muffins sehen soooo lecker aus!!!!
    Ich hoffe, ich finde morgen vormittag ein bißchen Zeit um auch so was Köstliches zu backen!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren, erholsamen Urlaub!! Erhol Dich gut!!!
    GGGLG, Deine Melissa, die sich schon freut, wenn Du wieder da bist:))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Juliane,

    die sehen aber lecker aus und das Rezept klingt auch gut. Ich liebe ja carrot-cake, da könnte ich mich reinlegen - da kommen mir diese Cupcakes gerade recht. Werde ich sicherlich mal ausprobieren!

    Das kleine Kännchen mit der Krone habe ich übrigens auch ;))

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hej Juliane,

    irgendwas muss bei Dir falsch eingestellt sein...., dass die Posts Stunden später erscheinen. Ich klicke auf "Post veröffentlichen" und er ist veröffentlicht. Guck doch noch einmal Deine Einstellungen durch (auch unter dem Post). Seltsam....

    hihi. Es ist übrigens Stat weiß (ich weiß nicht, wie ich das schwedisch schreiben soll)... Es war für mich auch von Anfang an klar, dass es diese Front wird. Ich drücke alle Daumen, dass das Programm noch lange, lange aufgelegt bleibt. Mich hat auch sehr geärgert, dass es Ektorp als Bettsofa nur noch als 3er gab. Das war zu groß für unseren Wintergarten. Somit haben wir nun Hagalund. Klein, aber mein. Ich sitze gerade drauf. hihi.

    SO UND NUN ZUM WICHTIGSTEN!!! Ich wünsche Euch einen supertollenschönenklasse Urlaub! Vielleicht begegnen wir uns auf der A7, weil Anja und ich am Samstag Richtung Hamburg fahren.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Juliane,

    deine Möhrenmuffins muss ich auch unbedingt mal backen. Nächste Woche, wenn ich Urlaub habe;) Da will ich auch schon Apfeltee selber machen und Pukswärmer stricken...ich muss aufpassen, dass es nicht doch wieder stressig wird;)

    Ich wünsch euch von ganzen Herzen einen wunderschönen Urlaub! Genießt die Zeit! Und erholt euch gut.

    Ich freu mich sehr auf deine Bilder:)

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Julianchen,

    du bekommst doch keine übergebraten wenn du Uschilein zu mir sagst... ich freu mich drüber... weil wenn du Uschilein sagst dann mußt du mich ja ganz doll mögen... weil meine neste Freundin nennt mich auch so;-))
    Jetzt lese ich gerade daß du in Urlaub gehst... wie schön für dich... und noch dazu nach Dänemark... oh ich beneide dich!!! Wollte nachher noch shoppen kommen in dein Lädchen... soll ich lieber warten bis nach deinem wohlverdienten Urlaub??? ist wahrscheinlich besser oder, sonst wird es zu stressig für dich.
    ich wünsch dir af jeden Fall einen wunderbaren, erholsamen und sonnigen Urlaub! Komm mir ja gesund und munter zurück und ich freu mich jetzt schon auf die Bilderflut die uns dann überrollt!!!!
    Herzliche Grüße, dein Uschilein

    AntwortenLöschen
  9. ...soll natürlich heißen: beste Freundin... immer diese Fehlerteufel;-))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane,

    die Muffins sehen wirklich zum Anbeißen aus....da läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen...:-)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und nach Dänemark will ich auch irgendwann mal unbedingt....beneide dich jetzt schon und bin sehr auf die Bilder gespannt!

    GLG Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juliane,
    oh das soll der letzt Post vor deinem Urlaub sein ? Ich werd dich jedenfalls sehr vermissen obwohl ich die den Urlaub echt von Herzen gönne.
    Du hast meine Holzschen ja schon weggeschickt - du solltest doch keine Hektik vor eurem Urlaub machen ... aber ich freue mich natürlich sehr darüber.
    Mir hat es heute wieder nicht zum Yoga gereicht - aber ich hab EINGEKAUFT - ich war echt froh, dass mein Mann gerade Joggen war als ich heim gekommen bin, so konnte ich die Sachen ohne blöde Kommentare vertauen :). Im Lädchen weihnachtet es jetzt richtig. Ich hab den ganzen Nachmittag so Glitzer Weihnachtsbaumschmuck ausgezeichnet und aufgehängt - jetzt glitzer ich selbst wie ein Weihnachtsengel :)
    Deine Muffins sehen echt sehr lecker aus - oh mit Topping - wunderbar.
    Du hast auch wieder tolle Fotos von deiner herbstlich geschmückten Wohnung gemacht - die gefallen mir echt gut.
    Jetzt bin ich aber gespannt, was du in Dänemark alles einkaufst - nimm am besten noch einen leeren Koffer mit.
    Jetzt wünsche ich dir noch eine gute Nacht - wir hören oder schreiben uns bestimmt noch mal.
    Ich drück dich.
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane,
    ich wünsche Dir ganz herrliche und total schöne Ferien in Dänemark und freue mich schon sehr auf den großen Haufen Bilder, denn von Dänemark kann ich gar nicht genug davon bekommen!!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. jetzt ist er ja da ;O)))) mei sowas auch..und ich freu mich sooooo für Euch.. Dänemark das Julchen kommt hi hi.. ;O))
    PS.. und Uschilein darfst du schon sagen... im schlimmsten Fall ist sie mit dir per sie..
    passiert mir öfters wenn ich frech bin ;O))) Bussl Susi

    AntwortenLöschen
  14. ich mein natürlich unser Hotel Mama gal ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    danke für Deinen schnellen und lieben Kommentar. Ich wünsch Euch eine schöne Zeit in Dänemark. Viel Spass beim Shoppen;o))) Bei uns gehts nächste Woche auch für 4 Tage los. Du weißt ja, Ribe. Also bis bald und ganz liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  16. hallo :)

    mensch, ich will schon so ewig mal karottenkuchen oder sowas ausprobieren, ich hab das noch nie gemacht... deine cupcakes haben mich wirklich noch neugieriger gemacht *g*

    gestern am bauernmarkt hab ich eh jede menge frischer karotten gekauft, ich glaub, da muss ich eine mal opfern für die muffins ;)

    lg
    salma

    p.s.: viiiieeeel spaß im urlaub und bring uns schöne fotos mit! :)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Juliane, tolle Bilder hast du wieder gemacht und dein Muffinrezept hört sich wirklich interessant an. Hätte ich jetzt auch Lust drau.
    Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub und erholsame Tage und freu mich auf deine Fotos ;).
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Juliane, bei Dir gab es leckere Muffins, bei mir einen schnell gemanschten Käsekuchen ohne Boden gestern.
    Irgendwie hatte ich keine Zeit nach Rezept für die Masse zu suchen also habe ich nach gefühl einfach einiges in die Schüsselgeworfen;-))-,....lach..
    aber er sit doch recht fest geworden, bissi zu süß.

    Naja eigentlich mußte ich nur den Quarkt endlich verarbeiten, weil er sonst abgelaufen wäre.

    Ich fahrt nach Dänemarkt habe ich gelesen?
    Wohin geht es genau?
    Wir habe noch zwei frei Tickets und Männe erbarmte sich und meinte wir könnten vielleicht doch mal nach Dänemark fliegen, allerdings weiß ich nicht wohin, also wo man schön shoppen könnte.
    Vielleicht gibst Du mir ja mal einen Tipp wenn Du zurück bist.
    Liebe Grüße
    ...
    ach fast hätte ich es vergessen, du hast so eine hübsche Kanne mit Krone drauf, wo hast Du die denn her? die würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße Dominika

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, da krieg ich Hunger auf's zweite Frühstück! Die sehen ja so lecker aus. Vg Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,

    total lecker klingt Dein Rezept...wird demnächst probiert...und eine schöne Herbstdeko hast Du...bei uns dürfen die Kürbisse auch erst Deko und dann Nahrung sein...wie gerne würde ich auch nach Dänemark...
    Wünsche Dir wundervolle Urlaubstage, mach bitte Bildr für uns...
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Toll- urlaub in DK, unsere DK Familie wünscht sich nicht sehnlicheres als das wir endlich kommen, aber 11 Std. Fahrt mit Tim, ne nicht wenn es nicht unbedingt sein muss. Ein leckeres Rezept. Juliane, ich würde sofort zu dir fahren , um genau solch einen Muffin zu essen. Aber es heißt wohl selbst ist die Frau- Rezept ausdrucken, nachbacken. Ich wünsche dir viel Spass und tolles Wetter in Dänemark. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Die Cupcakes sehen tol aus und das Topping ist echt ein Highlight. Ich wünsche Dir schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen!
    Lecker Muffins...
    Ich wünsche euch ne Menge Spaß, Erholung, und alles was sonst noch zu einem perfekten Urlaub dazugehört! Mach gaaanz viele tolle Bilder!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane,
    ....das sieht aber lecker bei Dir aus!!! Bin ein großer Fan von Möhrenkuchen!!
    Wünsche Dir einen schönen Dänemark Urlaub...würde auch so gerne dort hinfahren!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,
    mmmmhhhh....das sieht aber lecker aus. Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    Ich wuensche Dir auch einen schoenen Urlaub in Daenemark!! Und mit Bildern darfst Du uns gerne ueberhaeufen!
    Ganz liebe Gruesse
    Katrin
    ....mein Sohn hat mir heute morgen auf die Tastatur gehauen und wohl eine Tastenkombination erwischt, die auf amerikanische Tastatur umstellt. Daher die fehlenden Umlaute. Klammern funktionieren auch nicht und das z und das y sind vertauscht....super...jetzt kann ich rausfinden, wie ich das zurueckstelle, das nervt naemlich.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane,
    deine Schilder sind heute angekommen und sie sind superschön!! Ich freu mich so... und hab schnell ins Packerl reingespitzt,lach, denn die Mädels kriegen die Schildchen erst zu Nikolaus:o) Sag mal das Geschenkpapier ist ja auch zu schön... darf ich fragen, woher du das hast??
    Und dann wünsch ich euch einen traumhaften Urlaub...ach ich wär auch urlaubsreif und würd gern mitkommen:o)
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Lecker! Ich wünsche euch ein paar schöne Tage.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,
    du bist echt ein Schatz!
    Vielen Dank für die wunderschönen Holsachen und herzlichen Dank auch für das Extra-Herzle. Die Sachen sind wunderschön.
    Ich wünsche dir jetzt einen wunderbar erholsamen Urlaub in Dänemark. Ich freu mich schon, wenn du wieder da bist und hoffe, das du auch fleißig Fotos machst.
    Ich drück dich und einen ganz dicken Schmatz
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ich nochmal;o)
    menno, etz hab i gar nix zu den Weihnachtsanhängern gesagt...tsssss, ich wieder,lach. Dankeschön dafür!! Die sind auch supersüß,mal schauen, wo ich die dann verdekoriere:o)
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Juliane,
    vielen Dank! Ich liege natürlich noch nicht im Bett, ich denke immer, ich hab was vergessen! Dir wünsche ich ganz vieeel Spaß in Dänemark, das wird bestimmt auch herrlich!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  31. Mein liebes Julchen,

    NEIN ich hab natürlich nicht den Nespresso-Schorsch versetzt... nur den Kaffee... und den hab ich nachgeholt;-)) Aber nachdem ich immer sage der Nespresso-Schorsch könnt ruhig mal bei mir klingeln... schon seit seiner martini-Werbung...weißt schon da wo diese bl... Weiber ihm die Nase vor der Tür zuknallen nur weil er KEINEN Martini dabei hat... kennst du die????... HALLO?!?!?... WER braucht schon Martini wenn Clooney kommt??? ...ja uns seit ich einen Kaffeevollautomaten habe... zwar keine Nespresso... sonder eine andere Marke... hängt nebendran ein Bilde vom Nespresso-Schorsch... und so kann ich jeden Tag mit "ihm" ein Tässchen trinken... UND ich sag dir eins... wenn er bei mir klingeln würde OHNE Kaffee oder Martini... NA UND!!! ... der wär sooooooo schnell in meiner Wohnung... so schnell könnt der gar nicht schauen!!! Hach jaaaaa... aber davon kann ich leider nur träumen...
    Aber man kann ja nicht alles haben oder?!?!?!
    Und ganz recht... es war nur ein Scherz daß Bügeln meine Lieblingsbeschäftigung ist... ich HASSE es!!! ... am liebsten bügle ich mit Rosamunde Pilcher oder irgenwelchen Liebesschnulzen... peinlich oder... aber ich steh dazu... bin ja jetzt ein Unikum... da darf man das;-)))
    Na hast du deine Koffer schon gepackt???? Ich wünsche idr eine gute Reise und einen ganz wundervollen Urlaub!!! Habt ihr auch einen GROSSEN Kofferraum????... du weißt ja... Dänemark.. shoppen und so... da braucht man schon ein "Beutomobil" am besten so mit Laderampe ;-)))
    Also mein Julchen, paß auf dich auf und kommt mir alle heile wieder!!! Busserl dein Uschilein

    AntwortenLöschen
  32. ...ach ja, und sollte doch ER mal klingel bei mir... sag ich dir sofort Bescheid... und fessle ihn solange bist du da bist;-))

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,Juliane, wünsche dir noch schnell einen wunderschönen Urlaub in dänemark!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  34. Ich werd dich soooooooooooooooo vermisse ;O))) viel Spaß mein liebes Julchen und vergiß uns nicht..
    Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  35. Huhuuuu mein liebes Julchen,
    boah jetzt ist aber Eile angesagt ... Natürlich wünsch ich dir auch noch einen traumhaften Urlaub in Dänemark, auch wenns da nicht ganz so warm wie in der Türkei ist, so wird es bestimmt super schön. Würde mir auch mal gefallen, aber da bekomme ich mein Schatzerl nicht so leicht hin ;o)

    Ich drück dich ... komm gesund wieder und bis baaahaaald
    Dickes Busserl ... Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Juliane,
    jetzt habe ich es bei Susi gelesen und komme leider etwas spät ... aber ich habe massive Computerprobleme und mein Notebook muß heute ganz neu aufgesetzt werden. Danach gehts wieder schneller ....
    Nun wünsch' ich Dir einen wunderschönen Urlaub, geniesse die Zeit und laßt es euch gutgehen und komm mit vielen schönen Fotos und vor allem gesund wieder zurück!

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  37. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub Juliane und bin ja fast ein bißchen neidisch, dass du jetzt nach Dänemark darfst;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Juliane, du hast traumhaft dekoriert! Und vielen lieben Dank für das Rezept!!!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebes Julchen,
    ich wollt dir unbedingt noch eine Mail schreiben bevor du fährst - aber ich bin echt nicht mehr dazu gekommen. Ich hoffe, dass du deinen Urlaub in vollen zügen genießen kannst und du wunderbar erholt zurück kommst - voll mit vieln neuen Eindrücken, Dekosachen und vielen Ideen für dein süßes Lädchen.
    Aber jetzt verrat ich dir noch was- du hast gewonnen bei Melissa (Dahoam). So wunderschöne Sachen. Ich freu mich ganz arg für dich.
    Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddler
    Silke
    P.S. Du fehlst mir hier echt :(

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Juliane,
    Du wirst das erst nach Deinem Dänemark Urlaub lesen ;-)). Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Ja, ich konnte nicht bis Samstag warten....habe Euch Alle zu sehr vermisst. So, nun ordne ich noch ein wenig Fotos und post später noch welche ;-))
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Juliane!

    Ich wünsche Euch tolle Tage in Dänemark....Tini hat mir erzählt, dass Du am Samstag einen kleinen "Zwischen-Stopp" hier im Norden machst, um Tini zu besuchen....Das ist ja klasse, dass das klappt. Wenn Du magst, komm' doch auch bei mir im Laden vorbei. :) Ich würde auch extra für Dich noch einmal die Türen öffnen, wenn Ihr es erst nachmittags schafft....Viele liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!