Google Website Translator Gadget

Sonntag, 3. Oktober 2010

Ich habe Post und war fleißig...

Hallo meine Lieben,

ich habe schon wieder ganz ganz liebe Post bekommen und zwar von der lieben Ursula, 
da war ich nämlich Klassenbeste im Bairisch-Kurs!
Und ratet, was ich gewonnen hab:
Ein Wörterbuch "Bairisch-Kurs" für Anfänger und ich hab schon drin geblätter und mich scheckig gelacht! 
Dazu gab´s noch entzückende Kärtchen und leckere Schoki (die lebt sogar noch) und ein zuckersüßes Herzl. :)
Guckt mal!
(Es waren soviele schöne Dinge, dass ich eine Collage basteln musste. ;))


Könnt ihr euch noch an den Tisch hier erinnern???
Binchen hat mich gefragt, wie lange er denn noch Kiefer-natur bleibt...

Er sieht jetzt SO aus! *freu*
Nebenbei dürft ihr mal einen kleinen Blick ins Veilchengarten-Wohnzimmer werfen. 
Gegenüber vom Sofa ist übrigens unsere Schrankwand, die durfte aber nicht auf´s Bild!!!

Ich muss ihn immerzu anschauen, den neuen - alten Tisch... *kicher*

So, nun ist aber Schluß!
Habt einen tollen Wochenstart, 
bis bald!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Juliane! :o)
    Der Tisch ist wunderschön! Also da müsste ich wohl auch immer hinschauen! :) Überhaupt sieht euer Wohnzimmer sehr einladend und gemütlich aus! So einen Kamin hat mein Papa auch, ich hab es immer geliebt, als ich noch zuhause gewohnt hab, mich abends mit ner Decke davor zu kuscheln! :) Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane...

    ...ich freu mich mit dir über deine schönen Geschenke. Und ich hab mich sehr über deine schönen Dinge gefreut - vielen Dank!

    Und dann danke ich dir für deine lieben Worte. Ich versuche an den Herbstmarkt zu denken, denn es war wirklich schön dort. Der ganze Tag war schön. Aber nun überwiegt doch die Betroffenheit. Die ganzen letzten Tage hat sich hier alles um die Suche der Polizei nach dem Jungen gedreht...und nun das. Gewissheit.

    Auch wenn wir uns nicht kennen...du bist mir hier ans Herz gewachsen.

    Einen schönen Abend,

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. UI Dein Tisch ist aber toll geworden und ich bin noch nicht weiter.

    Und dei Ursula ist ja wohl Superlieb mich hat sie Auch so schön überrascht.
    Ich bin nur am grinsen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. hi! ich kann den anderen nur zustimmen..dein wohnzimmer sieht wirklich sehr einladend aus,........liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Juliane, hast du ein Glück :) Bayrisch zu verstehen bereitet mir schon Schwierigkeiten. Herzlichen Glückwunsch! liebe Grüße und dir einen schönen sonnigen Tag. Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Juliane,erstmal Glückwunsch zu deinem Preis,dein Wohnzimmer find ich auch sehr gemütlich und kuschelig schöön...
    liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane! Dein Wohnzimmer schau ich mir immer gerne an, das sieht soooo gemütlich aus! Einen schönen Tag wünscht Elke

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Juliane!
    Wenn ich keine Ohren hätte, dann würde ich jetzt hier sitzen und im Kreis grinsen:))
    Es ist sooooo schön zu lesen, wie Du Dich freust! Du bist zu herrlich erfrischend... richtig ansteckend ist das:))
    Ursula ist doch wirklich ein Goldstück! Die Geschenke sind weltklasse!
    Und Dein Wohnzimmer: Wundervoll! Sowas von gemütlich!!! Bin ganz hin und weg!! Dein Sofa z.B. könnte ich Dir auf der Stelle mopsen!
    Ich wünsche Dir jetzt noch einen wunderschönen Wochenstart.. laß` es Dir gutgehen!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,
    hübsch hast Du Dein Wohnzimmer eingerichtet und der Tisch ist nun ein echter Hingucker!
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Viele nette Sachen! :-)
    Danke für den Tipp mit dem Haarspray, ich werde es mal an einer kleineren Version ausprobieren.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine Liebe,
    boahhhhhh habt ihr ein gemütliches Wohnzimmer.... richtig kuschelig mit dem tollen Ofen!! Und der Tisch ist ja wunderschön geworden...ich müßte auch noch einige Möbel streichen, aber zur Zeit sinds nur Buchstaben,lach.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!! Bei uns scheint die Sonne, freu!!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. .....was für ein herrliches Geschenk!!Und Dein Wohnzimmer mit dem neuen alten Tisch...sieht toll aus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!
    Schaut toll aus! Richtig gemütlich!
    Und die Kissen auf deiner Couch --> der Hit!

    Mir gehts auch immer so. Wenn mir etwas besonders gut gefällt muss ich es ständig zu angucken... (im MOment meiner Mutter ihre neue Küche :-)

    wünsche dir einen besonders schönen Tag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,
    der Tisch ist ja schön geworden! Da fällt mir der Tisch ein, den ich noch streichen muss...äh will :-) Wir haben auch noch einen Wohnzimmertisch aus Holz, der steht im Carport, weil wir nicht wussten, wohin damit (haben keinen Keller). Im Wohnzimmer steht im Moment ein Metall/Glas - Tisch, den ich eigentlich gar nicht mehr haben möchte. Ich wollte den aus Holz aber erst rein holen, wenn ich ihn weiß gestrichen habe. Und nun steht er seit April im Carport. Ist auch schon echt shabby geworden...grins. Man sollte öfters mal Möbel für den Shabby Chic Look ins Carport stellen ;-) Da steht auch noch eine verwitterte Lamellentür, die auf die Weiß-Kur wartet.....ach ja, es gibt immer viel zu tun.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen!
    Dir auch einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hej Juliane,

    Vielen Dank für Dein liebes Kompliment zu meiner Stola! Ich bin ganz gerührt von den ganzen Kommentaren!
    Dass Du extra niedergekniet bist.... und wieder mal schluchzen musstest. Herrlich!

    Dein Wohnzimmer gefällt mir auch sehr gut! Heute wird mein Weißelprojetk fertig *hüpf*

    Hab auch einen netten Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  15. dein wohnzimmer ist ein traum!! so schön!

    eine schöne woche,
    melanie

    AntwortenLöschen
  16. hallo juliane!
    glückwunsch zur einbürgerung - wenn man solch tolle geschenke überreicht bekommt, überleg ich es mir vielleicht auch nochmal… sag mal: nehmen die eigentlich auch hessen?
    äh (grübel), die schokolade lebt aber „noch" - oder lebt sie am ende „schon wieder"? nicht, dass ich mir da sorgen machen muss… (kicher)
    und der tisch… gefällt mir ausgesprochen gut - auch ich würde vermutlich den halben tag davor sitzen, aus tiefstem herzen seufzen, ihn immer wieder mit verklärtem blick anlächeln und ab und zu lieb streicheln…
    in diesem sinne: eine anbetungswürdige woche und meine allerliebsten grüße, die dette.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Juliane.
    Dann viel Spaß mit deinem Bayrisch Wörterbuch,finde ich sehr lustig. Dein Wohnzimmer finde ich auch sehr schön.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane,
    freut mich sehr für Dich!
    Mit den Dialekten habe ich immer so meine Verständnis-Probleme ;-) Gesprochen noch mehr als geschrieben ... aber ich finde solche rein-bayrisch geschriebenen Blogs sehr anstrengend zu lesen.

    Deinen Tisch finde ich in weiss ganz toll. Kiefern mag ich dauerhaft auch nicht so, weil das Holz leicht gelbstichig wird beim Nachdunkeln und "schreiende" Farben annimmt. Von den Sachen habe ich auch noch so einiges, was weiss werden wird.
    Du hast ja auch so einen tollen Ofen. Wir haben leider keinen Ofenanschluss, sonst gäbe es hier wohl auch einen bzw. es fehlt dafür auch der entsprechende Stellplatz ;-) Gemütlich schauts bei Dir aus.

    Mit dem daWanda-Gadget oder anderen dieser Art habe ich auch gar keine Probleme. Und ich freue mich auch immer, wenn ich sie bei anderen sehe. Bekommt man doch dadurch sogar noch Anregungen. Und - man muß ja nicht alles kaufen, nur weil da so ein Widget zu sehen ist ...

    Liebe Grüße in den Tag
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane!
    Glückwunsch zur Bayrischen Auszeichnung! ;-)
    Ich verstehe außer Hochdeutsch nicht viel - was super ist bei einem Holländer zum Freund, der platt sprechen kann;-)
    Danke für den Blick ins VeilchengartenWohnzimmer - sieht sehr gemütlich aus ... da kann man abends sicher schön vor dem Ofen sitzen..
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,

    ja, wer so fleißig lernt , wird belohnt !!!
    Und Dein Tisch ...ist doch echt immer wieder toll zu sehen , was so a bißerl Farbe ausmacht !!!
    Bei uns ist es heute auch wieder soooo herrlich, muss gleich wieder raus...

    Hab`einen schönen Tag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,
    oh ,du hast von der lieben Ursula auch so ein süßes Herzlein bekomen - dann haben wir ja jetzt etwas gemeinsammes :)*freu* . Und bald können wir uns auch auf Bayrisch unterhalten, allerdings lerne ich gerade das Fluchen :)
    Dein Tisch ist total schön geworden, bei dir ist es sowieso sehr schön und gemütlich.
    Ah ich habe gerade das kleine Gewächshaus entdeckt - das Foto hängt an meiner Pinnwand -
    Ich hab erst am 03. Mai Geburtstag, das dauert echt noch lange:)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Drück dich
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, na da wirst ja noch zur Bayerin werden ggg
    Dein Wohnzimmer sieht gemütlich aus, ich beneide dich um den Ofen.
    Schönen Abend, Rose

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Julchen,
    super sieht Dein Wohnzimmer aus mit dem neuen alten Tisch...so gemütlich. Macht richtig Spaß bei Dir zu zuschauen wie alles nach und nach weiß wird.
    Dann lerne mal fleißig weiter den schönsten deutschen Dialekt und wer weiss, vielleicht brauchst Du´s ja auch bald mal für einen Bayern-Urlaub.
    Eine schöne Woche und liebste Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  24. Huhu mein süsses Julchen..
    erst mal ein riesen Kompliment.. dein Wohnzimmer ist ja wohl der Knaller ;O)) ist das gemütlich und schön bei Dir.. na da kann mans aushalten gel..einen gaaaaaanz tollen Wochenstart und ein dicks Bussi dei Suserl

    AntwortenLöschen
  25. Guten Moooorgen!
    Ich habe noch ein bissal Zeit bis ich los muß. Ich bleib jetzt einfach ein Deinem kuscheligen Wohnzimmer sitzen:)))
    Die Uhrzeit auf meinem Post stimmt übrigens nicht... Soooo verrückt bin ich dann doch nicht:))
    Ich wünsche Dir einen sonnigen, wundervollen Tag heute!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane,
    deine Collage ist ja herrlich bayrisch! Tolle Sachen hast du da bekommen!
    In deinem Wohnzimmer würde ich mich auch sehr wohl fühlen, ich komm dann mal vorbei :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe juliane,

    das sieht ja toll in euern wohnzimmer aus. richtig gemütlich, da würde ich jetzt auch gerne sitzen. aber nein... ich bin noch im arbeitszimmer und nebenbei noch am werkeln und bloggern... ;) ich glaube ich höre jetzt auch mal auf und mache es mit bei uns im whz gemütlich. wenn mein platz denn noch frei ist.
    denn eh ich mich versehe ist mein lieblingsplatz auch weg... *grrr*
    und so viele tolle geschenke!!!
    gglg annie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,
    Da hast du aber süße Sachen gewonnen. Und die Collage passt so richtig in die Oktoberfest-Zeit!
    Ihr habt ja so ein gemütliches Wohnzimmer. Wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt, lässt sich´s sicher gut am Bollerofen sitzen.
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane,

    schön das meine Post angekommen ist und daß ich dir damit eine kleine Freude machen konnte;-)) Ich wußte bei dir ist das Büchlein in guten Händen meine Musterschülerin!!!
    Und dein Wohnzimmer sieht soooooo griabig aus... um den Ofen beneide ich dich total!!!
    So meine liebe nun schick ich dir ein dickes Busserl und wünsche dir einen schönen Mittwoch!!! Herzliche Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  30. liebe juliane,
    glückwunsch zu deiner schönen post, du streberin *lach*
    dein tischchen ist herzig geworden. das würde ich auch nur noch anschauen, wenn es bei mir stehen würde. ich finde nie solche stücke *schnief*, aber nächste woche ist sperrmüll...
    lieben gruss lioba

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Juliane,
    heute habe ich mich sehr gefreut: Ich hatte nämlich ganz liebe Post im Briefkasten.
    Vielen, vielen herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!