Google Website Translator Gadget

Sonntag, 10. Oktober 2010

Wie war Euer Wochenende???

Hallo Ihr Lieben Mädels!!!

Hattet Ihr auch alle ein so sonniges und schönes Wochenende wie ich???
Gestern wollten wir eigentlich Freunde besuchen aber das Kind (unserer Freunde) ist plötzlich krank geworden,
also wurde nix draus. War aber auch nicht weiter schlimm.
Unsere Große war bei ihrer Freundin, und Sohnemann hat mit
Papa einen "Ausflug" in Opas Garten zum Holzsägen gemacht,
damit der Ofen auch schön warm bleibt. ;o)
Und unsere Jüngste hat ausnahmsweise mal ein Mittagsschläfchen gehalten.

Das war auch gar nicht schlimm,
denn ich konnte ich dieser Zeit mein Weißelprojekt fertigstellen.
Ich habe vor einiger Zeit eine uralte Kommode von meinem ehemaligem Arbeitskollegen geschenkt bekommen.
Sie steht schon lange im Flur, aber ich hab mich immer nicht so richtig rangetraut...


Und jetzt.... Tatatataaaaaa... 

Jetzt gefällt sie mir sehr viel besser!!! :o)
Und Euch???

Als ich fertig war, hab ich mir ein Kaffeepäuschen gegönnt. 
Ich hatte Appelcrumble nach dem Rezept von Esther gebacken. 
Er sollte eigentlich das Mitbringsel sein... 
Nicht schlimm, er wurde trotzdem alle. *hihi*
Ich habe mir noch ein bißchen Pflaumenmus "draufgeklatscht" ... mmmmmh sooooo lecker!
Dazu noch eine Zeitung und schon ein Weihnachtskatalog (bei 20°C Außentemperatur.. *lach*)... Hach schöööön war die Ruhe...


 Und danach hatten wir dann noch Besuch... ;o)

Ich glaube, unser Krümel hat `nen neuen Freund. *lach*

Und wie war Euer Wochenende???

Macht Euch einen schönen Abend, 
bis bald!

Kommentare:

  1. hi! wie schön......dein schrank ist schön gewirden........;o)
    das dein apfelcrumble geschmeckt hat, glaube ich gerne.....hätte dir sogar mein hilfe angeboten ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja mir gefällt er jetzt auch viel besser als vorher ! Sieht wirklich toll aus ! Ich hatte auch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist die Kommode!!! Ich habe da auch noch 2 Schränkchen stehen...
    Wir hatten traumhaftes Wetter und jetzt gucke ich gerade R.P. und freue mich auf Südengland :)
    Gsnz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus jetzn die Kommode. Wir hatten zwar auch Sonne, aber es war dennoch sehr frisch draußen, so um die max. 10°. Bei uns ist es ein bissl hektisch weil mein Sohn hat morgen mündliche Matura (Abitur sagt ihr glaub ich dazu) alles nochmal durchkauen und so...naja und alle sind halt schon sehr nervös.
    Schönen Wochenbeginn, Rose

    AntwortenLöschen
  5. hallo julchen!
    aaalso mein wochenende war... ähem... sehr windig? (kicher) leider schenken mir die leute ja nie sowas schönes zum aufarbeiten - deshalb habe ich auch soviel zeit zum backen und dumm-zeuch-schreiben! das geheimnis ihrer ladyschaft - aufgedeckt durch eine klitzekleine unvorsichtigkeit... (höhö) danke übrigens für deinen netten kommentar im daw..."fliegenbeerland" - die bauchpinselei gebe ich postwendend und seeehr gerne an dich zurück. ich finde deine schildchen nämlich auch sehr wunderfeinhübsch!!!
    ich wünsche dir noch einen reizvollen und möglichst ruhigen restabend und hinterlasse die allerliebsten dette-grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Gut dass Du Dich getraut hast.Die Kommode ist Klasse geworden.
    Und Euer Besuch ist allerliebst.
    Ich wünsche dem Kind gute Besserung und der Mama noch recht viel Ruhe für weitere Projekte.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane,
    uaaaaahhh Dänemark, wie toll! Wo genau geht es denn da hin??? Ach ich würde so gerne mit, habt ihr im Auto noch ein Plätzchen frei? ;-)
    Die Kommode ist toll in weiß! :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem richtig tollen, gelungenen Tag! Ich freue mich für Dich!!
    Deine Kommode gefällt mir im neuen Outfit suuuper gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! Deine Kommode ist wirklich toll geworden! Ich freu mich, dass dein Wochenende so wudnervoll für dich war.

    Ich hatte auch ein tolles Wochenende...ich musste zwar arbeiten, aber das macht ja gar nichts, wenn man das Glück dort zu arbeiten, wo ich arbeiten darf. Und dann war ich ja bei meiner lieben Anja...hach...war das schöööön!

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Start in die Woche,

    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane,
    ich kann sehr gut nachfühlen, wie schön sich die Ruhe (und der Apfelcrumble) angefühlt hat. Ist schon ein Geschenk, wenn man als Mutter mal ein bis zwei Stündchen für sich hat und was in RUHE machen kann.
    Aber dass das Kind krank ist, ist natürlich nicht so toll. Ich wünsche gute Besserung.
    Unser Wochenende war auch total schön. Von meinen Fohmarktfunden gestern hatte ich ja schon berichtet und heute waren wir auch nochmal auf einem Flohmarkt. Der war allerdings enttäuschend. Ok, wir haben jede Menge ziemlich günstiges Playm..il für die Jungs gekauft. Aber ansonsten gab es nur neuen Kram und nichts wirklich Interessantes. Ein altes Kännchen habe ich gefunden, das war aber auch schon alles. Hab mich dann kurz geärgert, dass wir die Zeit für den Flohmarkt verschwendet haben und ich hätte doch meinen Stuhl fertig streichen können. Aber ärgern nützt ja auch nix. Man kann ja nicht immer Glück haben. Dafür habe ich mich dann noch etwas mit der Säge ausgetobt :-)

    Dein Schrank ist hübsch gworden! Hier sind auch noch so viele Möbel zu weißeln....aber man hat wenigstens immer was zu tun. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu mein süsses Julchen..
    ist diese Kommode traumhaft geworden.. schön, dass du dich rangetraut hast.. herrlich sieht sie aus. Ein wahres Schmuckstück ;O)))
    Wir waren heute Spazieren.. es war einfach nur herrlich.. der Himmel war soooowas von blau.. ein herrlicher Oktobertag.. ggggglg und ein dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hej, die Kommode gefällt mir wahnsinng gut ein wahres Schätzchen ;-))). Das letzte Bild finde ich einfach nur süss. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. HAllo liebe Juliane, nun das war ja für Dich fast ein perfektes Wochenende, Ruhe um zu Weisseln, Appelcrumble, das Rezept muss ich auch unbedingt ausprobieren :-)) und das dass fantastische Wetter, zudem noch Mittagsschlaf vom Kind! Könnte öfter so kommen oder???
    Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Wochenstart und schicke Dir ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der Schrank sieht super aus! Was ein bischen Farbe doch ausmacht. Wir hatten heute auch so wunderbares Wetter, da muss man einfach entspannen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane
    Also gaaaanz so schön war mein Wochenende nicht - wars bei uns doch mehrheitlich grau in grau ... Sonne oben. Wir waren auf einer Herbstmesse im Nachbarort - gleich zweimal. Die Devise heisst da "Sehen und Gesehen werden". Es ist jedes Jahr dasselbe aber immer wieder schön.
    Dein neues weisses Schränkchen sieht echt top aus! Wunderwunderschön. Ich hab auch so ein Teilchen - ein kleines Schukästchen. Also dadran werde ich mich jetzt dann mal wagen und den Pinsel ansetzen - aber erst im November - hab töpfermässig noch viiiel zu tun bis zu meinem Herbstmarkt.
    Ich wünsch dir einen tollen Wochenstart und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Die Kommode ist super! Möbel weißeln tu ich auch für mein Leben gern! VG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Juliane!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Kommode zu streichen...sieht sooo toll aus!
    Ich hab am Samstag 3 Std. Nachttischschränkchen abgeschliffen!!! Die haben wir von der Ur-Oma meines Freundes "geerbt". Demnächst kauf ich dann die Farbe (natürlich in weiß, was sonst?!) und dann gehts an streichen... und wenn ich fertig bin werd ichs euch präsentieren! --> kann aber noch dauern... ;-))

    Och, dein Applecrumble sieht OBERKÖSTLICHST aus... mmmhhh...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Huhuu Juliane,,sieht super aus die Kommode,,ich finde das weiss hebt unheimlich hervor und lässt die Dinge einfach so wertvoll erscheinen.Den Applecumble habe ich auch shcon probiert -lecker -wir waren das ganze Wochenende im Garten und ich hatte das Gefühl bei all der Rosenpracht wir haben Juni..liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  19. Hej Juliane,

    na... viiiiiieeeeeel besser!!! Klasse ist der Schrank geworden! Ganz schön aufwendig, oder? Ich bin immer froh, wenn etwas beendet ist und alles wieder aufgeräumt.

    Dein gemütlicher Kaffeetisch ist herrlich! Weihnachten MUSS schon sein. Es sind doch nur noch ein paar Wochen... hihi

    Euer neuer Freund gefällt mir übrigens sehr gut! So einen hatten wir auch mal, aber er hat sich immer zusammengerollt, weil unser Hund bellend davor stand...

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  20. Die Kommode ist soooooooo schön liebe Juliane... schaut echt klasse aus. Dickes Lob!!

    GGGLG Angelina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,

    danke der Nachfrage , Wochenende war gut,nur zu kurz und mir gehts wie Deiner Tochter ( gute Besserung !! )
    Deine Kommode ist schön geworden, obwohl ich sie vorher auch schon schön fand...ich liebe Kommoden ...Ja, und Euer Igel, süß...ich hab unseren seit Tagen nicht gesehen...
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Das Schränkchen ist schön geworden. Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  23. Seu blog é maravihliso ei gostaria de sugerir:Quem tem os Meki antigos?????

    AntwortenLöschen
  24. liebe juliane,
    danke,hatte auch ein wunderschönes wochenende,war
    den ganzen tag im garten,einfach herrlich,so könnte es noch ein bißchen bleiben.
    schön ist die kommode geworden,gefällt mir.
    süß....der igel.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,
    toll ist Deine Kommode geworden.
    Mein Wochenende war auch sehr gemütlich ...wir sind lange spazierengegangen und haben die Sonne genossen.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebes Julchen,
    die Kommode ist unglaublich nach der Verwandlung. Kein Vergleich zu vorher. :-) War leider nicht so fleißig wie du an meinen Projekten! Gab soviel anderes zu tun....aber kommt Zeit kommt Rat. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Ja richtig schön geworden deine weiße Komode.Aus alt mach neu ist doch immerwieder schön.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  28. Ahhhjaaaaaa, nach Seeland dann auch, oder?
    Oh stimmt, das hattest Du mir erzählt, mit Honnig & Flora... Ach was bin ich neidisch *lach*
    Magste mich nicht mit in den Koffer packen?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane,

    ist sehr schön geworden, Deine Kommode!
    Bei uns war's auch schön sonnig, aber doch auch teilweise ziemlich kühl. Nur unmittelbar in der Sonne, da wo es geschützt war, war es angenehm.
    Wir sind im Elm gewandert - also auch ein schönes Wochenenderlebnis.

    OH, ich muß auch noch streichen ... aber dazu brauche ich mehr Zeit ...
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Oh, die Kommode ist ja wunderschön geworden, so in weiß. Eine Verbesserung um 100%!

    Und sehr gut gefallen mir auch deine gestrickten Kürbisse!

    Die Bilder von Katze meets Igel sind klasse, haben sich die beiden gut verstanden?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Julchen,
    das war echt schön, heute morgen mit dir zu quatschen. Ich hab irgendwie das Gefühl als kennen wir uns schon ewig :)
    Da bin ich mal einen Tag nicht im Bloggerland uns schon verpass ich deinen gemütlichen Post.
    Wow, die Komode ist echt der Hit, sie ist wunderschön geworden, echt irre, was so ein weißer Anstrich doch ausmacht. Du hast aber einen großen Eingangsbereich, da kommt sie echt toll zur Geltung.
    Unsere Kaffeepause am Sonntag hätten wir echt zusammenlegen können:) ich häte auch mein Schokoteilchen mit dir geteilt, aber nur, wenn ich etwas von deinem Apfelkuchen abbekommen hätte. Bei dir ist es richtig gemütlich.
    Und Weihnachtsbücker bzw. Dekohefte hab ich auch schon angeschaut - aber lass dich überraschen :)
    Eben hat sich eine Freundin zum Kaffee angemeldet, da freu ich mich drauf - ich muss jetzt schnell zum Bäcker flitzen und ein paar Brezeln besorgen - wir haben nicht mal mehr Kekse im Haus.
    Ganz liebe Grüße und ein dicker Drücker
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Juliane,
    wie gut, dass du dich endlich getraut hast - die Kommode sieht wunderschön aus in WEISS und wie gerne hätte ich jetzt ein Häppchen von dem Apple-Crumble - das sieht sooooo lecker aus!!! Und das Igelchen ist allerliebst......wie gut, dass die Mieze so brav ist, aber ich glaube dafür sorgen schon die Stacheln ;)))! Ich wünsch dir eine traumhafte Herbstwoche und schick dir gaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Juliane,
    ja es war echt schön mit meiner Freundin, ein Stündchen Kaffee trinken und quatschen :) Danach bin ich noch kurz in die Stadt gefahren und hab mir Wolle gekauft. Ich möcht mir einen Schal stricken. Er wird in der Runde gestrickt. Ich hab ihn eben wieder aufgezogen, weil ich vergessen hab, die Runde zu schließen :( aber ich war ja noch nicht weit.
    Oh ja für unser Lädchen hätten wir schon genug Sachen zusammen, die wir anbieten könnten - dann bräuchten wir aber einen Stempel der uns beiden gefällt, aber das dürfte ja echt nicht schwer sein.
    Jetzt versuch ich das mit dem Schal nochmals, wenn ich mal ein Stückchen hab mach ich ein Foto:).
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Sei lieb gedrückt
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Juliane, Ja, das Wochenende war herrlich, und wenn man dann überraschend noch ein wenig Zeit geschenkt bekommt, kommen so tolle Sachen dabei raus.
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!