Google Website Translator Gadget

Dienstag, 23. November 2010

Mit großen Schritten Richtung Advent

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es nicht mehr lang bis zum ersten Advent und ich bin noch fleißig am werkeln in erster Linie dieses Mal für mich, aber auch fürs Lädchen. :o)
Ich hab so viel Spaß dran und im Moment noch gar keine Lust Plätzchen zu backen. 




Immerhin habe ich meine Adventsgestecke fertig. *freu*
Ich hab bei der lieben Ike zuckersüße Zinkherzchen mit den Ziffern 1-4 drauf gesehen und sie so sehr bewundert und kurzerhand hat sie mir die liebe Ike verkauft. 
Schwuppdiwupp ist also auch ein bißchen Landhauszauber in den Veilchengarten eingezogen.
Ich freu mich so sehr drüber!
Danke, liebe Ike!!! :o)))
Mir gefällts!



Und bei der lieben Karolina habe ich mir die Idee mit den Kerzen abgeguckt.
Blöd nur, dass mein Tannengrün so "hoch" ist und man nicht wirklich was davon erkennen kann...
Das Gesteck steht in der Küche in meiner Terrine und ich freu mich immer so dran, wenn ich vorbei gehe. ;o)


So, morgen muss ich dann erstmal die Winterreifen aufziehen lassen, denn es soll ja allen Ernstes WINTER werden...

Habt einen kuschligen Abend!
Bis bald!



Kommentare:

  1. Yipeeee erster ;O))
    och wie süss mein Julchen.. deine Weihnachtsdeko ist ganz bezaubernd.. wie alles in deinem traumhaften Zuhause..Die Schildchen von Ike sind auch total süss..
    ein dickes Busserl Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane, Deine Adventsgestecke sind Dir wunderbar gelungen. Sie sehen toll aus.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Julchen ,
    du wirst es nicht glauben aber ich habe heute Abend genau die gleichen Kerzen gebastelt. Ich hab mir die Idee auch bei Karolina abgeschaut und dachte, dass ich dir auch ein Bündel schicken werde :)
    Dein Adventsgesteck sieht echt klasse aus, ich werde meinen Kranz wohl am Freitag binden. Es ist immer schon dunkel, wenn ich von der Arbeit heim komme und ich brauch noch Grünzeug aus dem Garten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Ein dicker Schmatz von
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane...

    ...deine Adventsgestecke sehen wirklich sehr schön aus. Und Zinkzahlen...das ist so ein Thema für sich...ich kann an keinem 4er-Set vorbeigehen;) Und nun habe ich schon 5! Tja...da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auch fünf Adventskränze zu machen;)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim werkeln und so. Die Plätzchen backen sich doch eh viel besser, wenn es zuhause so richtig schön weihnachtlich ist.

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Juliane..ich erwarte morgen morgen auch ein Päckchen von Ike:-)) und was wird wohl darin sein:-)))) die Herzen hatten es mir auch angetan und ich bin froh sie entdecket zu haben,denn in der letzten Zeit kam das www .etwas zu kurz.Deine Schilder sind übrigens sehr schön ..ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Werkeln..Liebe grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juliane,
    was für schöne Zinkherzen an Deinen Kerzen! Das gefällt mir richtig gut. Ich habe auch so ein längliches Tablett aus dunklem Metall mit vier Kerzentellern. Das ist aber so riesig, dass ich es dieses Jahr nicht benutzen werde, weil wir immer nicht wissen, wo wir damit abbleiben sollen, wenn wir essen. Wenn das Teil auf dem Tisch steht, passt da nämlich außer Teller nix anderes mehr drauf :-)
    Die Idee mit den Kerzen habe ich auch bei Karolina gesehen und ich denke darüber nach, ob ich das auch noch machen werde. Worin hast Du das Wachs geschmolzen? In einem alten Topf? Kriegt man den hinterher wieder sauber?

    Ich säge auch von Hand. Ich habe zwar auch eine Dekupiersäge, aber ich komme damit nicht so gut zurecht. Von Hand hat man mehr Gefühl beim Sägen, finde ich.

    Dir auch einen schönen Abend!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane,
    jetzt wollt ich grad ins Bett,lach... und da seh ich noch deinen Post... wunderschön ist das Adventsgesteck geworden und es sieht meinem ein bisserl ähnlich:o)) Ich hab heute ganz fleissig zwei gemacht, eines für die Küche und eines fürs Esszimmer.
    Busserl und gute Nacht
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane,

    sooo schöne Gestecke, mir gefällt die Idee mit den Ziffern sehr gut.
    Ich habe es immer noch nicht geschafft, dabei fragen die Kids schon jeden Tag, wann es hier denn endlich so richtig weihnachtlich wird...
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja schon echt fleißig. Bei mir stockt es im Moent gewaltig. Das wird wohl am WE einen Nacht und NEbel Aktion werden.

    Aber bis Sonntag ist auf jeen Fall alles fertig.

    GGlG Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane,
    deine Deko sieht mehr als zauberhaft aus, einfach himmlich schön! Tolle Ideen mit der Terrine und den Zinkanherzchen. Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Juliane!
    Es ist alles wieder sooooo schön bei Dir!
    Du hast wirklich ein "Händchen", für die schönen Dinge!!!
    Ich wünsche Dir noch gaaaaanz viel Spaß beim "Werkeln"!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Ich erwarte leider kein Päckchen mehr, finde aber Deine Deko wirklich sehr entzückend!!! Die Herz-Anhänger sind total schön und auch die Idee mit der Terrine, die ist genial!!!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Hallo fleißiges Julchen, hopp hopp, jetzt aber schnell die Winterreifen aufziehen! Bei uns ist der Winter bereits eingebrochen. Deine Gestecke sind sehr schön und die Zinkanhänger von Ike haben es mir auch angetan. Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Juliane
    Hui, bist du schon weit mit Dekos. Also bei mir beschränkt es sich gerade mal auf die beiden, die ich in meinen Blog gestellt hab - sonst noch gar nix. Hoffe aber, dass ich an meinem Frei-Tag mehr machen kann und Plätzchen - ich liebe Weihnachtsplätzchen - aber auch die kommen dann viiiiel später dran. Eis nach em andere :-)
    Hab einen guten Tag. Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Hej Juliane,

    Ihr seid alle schon sooo weit.... Ich bin immer noch nicht ganz angekommen - glaube ich.

    Nun wollte ich posten, aber er nimmt meine Bilder nicht. Wer er ist, weiß ich nicht einmal. Ob es Herr Blogger ist oder Herr PC... dafür bin ich ja dann irgendwie zu doof.

    Die Adventszahlenschildchen habe ich mir letztes Jahr auch in DK gekauft. Süß, oder?

    Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ich war gestern auch schwer am weihnachtlichen Dekorieren... puhh... Ganz zufrieden bin ich noch nicht aber der Anfang ist gemacht! Jedenfalls kann der Advent kommen! Die Zahlen sind toll für deinen Advenstkranz! Gefallen mir richtig gut!
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim werkeln!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Dein Deko gefällt mir, die ist so frisch und unverkitscht.
    An genähte Stoffsterne könnte ich mich auch mal ranwagen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane!
    Fleißig warst du! Die Gestecke sehen ganz toll aus!
    Jaa, mach das bloß mit den Winterreifen - als Mitharzerin ;-) hatte ich vorgestern doch tatsächlich schon Schnee auf meinem Auto, als ich von der Arbeit heimfahren wollte!!

    Gaanz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Klasse, das sieht sooo toll aus! Ich freue mich, dass ich einen Teil dazu betragen konnte, dass nun eine so tolle Weihnachts-Deko entstanden ist. :)

    Liebe Grüße, Deine Ike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,

    komme gerade aus dem Wald und hab endlich mal Grüzeug geholt...also dein Gesteck sieht sooo schön aus, Zinkzahlen mag ich auch total gerne...
    Und für Plätzchen hab ich auch noch nicht richttig Lust..
    Wünsch dir einen schönen Mittwoch,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Warst du fleißig, liebe Juliane, das sieht soooooo süß aus und bald ist es auch schon soweit ;))!!!! Und mittlerweile ist es winterlich kalt - einen kuschligen Nachmittag und

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane,
    wie schön! Du hast schon ein Adventsgesteck das sieht direkt schön weihnachtlich aus.
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    dein Gesteck schaut super aus. Ich find schön, wenn man sich Anregungen holt und die dann auch verwirklicht. Ja bei uns soll auch Schnee kommen, ich hoffe ja nicht...
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane,
    das find ich super, dass du die Kerzen ausprobiert hast. Ich hatte erst auch das Problem, dass das Rot nicht hoch genug war und da habe ich das Wachs in ein langes, schmales Glas gefüllt und da kam das rote Wachs höher beim Eintauchen.
    Die roten runden Formen sind übrigens ausverkauft, ich habe nur noch eine einzige hellblaue da. Und welche kleinen Schälchen meinst du denn von GG?
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,
    die Terrine ist ja tooooolll! Das sieht sooo gut aus! Und jetzt husch, husch zum Reifenwechseln, es soll gleich schneien :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane,
    schöne gestecke hast du da gemacht!!! Ich war heute in der Gärtnerei und nun kann es morgen endlich losgehen!!!! Bei uns kamen auch schon die ersten Flocken runter!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. Hej Juliane,

    hihi. Warum hätte Dein Mann den Baum nicht gemocht??? Ich habe ja schon einen Kompromiss geschlossen - denn der Baum war auch noch in lila da. Den sah ich zuerst... da ist gold ja noch ganz vernünftig. Ich liebe dies Bäumchen... jetzt noch mehr!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane-

    Danke für deinen Kommentar...schade, dass es bei euch nicht geschneit hat- jetzt wo du Winterreifen drauf hast;-)

    Wir wohnen auch nicht direkt im Harz - eher äußere Randlage..deswegen freu ich mich ja so über den Schnee und dass er bisher liegen bleibt;-)

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!