Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Winter...

Hallo Ihr Lieben,
brrrrr, ist das kalt draussen!!!
Seit gestern Mittag hat es bei uns geschneit, bis heute Morgen gab es ca. 20 cm Neuschnee, sodass jetzt fast 40cm liegen. Das ist für unsere Region eigentlich wirklich selten.
Und so war unser Blick aus dem Wohnzimmerfenster heute morgen.




Bis in den Hauseingang hat es geschneit...


Getsern hab ich Post von der lieben Ulrike bekommen. Leider hat sie ihren Blog "geschlossen"... 
Ich bin bei ihrer Verlosung die ertse gewesen, die sich eingetragen hat und hab darum eine klien süße Überraschung bekommen. 
Guckt mal, die süßen Anhängerchen waren im Briefchen.
Danke dir nochmal!!! (Falls du das mitliest...)


Und dann hab ich auf Wunsch bzw. Anregung von der lieben Tini Pilzchen gesägt.
:o)


So, nun muss ich Schatz auf Arbeit fahren... Ich mag eigentlich nicht raus.... Brrr.... kalt...

Habt einen kuschligen Tag! Bis bald!

Kommentare:

  1. hEJ jULIANE
    Thank you soo much for your lovely comment ;-)
    I LOVE your pictures too...your header is fantastic! soo christmassy.
    I adore the Moose...my son would love that?
    Did you make this and the mushrooms?
    Happy Decemeber Days...
    Stay warm and cosy my friend
    LOVE PEACE enJOY
    Julie
    x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Juliane, wow 40 cm Schnee... davon träumen wir hier, es sieht einfach traumhaft aus!! So nun aber zu deinem lieben Kommentar, vielen Dank fürs Schauen, aber auch ich konntre hier keine dieser netten Backformen mehr auf tun schade!! Aber Danke schonmal im voraus für das "im Auge behalten" der Verkäuferin, und ja bitte gib mir dann Bescheid!!!
    So nun geniesse dieses Wetter bei einem leckeren Kaffee oder Tee und sei ganz herzlich gegrüßt von
    MArlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,

    ohhh, das ist aber viel, soviel haben wir zum Glück nicht....
    Und dass du nicht rauswillst kann ich doch schon ein bißchen verstehen....aber da müssen wir halt alle durch....
    Wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag ( drinnen ...)
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Julchen...

    Bei uns sieht es auch so mega weiß aus;-) Freu mich total, haben wir doch die letzten Jahre in der Vorweihnachtszeit so gut wie nie Schnee gehabt!

    Die Pilze sind ja toll! In grau gefallen die mir richtig gut!

    Gaaanz lieben Gruß
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Juliane,

    bei uns liegt für unsere Verhältnisse auch sehr viel Schnee ... sieht ja schon schön aus, auch wenn ich nicht unbedingt ein Schneefreund bin.
    Die Pilze sind ja wirklich süß geworden, hast Du toll hinbekommen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pilzerei gefällt mir auch sehr, sehr!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Julchen,
    schön sieht das aus, wenn man bei euch aus dem Fenster schaut, ja da ist schon ordentlich was vom Himmel gefallen. Ich sitzt gerade im Büro und schau aus dem Fenster :)
    Die Pilzchen sind ja zuckersüß, du bist echt eine Künstlerin.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag, drinnen natürlich bei Tee und Plätzchen.
    Ich drück dich.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane,
    Ohh so schöne Sachen hast Du gezaubert und komm wir machen eine Schneeballschlacht ;-)). Bei uns hat es mind. 50 cm Schnee...sooo cool. GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, die Pilze sind ja süß!
    Im Moment muss man sich wirklich kreative Tätigkeiten im Haus suchen, draußen hält man es ja kaum aus....
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Juliane!
    Deine Pilze sind traumhaft! Suuuuper!
    Und ist der viele Schnee nicht herrlich???
    Ich liebe ihn!
    Ich hoffe, Du kannst den Abend gemütlich in der Wärme verbringen!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juliane
    schöne Bilder hast zeigst du uns und die Pilze sehen herrlich aus.

    GGGGLG * Bettina *

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane, das ist wirklich viel Schnee. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Schön sieht es ja aus, aber... Die Pilze sehen toll aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Oh sind das tolle Bilder Julchen.. bei uns ists auch soooo schön weiß.. ich liebe es...
    HAch die Pilzchen sind ja süss...
    ggggglg und ein dickes Busserl
    Suschen ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Juliane,
    ja, bei uns schauts genauso aus;o)) Deine Pilze san ja süßßßßßßß!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Juliane,
    du bist ja megaschnell!!! Soooo schnuckelig sind deine Pilze geworden!! Toll!!
    Ja und Schnee haben wir ja auch zur Genüge ;O))

    Hab einen kuscheligen Abend du Liebe,
    drück dich,
    Tini

    AntwortenLöschen
  16. Hej Juliane,

    die Pilzsägearbeiten gefallen mir sehr gut - vor allem die Farbe!!!

    Bei uns liegt auch sehr viel Schnee. Ich habe das Gefühl, dass wir kaum schneefreie Zeit in diesem Jahr hatten. Der Sommer ist wie weggeknipst, oder?

    Ich vermute ja, dass wir sooo viel Schnee haben seit ich mir eine überteure Mütze gekauft habe. Vor einem Jahr habe ich sie entdeckt und zur Kasse geschleppt. Dort erfuhr ich klugerweise erst, dass sie 70 € kosten sollte. Eine gaaaanz weiche Filzmütze mit Kunstfellinlet. Ich WOLLTE sie und seitdem habe ich sie... Später stellte ich fest, dass es eine isländische Firma ist (selten) und dass sie sehr gut wärmt. Tja, und seitdem haben wir kalte Winter (wie in Island).

    Also. Paß immer auf, was Du kaufst, wo es herkommt und vor allem, wie teuer es ist...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Huhuu mein liebes Julchen,

    ohjeeee wo ich hinschau ... überall nur Schnee, Schnee und nochmal Schnee und ich dachte, dass es nur hier in Bayern wieder so schlimm wäre. Aber so wie es aussieht, hats wohl doch ganz Deutschland erwischt.... Ich fühle jedenfalls mit dir meine Liebe ;o)

    Deine Pilzchen sind echt toll geworden ... ist eine super Idee :o)))

    Wünsch dir schon mal ein wunderschönes 2. Adventswochenende und schick viele liebe Grüße , dickes Busserl ... Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hej Juliane,

    ach...ich wollte ja noch sagen, dass ich GAR NICHT NEIDISCH AUF DEIN AUS DEM MÜLL GERETTETEN NACHTSCHRÄNKCHEN BIN!
    Basta.

    GGLG Katja ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Luebe Juliane,

    ich finde ihn toll, den Schnee und die kinder freuen sich auch wahnsinnig...
    Die Pilze finde ich sehr süß! Schön geworden in dieser Farbkombination...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane
    Ui, da hat Frau Holle aber heftig geschüttelt. Ist doch herrlich. Du, deine Pilzchen sind ja richtig süss geworden. Und mal nicht rot - das gefällt mir!
    Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Ach Julchen deine Pilze sind ja richtig goldig geworden!!! Ich freu mich schon auf meine neuen Mitbewohner von dir;-))


    GGGGGLG dein Uschilein ;-))

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane,
    sieht alles Klasse bei Dir aus. Bei uns ist es ähnlich, Schnee soweit das Auge reicht. Eigentlich mag ich ihn, nur im Moment haben wi Räumdienst, das finde ich nicht so toll.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Ach Jule,

    du bist ja ein Schatz!!! :-) Ich hätte mich ja wegschmeißen können, als du mich der Folter bezichtigt hast. :-) hi hi

    Warte ab, bei der nächsten Verlosung hast du vielleicht mehr Glück!!!

    Übrigens, brrr...bibber...kalt ist es wirklich... Minus 12 Grad waren vorhin, als ich heim fuhr. Aber zum Glück ist es nicht mehr so windig, wie gestern.

    Los wir machen uns warme Gedanken! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee mit den Pilzen finde ich übrigens toll. Die sehen richtig gut aus. :-)

    AntwortenLöschen
  25. Alle guten Dinge sind 3! :-) Jule, wie schauts denn mit deinem Wichtelprojekt aus? Ist dein Päckchen schon gepackt? Schickst du es schon vor dem 10.12. ab? Ich brauche noch etwas, da wird meine Post wohl nicht vorher in die Welt reisen. :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Julchen,
    wow, so viel Schnee bei euch, 40 cm! Ganz so viel ist es bei uns noch nicht, aber es ist alles ganz weiss draußen! Und mit den Füß0en versinkt man auch inzwischen. Unser Gartentisch hat eine Haube von vielleicht 20 cm ;-)

    Aber zuerst mal vielen lieben Dank für Deine lieben Zeilen! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Hiermit melde ich mich nun offiziell zurück.

    Ach, das ist immer schade, wenn ein lieber Blog plötzlich nicht mehr da ist. Ich finde, man kann ja auch den Blog im Internet belassen und wenn der Bilder-Speicherplatz niciht mehr ausreicht, einen Folgeblog eröffnen oder einfach einen neuen Picasa-Account nehmen. Niedlich, die Anhängerchen an der Gardine!

    Ach, und Deine Pilze :-) Zu hübsch! Da werde ich bald auch einmal wieder in Deinen Shop schauen. Nun habe ich ja noch ein wenig Zeit zum Dekorieren für Advent und Weihnachten. Und wo gibt es eigentlich das Zinkherz mit der Schleife oben aus Deinem Header?

    So, jetzt schaue ich gleich nochmal Deine anderen Posts an - einiges habe ich zwar schon gesehen, aber ich hatte mit dem Internetstick leider Pech, der brach schon bald immer wieder ab.

    Sei nun ganz lieb gegrüßt
    von Deiner Sara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Juliane.
    Wir haben auch eine Menge Schnee.Die Fotos habe ich vor einer Woche gemacht.
    Wünsche dir einen schönen 2.Advent und ne schöne Zeit.Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Na da hats aber kräfitg geschneit!
    Bei uns gabs nur ein bisschen Pulverschnee!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Dein Pilze gefallen mir sooooo gut! Toll!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hi liebe Juliane!
    Ui 40cm!! Das ist aber wirklich viel Schnee! :) Bei uns liegt auch gut was, aber das sind höchstens so 10cm! :o) UND deine Pilzchen sind toll geworden! :) Bin auch nur kurz hier vorbeigeflattert um liebe Grüsse dazulassen! :) Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende!
    Ganz ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Ach und der Blick aus euer Wohnzimmerfenster ist ja schön! :) Ich liebe so grosse Fenster! :)

    AntwortenLöschen
  31. ...auch bei uns sieht es so aus...eigentlich mag ich ja den Winter, doch ich vermisse die Sonne....wünsche dir ein schönes Adventwochenende..
    GLG Christel

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe gerade gelesen, daß Dein Held Lasagne aus der Tüte macht.... Mußte gleich loslachen:))
    Das macht mein Held nämlich auch!!!!
    Bussi, Melissa

    AntwortenLöschen
  33. Ach, bist du auch noch wach :) Danke für deinen lieben Kommentar eben. Ich finde den Schnee auch herrlich und für die Kinder ist es so toll, richtig Winter zu haben! Deine Pilzchen gefallen mir sehr gut, ebenso dein Weihnachtsheader!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    kiki

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Juliane,
    Mach Dir bitte keine Grübelrunzeln ;-)). Ja, es ist nicht so toll im Moment aber vielleicht mache ich auch aus einer Maus einen Elefanten....weiss es noch nicht. Vielleicht beruhigt es Dich wenn ich Dir sage dass es mir trotz dieses belastenden "Krümmels" gut geht und ich es mehr oder weniger gelassen angehen kann....der family geht es auch gut....also niemand ist krank...okay...auch nicht psychisch..keine Depressionen und so weiter...einfach nur eine Weg entscheidung die ansteht...
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Juliane,
    ....aber schön ist es doch, soviel Schnee liegen zu haben, ne?? Ich liiiiiebe das! Ich bin ja ein richtiges Winterkind, habe selten kalt, mag Minusgrade und Schnee so gerne! Und das bringt doch erst die richtige Adventsstimmung!
    Bei uns ist strahlendes Winterwetter, und heute steht noch Basteln und Ausreiten auf dem Programm. Hach, ich freu mich so an dieser schönen, gemütlichen Zeit!
    Deine Pilzchen sind ja sehr süss geworden und werden für viel Freude sorgen bei allen, die eins davon abbekommen!
    Ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  36. Hallo ,liebe Juliane,
    ich bin zwar bissel spät, aber jetzt wo ich's sehe, schreib ich Dir doch mal kurz.
    Hübsch machen sich die Anhänger an Deinem Fenster, wie gemacht dafür! :-)
    Ich hoffe, dass ich das Preisschild abgemacht habe, ist mir nach dem Abschicken eingefallen, falls nicht, verzeihe mir bitte.
    Auch ich finde Deine Pilzchen niedlich.
    Liebe Grüße
    von der Stille genießenden Ulrike ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!