Google Website Translator Gadget

Samstag, 1. Januar 2011

2011 ist da!


Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht ins neue Jahr?

Ich mag den 1.1 des neuen Jahres viel lieber als Silvester und hab gelesen, 
dass es einigen von Euch auch so geht.
"Traditionell" machen wir am Neujahrstag einen Neujahrsspaziergang. 
Der war heute ziemlich rutschig...
Vor allem unterhalb unseres schönen Schlosses.
Habt Ihr auch ein "Ritual" was Ihr am Neujahrstag macht???



Im alten Jahr war ich noch ein wenig fleißig und darum gibts
ab heute Abend gibts auch neue Kleinigkeiten in meinem Lädchen zu sehen. :o)
(Ich habs getan, liebe Tini.)

Habt einen gemütlichen Neujahrsabend!!!!
Eure Juliane

Kommentare:

  1. Hallo mein liebstes Julchen..
    jaaaaaaaaaaaa ich bin die erste ;O))
    ich wünsche dir und deinem Schatz ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 2011..
    viele viele bayrische busserla
    Dein Suschen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane ,
    bei uns ist der Neujahrspaziergang auch Tradition !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Julchen,
    auch Dir ein wunderschönes und erfolgreiches 2011. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, daß ihr gesund bleibt - alles andere gibt sich von allein.

    Bei uns war es heute Nachmittag sehr ekelhaft, übel nasskalt (obwohl 20 Grad wärmer als vorgestern) und sehr windig. Ein Neujahrssparziergang hätte keine große Freude gemacht.

    Euer Schloß sieht sehr schön aus! Dort kann man bestimmt sehr schön fotografieren, gell?!

    Ich wünsche Dir noch einen prächtig gemütlichen Neujahrsabend,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mit meinen Männern einen Ausflug zum notärztlichen Dienst gemacht wegen der Husterei, aber zumindest mein Sohn ist auf dem Weg der deutlichen Besserung! Eine gute Nachricht zum neuen Jahr!! Ansonsten räume ich an Neujahr traditionsgemäß auf und trage alle Adressen, Geburtstage etc. in meinen neuen Timer!
    Hübsches Foto von Dir, neu?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Süsse.. oh ja.. ;o)) mir gehts immer noch nicht richtig ein..find es sooo frech... aber kennst du die Wii fit.. ??
    das macht fei auch Spaß und es stärkt meinen Rücken..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. GOTT NYTT AR
    HAPPY NEW YEAR 2011
    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ............┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊
    LOVE PEACE enJOY
    Julie
    x

    P.S. My lovely Moose arrived on 28th, but sadly it was broken where it was stuck to the plinth, but my husband will reglue it ;-) THANK YOU soo much for the xtra little angel that was soo kind, it's hanging on my Christmas Tree.

    AntwortenLöschen
  7. Auch wir wandern am Neujahrstag. Auch bei uns war es gestern rutschig und so ist aus einer geplanten großen Wanderung eine kleine - aber schöne - Hausrunde geworden.

    Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2011,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane,
    auf diesem Wege noch einmal persönlich die besten Wünsche für das Neue Jahr!
    Bei uns ist es Tradition, sich das Neujahrskonzert im Fersehen anzuschauen, gerne auch mit einem Gläschen Sekt. Anschließend kommt dann das Neujahrsspringen an die Reihe. Du siehst also, ganz gemütlich beginnt es bei uns, das Jahr 2011.
    Anschließend haben wir dann aber einen großen, schweren Schneemann gebaut, da der Schnee endlich willig war, sich formen zu lassen ....
    Bis bald!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Hej Juliane,

    ich weiß nicht, ob ich es nicht schon gesagt haben, ABER ich wünsche Dir auch ein wundervolles 2011....!!!!!!!!!!!!

    Ich mag Silvester eigentlich lieber, obwohl wir es letztes Jahr verschlafen haben... da mein Wunscherfüller arbeiten musste, waren wir (!) müde, aber das ist gar nicht schlimm, Hauptsache wir fühlen uns wohl!

    Am Neujahrstag gucken wir immer "Ohnsorg-Theater". Das gibt es bei uns immer im 3.Programm um 12 h und es gibt Berliner. Ansonsten ist der Tag immer sehr ruhig... Herrlich! Schön finde ich ja auch, dass Neujahr am Samstag war, dann ist noch ein freier Tag rangehängt!

    So, habt es gemütlich!!!! Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane,

    Dir auch ein wunderschönes 2011. Wenn es bei uns nicht geregnet hätte, hätten wir auch einen Neujahrsspaziergang gemacht. Aber heute auf jeden Fall, ich muß mal raus ... aber vorher gehe ich zum Blumencenter, ich hoffe, sie haben auf.

    Einen schönen Sonntag, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juliane,
    erst einmal wünsche ich Dir alles alles Liebe für das neue Jahr! Bei uns gibt es eigentlich keine genaue Tradition für den Neujahrstag, wir haben laaange geschlafen, viel telefoniert (der Family ein schönes neues Jahr gewünscht) und dann waren wir zum Reste essen von Silvester *lach* (Wobei, das ist jedes Jahr so *lach*)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Jule,

    ich möchte dir nun auch endlich ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen! Mein Silvesterabend war zwar eher "ruhig", aber trotzdem hing ich gestern etwas durch. Ich war nur eine faule Couchpotatoe! ;-) Stell dir vor, in der Nacht vor Silvester habe ich von dir geträumt! hi hi... Also wenn sich der Traum bewahrheitet, werden wir uns in diesem Jahr "zufällig" beim Einkaufen treffen! ;-) Ich bin gespannt! hi hi

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Jahr!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  13. Haaaallllloooooo!!!! Juuuuuulchen!!!!
    Alles klar bei Dir??
    Dein neuer Header ist weltklasse!!!
    Unseren Neujahrsspazierganz haben wir heute gemacht... es war suuuuper!
    Gestern haben wir Geburtstag von meiner Mama feiern müssen, da war nix mit Spaziergang.
    Ich hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Juliane!
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!
    Neujahrsritual? Hmm, dieses Jahr hatte ich Kopfweh, da fiel das aus.
    Spazierengegangen wird sonst aber immer an Neujahr.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben, Glück, Zufriedenheit, Erfolg und vor allem Gesundheit!

    Ich mag Silvester eigentlich ganz gern. Es markiert ja die Jahreswende und man freut sich, das alte Jahr hinter sich lassen zu können und sieht dem Neuen hoffnungsvoll entgegen ...
    Ich sehe auch sehr gern das schöne Feuerwerk. Früher habe ich's noch selbst gemacht, aber heute schauen wir auch nur noch zu. Nur die Böllerei mochte ich noch nie so, aber die optischen Highlights. Früher gabs auch Knallbonbons - aber die albernen Sprüche darin, von daher mag ich das heute nicht mehr

    Weder für Silvester oder Neujahr haben wir spezielle Rituale. Das ergibt sich halt aus der jeweiligen Situation. Da wir Silvester in den letzten Jahren gern mit meiner Mutti verbringen, müssen wir uns auf sie ganz besonders einstellen, denn sie schläft schon gern mal vor Mitternacht ein, muß geholt und gebracht werden... ;-)
    Aber ein Spaziergang am Neujahrstag wurde auch bei uns immer gemacht - wobei ich ja täglich und bei jedem Wetter rausgehe, insofern ist es nichts Besonderes bei mir.

    Was ich gern zum Anfang des Neuen Jahres mache, ist aufräumen, Ausmisten - von all den Dingen, die ich nicht mehr brauche oder an denen ich mich sattgesehen habe. Damit wieder Platz zu "Atmen" ist ..

    Dein neuer Header sieht sehr hübsch aus, so frühlingsfrisch! Rechts oben ist das so eine Art Besteckkasten, den Du zweckentfremdet hast?

    Bis bald wieder und viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Juliane,
    ich freue mich sehr dich als neue Leserin bei mir zu begrüßen.
    Ich zerbreche mir echt den Kopf und meine dass wir uns schon mal ganz am Anfang geschrieben haben.Kann es sein?Ich hatte erst noch eine Homepage und bin dann bei Blogger gelandet im September.
    Ich wollte mich bei dir auch eintragen und bin aber schon bei dir als Leserin.Also könnte es ja sein,oder?
    Dein Blog ist sehr schön.Ich komme jetzt öfter vorbei und freue mich darauf.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. hi! ich wünsche dir auch ein schönes neues jahr!!! liebe grüße, nico

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane, ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr ! Tolle Sachen hast du in Deinem Shop gestellt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Hi Juliane!
    Danke für deine lieben Worte :o) Ich wünsch dir mal schnell noch "persönlich" ein super glückliches neues Jahr! Anhand deiner Bilder erkenn ich leider nicht genau, woher du kommst. Und in dein Lädchen, na da gucke ich gleich morgen mal rein.
    PS: Es ist die mittlere meines Mannes (die 20 jährige), die aber eigentlich "nur" die Tochter seiner Exfrau ist und nicht sein leibliches Kind, also eigentlich sein Stiefkind. Ähäm. Du verstähn?! ;o)) Hach meine Patchworkfamilie ist lustig kompliziert, aber sehr gerne male ich dir mal den Stammbaum auf! Seine (nicht meine) große Tochter wird bald 22 und heißt wie Du! Find ich ja goldig! Und die Kleine Vicky ist 10 (also gar nicht mehr so klein) und ist mir wie ein eigenes Kind sehr ans Herz gewachsen. Wir alle, Kinder, Exfrau(en), mein Mann, die Schwiegersöhne in Spe und ich verstehen uns alle bestens, da können sich andere Scheidungsfamilien ne Scheibe abschneiden. ;o))
    Huuuuuuiiiiii das ist ein Roman geworden.
    Liebste Grüße
    von der in der arg komplizierten aber lustigen Patchworkfamilien-Dani
    Ach und unsere Tiere (außer die Fische höhö) sind auch alles Mädels, mein Mann ist also ÜBERALL hier der Hahn im Korb...)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,
    schön hast du es bei dir im Blog wieder eingerichtet! Ja und trau dich ruhig!:O))

    Wünsch dir alles Liebe,
    hab es gut,
    Tini

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Juliane,
    ein tolles neues Blogoutfit....wünsche dir und deiner Familie viel Glück im neuen Jahr.
    Viele liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Juliane,
    also dein blog schaut doch eh sehr professionell aus in jeder Hinsicht.

    Zu Neujahr gibts kein Ritual, wir sind alle nur faul, weil es fehlt einfach der Schlaf. Vorallem mir gehts so, ich kann nicht bis Mittag rein schlafen, steh also fast auf wie immer und bin aber noch hundemüde. Gekocht wird auch nicht, sondern die Reste vom Silvester verputzt. Der Neujahrstag ist bei uns also ein reiner Faulsein-Tag gg
    Wünsch dir Glück, Zufriedenheit und eine Menge Kunden in deinem Laden, Rose

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Juliane,
    Schön dass Du gut gerutscht bist ;-))). Also, bei uns gibt es auch ein Ritual...wir gucken,resp. hören immer das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Da ich weiss dass es auch meine Grosseltern in England sehen, fühle ich mich mit ihnen verbunden. Wir rufen uns dann jeweils nach dem Konzert an um über die TänzerInnen zu schwärmen. Dieses Jahr waren ja die jugendl. Ballett Eléven soooooo schön und witzig. Schon als Kind haben wir immer das Neujahrskonzert geguckt...und ich habe dieses Ritual weitergeführt, sogar als ich Alleine wohnte.
    Deine Fotos vom Spaziergang sind übrigens wunderschön. Unser Dorf hat leider nicht so schöne Gebäude zu bieten ;-))
    Gllg
    hanni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane,

    das ist eine schöne Tradition, das gefällt mir sehr. Ich würde auch gerne den 1.1. mal zu einem schönen Tag machen, hier ist es meist so ein toter Tag, den wir mit aufräumen und schlafen verbringen - aber wäre es nicht schöner, mit einem tollen Tag ins neue Jahr zu starten?
    Vielen Dank für die Idee und die tollen Fotos!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Julchen,
    schön, wenn man das neue Jahr mit einem Ritual begrüßen kann. Schön siehts bei euch aus.
    Ich war eben in deinem Lädchen - die kleinen Regale sind ja wunderschön - da werd ich mir bestimmt noch eines bestellen :).
    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles und glückliches Jahr 2011.
    Ich drück dich ganz fest.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir "ein glückliches, gesundes, neues Jahr"! :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Juliane,
    du bist es wirklich und kannst dich auch noch daran erinnern!Wie freue ich mich.Habe eben noch ein wenig bei dir rumgeschaut und finde es sehr schön hier.In deinem tollen Lädchen war ich auch und da habe ich es gesehen.Dieses "Foto" habe ich noch im Kopf(lach).
    GGGlG und einen schönen Abend.
    Bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!