Google Website Translator Gadget

Freitag, 11. Februar 2011

Freitag

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist die Woche vorbei. Ein bißchen schade, 
denn es waren ja Ferien und die nächsten kommen erst im April...
Naja, ihr kennt mich ja, ich war auch in dieser Woche nicht untätig.
Irgendwie kann ich nie stille sitzen. :o)

Ihr wolltet ja gern meine Erstlingswerke an der neuen Nähma (dieses Mal ist es aber eine RICHTIGE Nähma) sehen und DAS sind sie.
(Vor einiger Zeit hatte ich mir mal so eine Mini-Nähmaschine gekauft, die hat allerdings kurz nach den
Stuhlkissen den Geist aufgegeben.)
Nicht schön... aber selten. *lach* (Unserer Jüngsten gefällts aber!)

Aus der Küche komme ich momentan eher selten raus. Zum einem weil ich "ständig" kochen muss, zum anderen weil ich dort immer säge. *kicher*



Die Häschen hatte ich ja schon vor einiger Zeit als Pärchen gezeigt, heute kommen sie mal einzeln. :o)

Und dann hab ich noch einen Award von Nicky 
(sie macht auch momentan eine Verlosung) bekommen,
den ich heute endlich mal abholen will.


Ich soll euch nun noch sieben Dinge von mir verraten.

1. Ich kaufe NICHT gern Schuhe. :o)
2. Ich bin hibbelig.
3. Ich liebe alles, was mit Schokolade zu tun hat (leider sieht man das...)
4. Ich schlafe rechts im Bett.
5. Ich bin 1,72m groß.
6. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet.
7. Ich hab es im Haus gern sauber, hasse es allerdings das Auto zu putzen (innen oder außen)!

Ich möchte ihn gern an drei von euch weitergeben:


So, das war ein ganz schön laaaaaanger Post. Ich hoffe, ihr habt auch durchgehalten???
*lach*
Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende,
an dem sich hoffentlich die Sonne nochmal blicken lässt!!!
Bis bald!

Kommentare:

  1. Ein Willkommensschild in meinen Farben... wie schön. Und das Häschen mit dem Hängeohr gefällt mir auch.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Kreativ-Wochenende.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane ,
    wunderschöne Sachen hast Du genäht ... gefällt mir seeehr gut !
    Toll finde ich auch Dein Schild ... besonders auch die Farbe ;-)
    Glückwunsch auch zu Deinen Award !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hej Julchen,

    nun frag ich Dich auch noch: wie bekomme ich die Schrift/den Text im Post verändert? Bin zu blöd!

    Vielleicht bist Du ja noch online und kannst mir helfen? Alle können das - nur ich nich....

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Also ich schaue wieder vorbei und entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten. ;) Wir ahben denselben Vornamen, denselben Beruf (?) - leider hatten wir keine Ferien in NRW - und sind auch genau gleich groß. Stilmäßig haben wir natürlich sowieso einige Gemeinsamkeiten... Das wird ja immer besser.
    Viele Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,
    dein Kissen gefällt mir sehr!Du bist ja denn auch ein kleiner Hippel,genau wie ich (lach)
    Das Schild gefällt mir genau wie deine Häschen total gut.Dei Farbe von dem Schild mag ich auch total gerne.
    Ein gaaanz schönes Wochende mit lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Juliane,

    schön, einiges über Dich zu erfahren. Tolle Sachen hast Du wieder gezaubert, gefällt mir alles sehr gut.

    Ein schönes Wochenende, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Juliane!
    Klasse, Schuhe kauf ich auch nicht gern! Willkommen im Club der untypischen Weibchen. ;-)
    Und Glückwunsch zum Award!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane ,Glückwunsch zum Award. Deine neu gezauberten Werke sind soo schön geworden.Du sägst doch nicht wirklich in der Küche? Also wenn ich säge , dann staubt es tierisch.Was hast du denn für eine Säge.
    Dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,

    schön sind die Sachen geworden !!!!
    Wahnsinn, wie kreativ du bist, hat dein Tag mehr Stunden als meiner ?

    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende,
    lieber Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Mein liebes Julchen,
    gratuliere zu deinem -wie immer wohlverdienten!!!- Award!!! Und du kaufts NICHT gerne Schuhe... ist das dein Ernst???!!! Schikolade liebe ich auch über alles... drum bin ich ja so a blaade Blunsn... DARUM kauf ich auch sooooo gerne Schuhe... da habe ich kein Problem mit der Größe *HIHIHI*
    Wünsche dir ein wundervolles autoputzfreies Wochenende! Liebe Grüße dein Uschilein

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Also ich finde deine genähten Sachen einfach super klasse! Und deine gesägten Sachen sowieso!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Juliane ,
    ich gratuliere dir zu deinem Award .
    Deine Kissen finde ich sehr schön , bei uns hängt der Stoff als Gardine im Gästezimmer . Gibt es denn den Stoff wieder zu kaufen , denn ich wollte auch noch ein paar Kissen dazu nähen , zwei habe ich schon . Die Häschen finde ich auch sehr schön . Ich habe einige in antikbraun , kam aber niemals - nicht auf die Idee sie zu streichen . Dabei sehen sie in weiß viel schöner aus .
    Also langer Text kurze Zusammenfassung . --- deine Bilder sind wieder wunderschön und deine Arbeiten hinreißend .
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane, bei den 7 Punkten musste ich schmunzeln, denn so einiges passt auch sehr zu mir. Ich haaasssssse es das Auto zu putzen, deshalb sieht es auch nie sauber aus.Ich liebe alles was mit Schokolade zu tun hat, leider sieht man es....:-)
    Deine Häschen finde ich ganz besonders schön. Ein wunderschönes WE wünsche ich dir , Katrin

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Dinge zeigst Du heute wieder! Was sagst Du??? Deine Näharbeiten sind doch süß!!! Und die Häschen sowieso der Hammer! Sag mal wie kann man nur so toll und genau sägen??? Ich bin da voll die Niete!! Krieg alle möglichen Zustände, Wutanfälle und Gewaltausbrüche beim Sägen weil ich so unfähig bin!
    ;o)
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  15. Schade, daß eure Ferien schon zu Ende sind. Aber tröste dich - wir hatten noch gar keine und müssen noch bis März warten (wie schrecklich!)
    Deine Häschen sind wirklich zauberhaft. Du kannst ruhig noch etwas in der Küche bleiben :-)
    Ich freu mich auf deine Bilder!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die nette Werbung *gg*
    Die Häschen sind ja herzallerliebst. Mit sägen habe ich es leider nicht so und ehrlich gesagt habe ich auch Angst um meine Finger.
    Ich freue mich das du den Award angenommen hast und auch ich musste über die 7 Dinge schmunzeln.
    Das du allerdings nicht gerne Schuhe kaufst kann ich nicht verstehen. Gut Schuhe kaufe ich auch nicht gern aber ich liebes es STIEFEL zu shoppen. :-)

    AntwortenLöschen
  17. mir gefallen deine genähten Sachen sehr - schöner frischer Stoff - auch deine Holzschildchen sind sehr gelungen - ich gratuliere zum Award - also die ersten 3 Punkte könnten von mir sein -grins - ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Nähmaschine - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Julchen,

    Herzliche Glückwünsche zu Deinem Award!
    Pkt. 1, 2, 4 und 7 kann ich unterschreiben...
    für 172 cm nüsste ich mich noch etwas düngen und mein Mann musste schon etwas länger an meiner Seite ausharren :O))
    So...nun weiß ich nicht genau, ob ich JUHU und vielen Dank schreien darf ?!! Würde mich natürlich supi freuen, aber wenn man das i-Pünktchen in Deinem Post antickert, kommt man zu der lieben Gabriella. War Juliane da ein wenig wirr ? :O) Vielleicht teile ich ihn einfach mit Gabriella ?

    Wie auch immer, einen wunderschönen Abend für Dich, entspann Dich ein wenig :o) und sei ganz
    lieb gegrüßt, Iris

    AntwortenLöschen
  19. Ooooohhhh! Liebste Juliane...

    ...ich freu mich:) Danke! Als ich deine sieben Dinge gelesen habe, dachte ich so bei mir: Ich würde auch gern mal solche Dinge aufschreiben. Und siehe da! Nun kann ich es machen.

    Ich finde deine Erstlingswerke übrigens toll. Ich bewundere jeden, der nähen kann. Ich bin leider irgendwie zu blöd dafür:(

    So...nun schnapp ich mir schnell meinen Award und mach mir Gedanken, was ich euch über mich verraten könnte.

    Danke nochmal und ich schick dir ganz viele liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Da schrei ich doch "JUHU" und sag VIELEN DANK!
    Wo wohnst Du eigentlich genau, oder habe ich das
    überlesen?? NUr, damit ich nicht mal vorbeifahre ohne bei Dir zu halten. Ich freu mich sehr, so nette Mädels wie Dich hier im Bloggerland "getroffen" zu haben :O)

    Ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Juliane,

    deine Sachen sind alle sooooo schön geworden, du Talent! Ach, ich wünschte, ich hätte auch so ein Geschick... naja, aber wahrscheinlich kann ich dafür andere Sachen gut ;-)

    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße von Sandra

    PS: Glückwunsch zum Award! Und deine 7 Punkte über dich: WUNDERVOLL :-)

    AntwortenLöschen
  22. Nicht schön????? Wie bist Du den drauf!!! Wundervolle Sachen hast Du da gemacht!!!!
    Deine Jüngste hat es ganz richtig erkannt!
    Deine Sägewerke sind allesamt soooo schön!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Bei Deinen Offenbarungen habe ich einiges gelesen, was auch auf mich zutrifft:))))
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  23. Schnecke.. ich liebe es Schuhe zu kaufen ;O)) und du bist so groß?? ich dachte du wärst klein ;O)) komisch gel was man manchmal so von den Mädels denkt *kicher*
    bei Euch waren FErien?? uiii bei uns noch nicht..
    Deine Bilder sind wieder sowas von entzückend.. ein dickes Bussi Dein Suschen..

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Juliane, herzlichen Glückwunsch zu deinem Award! Dir auch ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß beim Sägen und Werkeln -deine Häschen sind ja so goldig! Stoffherzen möchte ich demnächst auch mal nähen...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Hey schön das Du jetzt auch nähst. Ich wollte am Anfang schon wieder aufhören, weil ich das Gefühl hatte; ich lerne das nie. Was für eine Nähma hast Du denn ? Die Häschen sind wieder zu schön. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane,
    Herzlichen Glückwunsch zum Award und zu den tollen Häschen. Die sind ja herzig!
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für Dich und Deine Lieben
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Julchen,
    so schlecht sind Deine Nähversuche doch gar nicht ;-) Mit ein bisschen Übung wirst Du sicher eine Meisterschneiderin. Deine Häschen finde ich aber auch richtig toll :-)
    Ein wunderschönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,
    ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll. Ein Award für mich???? Jupppiiii. Vielen Dank dafür liebe Juliane. Da bin ich sehr erstaunt.
    Aber nun mal was anderes, was soll ich denn nun von mir bekannt geben? Du hast ja schon alle Punkte (bis auf die Größe) aufgeschrieben. *grins* *kicher*
    Deine Häschen sind ja sooooo niedlich, so einer sollte sich mal bei mir verirren. hi hi hi
    Auch dein genähtes Kissen sieht "rosig" aus. Hut ab, für die Leistung.
    Und du mußt wirklich in der Küche sägen??
    So... dann nehm ich mal meinen Award und mach mir mal Gedanken ...
    Nochmals vielen Dank, hab ein "ruhiges" W-ende
    ganz liebe Grüße Bina

    AntwortenLöschen
  29. Ich bewundere Deinen Mut und Tatendrang an der Nähma.

    Ich hab ja auch so ein Ding im Keller stehen.

    Aber es mag mich einfach nicht. :-(

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Julchen,

    ach soo lang war doch dein Post gar nicht. Ich konnte mich gestern Abend so gar nicht kurzfassen, da ist man ein ganzes Weilchen beschäftigt, eh man alles gelesen hat. ;-) Deine Erstlingswerke sehen doch prima aus. Als Anfänger kann man doch noch nicht perfekt sein. Mein erstes Herz sah lang nicht so schön aus, wie deines! ;-)Was wirst du denn als nächstes nähen?
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Ich überlege noch, ob ich heut nach Leipzig fahren sollte. Meine Begleitung hat leider abgesagt. :-( Hmmm... grübel grübel... :-(

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Juliane,
    ich danke Dir erstmal für Deine steten lieben Worte zu meinen Näh"künsten". Ich allerdings bin nicht immer damit zufrieden.
    Aber Dein Rosenstuhl samt Kissen IST schön!!!!
    Schicke liebe Grüße zu Dir!
    Dana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Juliane,

    glückwunsch zum Award! Ich finde dein erstlingswerk schon ziemlich schön und von deinen Hasen bin ich hin und weg!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen Juliane.
    Schön sind deine ersten Kissen.Und das Schild ist wieder toll.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und schönen Valentinstag.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  34. Så mycket vackert du visar....
    Ha en riktigt skön dag!
    Kram Therese

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Juliane,
    ne du hast mich nicht informiert, aber gestern Abend beim lesen von deinem schönen Post, dachte ich, ich seh nicht richtig. Habe dir dazu ja auch schon einen Kommentar abgegeben.?!
    Haste gelesen?
    Jau meine Größe ist nicht immer von Vorteil.
    hi hi hi Aber mein Schneggen-Mann ist genau 2 cm größer als ich, das paßt schon.
    Ich besitze z. Zt. 2 Schnecken, die flitzen im Aquarium rum. Früher hatte ich auch schon mal eine Schildkröte, ich finde das sind interessante Tiere. Schon alleine die Tatsache, das sie so alt werden. Was die so zu erzählen hätten....
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Bina

    AntwortenLöschen
  36. hallo liebe juliane,

    ich kaufe auch nicht gerne schuhe...
    aber putze gerne das auto von innen und aussen... ;)

    ich wünsche dir einen wundervollen sonntag und ganz ganz lieben dank für deinen lieben worte!

    herzlichs annie

    ps.das schild ist wirklich süß

    AntwortenLöschen
  37. Na du fleißiges bienchen....jetzt hast du ja nicht nur sägebegabung sondern nähst dir auch noch schnuckeliges...bin mal gespannt was noch so entsteht,so nun mach dir nen schönen restsonntag...glg von der colli

    AntwortenLöschen
  38. Liebew Juliane
    Ui, du bist aber wirklich immer fleissig und so dolle die Sachen, die du genäht hast. Öhm, was lese ich jetzt da, DIE sollen nicht schöööön sein. Aber Hallo, was verstehst du denn unter schön, wenn nicht die es sind???? Und die Häschen sind ja einfach nur süüüs.
    Und herzlichen Glückwunsch noch dir zum Award.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  39. Hallo du Fleißige!
    Meine Nähmaschine verstaubt grad, wenn ich da sehe, wie ihr alle soooooo tüchtig seid, wird mir ganz anders ;-)

    Ich weiß nicht, ob meine Kanne die selbe ist, wie die von Karolina? Meine hat so einen Teeeinsatz dabei, keine Ahnung, ob das die selbe ist, ich hab sich nicht von ihr. Aber schön sind sie BEIDE !! STIMMT!! :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Juliane,ich glaub es ja wohl nicht , du sägst deine zauberhaften Sachen von Hand mit der Laubsäge. Hut ab !!! Was für eine Arbeit.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Julchen,

    du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das war echt ein Aufraffen gestern. Um 9.00 Uhr war ich noch fest davon überzeugt, ich bleib zu Hause. Im Endeffekt bin ich noch viel später losgefahren, als ich eigentlich wollte. Ich habe dann doch ein wenig zu lang gebummelt und den Zug verpasst. Eigentlich wäre dann noch mal die Möglichkeit zum Umentscheiden gewesen, aber ich habe in der Zwischenzeit mein Auto gründlichst vom Winterdreck befreit. Es war pottdreckig!!! Und ich rede vom Innenraum!!! :-( Außen hatte ich es schon gereinigt, aber innen war noch viel zu tun. Also habe ich die Wartezeit doch sinnvoll genutzt. Sozusagen kam erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Die Solo-Shoppingtour war wirklich schön. Ach Leipzig ist schon toll.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  42. Hallo du Liebe,
    schön wieder ein bißchen mehr über dich zu wissen und tausend Dank für deine immer so lieben Worte!!!!! Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen du Liebe,
    ich hasse Autowaschen auch soooo sehr.... unser Kinderrumfahrauto;o))) sieht aus.... pfuiiiiiii. Sonst bin ich wirklich ordentlich, aber das Auto,puhhhhhhh.
    Einen schönen Montag wünsch ich dir!!!
    Ach ja, das Kisserl samt Herzerl schaut doch wunderschön aus!!! Und mit Liebe gemacht!!! Darauf kommts an,oder?
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!