Google Website Translator Gadget

Samstag, 19. Februar 2011

Neue Teilchen und kleines Tee-Päuschen

Hallo Ihr Lieben,

im Blumenladen hab ich mir gestern spontan ein paar neue Teilchen gegönnt.
Ich bin ganz verliebt in mein hübsches neues Übertöpfchen und in das neue Tablett. :o)
Dazu hab ich ein paar Primeln in einer (wie ich finde) wunderschönen Farbe gekauft.


Meinetwegen kann der Frühling jetzt WIRKLICH kommen auch 
wenn noch ein paar Wochen Winterzeit sind... Ich weiß...

Naja, machen wir das beste draus!
Und was gibts dann schöneres als es sich im Warmen gemütlich zu machen?
Darum hab ich heute (mal wieder) eine kleine Teatime eingelegt.
Das erste Mal allerdings mit selbstgebackenen Scones.
Lecker!!!


Trotzdem hoffe ich sooo sehr, dass es in den nächsten Tagen ein wenig milder wird. 
Ich mag nicht mehr mit Mütze und Handschuhen raus...
Habt einen gemütlichen Sonntag!!!

Nachtrag:
Hab mal schnell den Posttitel geändert... *kicher*

Kommentare:

  1. Ohhh mein Julchen.. bin ich jetzt erschrocken als ich kleines Päuschen gelesen habe... dachte schon du meinst eine Blogpause.. denn da halte ich nix von.. Ich würd dich viel zu arg vermissen ;O))
    Es sei dir NICHT vergönnt lol ;O))
    Du weißt ja wers sagt gel ;O))

    Deine Scones würden mich interessieren... Bekomm ich das REzept.. das sind diese englischen Dingelchen gel..
    würd mich freun.
    Bussssssissssss Suschen

    AntwortenLöschen
  2. SCHOCK! Ich dachte, Du willst eine Blogpause machen.. das geht natürlich GAR NICHT !!! Schön hier bleiben meine Liebe ;-))
    Dickes Bussi
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Julchen,
    nachdem Du in letzter Zeit ja immer nur fleißig gewerkelt hast, war die kleine Ruhepause heute ja mehr als verdient...
    Ich bete auch schon für wärmere Temperaturen oder zumindest mal wieder Sonne. Dann geht Alles viel leichter, wenn morgens die Sonne scheint, hab ich immer richtig Lust, im Haus loszulegen!
    Leider sieht man auch, dass sie sich hier im Moment selten zeigt :O)

    Ich wünsche Dir 'ne gute Nacht mit schönen Träumen. Herzlichen Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ich bitte doch auch bei der Auswahl Deiner Überschriften etwas mehr an die Herzen Deiner Leserinnen zu denken! Ich erschrecke mich doch auch immer so leicht...
    Das Tee-Päuschen sei Dir aber gegönnt!
    Ich glaube, nächste Woch muss ich auch mal wieder in den Blumenladen! Immerhin ist bei uns schon die Frühlings-Küchenfenster-Gardine eingezogen!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane ,
    mir ging es schon so wie Susi ... dachte auch das Du eine Blogpause einlegst . Wäre nicht schön gewesen ;-(((
    Herzlichen Dank liebe Juliane für die wunderschönen Sachen von Dir ... habe mich riesig darüber gefreut !!!
    Ja mir wär der Frühling nun auch viel lieber ... denn der Winter ist nun schon sooooo lange !!! Aber es kann ja nur noch besser werden ;-)))
    Dein Blumentopf sieht zuckersüüüüß aus dann das schöne Primel noch dazu ... seeeehr schön !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Julchen,
    das Rezept hätt ich auch gern :-)
    Mir gefallen Deine Primeln auch total gut.
    Ich glaube, dieses Jahr gibt es die in besonders schönen Farben... aber vielleicht ist der letzte Frühling auch nur schon viiiiiiiiiiel zu lange her und ich kann mich nimmer erinnern :D
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa
    P.S. Du hast Recht - es ging jetzt wirklich alles ziemlich schnell vorbei. Und ein bisschen werd ich's sogar vermissen ;-) Nur nicht den Stress!

    AntwortenLöschen
  7. Rosa wird mir immer symphatischer...
    komisch...

    Bei mir sind heute auch schon rosa Blümla eingezogen liebes Julchen.

    GOTT SEI DANK MACHST DU KEINE BLOGPAUSE - BIN SCHON ERSCHROCKEN MENSCH!!!!
    Sowas kurz vor dem Schlafengehen....
    Tsetsetse....

    Tollen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ich habe die Überschrift noch gar nicht gelesen... aber ehrlich, ich bin derzeit schon etwas blogmüde.. und irgendwie scheint es doch so einigen so zu gehen...
    Aber deshalb kommentiere ich hier gar nicht. Genau mit DEM Blumentopf habe ich letztens geliebäugelt und als ich es mir überlegt hatte (bin ja keine Spontankäuferin), gab es die natürlich nicht mehr, schon klar. Na gut, Geld gespart!Und die Primel paßt farblich auch wirklich toll dazu.
    Ich habe übrigens Aszendent Schütze (weil du vor geraumer Zeit mal etwas schriebst in Sachen Steinbock/Schütze bei mir) - vielleicht daher dann gewisse Übereinstimmungen!
    Viele liebe Grüße von Ann (die nicht weiß, was sie posten soll und überhaupt...)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,
    danke für die lieben Worte zum meinem Post. Bist ja auch noch so lange auf. hi hi hi
    Bei dir siehts aber auch ganz toll frühlingsfrisch aus. Der Tee und die Scones sehen total lecker aus und es ist bei dir so schön gemütlich.
    Mach dir auch einen schönen Sonntag.
    GVLG
    Bina

    AntwortenLöschen
  10. Hi,hi... Juliane. Ich habe die Gleichen wunderschönen Primeln auf meinem Couchtisch stehen. Die Farbe hat mich auch ganz begeistert. Schön sind deine Bilder geworden. Absolut frühlingshaft!
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juliane,
    wenn ich daran denke, dass ich bis vor 2 Jahren rosa überhaupt nicht leiden mochte - und heute mag ich es sehr - alleine für sich - aber auch in Kombination mit einem dunklen Lila und weiß - auch ich musste mir gestern wieder was Blühendes kaufen - braucht man einfach - wir sind ungeduldig - es dauert noch so lange bis der Frühling uns beglückt - das Übertöpfchen ist ja zauberhaft - hoffentlich lässt die Sonne sich heute mal sehen - hab einen schönen entspannten Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane,
    jaaa,ich habe mir auch den tollen Topf gekauft.Mit den schönen Primeln sieht er bei dir wunderschön aus.Dein süßes Tablett habe ich leider nicht gesehen.Hätte ich mir bestimmt auch mitgenommen.Du hast so recht,es soll jetzt ganz schnell Frühling werden und die Mützen und Handschuhe können dann gerne im Schrank bleiben.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,

    Du weißt ja, Du spricht mir sooooo aus der Seele.

    Das Übertöpfchen und das Tablett sind wunderschön. Mit solch Nettigkeiten läßt sich die Zeit bis zum Frühling doch wunderbar überbrücken :-) .

    Einen ganz schönen Sonntag & GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane,

    deine Bilder sind wirklich schön geworden!
    Das rosa Blümchen gefällt mir auch sehr gut und der Übertopf sieht auch soooo schnuckelig aus.
    Ich musste gestern auch zum Blumenladen rennen und mir noch eins, zwei,... naja gut drei Blümchen kaufen, kann man ja nie genug von haben...besonders bei dem Matschwetter. :o)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,
    mich wundert gar nichts mehr ;-) Auch, dass Du Dir genau die gleichen Primeln gekauft hast wie ich , wundert mich kaum. :-)
    Teatime hört sich gut an. Eine Auszeit muss auch mal sein.
    So, jetzt mach ich mal Frühstück und dann geht es auf den Flohmarkt.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. GEMÜTLICH sieht das aus (erwähnt ich,d aß ich Scones liebe???). Das braucht man auch, bei uns schneit es leicht und es soll richtig KLAT werden!! Ach nö!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Juliane,
    ich sehe bei Dir sieht es zu Hause auch schon so schön frühlingshaft aus! Die rosafarbenen Primelchens sind soo schön zart :-)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane,

    da würd ich mich jetzt glatt dazusetzen !!!
    So schön, cih hab rosa auch wieder für mich entdeckt ...ist halt doch schööön...Die Scones lieb ich auch sehr...

    Wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag ,

    liebr Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Juliane,
    bei dir sieht es aber wirklich schön gemütlich aus! Da bekommt man auch gleich Lust auf eine Teatime! Ich denke, die lege ich heute mal ein... Danke.
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Juliane!
    Es ist jetzt vielleicht voll peinlich... Aber: Das mit der Bloggerpause hab ich jetzt ab-so-lut nicht verstanden. Vielleicht aber nur deshalb weil ich noch ein Bloggerbaby bin... ;o)
    Deine Bilder sehen toll aus! Da kriegt man gleich so ein "gemütliches" Gefühl! Die Primeln sind wirklich besonders in ihrer Farbe. Schade dass ich mir die nicht kaufen kann, denn ich bin ein hoffnungsloser Primelmörder. Sie wollen immer nur genau 2 Tage bei mir leben... Weiß eicht nicht was ich falsch mache...
    Schönen Sonntag noch!
    GLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane
    Was sind das für wunderschöne frühlingshafte Bilder!!!!!
    Jetzt kann`s ja nicht mehr lange dauern……
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Juliane
    Du hast die Primeln superpassend platziert oder dem Topf ein tolles Blümchen gegeben - wie man es sieht ist es richtig! Ja hast recht, eine kleine Pause zwischendurch muss Frau sich einfach gönnen. Genau das mach ich nachher auch; war grad vorhin in einer Bäckerei und hab uns Kuchen gekauft ... ja ja ich weiss, die schnelle Variante - aber ich freu mich drauf.
    Hab einen weiterhin schönen Sonntag und sei von Herzen gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Juliane,
    Schön hast Du Dir den Frühling ins Haus geholt. Schade, dass die Primeln im Haus nicht so lange halten.
    Viele liebe Grüße und ich hoffe Du findest am heutigen Sonntag auch noch mal Zeit für ein Teepäuschen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ,
    schön wie immer sehen deine Fotos aus , und deine Neuanschaffungen sind einfach frühlingshaft , frisch & schön . Komme gerade von einem langen Spaziergang zurück . Bei Sonenschein , aber dennoch eisiger Kälte . Kann ich schnell einmal an deinem Tee nippen . ??!!!
    Genieße den restlichen Sonntag , Christine

    AntwortenLöschen
  25. Gut das du den Titel geändert hast...denn es hat ganzschön für unruhe gesorgt...na das wärs ja noch!::::::
    so deine neuen Dingelchen find ich süß ...weißt du was noch fehlt??libellen in rosetönen ...hihi...schau mal in dein email fach!!!glg von colli

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön abgelichtet!
    Heute war wunderschönes Wetter, wenn auch kalt.
    Ein Tee kommt dann gerade recht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Juliane, ich kann es auch gar nicht abwarten, bis der Frühling da ist. Hole ihn mir auch durch schöne Pflanzen ins Haus.Deine neuen Sachen sehen sooo schön aus, wie alles bei dir.So jetzt trink ich auch einen Tee und grüße dich ganz lieb. Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,

    schön Deine neuen Teile, die Du erworben hast. Ich glaube jeder sehnt sich jetzt nach dem Frühling und holt sich das ein oder andere Frühlingsteil nach Hause. Ich wünsch mir jetzt auch das Vogelgezwitscher und den den Duft nach Frühling herbei.
    Hab noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Julchen!
    Die Primeln sind wirklich wunderschön! Die Färbung ist total toll!
    Ich mag auch keine Handschuhe mehr sehen..Tücher oder Schals trage ich aber das ganze Jahr;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jule,
    ich liebe Rosa, seit ich mit meinem Mädchen schwanger war ... und seitdem ist es natürlich sowieso Teil meines Lebens. Das sieht so gemütlich bei dir aus, dass ich mich sofort in deinen Sessel fläzen und einen Tee mit dir trinken wollte. Scones kenne ich übrigens noch nicht, bin auch nicht sicher, ob das so mein Fall wäre - ist das nicht Mürbegebäck? Oder liege ich da falsch. Ich liebe zwar das United Kingdom an sich, aber alles, was essentechnisch da herkommt, fand ich meist nicht so überzeugend. ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe Juliane,
    ohja, der Pünktchenübertopf ist wirklich sowas von süss, genau meine Farbe!
    Überhaupt sieht es richtig gemütlich bei dir aus, da hätte ich gern einen Tee mit dir getrunken!
    Bis zum nächsten Mal,Karolina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Julchen,

    oooh der Übertopf wurde doch für dich extra hergestellt, oder? Der passt super zu dir! ;-) Ich finde ihn echt hübsch, so richtig frühlingshaft und für Primeln bestens geeignet! ;-) Das Tablett ist auch hübsch. Ich hab so ein ähnliches. Müsste es auch mal neu dekorieren!

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  33. Ach mein liebes Julchen,

    na klar werde ich meiner Verpflichtung nachkommen. :-) Nächste Woche Freitag steht schon wieder mein Kochkurs an. :-) juhu... Du hast ja eine neue E-Mail-Adresse? Ich hab deine Adresse nämlich schon abgespeichert? Und nun tauchtest du plötzlich bei meinen unbekannten Mails auf???

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  34. Hej Juliane,

    da bin ich wieder.... Die Nordsee grüßt Dich zurück und sagt, dass sie Dich vermißt...!

    Ich bin auch ganz begeistert! Entwirft GG jetzt auch Primeln? Die passen ja haargenau!

    Es sieht wirklich gemütlich bei Euch aus!

    Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Juliane,
    vorerst möchte ich dir sagen, das du einen wundervollen BLog hast. Bin sehr begeistert. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. :o)

    Teatime bei dir,da würde ich mich wohlfühlen. Nun liebe Juliane, wünsche ich dir noch einen schönen Wochenanfang.

    Zauberhafte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Ohhh gott sei Dank! Deine Bilder sind so gemütlich und kuschelig, glg Anja

    AntwortenLöschen
  37. Allerliebste Juliane, es sieht so schön frühlingshaft bei dir aus! Einfach herrlich anzuschauen deine schönen Bilder!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Oh jetzt dachte ich auch schon, du willst blogpause machen. bitte nicht! Und deine Primeln sehen ja fast so aus wie meine, schön! Bei deinem Teepäuschen hätte ich gerne mitgemacht. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Juliane,

    oh, die Primeln sind allerliebst, so schön zart. Ich habe sie bislang nur in knalligen Farben gesehen, das war mir noch "zu viel".

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  40. Danke meine liebe Juliane, für deinen soooo lieben Kommentar! :o) Ach ich hab mich soo sehr gefreut, und ich bin auch froh das du hier bist! :o) Und man wann immer man möchte bei dir vorbeiflattern kann! :o) Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
    Ganz, ganz liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  41. Uiuiuiui nix gut deutsch geschrieben...!!!
    Sorry dafür ich hoffe du verstehst was ich meine! *schäm*
    Liebste Grüsse nochmal!

    AntwortenLöschen
  42. Mein liebstes Julchen!
    Deine neuen Teilchen sind soooooo schön! Den Übertopf würde ich Dir am liebsten "mopsen":)))
    Und du hast Scones gebacken!!!! Das wollte ich schon sooo lange mal probieren... Morgen werde ich das aber machen!!!! (Sofern ich ein Rezept finde:)))
    Sehe ich da richtig??? Du trinkst Deinen Tee mit Milch???? Weis jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll... Ich habe das einmal im Leben versucht.... und dann nie wieder:)) Aber die Engländer trinken ihn NUR so... Oder??
    Ich tu` höchstens in Schwarztee einen Schuß Zitrone rein...
    Ich wünsche Dir noch einen super schönen, gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  43. Mein liebes Julchen,

    ich WILL AUCH ENDLICH Frühling haben... bei uns hat es schon wieder geschneit... ich kann keinen Schnee mehr sehen!!!!! Aber du hast es dir richtig schön gemütlich gemacht... fast schon wie im Frühling... Recht hast du!!!!
    GGGGGGLG dein Uschilein

    AntwortenLöschen
  44. Hallo du liebe,

    das Rezept kommt genau richtig. Ich will schon ewig mal Scones backen.

    Deine Bilder sind wunderschön. Ich würd mich glatt mal einladen ;-))

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Juliane, ja das mit den scones hört sich super an. Ich kenne auch clotted cream von einem Kurztrip nach Cornwall. In England ist das Tradition. Einfach herrlich mit einer guten Marmelade, aber auch sehr kalorienreich. Danke für die schönen Bilder. LG und schönen Abend noch
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!