Google Website Translator Gadget

Samstag, 19. März 2011

dies und das

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte an dieser Stelle Danke an die liebe Nora sagen, die das Zeichen, dass ich gestern auf dem Blog hatte, entworfen hat. Als ich es bei ihr gesehen hab, hab ich mich spontan entschieden mit vielen anderen von euch "öffentlich" zu schweigen. 
Da gibt es sicherlich auch geteilte Meinungen dazu, aber mir war einfach danach, das auch in einem Post zum Ausdruck zu bringen... 

So, und um euch ein wenig abzulenken, zeige ich euch mal, was ich so getrieben hab.
In den letzten Tagen hab ich mich mal versucht ein wenig näher mit meiner Nähma auseinanderzusetzen.
Mein Schwesterchen hat sich beim letzten Besuch vor einer Woche im Tildas Haus Buch in eine von diesen Beuteltaschen verguckt. Nun ratet, was ich getan hab.



Und ihr Wunsch: Ein Wendebeutel... mit mehrern Stoffsorten... Puh! 
Aber ich finde ihn ganz gelungen und freu mich über das Ergebnis (nein, ich werde jetzt nicht selbstkritisch *lach*)

Und weil es so gut dazu passt, hab ich das hier noch abgelichtet. :o)


Habt ein schönes Wochenende und GENIESST eure freie Zeit!
Bis bald!

Kommentare:

  1. Also ehrlich, so eine Schwester hätte ich auch gerne - eine wundervolle Tasche hast du gezaubert- bin ganz begeistert - auch der Stoff ist superschön -
    ich wünsche dir ein sonniges Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse!Mit dem Beutelchen würde ich auch gerne shoppen gehen ;O)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwar die wundervollste Schwester dieser Welt aber nähen kann sie nicht :-)
    Da freut sich dein Schwesterchen sicher wahnsinnig drüber.

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir sehr gut toll wie du das gemacht hast, dann noch als Wendetasche,Super.
    Der Regen heute lädt ein gleich in Produktion zu gehen mit solchen Taschen. Leider gehe ich jetzt dann gleich arbeiten, Schicht bis 23.00h. Es würde mich doch auch in den Fingern jucken.....
    Habe mehrere tolle Taschenmuster
    schönes Wochenende Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Na, da wird sich dein Schwesterchen bestimmt riesig freuen....ich muss mir solche Dinge selber machen (wenn ich nur mehr Zeit hätte) und ich habe zwei Schwestern, doch leider ist keine der beiden so richtig kreativ, leider.
    Doch ich würde keine von beiden missen wollen!

    Wünsche dir ein wundervoll sonniges Wochenende und uns allen, dass die Nachrichten aus Japan bald besser werden ....LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hast du toll gemacht, zauberst du eigentlich deine Kreationen aus dem Gedächtnis oder hast du doch auch Vorlagen??

    Japan: ich denke es lässt niemanden kalt, und jeder kann es ausdrücken, wie es ihm gefällt, daß es immer Nörgler geben wird, ist halt nicht zu vermeiden.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Rose

    AntwortenLöschen
  7. wow die Tasche sieht toll aus ! Taschen nähe ich persönlich nicht gerne; also Hut ab ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Tasche und da ich keine Schwester habe - nur einen Bruder - ich aber nicht die beste Freundin meiner Nähmaschine bin , werde ich auf so ein tolles Teil verzichten müssen - Schade _
    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Julchen.. die Tasche ist sooooooooooooooo schön.. ich bin ganz begeistert..hach ich hätte auch gern so eine liebe Schwester..
    Möchtest du meine Schwester sein? hi hi..
    Tolle Bilder wie immer du Liebe..
    ggggggggggglg und ein dickes BUsserl Dein Suschen..

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane ,
    die Tasche ist soooo traumhaft schön !!! Wann kann ich sie abholen ... oder verschickst Du sie !?:-))) Die sieht echt spitzenmäßig aus !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. WOW!!! Die ist ja toll geworden, Du Multitalent! Ich hab das mit dem Bloggerfreien Tag etwas zu spät gesehen, hab ein bisserl gequasselt, dann gepostet und dann die Stille entdeckt. Klar, dass ich dann auch gleich ganz ruhig war. Eine schöne Idee, aber manchmal brauch ich halt ein bisserle länger....
    Alles Liebe und hab einen schönen Tag!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Juliane,

    die Tasche ist ja wunderschön geworden! Du bist aber eine liebe Schwester :-)

    Aber ich kann mich nicht beklagen, ich hab auch eine ganz ganz tolle Schwester, die mir auch schon die verschiedensten Wünsche erfüllt hat :-)

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. oooooooooooooohhhh
    ich nehm die Tasche :-))))
    und auch dich als Schwester:-)))
    lieeeeeeeebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane,
    och ist sie schön geworden.Nein,was schreibe ich da!Sie ist spitzenmäßig,einfach traumhaft und superschön!Da wird sich deine Schwester von Herzen freuen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    eine gelungene schöne Tasche, damit kann sich frau überall sehen lassen und wird zum Hingucker. Will ich jedenfalls schwer hoffen!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Der Beutel ist super geworden! Da müsste ich noch gaaanz viel für üben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön geworden und die Farben sind klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Hallo julchen...die ist so super ...da wär ich auch gern schwester...und ic hoff dir gehts gut....ich schick dir frühlingsgrüße...glg von colli

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön gemacht und die Farben!!!
    Liebe Grüsse, Annette

    AntwortenLöschen
  20. hej juliane,

    ohhh die sind ja zauberhaft. da warst du aber ganz schön fleißig.
    danke für deinen lieben kommentar. deine sonnenstrahlen werde ich mir für morgen aufheben, denn da ist mein freier tag und den mag ich gerne mit etwas sonne auf der küchenterrasse genießen!
    :)

    ganz viele liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  21. Hej Julchen,

    nicht so selbstkritisch sein... das sieht super aus!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag... ich frage mich gerade, wo die Sonne bleibt, die angekündigt wurde... Katja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane!
    Das Beutelchen ist wirklich süss geworden!!! Ich galube sowas würde ich nicht hinbekommen! *lach*
    Ich wünsche dir heute einen wundervollen sonnigen Tag im Kreise deiner Familie!
    Drück' dich. :)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Hi Juliane.
    Schön dein Wendetäschchen je nach Laune einmal so einmal so.Ach die Tildasachen sind einfach zu schön toll das es soviel gleichgesinnte in den Blogs gibt die auch daran Spaß haben.
    Wünsche dir einenn schönen geruhsamen Sonntag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!!! Danke für den Hinweis mit den wartenden Hasis ... ich weiß gar nicht, was da schief gegangen ist? UNBEDINGT sollen die noch zu uns, kannst du mir nochmal ne Mail schicken bitte? Tut mir leid, dass das irgendwie nicht geklappt hat.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Jule,
    die tasche ist so schön geworden, genau meine Farben! Ich freu mich schon auf die Häschen;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Juliane, der Beutel ist super geworden.Ich liebe auch diese Tilda Sachen sehr, habe nur im Moment wenig Zeit zu nähen. Muß unbedingt wieder mal kreativ werden.
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  27. Julchen,

    du bist ein Naturtalent!!! Die Tasche ist ja wohl genial. An so ein Projekt hätte ich mich noch nicht rangetraut. Deine Schwester kann sich glücklich schätzen, dich zu haben! :-) Wann bekommt sie denn das gute Stück?

    Dein neues Schildchen sieht auch wieder grandios aus.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Juliane,

    ich hab mich ein bisschen in Deine tollen Schilder verliebt ;-) - besonders das Mathilda-Schild aus Deinem vorletzten Post hab ich ins Herz geschlossen - meine Omi heißt nämlich Mathilde ;-)

    Ich wünsche Dir einen tollen sonnigen Sonntag!
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane,
    was sehe ich denn heute bei dir??? Jetzt fängst du auch noch an zu nähen?? Oder hast du das schon mal getan? Die Wende-Tasche ist total super geworden. Darf ich dich als Schwester adoptieren??? Ich hab doch keine... *grins*
    Hattest du einen schönen Sonntag? Wir haben bei dem schönen Wetter einen ausgiebigen Waldspaziergang gemacht. Für die Kinder einen riesigen Spaß.
    Ich wünsch dir einen sonnigen schönen Start in die neue Woche.
    Alles Liebe
    Bina

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Julchen,

    toll ist die geworden! Ich hab 'ne superliebe Schwester, aber handwerklich begabt sieht anders aus :O)) Muss ich wohl selber an die Nähma, aber ob ich das gleich so hinbekomme??? Du hast da echt Talent.
    Ganz herzlichen Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Juliane,
    wow die Tasche ist super schön geworden... deine Schwester wird bestimmt ausflippen vor Freude :) Hach ich freue mich, wenn ich auch endlich nähen kann ;)
    Allerliebste Frühlingsgrüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Juliane, das Tilda-Täschchen ist dir super gelungen ...und noch dazu in so schönen Pastellfarben! Zum Verlieben! Ich wünschte ich hätte auch soviel Talent an der Nähmaschine...

    Einen wunderschönen Frühlingsanfang heute!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Juliane,also die Tasche ist dir wirklich gelungen,das man sie auch noch wenden kann ist super.Als ich ein junges Mädchen war hatte ich auch solche Taschen,ich mochte sie sehr gerne,die Ringe waren damals aus Bambus,ich kann mich aber noch erinnern das meine Tante auch so eine hatte,da waren aber Eisenringe daran.Schön hast du sie gemacht.Liebe sonnige Grüße schicke ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Julchen,

    jaaaaaaaa Hildegart wird bei mir einziehen. Ich glaub`s gar nicht, aber zur Zeit habe ich eine richtige Glückssträhne. Sollte wohl doch mal Lotto spielen! ;-) Hatte letzte Woche bei Bianca ein Schild gewonnen. Weißt du???

    Übrigens, ich glaub, ich bin auch fertisch!!!! ;-) Ich muss nur noch alles verpacken. Also ich sag mal, wollen wir es Mittwoch abschicken? Oh ich bin schon so gespannt. Hoffentlich gefällt dir der Tausch. ;-) Bin schon ganz hibbelig.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  35. Dein Beutel ist super klasse geworden Juliane!
    Ach ich liebe diese Beutel. Ich weiss gar nicht wie viele schon von diesen Dingern in meinem Auto liegen.
    Ich habe meine ein bisschen größer genäht als im Buch angegeben - passt mehr rein.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  36. Deine Beuteltasche ist ein Traum!!!!!!!
    Die ist wunderschön.
    Gehst Du damit in Massenproduktion??????
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Juliane,
    ohh ja, an dieser Stofftasche bin ich letzten Sommer fast verzweifelt... Aber als dann der Knoten geplatzt ist, habe ich mir doch zwei genäht :)
    Deine sieht ganz süß aus, hast du gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  38. Aaaaaaaaaaaaaaah kreisch, jubel, in die Höhe hüpf!!!! :-) Julchen du hast gewoooooooooonnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeennnnnnnnnn!!!! Ich freu mich ganz doll für dich!!! Gratulation, Gratulation!!!!

    Ich schreib dir gleich noch eine Mail!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!