Google Website Translator Gadget

Sonntag, 22. Mai 2011

Bißchen hier, bißchen da...

Mädels! 
Ich hab heute morgen ewtas getan, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich das tun würde!
Ich bin GEJOGGT!
Ok, nix besonderes für die ein oder andere von euch, aber für mich! 
Und ich fühl mich richtig happy darüber! :o)
Bin zeitig aufgewacht, als alle noch geschlafen haben und nach dem Post von Iris gestern, dachte ich: 
`jetzt oder nie`
:o)
Besonders schnell war ich nicht und auch nicht besonders lang weg und ich musste immer mal kruz zwischen durch gehen... *lach* Aber immerhin hab ich den Schweinehund besiegt!
Mein Mann dachte, ich mache ein Späßchen und meine drei, die mittlerweile aufgewacht waren, haben das halbe Haus nach mir abgesucht.
 
Hinterher haben wir dann auf der Terasse gefrühstückt.
Apropos Terasse.
Ich hab jetzt nen kleinen "Teich".


... mit einer kleinen Seerose drinnen und einem kleinen Wasserspiel.
Es plätschert so schön!
(dass meine Jüngste anfangs immer meinte aufs Klo zu müssen. *kicher*)



 Und diese Bilder sind von Freitagabend.
Dem ersten Abend im Freien in diesem Jahr.



Wie eine Laube haben sich Kirschbaum und Pflaumenbaum zusammengetan.
Schon wieder apropos... 
Guck mal, Dana, unsere Laube (noch in braun, bald in schwedenrot..)







... lauschiges Plätzchen, oder?
Gerade grummelt der Himmel wieder, aber es sieht aus, als würde das Gewitter vorbei ziehen.
(Hab mich übrigens sehr über eure aufmunternden Worte gefreut! :o))

Habt einen schönen Sonntagabend und bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Juliane,
    ihr habt wirklich ein sehr schönes lauschiges Plätzchen bei euch im Garten.Es sieht sehr gemütlich aus.
    Und dein kleiner Teich gefällt mir auch total. Dürfen kleine Fische einziehen?Durch die Pumpe gibt es ja genug Sauerstoff,oder?Bin mal gespannt.
    Hier hat es auch geregnet aber das angekündigte Unwetter ist bis jetzt ausgeblieben.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julchen!

    Bin total stolz auf Dich!!
    Bin heute morgen eine kleine Runde gewalkt (mit Monika *grins*) und gehe gleich nochmal auf den Stepper. Nicht, dass ihr nachher alle erschlankt seid und ich immer noch vor mich hin trödel :O)

    Es sieht so gemütlich aus bei euch im Garten, wunderschön! Auch wenn es mir wie deiner Tochter gehen würde, ich würde wahrscheinlich den halben Abend auf Klo verbringen:o) Trotzdem gefällt mir der kleine Teich sehr gut.

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und drück Dich.
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab grad Träääääääääääääänen gelacht liebes Julchen.. Der Post hätte absolut von mir sein können.. wenn ich meinem Schatz die ersten Sätze vorgelesen hätte, hätte er gesagt.. Das sind die Worte meiner Frau *kicher*
    hach ist das ein genialer Post..
    und dein lauschiges Plätzchen ist der Hammer. da setz ich mich gleich dazu.. Aber erst nach dem gewitter :O))
    hab es fein du süsses Julchen..
    Dein Suschen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Juliane,
    zweimal OHHJAAA!!! Zum einen, weil du gejoggt bist, TOLLTOLLTOLL!! Ich wünsche dir, dass es dir bald richtig Spaß machen wird, und du dich schon immer auf das nächste Mal freust, toll!
    Und zum Zweiten, DIE LAUBE!!! Jaaa, in schwedenrot, ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge! Das wird eine komplette Verwandlung sein, tut es!
    Toller Post, bin schon gespannt, wie es weitergeht mit Laube und Joggen, bleib dran! Es lohnt sich!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Juliane,

    du bist gejoggt! Ich bin stolz auf dich! Ich kann mich ja zum Joggen überhaupt nicht aufraffen, obwohl mein Schatz immer meint, dass es soooooo toll ist und ich es unbedingt mal ausprobieren soll... aber dafür geh ich zweimal die Woche ins Fitnessstudio :-)

    Ihr habt ja ein lauschiges Plätzchen! Da bin ich glatt ein bisschen neidisch; in meinem Garten gibt es leider noch keine so große Bäume und eine Laube haben wir auch nicht...

    Ich wünsch dir eine tolle neue Woche.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da bewundere ich dich - Joggen ist meins gar nicht - bin eh ein Sportmuffel - außer Tanzen geh ich halt immer mal wieder auf den Cross-Trainer - aber Tanzen liebe ich -
    dein Sitzplatz ist so wunderschön romantisch - Wasserspiele im Garten liebe ich sehr - wir haben auch einige kleinere -
    hab noch einen schönen restlichen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane,
    gerade hab ich noch gedacht "das ist ja ein lauschiges Plätzchen"...und da hast Du es auch schon selber geschrieben! Das sieht so schön aus bei Dir!
    Ich werde jetzt noch etwas bei Dir stöbern...
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Juliane,
    das hört sich bei dir ja vielversprechend an.
    Sowohl mit dem joggen, (toi toi toi, das du am Ball bleibst) als auch mit der Gartenlaube.
    In schwedenrot sieht sie bestimmt klasse aus.
    Unsere Fischerhütte braucht auch dringend einen Anstrich(schau mal bei mir vorbei *grins*).
    Sollen wir uns mit dem streichen gegenseitig helfen? Dann geht es schneller und macht bestimmt viel mehr Spaß.
    Dein kleiner Gartenteich gefällt mir ausgesprochen gut. Ziehen auch noch Fische ein?
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntagabend.
    GGGGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Juliane !
    Herzlichen Glückwunsch - dass du deinen Schweinehund besiegt hast . Joggen ist auch nicht so meines hab es mehr mit dem sSortstudio , oder schwimmen . Schön lauschig und irre gemütlich schaut es bei euch im Garten aus . Das mit dem :::: kenne ich von Besuchern bei mir auch , die laufen auch des öfteren in ein gewisses Örtchen , wegen dem Geplätscher , aus den verschiedenen Wasserpumpen und Spielen in unseren Teich .
    Wünsche dir noch einen herrlichen Abend und eine schöne , neue Woche . Hier ist schon den ganzen Tag lang Gewitter , Regen , heftiger Wind .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. JOGGEN?? Ich bin stolz auf Dich.. ich bin soooo faul was das angeht.. :-( Also HUT AB meine Liebe!
    Deine Bilder sind wunderbar romantisch.. herrlich!

    Bussi
    Angelina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder!!!!!!!!!! (jeder weitere Kommentar ist überflüssig... grins)
    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Da ziehe ich erst einmal "den Hut" vor Deiner joggerei! Puh, beim Gedanken habe ich schon keine Lust... Das Plätzchen im Garten ist wirklich sehr romantisch - wundervoll! Wünsche Dir einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,

    Respekt !!!! Toll, dass du gejoggt bist...glaube gerne , dass es Spaß macht ( bin auch so ein fauler Typ, außer Hund gassi gehen...)und dein Häuschen wird sicher toll !!!! Ja, ist es nicht herrlich wieder draußen...ein tolles Gefühl...genießen wir es,,

    Dir einen schönen Abend ( draußen?? ),
    SAnne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane,
    ich will auch wieder JOGGEN!!! Findest du nicht auch, wenn der innere Schweinehund erstmal überwunden ist, dann fühlt man sich richtig gut!!! Bei soviel Motivation werd ich gleich noch auf den Crosstrainer gehen!
    Um deine Hütte beneide ich dich jetzt schon! Hab grad heute noch die Frage gestellt, wann wir das nächste mal nach Schweden fahren, aber das wird wohl noch ein bischen dauern.
    GGLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Oh klasse das Du das geschafft hast ! Ich muss meine inneren Schweinehund noch besiegen... Ein sehr lauschiges Plätzchen habt Ihr da ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön!!! Dein Garten mit dem lauschigen Plätzchen ist herrlich!! Brav, dass Du gelaufen bist! Ist ein tolles Gefühl danach, gell?! Ich war schon so gut drauf beim Laufen und jetzt ist mein Knie kaputt... Das macht mich richtig traurig. Kniescheibenabnützung, so die Diagnose! Dabei wollt ich so gern fit werden durch laufen... Naja, vielleicht gibts noch was anderes für mich!
    Schön ists bei Dir!
    Viele liebe Sonntagsgrüße!! Hab noch einen gemütlichen Abend!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Juliane,
    jetzt bin ich schon ein wenig neidisch ;O))
    Einmal, weil du gejoggt bist ;O) und wegen der Laube!!! In schwedenrot wird sie der Hammer!! Und ich such immer noch :(.
    Dein Plätzchen ist ja sooo einladend! Wir hattens zwar auch sehr schön gestern, aber Abends wird´s dann doch immer noch sehr kühl bei uns...

    Wünsch dir was,
    Drückedichmalfest,
    Tini

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich ein total gemütliches Plätzchen. In Schwedenrot ist die Laube sicher schön, sie gefällt mir aber auch so, wie sie jetzt ist. Und joggen. Puh, konnte ich mich auch noch nie aufraffen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Mein liebes julchen,

    jetzt bin ich aber stolz auf dich!!! WARUM hast du mich nicht gleich mitgenommen???? Ach so... ok... du wolltest etwas schneller als Schneckentempo vorwärts kommen... und vor dem Mittagessen wieder zuhause sein.. jaja is schon gut;-))
    Wie gut daß sich mein Schatz erbatmt hat und mit mir heute einen großen Spaziergang gemacht hat... besser als gar keine Bewegung oder???

    Genieß den Abend! Liebe Grüße vo deim gwamperten Uschilein

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,

    ganz toll, dass Du Dich aufgerafft hast.
    Branka und ich gehen jetzt auch regelmäßig laufen und ich muß sagen, am Anfang war es echt schwer...,doch man wird immer besser und der Körper fordert die Bewegung.

    Dein Garten und die Laube sind herrlich. Grad die Bilder in der Dämmerung sind so kuschlig. :o)


    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,wie schön doch so ein Platzerl im Garten ist,sehr nett hast du alles gerichtet,ich mag diese lauen Sommernächte so gerne,aber blöd wenn man am nächsten morgen dann zur Arbeit muß,naja so geht es ja allen nicht nur mir.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane,
    Du warst Joggen ? Respekt, bei mir ist nur walken angesagt sont brech ich zusammen hi hi ;0)
    Dein kleiner Teich ist klasse. Ich habe mir dieses Wochenende auch einen angelegt...Nur mit dem Wasserspiel haut es irgendwie nicht so hin.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Juliane,
    das sieht nach einem gemütlichen Abend im Freien aus! Und so ein Mini-Teich finde ich klasse und ist sicherlich auch bei weitem nicht so viel Arbeit wie ein großer!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. joggen ....!!!!
    respekt....ich schaffs grad nicht...
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  25. Das freut mich aber, liebe Juliane. Der Anfang ist nicht immer so leicht, aber später freut man sich, wenn man durchgehalten hat. Ich bin morgens auch sehr gern draußen in der Natur beim Nordic Walken oder einfach nur so beim schnellen Wandern (Walken). Danach schmeckt das Frühstück noch einmal so gut.

    Dein kleiner Teich ist ja niedlich! So etwas könnte ich mir auch noch vorstellen.

    Dein Gartenhäuschen wird in Schwedenrot dann ja ganz b esonders schmuck aussehen! Bei uns hats gestern kein Wetter gegeben, es hat nur ein bißchen geregnet, aber der Himmel sah ganz bedrohlich aus (im "Waldgarten" zu sehen).

    Alles Liebe wünsch ich Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Der Teich ist ganz große Klasse, beim Joggen allerdings würde ich streiken. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. ..sooooo romantisch....seufz.....wunderschön!!!
    GGGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  28. Oh ... willst Du meinem inneren Schweinehund nicht auch noch einen Tritt geben?! ;-)
    Euer Garten gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hoffe ich bekomme meinen irgendwann auch so schön hin ...
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  29. Joggen?!?! Ui, mag ich gar nicht ;-D
    Ich walke lieber! (wackeln wie mein Lieber es nennt) Dein Plätzchen ist so romatisch einfach wunderbar! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Hej Julchen,

    hihi... joggen war nie mein Hobby und nun darf ich es nicht mehr!!! Juhu...

    ABER ich bewundere alle, die das wollen & schaffen.

    Ihr habt es Euch aber wirklich gutgehen lassen in Eurem Garten!!! Bin ja mal gespannt, wie die Gartenhütte hinterher aussieht!!! Ist doch viel Arbeit - denkt daran...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Juliane, das sieht nach einem richtig romantischen Abend aus! Schade, daß das Wochenende schon wieder vorbei ist. Eure Laube gefällt mir total gut- gerade in natura!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  32. huhuuu juliane,,joggen-kreisch..ich gehe schwimmen und walken aber beim joggen müsste ich nach 5 meter unter dqs sauerstoffzelt...mensch was hast du da für einen tollen gemütlichen lauschigen platz,,wunderschön,,sonnige grüsse belinda
    ps irgenetwas stimmt schon wieder nicht muss mich anders eintragen

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Julchen,
    ähhh joggen? Echt? *verneig* ich kann nicht joggen *lach* Nach ungefähr zehn Schritten bekomme ich keine Luft mehr, habe Seitenstechen und keine Lust mehr *lach*
    Hut ab ;-)
    Dein Garten sieht sehr gemütlich aus, das Bänkchen da auf der Wiese...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zur Überwindeung deines inneren Schweinehundes! Kommt mir bekannt vor;)
    Ich bin zwar nicht stark übergewichtig, aber leider setzt bei mir alles gleich so an und nachdem ich im letzten Jahr 12kg zugenommen habe, habe ich im März auch die Notbremse gezogen und meine Ernährung umgestellt und am Abend fahre ich jetzt fast tgl. immer 1 Std. Fahrrad. Joggen kann ich aus gesundheitl. Gründen leider nicht:(
    Viel Spass beim Weitermachen und gern können wir uns auch austauschen, 4 kg hab ich weg;)
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!