Google Website Translator Gadget

Montag, 27. Juni 2011

Kirschkuchen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure lieben Meinungen zum Essplatz! Ich wollte so vielen von euch antworten und euch Kommentare auf euren Post hinterlassen, aber ich konnte mal wieder nicht... Nicht mal anonym. :o( Immer wieder sollte ich mich einloggen... Heute funktionierts zumindest bei einigen von euch wieder...
Die Wand WIRD übrigens noch weiß, wie einige von euch schon wissen... ;o)

Hattet Ihr auch ein schönes (wenn auch kühles) Wochenende???


Gestern hatte ich einen wirklich ruhigen Nachmittag. Meine Große war zur Pyjamaparty mit anschließendem Freibadbesuch und unsere Männer haben sich 50km enfernt auf einem Fußballplatz rumgetrieben.

Da hab ich mit unserer Jüngsten einen Kirschkuchen gebacken, danach haben wir zwei beiden gemütlich Kaffee getrunken und den Kuchen verspeist (naja, nur Stückchen davon. *lach*) und waren hinterher mit Oma spazieren.

Und der Kuchen ist wirklich so einfach wie lecker! ;o)
Eigentlich soll es "Versunkener Kirschkuchen" sein und nicht "Gedeckter", wie hier Rezept steht. Hab mich verschrieben... Sorry!




Das Rezept wollte ich gern mit euch teilen, weil bei vielen von euch sicherlich auch die Sauerkirschen reif sind, oder?

Und - schwupps - bin ich auch schon wieder verschwunden. So ein Vormittag ist wirklich manchmal zu kurz... :o)
Habt einen schönen, heißen Tag!!!!

Kommentare:

  1. OOOOhh der Kuchen sieht ja superlecker aus. Und da die kleine Lieblingsweltlerin Kirschkuchen soooo mag und wir gerade wieder einen Eimer voll mit frischen Kirschen haben.... Also dann frisch ans Werk!
    Dir auch einen wunderschönen, nicht sooooo heißen Tag.
    GGLG
    SIlke

    AntwortenLöschen
  2. Superlecher sieht dein Kuchen aus, das Rezept ist schon notiert....Danke....wünsche dir einen schönen Tag
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für den tollen Rezept! es sieht sehr lecker aus, bei mir wachsen zwar keine Kirsche:-) aber man kann sie ja zum Glück kaufen :-))))

    Liebe Grüße

    Syl
    P.S. ja der Blogger spinnt doch ab und an mal, das ärgert dann so richtig!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker sieht der Kuchen aus, vielen Dank für das Rezept. Wünsche dir einen schönen Tag.

    Sonnige Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ..bei dir gibt´s immer solche Leckereien, Juliane *schwärm* Der sieht ja wieder sowas von zum Anbeissen aus. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne ;o) Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooooorrrr Juuuuule!!! Ich sitze schon fast in meinem Auto und bin auf dem Weg zu dir! Der sieht ja sowas von lecker aus!
    Also, wenns in ner halben Stunde bei dir klingelt, dann bin ich das! Denn du weißt, mit selber backen hab ichs ja nicht sooo :o) Aber der klingt recht einfach... Na vielleicht probier ichs mal?! *grübel*
    Also, bis gleich!
    Deine *Nachbarin*!

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe gerade sooo einen Heißhunger, da käme der Kirschkuchen gerade recht!
    Einen schönen Nachmittag!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Julchen!
    Lecker sieht der Kirschkuchen aus! Ich mag ja Sauerkirschen lieber als Süßkirschen...Mal gucken, ob ich schon welche bei uns finde,-)
    Dir auch einen schönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße
    Deine BIanka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Juliane,

    ich habe am Wochenende auch mit Kirschen gebacken: eine Streuselkirschtorte. Die wird mit jedem Tag besser... Kirschen sind sooo lecker.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Juliane ,
    toll das Ihr einen Mädeltag gehabt hat ... ist soch immer schön !
    Vielen Dank für Dein Kuchenrezept werde ich gleich am Mittwoch ausprobieren !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. So ein leckerer Kuchen mit Rezept und ich keinen Backofen!!! Na, ja gehe ich halt zum Bäcker und hole mir da ein Stück :-) Alles Liebe, Carmen

    Hast du mal den Browser probiert zu wechseln?? Ich habe den Mozilla Firefox genommen und es funktioniert wieder einwandfrei!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane,

    zum anbeißen schaut er aus dein Kuchen !!!
    Jetzt , wo all meine Kirschen verarbeitet sind...alos im nächsten Jahr...
    Ja ,, wir hatten einen heißen, schönen Tag, hab e s im Garten sehr genossen..im Schatten...
    Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. ..lecker,lecker,lecker danke fürs rezept
    ♥-doris

    AntwortenLöschen
  14. Mjami, da würd ich doch jetzt auch glatt ein Stückchen davon verschmausen. Bei uns war das Wetter Sommer pur und ist es noch bei über 30°. Und ich sitz jetzt im Garten, geniesse die endlich angenehmen Temperaturen und find das Leben einfach wunderbar.
    Ganz liebe Grüsse und hab eine gute Woche!
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Julchen,
    Du magst mich!....ich hab's gelesen, bei Sabrina.
    Bin fast rot geworden:O) Aber ich gebe ALLES, was Du gesagt hast, gerne zurück!

    Dein Kirschkuchen sieht lecker aus. Ich mag Kirschen noch viel lieber als Erdbeeren, und die sind schon saulecker :O)

    Hab einen schönen Abend,
    ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. sieht super lecker aus! Ich liebe Kirschen, liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. kirschkuchen geht immer....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane,

    sehr lecker! Meine Eltern haben auch massenweise Sauerkirschen im Garten, ich sollte mir mal wieder einen Kirschkuchen wünschen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hhhmmm...das sieht aber gut aus.
    Im Moment ist mir leider jedes Stück Kuchen zuviel.
    Wir haben so viel gefeiert, in der letzten Zeit.
    Deinen werde ich trotzdem einmal ausprobieren.

    Danke, für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!