Google Website Translator Gadget

Samstag, 11. Juni 2011

Querbeet und der neue/alte Fernsehschrank.

Hallo Ihr Lieben,

hattet ihr heute morgen einen entspannten Start ins lange Wochenende?
Ich freu mich sooo, dass wir eine Woche Ferien haben!
Angesteckt durch die liebe Tini hab ich mich an mein allererstes Platzset aus Tildas Haus gewagt.
Es ist nicht so filigran wie Tinis und beim Zuschneiden und Nähen hab ich mich angestellt, wie der erste Mensch, aber es ist ganz ansehnlich geworden. (Bin zu doof zum Nähanleitung lesen, ich musste es zweimal wieder auftrennen, weil ich immer die Innenseiten außen hatte...)





Die süßen Duftkerzengläschen hab ich von hier.

Und da ich meine Finger ja nicht stille halten kann, hab ich einen ganz klitzekleinen Schriftzug gesägt.
Er ist wirklich mini, passt aber perfekt in kleine Regale.


So, nun zeig ich euch aber endlich den Fernsehschrank. :o)





Noch steht auch er nicht an seinem Platz, denn erst muss unser Ungetüm von Schrankwand weichen...
Ich hoffe, es dauert nicht mehr lang!
Warte schon sehnsüchtig drauf, dass sie endlich weg ist. 

Und hier noch ein Bild von der dekorierten Leiter, wie gewünscht. (Es war sooo sonnig, dass das Bild ein bißchen überbelichtet ist, sorry!)


Guckt mal, daneben stehen meine Tomaten im Topf, sie sind so üppig, hoffentlich werden sie auch ganz viele Früchte tragen! Ich hab sie festgebunden mit kariertem Band, das hat mir neulich in einer Zeitung so gut gefallen.
So, das wars jetzt aber. :o)

Habt ein wunderschönes langes Pfingst-Wochenende und schöne Ferien!
Bis bald!

Kommentare:

  1. Warum muß ich schon wieder kichern wenn ich hier schreibe *räusper* meine süsse Juliane hihi.. ach krampf.. ich schreib wie immer hihi..
    mein süsses Julchen.. Das Schränkchen ist soooooooooooooooooo genial geworden...ich hab einen ähnlichen von Ikea.. aber leider noch braun.. kennste den??? von Leksvik.. schreibt man das jetzt so?? er wäre soooooo schön.. Aber komischerweise will den mein mann nicht im Wohnzimmer stehn haben.. Er ist im Moment beim Mäxchen im Zimmer..
    Dein Homeschriftzug ist auch sehr sehr schön.. du hast es echt drauf..:O))
    Juuuuuuuuuuuuulchen.. es war das Päckchen von Ebay.. hab ich mich wieder umsonst verrückt gemacht *kicher*
    dicke Küsschen :O)) Suschen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, guten morgen,
    so wuerbeet ist immer totoal schön der Fernsehschrank total klasse, die Tomaten richtig fein, und der kleine Schriftzug geradezu genial, darf ich mal nachfragen, wann du das alles schaffst?
    Ein superschönes Pfingsten wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...querbeet natürlich, kopfschüttel!!

    AntwortenLöschen
  4. Halloooo liebe Juliane ,
    Dein Platzset sieht sooooo süß aus ... und auch noch in Rosa ... zauberhaft !!!
    Du bist schon wirklich immer sooooo fleißig und machst auch immer ganz tolle Sachen !!!
    Der Fernsehschrank sieht total genial aus ... glaube meiner muß auch bald Farbe bekennnen ;-)))
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes sonniges Pfingsfest !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Juliane,

    um den Fernsehschrank beneide ich Dich ... mein Mann will unter keinen Umständen einen. Meine Leiter muß ich noch streichen, gefällt mir in weiß super gut. Wir haben leider keine Pfingstferien, nur der Montag ist frei. Sodele, jetzt muß ich mich in meine Gartenklamotten schmeißen, wir wollen einen Baum umsetzen ... mal schauen, ob's klappt.

    Ganz tolle Ferien wünsche ich Euch, GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!!
    Das Platzset ist Dir super gut gelungen und das mit "Innenseite außen" könnt echt von mir kommen!!!! Der Fernsehkaste ist soooo wundervoll! Wie gern hätt ich auh ein bisserl mehr weiß im Haus! Aber ich trau mich nie alles anzumalen!!! Ich glaub da wär der Herrscher ;o) im Haus auch dagegen! Aber würd ich nochmals neu einrichten, dann wär vieles weiß! Deine Tomatenstauden sehen vielversprechend aus!!! Meine sind mausetot. Die habens heuer nicht überlebt. Die Leiter sieht ebenso wunderbar aus!!!
    Habt schöne Ferien mit viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße!
    GAbriella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Juliane,

    toll ist Dein Platzset geworden. Und diese Probleme kenne ich vom gestrickten Pullover. Ich nähe immer, wirklich immer einen Ärmel verkehrt herum ein ;o( (Obwohl, ist schon lange her...der letzt gestrickte P.)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstfest,
    superherzliche♥ Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe,
    da hast Du jamal wieder tolle Sachen gezaubert!
    Das sieht alles wunderschön aus.
    Und manchmal sind die Kleinigkeiten doch am besten... ich denke, ich werde meine Tomaten auch mit einem schönen Band festbinden - so einfach und so schön!
    Liebe Grüße
    und Euch ein schönes Wochenende
    und wunderschöne Ferien,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,
    ich finde dein Platzset wunderschön!Es ist dir toll gelungen.
    Na und deinen Fernsehschrank finde ich ja superschick!Freue mich mit dir über das Schmuckstück und drücke dir die Daumen,dass es ganz schnell seinen festen Platz bekommt!
    Dein Schriftzug gefällt mir sooo gut!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz tolles Pfingstfest mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Juliane, das Platzset ist wirklich toll, wie alle schönen Tilldasachen, von denen ich auch schon manches nachgearbeitet habe...
    Übrigens hätte ich auch so gerne einen geschlossenen Fernsehschrank, aber mein Mann ist so ein Technik-Fanatiker und daher "muss" unsere Glotze die ganze Zeit offen da rumstehen, was ich so blöd finde ... ist schließlich weder dekorativ noch sonstwas und mich nervt's. Naja, eines Tages setze ich mich durch. Dein Schrank ist sehr schön jetzt in weiß!
    Seit gestern habe ich endlich ein Waschbecken im Hauswirtschaftsraum, wir haben da sogar einen Warmwasseranschluss, sind aber jetzt erst dazu gekommen, mal ein Waschbecken hinzumachen und eine Armatur. Man lernt ja immer wieder dazu, wir wussten nämlich natürlich nicht, wie man das macht und hatten auch nicht das richtige Werkzeug, aber im Nachhinein war es keine Hexerei und unser Werkzeugschrank ist um eine Zange reicher. ;)
    Als nächstes nehme ich mir das zweite Kinderzimmer vor, das nun bald für Töchterchen als zweites Zimmer mit Schreibtisch etc. hergerichtet werden soll.
    Also dann, ich sag mal bis bald.
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jule,

    die Platzsets habe ich vor kurzem auch genäht, die sind sooo schön, nicht?
    Mensch der fernsehschrank ist klasse geworden, sieht richtig edel aus mit dem weißen Anstrich!
    Ich müsste auch mal wieder streichen, hab da noch ein Tischchen rumstehn, aber kann mich momentan gar nicht zum Streichen aufraffen. Willst du vorbeikommen?
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane!
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten;
    ach, ja und dein Platzset ist wunderschön,,du bist ein wahres Fleissiges Julchen!!!!GGGGGGGGGGGGlG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem karierten Tomatenband ist hübsch. Ich habe nur schnöde Stecker an meinen Tomaten.
    Hab eine schöne Woche, ich hab auch frei!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane!
    Endlich!!!!
    Ich konnte bei dir seit einiger Zeit nicht kommentieren aber heute klappt es ja wieder.
    Deine Bilder sind wunderschön und du bist soooo fleißig
    GGGGLG.und hab ein herrliches Wochenende,
    Doris
    (Danke auch für deine immer so lieben Kommentare)

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit dem karierten Tomatenband ist toll! Ansonsten weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...Dein Tischset ist traumschön, der TV Schrank wundervoll - damit käme ich auch nicht durch, bei uns muss das Monstrum an der Wand hängen - Dein Schriftzug ist sooooo süß und die Leiter *hach* so schön! So und nun wünsche ich dir genauso überschwenglich wunderschöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Juliane,

    ich habe an deinem Platzdeckchen nichts auszusetzen, wäre froh, wenn ich überhaupt so etwas zustande bekommen könnte.

    So eine Blumenleiter hätte ich auch gern, aber das bekomme ich bestimmt noch hin.

    Liebe Pfingstgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Juliane
    von wegen "wie der erste Mansch..." das Platzset ist superschön!!! Gratuliere :-))))
    Dein Fernsehschrank gefällt mir sehr gut - so was wünsch ich mir auch schon lange - suche noch die passende Grösse...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane,
    hübsch ist Dein Platzset - das andere habe ich noch nicht gesehen. Für mich wäre sowas Filigranes schon mal gar nichts ;-)
    Und Dein Fernsehschrank ist wirklich klasse geworden! Gar kein Vergleich zu vorher!!! Zu schön sieht es bei Dir aus.
    Ich wollte auch noch einiges streichen, da muß ich wohl erstmal auf die Ferien warten, aber ein Sohn zieht bald - vorübergehend -zurück, da muß ich erstmal schauen, wie ich dazu komme und wo ich den Platz hier finde (trotz sieben Zimmern kann ein Haus immer noch zu klein sein ;-)

    Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie frohe Pfingsttage
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,

    Dein Platzset ist Dir gut gelungen. Ich habe mich noch nicht dran gewagt. Aber ich denke, ich werds mal versuchen. Kann mir ja dann Tipps holen;o)!
    Auch Deine gweißelten Sachen habe ich alle bestaunt. Ich hab so einige Einrichtungsmöbel, die ich auch gern in weiß hätte. Welche Farbe benutzt Du? Schleifst Du vorher alle Möbel ab und wie, von Hand oder mit Maschine? Wo kaufst Du die Farbe und welche ist zu empfehlen? Das würde mir sehr weiterhelfen. Wie oft streichst Du die Möbel oder reicht ein Anstrich?
    Ich würde mich sehr über Deine Antwort freuen.

    Schöne Pfingsten und alles Liebe,

    Birgit aus der "ruhigen" Schwedenstube

    AntwortenLöschen
  20. Du warst ja schon wieder so was von fleißig, liebe Juliane! Alles ist soooooooo schön geworden :-)
    Ich müsste jetzt endlich mal anfangen mein Küchenbuffet zu weißen...

    Ich wünsch dir schöne Pfingsttage und schicke dir ganz ganz liebe Grüße.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane, warst du aber fleißig. Traumhafte Teilchen hast du gefertigt.( wie immer;) )
    Ganz liebe Grüße und schöne Ferien Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane,

    also, du bewegst aber viel !!! Der Fernsehschrank ist der Hammer, vieiiiiiiiiil schöner in weiß !!!!!
    Und Platzset & Schriftzüglein sind auch toll geworden !!!! Respekt ...mich treibt manchmal ehr eine Unentschlossenheit ...aber jetzt sind erstmal Ferien, da geht eh nix...

    Wünsch dir noch einen tollen Abend,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Oh der Schrank ist ja kaum wiederzuerkennen! Wunderschön ist der geworden! GGLG anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Juliane,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen neuen/alten Fernsehschrank. Ist dir gut gelungen!
    Und danke dir für die liebe lustige, rotweingeschwängerte Nachricht :) Dazu kann ich dir auch so einiges erzählen, denn mittlerweile hat hier der Herr Punkt SCHERENVERBOT!!
    Wir hatten in einem Jahr als Sichtschutz zum Nachbarn eine Blütenhecke aus 15 Sträuchern gepflanzt, die alle hoffentlich schnell zusammenwachsen sollten. Zwei/Drei Jahre später war es soweit, doch dann, plötzlich suchten wir zur Abendbrotszeit den Herrn d. hauses. und wo stand er? Im Garten und hat fein säuberlich jeden Strau wieder klein und rund und ordentlich geschnitten. Alles, was schön zusammengewachsen war, stand nun wieder einzeln da :(((
    Ich ziehe kleine Malven, sind sie kniehoch nach gefühlten 1000 Wochen (haben aber noch keine Blüte) werden sie rausgerupft, weil Unkraut...grrrr!!!
    Ich sach nur: Scherenverbot!
    Alles Liebe und noch einen schönen Pfingstmontag
    wünscht
    Dana

    AntwortenLöschen
  25. Ach Julchen,

    warst du wieder fleißig. So einen tollen TV-Schrank hätte ich auch gern. Und die Leiter ist der Hit.

    Dir noch schöne Pfingsten!

    LG

    Binele

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane
    Du bist ja wieder ganz toll am Werkeln und ebenso toll ist er geworden, der Fernsehschrank. Suuuuper!
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Ferienwoche und schick einen lieben Gruss zu dir rüber!
    Ida

    AntwortenLöschen
  27. Ja, der oder die Kleine war wirklich goldig. Allerding war mir ein wenig mulmig, weil ich bisher noch nie für ein Pinguinkind gesorgt habe. Aber es ist gut gegangen. Der Unterschied zwischen Gössel und Pinguin ist nicht so groß, nur das Futter ist anders ;)

    Deine Leiter gefällt mir ausgesprochen gut und die Tomaten sind ja wirklich extrem üppig! Ich drücke dir Daumen für eine reiche Ernte!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Juliane,

    das Problem mit der Nähanleitung kenn ich auch....bin zu duselig es zu lesen und umzusetzen :o)
    Den Fernsehschrank hab ich auch......auch schon Weiß gestrichen....Braun ging nicht mehr *g*

    Die kleine Maus schafft es glaub ich.....war ganz schön schwer das Mädel....ich selber hatte mit 17 46Kilo da war ich aber schwanger :o)

    Wünsch Dir eine sonnige Woche!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Huhu meine Liebe,
    das hast du toll gemacht!! Ich hab auch immer meine Probleme mit Anleitungen aller Art ;O)))
    Dein TV Schrank ist der Hammer!!! Jetzt kanns aber losgehen, gel?? Ach das wird toll werden, wirst schon sehn ;O))
    Hab es fein ich drück dich,
    Tini

    AntwortenLöschen
  30. Da isser ja.....der Fernsehschrank im neuen Outfit weiss. Komisch nur, dass alle deine Möbel überhaupt gar kein Rot und Orange mögen. Schmunzel. Juliane .....ich würde den auch sofort nehmen. Da wir platztechnisch keinen Schrank nehmen konnten für unseren TV, ist der eben weiß. Lach1 sO DOMINIERT nicht allzu sehr das Bild im Wohnzimmer. LG an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Juliane.
    Muß mich auch mal wieder melden.
    Dein Fernsehschrank kann sich sehen lassen.Ist doch ne tolle Sache was Farbe doch ausmacht.
    Dein Platzset ist auch sehr hübsch .Schön ist auch deine Dekoleiter wirkt immer.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!