Google Website Translator Gadget

Dienstag, 7. Juni 2011

Viiiiiiele neue Teilchen...

Hallo Ihr lieben Mädels,

jetzt sind schon wieder einige Tage vergangen, seit meinem letzten Post, aber ich war schwer beschäftigt in den letzten Tagen...
Ich hab in letzter Zeit sehr zum Ärgernis zur Freude meines lieben Mannes einige neue Schätzchen ergattern können.
Wir waren das erste Mal im Leben bei einer Wohnungsauflösung und da hab ich für 10€ einen Esstisch, eine Wäschkorbtruhe, ein Regal und zwei Hakenleisten gekauft. 

So sehen sie aus.
(nur vom Regal fehlt ein Bild... Tstststsss)

VORSICHT - Bilderflut!


Hach, hätte ich die Truhe mal mit geschlossenem Deckel fotografiert... Er war mit dunkelgrünem Stoff bezogen. Hier ist die Truhe auch schon das erste mal weiß gepinselt.


 Mit den Hakenleisten bin ich noch nicht fertig, aber der Tisch und die Truhe haben bereits ein neues Kleid bekommen.
In der Truhe wohnen jetzt unsere Zeitschriften und Kataloge.


Und der Tisch steht (vorerst) auf der Terasse, da er als Küchentisch für fünf Personen zu klein und zu tief ist (mit 110cm Länge und 65cm Höhe).



Dann hab ich auf dem Sperrmüll letzte Woche noch zwei Stühle gefunden. Einer ist noch braun (siehe oben) und einer ist ist bereits weiß.



Bei uns ist es übrigens auch so, dass man den Sperrmüll anmelden muss. Nur hab ich die letzten Mal immer riesiges Glück gehabt direkt an einem Haufen vorbeizukommen - also Sperrmüllhaufen. *lach*

Und gestern hatte ich das Glück, dass direkt an der Hauptstraße wieder ein grooooßer Sperrmüllberg war. 
Ich hab eine LEITER!!! Juhu!
Noch gestern früh hab ich verkrampft eine bei E*ay gesucht...
Jetzt hab ich eine!




Als ich heute meinen Fernsehschrank, den ich auch im obengenannten Auktionshaus gekauft habe, fertig geweißelt hab, musste sie auch gleich durch die Weißkur.
Ich freu mich immernoch soooooo!
Ich denke, ich quäle euch nicht weiter mit Bildern, was aus dem Fernsehschrank geworden ist, zeige ich euch dann im nächsten Post. :o)

Habt einen schönen Abend!!!

Kommentare:

  1. Das ist ja alles toll geworden!
    Die Leiter hätte ich auch gerettet.
    In Weiß sieht alles gleich viel schöner aus, kein Wunder, dass sich dein Mann dann so freut. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Teile sind alles super schön geworden. Vor allem das weiße Körbchen finde ich toll. Geniale Idee für Zeitschriften. Bin schon ganz gespannt auf deinen Fernsehschrank Post.
    Noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!! meine liebe Juliane,
    da warste aber suuuuperfleißig! und wirklich tolle Schätze hast du da ergattert. Die Korbtruhe...so schön mit neuem Polster und kreisch...die Leiter!!!! Freu mich für dich!!!
    Bin jetzt supergespannt auf deinen Schrank,...aufs neue Wohnzimmer! Jawollja!!
    Tschüssi du Liebe und ich
    drückdichmalganzfeste zurück!
    Tini

    AntwortenLöschen
  4. Na das waren ja Glückstage für dich! Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim umstreichen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,
    klasse deine neuen Stücke. Und du hast sie so schnell bearbeitet. Da warst du ja echt fleißig.
    Zeigst du uns die Leiter nochmal, wenn sie dekoriert ist? Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder.
    Einen schönen Abend wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juliane,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Teilchen. Sie sehen super aus nach deiner Weißkur. Ich hoffe ich habe auch mal Glück mit Sperrmüll. Sieht man bei uns sehr selten, schade. Aber eigentlich habe ich auch genug Sachen. Aber eigentlich kann man auch nicht genug haben *lach*

    Ganz ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. ...hat dein Mann Angst, dass er anbauen muss? Ich musste gerade so lachen, aber du hast recht, man kann diese Dinge nicht einfach stehen und liegen lassen. Eine solche Truhe stand bei meinen Eltern im Bad, darauf wurden Haare geföhnt, Zähne geputzt, gestritten ;O),....., ja ich hätte zu gerne auch ein im Bad stehen.
    Weiß wirkt Wunder man sieht´s an jedem Stück und das Tischchen finde ich so süß!
    Ja, wir waren wirklich in der Arena, denn sie hatte ein Spiel und durfte sich in den Promikabinen umziehen, die Familie und Freunde saßen im Publikum, das alles konnte sie sich nicht entgehen lassen, später ging´s dann mit der Feier daheim weiter.
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für tolle Sachen bei dir einziehen durften.
    Was manche so auf den Sperrmüll stellen? tzztzz
    Viel Freude an deinen Schätzen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Juliane,

    das kenne ich zu gut ... mein Mann *freut* sich auch immer, wenn bei uns Sperrmüll ist. Gestern bin ich auch fündig geworden und es war auch eine Leiter dabei (inzwischen schon die dritte, aber ich habe sie nicht alle behalten), diesmal ist es eine ganz kleine, total süß. Deine Schätze sind alle super schön und wie fleißig Du warst, Respekt.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. voll schön , da kann man sich ja gar nicht sattsehen..

    AntwortenLöschen
  11. Na Du hast ja tolle Teile ergattert, da kann man Dir nur dazu gratulieren. Ich habe nie so ein Glück.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Du quälst uns gar nicht!! Ich freu mich immer riesig über vorher nachher Bilder und kann gar nicht genug davon bekommen.... ich würd am liebsten meinen Mann zwingen, auch alles weiß zu machen... nach der Vitrine hat er aber aufgegeben :-( Vielleicht muss ich mich doch drüber machen... weiß gar nicht wo ich anfangen soll *g*... ist vorher an-abschleifen besser? Welchen Lack? Den, den mein Mann benutzt hat, ist irgendwie nicht das Wahre, er hat drei Schichten und trotzdem ist's schon wieder total abgekletzt... naja, irgendwie auch shabby chic, oder? Bin jedenfalls für jeden Rat dankbar und freu mich auf die neuen Bildchen ;-)
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,

    Du Glückskind !!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist ja ne tolle Sache...kann mn als " normaler " Mensch zu einer Wohnungsauflösung !?Tolle Funde echt und die Krönung ist die Leiter !!!! Bißchen Neid...

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane, da bist Du ja ordentlich erfolgreich gewesen. Und schon so fleißig. Tolle Schätze, GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Wenn das keine Bestimmung ist mit der Leiter! Einfach toll, was Du alles gefunden hast. Manchmal hat man das Glück - bei uns kann man auch nur per Zufall Sperrmüll entdecken. Früher waren die Termine öffentlich, da war das noch einfacher.

    Viel Freude mit all Deinen schönen Dingen und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Oh Juliane, ist das wunderschöööön. Die Truhe ist ja sowas von bezaubernd. Ich bin hin und weg und immer wieder erstaunt, was ein bisschen weisse Farbe anrichten kann. Tolltolltoll. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Julchen.. du glückspilzchen.. ich bin hin und weg von den Stühlen.. und weisste was ?? etwas neidisch bin ich auf deine Leiter..
    aber natürlisch freu ich mich für mein Julchen auch :O))) Dicke Küsschen Dein Suschen

    hihihi.. irgendwie fehlt jetzt nur noch.. Hast du mal ein Wölkchen??? Sonst griegst du ein Knöllchen hihihi..

    AntwortenLöschen
  18. Du Glücksveilchen!!! Wunderschöne Sachen hast du bekommen! Ich freue mich schon auf weitere Bilder! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Oh Mann, warst du fleißig. Das hast du alles mal eben gestrichen? Ich würde dafür Wochen brauchen!
    Wir sind früher auch öfters zu Haushaltsauflösungen gefahren und haben dort so einige Schnäppchen gemacht. Die Leiter kannst du gleich mal zu mir schicken ;-))!!!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,
    ich bin ganz hin und weg von deinen vielen Sachen, die du gefunden und geweißelt hast.
    Das Körbchen sieht bezaubernd (nach deiner Weißkur)hihihi aus.
    Ich bin im Moment auch alles mögliche am weiß streichen, werde euch auch noch Bilder zeigen.
    Das macht richtig Spaß.
    Danke für deine vielen Bilder, ist immer wieder schön bei dir.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo du fleißiges Bienchen!

    Ich staune ja nicht schlecht wie schnell du alles fertig gepinselt hast! Hut ab! Und soooo viele Schätze hast du gefunden.. du bist ein richtiger Glückspilz! :)

    Wie seid ihr denn zu der Haushaltsauflösung gekommen? Liest man das in der Zeitung oder war das Zufall???

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  22. oooooooooooohh...
    super da hätt ich auch einen spontanen arbeitsanfall gehabt :O)))))das muß dann alles ganz schnell fertig sein....glückwunsch zu diesem tollen fund ........
    gggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  23. Hallo

    Fleißig Fleißig!
    Tolle Ergebnisse sind bei dieser Streichaktion entstanden.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane!
    Da hast aber echtes Glück gehabt;soviel tolle Sachen hast du gefunden!!!!Wahnsinn!!!Fleißig bist du noch dazu!!!Die Korbtruhe gefällt mir besonders,aber auch der kleine Küchentisch sieht schön aus!!!!Ich kann verstehen dass du dich immernoch sooo freust!!!!Ja,ich würd gern auch mal aufne HAushaltsauflösung....
    Herzliche Grüße schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow, liebe Juliane, was für tolle Teile! Du Glückspilz, du :-)
    Ich bin grad fleißig am Kuchenbuffet-Restaurieren...

    Allerliebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Juliane,
    hin und wieder schaue ich als anonyme Leserin bei Dir vorbei, weil mir Dein Blog so gut gefällt.
    Darf ich Dich etwas zu dem weiß gestrichenen Stuhl fragen? Ich besitze nämlich einige davon...
    Hast Du ihn sofort gestrichen oder erst abgeschliffen?
    Danke Dir für Deine Antwort und liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hej Julchen,

    wie genial... die Leiter zu finden, ist sensationell!!!!! Du Glückskind!

    Naja und die anderen Teilchen sind super!!!! Hast Du auch das Bedürfnis anzubauen? Ich ja, denn ich könnte alles mögliche hier beherbergen...

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Birgit,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Ich freu mich ganz doll, dass es dir bei mir gefällt! :o)
    Eigentlich schleife ich die Möbelteilchen, die ich so finde immer ab. Bei den Stühlen hab ich es nicht gemacht, da sie schon kaum mehr Lack drauf hatten. Sie sahen aus, als hätten sie längere Zeit im Freien gestanden...
    Wenn deine noch viel Lack drauf haben, wäre es bestimmt besser, du würdest sie vorher etwas anschleifen.
    Bin gespannt, ob du mich auf dem Laufenden hälst. ;o)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns muss man den Sperrmüll auch bestellen, aber ich habe nie das Glück wie Du und laufe dann per Zufall an einem Stapel vorbei ... :-(
    Die Leiter ist ja wohl genial! Die hätte ich auch eingepackt! Und damit bei meinem Freund wahrscheinlich soviel Freude hervor gerufen, wie Du bei deinem Mann *kicher*
    Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos!
    Liebe Grüße, Fredda
    Blogger will mal wieder nur anonym :-(

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du fleißiges Julchen,
    die Leiter ist genial! Bist ein Glückskind! Und wie schnell du alles gestrichen hast...WOW! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Mannometer, du schläfst bestimmt schon mit dem Pinsel in der Hand und greifst nach dem Frühstück zum Eimer ...lach! Dein Mann denkt bestimmt, hoffentlich ist nicht bald schin wieder Sperrmüll :) du hast aber auch ein Glück, solch tolle Dinge aufzustöbern. Es sieht alles super aus! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Ich WILL was von Deiner Energie! Sofort! :O)))
    Mein liebes Julchen, da warst Du ja echt wieder ein fleißiges Bienchen, und die Sachen sind allesamt wieder so schön geworden.*Seufz*
    Ich freu mich für Dich!

    Ganz herzliche Grüße schickt Dir die Optimistin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Juliane,
    was für tolle (Fund)Stücke! Schön, dass Du so viel Glück hast :)
    Wünsch Dir eine gute Woche,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Juliane,

    siehst Du mich schon rot anlaufen???? Gleich platze ich vor Neid, grmmmpfff.... Hier in Berlin gibt es ja leider keine Sperrmüllhaufen aber ich arbeite in Potsdam und dort bin ich schon sehr oft an solchen Sperrmüllhaufen vorbeigefahren.

    Aber NIE habe ich dort so schöne Sachen gesehen, wei Du sie gefunden hast. So eine Leiter ist doch genial. Und die Sachen von der Wohnungsauflösung sind der Hit, vor allem der Korb. Da hast Du wirklich schöne Sachen ergattert und daraus was noch schöneres gemacht.

    Ich freu mich für Dich.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Also Julchen,

    B. ist wohl die Sperrmüll-Hochburg, oder??? Ich glaub es ja nicht, wie oft du fündig wirst. Wenn bei uns mal jemand etwas vor die Tür stellt, dann ist es meist wirklich nicht mehr zu gebrauchen, also der totale Müll. Du hast ja wirklich ein glückliches Händchen!!! ;-)

    Und dann bist du auch noch so schnell beim Weißeln, ich bin echt begeistert!

    Darf ich mir ein Scheibchen von dir abschneiden??? ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    PS.: Bist du eigentlich bei meinvz angemeldet??? Wollte ich dich schon länger mal fragen, hab es aber immer vergessen!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jule,
    ich bin echt platt! Du hast für 10€ eine Korbtruhe, einen Tisch, ein Regal und 2 Hakenleisten gekauft?? Das ist ja prima, ich freu mich für dich und du warst schon so fleißig und hast schon wieder fast alles hergerichtet!
    Ich komm momentan irgendwie zu gar nicht viel.
    LG schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  37. Da hast du ja mal wieder tolle Dinge verzaubert....ich finde den Tisch toll...das wirkt auf dem Foto total einladend!!

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Juliane, da hast Du aber wieder schöne Sachen ergattert und sie schon so schön weiß gestrichen. Da sieht gleich alles viel besser aus, komisch oder. Ich stehe auch so auf weiß.
    Habe ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!