Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 3. August 2011

3. August 2011

Hallo Mädels,
freu mich, dass ihr die Donauwelle auch so lecker fandet wie ich - aber eben nur auf dem Foto. ;o)
So langsam wird hier aus meinem Blog ein "Foodblog"... *kicher*
Heute zeig ich euch nämlich schon wieder was zu Essen.
Da ich ja jeden Tag kochen muss, bin ich immer sehr dankabr für Anregungen.
Bei Andrella hab ich neulich gesehen, dass es Falafel und lauter andere Köstlichkeiten gab.
Ich hatte seitdem das "dringende Bedürfnis" das unbedingt mal auszuprobieren. ;o)
Heute hab ich das auch getan und es war suuuuperlecker.
Ich hab das erste Mal im Leben Falafel gemacht,
dazu gab es Fladenbrot, gefüllt kleine Peperoni (aber die milden),
Schafskäse, Tzaziki, Oliven und Ofengemüse.


Und schön sah das Ganze auch noch aus, wie ich finde. ;o)
So, und damit das wieder nicht nur ein Essen-Post ist, zeige ich euch, was ich mir noch für die Küche gesägt hab.
Wie immer per Hand und mit Laubsäge aus Sperrholz und darum auch ein bißchen windschief. *lach*
Aber ich bin ganz stolz drauf und es macht sich doch ganz hübsch mit Pfeffer- und Salzstreuer, oder?


Mal schauen, ob ich noch eins fürs Lädchen mache, vorerst freue ich mich an dem Unikat. ;o)
Haaaaaaaaach, ich geh gleich auf die Terasse und trinke ein Gläschen Wein, endlich kann ich abends mal draußen sitzen bevor das nächste Gewitter ranrauscht!!!! 
Machst euch schön!!!!


Kommentare:

  1. Liebe Juliane!Ja,das Essen sieht sehr lecker aus....mhm.....Hunger, muss ich gleich mal bei Andrella nachschaun!!!!!
    Dann wünsch ich dir noch einen wunderschönen Abend!!!Bei uns regnets und gewittert es gerade!
    Dein Kästchen gefällt mir sowas von guuuuut!!!!!
    GGGGGGGGGlG schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh ich will auch.......
    Das sieht ja lecker aus und dein Kästchen ist ganz bezaubernd geworden
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Da bekomme ich doch sofort huuuunger! Lecker siehts aus! :o)
    Das Kasterl gefällt mir! Wirklich schön geworden!
    Hier regnets noch nciht, aber es ist stark bewölkt.
    GGLG und lass dir den Wein schmecken! Sophie

    AntwortenLöschen
  4. ich LIEBE falafel ;)

    ich mach die relativ häufig, die sind auch für die kinder oder als snack zwischendurch so super :)

    deine fotos sehen so richtig sommerlich aus :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. Das Kästchen ist dir sehr gut gelungen. Ein Hingucker schlechthin.
    Das macht sich in jeder Küche gut, egal ob für Pfeffer und Salz oder Krimskrams oder gar als Briefablage.

    Liebe Grüße
    Karin
    P.S. Jetzt habe ich Hunger :-)

    AntwortenLöschen
  6. jetzt mußte ich gerade lachen.
    Ich komme gerade vom Essen....rate mal, was wir eben gegessen haben... ;o)
    Würdest Du mir Dein Rezept verraten?
    GGGLG Tanja

    P.S. Lass Dir Deinen Wein schmecken. Bei uns regnet es seit heute Mittag ununterbrochen.

    AntwortenLöschen
  7. Och liebe Juliane,
    ich könnte jetzt sofort zuschlagen!!Es sieht so lecker aus.Hab sooo einen Hunger!
    Mir gefällt das kleine Kästchen sooo gut und du kannst wirklich stolz darauf sein.
    GGGGlG Diana
    Genieße deinen Wein und das tolle draußen sitzen.Hier zieht es dunkel auf und ich denke es wird noch Regen geben,leider.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Juliane,
    superlecker sieht das Essen aus, ich hab sowas auch noch nie gemacht. Aber mein Junior isst einfach nicht alles und etwas neues probieren, am besten gar nicht.
    Hoffentlich konnest du deinen Wein noch im trockenen genießen, bei uns hats eben wie aus Eimern geschüttet.
    Liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Juliane ,
    na das sieht aber mega lecker aus ... ich liebe solche Sachen !!!
    Toll sieht Dein Tablett aus ... gefällt mir seeehr gut !
    Einen gemütlichen Abend und gaaaanz liebe Knuddelgrüße wünscht Dir
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Juliane,
    hihihi das mit dem Essen ist doch überhaupt nicht schlimm, sieht immer sehr lecker aus bei dir. Dein kleines Tablett oder Regal sieht echt klasse aus.
    Ich wünsch dir einen super Abend auf der Terasse und laß dir den Wein schön schmecken.
    Bei uns ist nun der Regen angekommen und es hat sich merklich abgekühlt. Somit können wir leider nicht draußen sitzen.
    Liebste Grüße von Bina

    AntwortenLöschen
  11. Ich sehe nichts schiefes ! Also dafür das Du das per Hand machst, alle Achtung. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Wie lecker!! ich kenne das nicht - wann machst du es wieder ich lade mich ein ;-D GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach nur köstlich aus!!! Lecker!!! Wie das hast Du selbst gebaut wow beeindruckend!!! Wünsche Dir einen gemütlichen Abend mit Deinem Gläsle unddenkbar bei uns schüttet und stürmt es heftigst. Bis ganz Bald. Herzliche Grüße JENNY

    AntwortenLöschen
  14. Hhmmm Falafeln mag ich sehr, ds erste Mal habe ich sie in Israel gegessen und ich muss sie unbedingt auch mal versuchen.
    Dein Foot-Shooting sieht einfach zu lecker aus :))
    Dann möchte ich Dir auch ganz herzlich zu deinem Gewinn bei Katja gratulieren, das freut mich sehr für Dich :))
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane
    Also ich schalt den PC gegen Mittag nochmals an und schnapp mir den Teller! :-) Schaut ja wie vom Sternekoch aus. Und das Kästchen ist einfach uh hübsch geworden!
    Habs gut und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmhhh, Juliane, das sieht so lecker aus! Ich liebe Falaffel :-)

    Ich hoffe, du konntest deinen Wein ohne Gewitter genießen...
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Achherrrlich da bekomme ich hunger am frühe Morgen.... nun scheint die Sonne...gestern hat es nur Abends geregnet.. .und es ist warm heute früh hat es sage und schreibe 19 Grad ...ist das nicht verrückt...und die sonne schein ....blauer himmel...mal sehen wie lange ...ich hocke heute den ganzen tag im Büro ..und dann es nur mit einem :Blick aus dem Fenster geniessen.. sehr kreativ warst du wieder Lauabsägearbeiten habe ich noch nie gemacht .... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich lecker aus und erscheint mir genau richtig für so einen Sommertag (hoffentlich wird es heute auch wieder schön). Ich bin heute allein zuhause, sehr ungewohnt: Töchterchen schläft für ein paar Tage bei Oma & Opa, mein Mann hat noch keinen Urlaub ... und ich hocke hier und krame vor mich hin, schaffe aber auch so Vieles, für das ich sonst keine Zeit habe!!!

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!!!
    Genau so mediterrane Kost ist mein Lieblingsessen! Du hast recht! Es sieht auch noch sehr toll aus! Ich liebe Deine Sägearbeiten! Soooo süß, das (derzeit noch) Unikat! ;o))
    Hab noch einen schöne Tag! Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. LECKER LECKER LECKER!!! :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. So lecker sieht das alles aus. Schmatz!
    LG ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Juliane, das sieht sehr lecker und einladend aus. Hier habe ich noch ein Rezept für
    Dich, aber nicht wundern.
    Das hat meine Mutter schon früher oft gemacht und wir finden es sehr lecker. Auch die Freunde meines Sohnes haben das immer gerne bei uns gegessen.
    Nudeln mit Bratkartoffeln
    Ich mache Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln, leicht kross gebraten mit Zwiebeln.
    Ich nehme Gabelspaghetti und koche sie, nicht zu weich. Abschütten, in etwas Butter schwenken, dazu dann ein Spiegelei oder auch nicht, je nach Geschmack. Obwohl es zwei Beilagen sind, schmeckt es zusammen sehr gut.
    Kinder essen das eigentlich gerne, Ketchup sollte nicht fehlen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Juliane,
    danke für deine lieben Zeilen.
    Ich finde Rezepte immer klasse und dieses schaut sehr lecker aus! Dein Regal ist auch ganz niedlich geworden. Und wenn es ein wenig schief ist, ist es auch egal (sieht man gar nicht!)
    Ein Unikat eben:-))
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane,
    ich möchte mich für Deine lieben Zeilen noch ganz schnell bedanken. Wir haben Urlaub und da werde ich derzeit nicht so oft im Internet präsent sein.
    Deine Falafel mit dem Fladenbrot sind ja total lecker. Wir essen auch furchtbar gern türkisch!
    Da muß ich später nochmal genauer schauen.
    Und Dein Kästchen ist auch total süß.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ja - ich bin auch gespannt, wie sich die Zukunft entwickelt. Bevor jedoch nicht alles in den viel zitierten "trockenen Tüchern" ist, halte ich mich lieber noch mit detaillierten Aussagen noch zurück :))

    Der Proto-Laubsäge-Salz-und-Pfeffer-Träger ist klasse geworden. Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  26. Mensch willst du uns dick machen????lach


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Juliane! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Und hast du schon angefangen mit der Schultüte? Ich immer noch nicht...schäm! Auch was ich dann da hinein packe....bin ich auch erst im Anfangsstadium! Dein ausgesägte "Unikat" sieht sehr schön aus! Ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Juliane,
    da hab ich was angerichtet - jetzt schreiben mir alle die, die ich grade nicht meine - ich schreibe auch nicht auf jeden Post aus Zeitgründen - das verstehe ich doch - es gibt so viele Gründe - ich meine wirklich nur die Leute, denen ich mindestens 2 x pro Woche auf ihre Posts schreibe und dass seit etlichen Wochen und die einfach nie zurückschreiben - ich hab halt schon überlegt, ob mein Blog langweilig ist...
    ich hätte es sein lassen sollen -
    Falafel kenne ich überhaupt nicht - wenn es so gut schmeckt, wie es aussieht, müsste ich es mal probieren -
    dein kleines weißes Herzregal ist allerliebst - mit Sägen hab ich es nicht - macht mir eher Angst, seit mein Mann sich einen Teil des Fingers abgeschnitten hat -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane,

    ich hätte nichts gegen einen Foodblog... ich finde es toll Eure Rezepte und Essenbilder zu sehen, da bekomme ich Anregungen was ich backen und kochen könnte.
    Da fällt mir ein, was macht dein Diätplan? ;) Meiner stagniert gerade ein bißchen..lalala

    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  30. Oooh wirklich hübsch :) genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!