Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 25. August 2011

Ernteerträge. ;o)

Ihr Lieben,

ich hab mich so über eure lieben Worte gefreut (das tue ich eigentlich IMMER!). 
Danke!!!
Und ich freue mich auch ganz doll, dass ein paar neue Leserinnen hinzugekommen sind!!! 
Manchmal kann ich das kaum glauben... :o)
So, Mädels, unweigerlich nähern wir uns dem Herbst und wisst ihr woran ich das merke???
Ich hab heute sechs Kürbisse geerntet!
Die Pflaumen sind fast "durch" und die Dahlien blühen in voller Pracht.
Nächste Woche ist schon September. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verrennt...


Ein paar frische Blümchen hab ich auch geschnitten.


Die letzten Pflaumen und die ersten Kürbisse.



 Guckt mal: die neue Lantliv war heute im Briefkasten.
Und sie ist wieder genauso schön wie die letzten Ausgaben.


Ich hab übrigens eine kleine Trennwand gebaut. Könnt Ihr sie erkennen? Jetzt sieht man die hässlich grünen Regentonnen nicht mehr. Juhu!


 Unsere Dahlien blühen in Hülle und Fülle.
Neben uns ist übrigens ein ganz ganz schmaler Garten, weil unsere Nachbarin ein Haus hat, dass nur halb so breit ist wie unseres und erst dahinter kommt die "hübsche" braune Wand.



Auch bei uns ging heute der Schulalltag wieder los.
Nun hab ich nur noch ein Kind Zuhause und das ist schon ganz aufgeregt. :o)
Wenn alles vorbei ist, zeige ich euch auch die Schuktüte, ok? 
Macht euch einen schönen Abend!
Bis bald!

Kommentare:

  1. Wir haben heute auch schon schwer geerntet und zwar Äpfel. Ja man merkt, dass der Herbst kommt. Die Spinnen sind schon ganz fleißig....
    Und hast Du die Lantliv schon durchgeblättert? Alles in Herbststimmung. Hast Du auch die Vorschau schon gesehen? Weihnachten.....
    Ja, die Zeit rennt.....
    Hab einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, ich hatte zum ersten Mal Kürbisse gepflanzt und die Pflanze ist auch gut gewachsen.Sie hat aber den vielen Regen nicht vertragen, denn verschiedene Teile fingen an zu schimmeln. Es gab einen einzigen kleinen Kürbis, den ich geerntet habe und weil der Rest gar nicht gut aussah, habe ich alles vernichtet.
    Deine Kürbisse sehen ja toll aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhh, sag doch nicht soooowas "der Herbst nähert sich"...Könnten wir nicht eine Unterschriftensammlung machen für einen zweiten Sommer...also einen richtigen?! ;))

    Liebe Grüße
    Kath

    AntwortenLöschen
  4. hihi... endlich ist bei uns sommer, sprichst du schon vom herbst!! aber ich gestehe, die arge hitze, die wir grad haben, mag ich nicht, da ist mir ein warmer herbsttag schon lieber :-)

    kürbisse liebe ich ja und deine sehen sehr "g`schmackig" aus!! :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane, ja das stimmt, auch hier deutet alles auf den Herbst hin, auch wenn wir sommerliche Temperaturen haben. Ich sag mal Spätsommer, letztes Jahr habe ich Ende August schon weiße Zierkürbisse in der Deko gehabt !? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule, ich gratulier dir zu deinen Kürbissen, seit Jahjren nehme ich mir vor, welche auszusäen und dann fäöllt es mir immer erst ein, wenn es zu spät ist.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,

    ach, ich freue mich auf den Herbst vom Kopf her bin ich schon länger darauf eingestellt da das Wetter bei uns eh fast nur Herbstlich war.
    Super Deine Kürbisse.
    Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ich muß gestehen, ich habe am Dienstag aus Holland Kürbisse mitgebracht ... natürlich in weiß. An denen konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Ich freue mich auf den Herbst, dieses schwüle Wetter ist überhaupt nichts für mich.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. ....schööönnn!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane...

    ...also ich muss gestehen, ich freu mich jedes Jahr auf den Herbst - oder besser den Spätsommer. Ich liebe den September:)

    Ich hab die neue Lantliv gestern auch gekauft. Soooo schööön!

    Schick dir ganz liebe Grüße und wünsch dir einen schönen Abend,

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, schon fast September, aber das Wetter ist dann meist angenehmer. Hoffen wir auf einen schönen Herbst!

    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Hier hängen noch einige Pflaumen am Baum und der Apfelbaum wird morgen abgeernet. Der hat dieses Jahr Äpfel ohne Ende. Wir wollen Mus kochen, dörren und natürlich Apfelpfannekuchen machen *schleck*.

    Die " Anti-Regentonnenwand" kommt gut. Woraus ist sie?

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  13. Hei - schön deine Ernte! Kürbisse wachsen ja wie wild. Wenn sie mal Fuss gefasst haben, kann man reich ernten!
    Dahlien sind auch ganz spezielle, schöne Blumen, vor allem punkto Farben...
    Ich freue mich auch auf "l'été indien", wie man bei uns auf Französisch sagt (Spätsommer).
    Viel Spass noch, Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane
    Wunderschön sind Deine Bilder! Man kann schon ein bisschen Herbststimmung spüren.... Auch ich habe heute die ersten Kürbisse geerntet.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,
    Deinem Schulkind wünsch ich viel Glück für die Zukunft!
    Im Moment können noch keine Herbstgefühle aufkommen, - wir haben immer noch die 35° Grad -, aber die Tage sind jetzt sicherlich gezählt.

    Genieß die schöne Zeit,
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Ach Julchen ich will noch keinen Herbst ich möchte erst noch ein wenig Sommer. Also steck die Kürbisse wieder ins Beet und sag ihnen sie sollen in 2 Monaten nochmal kommen.*grins*
    Die Pflaumen essen wir aber sofort.
    Habe ich in Deinem letzten Post richtig gelesen, Ihr habt am Sonntag Einschulung? Ist das bei euch so normal?
    Ich wünsche Deiner Kleinen schon mal einen gelungenen Schulstart und viel Erfolg und Spaß dort.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen meine Liebe!!!
    Das sieht bei dir ja wieder alles toll aus. Laß dir die Pflaumen gut schmecken. Bei uns ist der Baum fast leer.... er hat in diesem Jahr besonders viele Früchte getragen. Wie alle Bäume bei uns, geht es euren Bäumen da genauso???
    Ja, der Herbst kommt nun in ganz großen Schritten. Im Moment genießen wir allerdings noch die Sonne, die endlich jeden Tag bei uns scheint.
    Es ist so um die 26 Grad und einfach richtig schön zum Ferienendspurt.
    Schneggelige Grüße von der Bina

    AntwortenLöschen
  18. Uiiii, so eine tolle Ernte, Respekt!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hej Julchen,

    Dein post-Thema paßt ja sogar zum Hauptthema der Lantliv... ich finde sie wieder soooo schön!

    Wahnsinn, dass es schon die ersten Kürbisse gibt... Nun denn. Die Spinnen hängen ja ärgerlicherweise auch schon überall herum...

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Julchen,

    danke fürs erinnern daß ich mir die neue lantliv holen muss... was würd ich nur ohne dich machen?!?!?! Wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr. ...und natürlich ein wunderschönes Wochenende!

    GGGGLG dein Uschilein;-))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,
    ich komme ernten - grins - nächstes Jahr will ich auch gaaaanz viel im Garten anpflanzen Platz haben wir schon geschaffen -
    die neue Lantliv muss ich unbedingt haben - guck schon die ganze Zeit nach ihr - alles Gute für das neue Schuljahr -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Juliane,

    wahnsinn... der Herbst rückt wirklich immer näher. Ich mag das immer gar nicht recht glauben. Ich verdränge den irgendwie immer. Lediglich an den Blogs merke ich... der Herbst kommt! :)

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Ernte hattes du ja. Bei uns gab es diesmal ein paar Tomaten und ganz viele Kräuter zu ernten. Morgen gehen wir Holunder pflücken und Birnen sowie Äpfel und Pflaumen die bei uns am Dorfplatz wachsen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. soo schöne Fotos mal wieder!

    Ich mag noch gar nicht so recht an Herbst denken, irgendwie bin ich noch viel zu sehr in Sommer-Laune...

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Julchen,
    Du hast all die schönen Dinge bei Dir im Garten?
    Wie lecker! Bei uns im Garten sprießen die Lampionblumen, die Nacktschnecken machen Ihre Ausflüge und alle Spinnen, die in Schenefeld ansässig sind, verspinnen gerade unser Haus :O)
    Ein untrügliches Zeichen....es wird Herbst.
    Momentan blitzt und donnert es hier, was das Zeug hält. Und auch für's Wochenende ist nichts wirklich Tolles angesagt.
    ICh hoffe, bei Euch wird es richtig schön, damit Ihr schön die Einschulung habt. Für Deine Süße alles Liebe und ganz viel Spaß.
    ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Julchen,

    nein, der Herbst fängt bitte erst an, wenn mein Sommerurlaub vorbei ist!!! :-) :-)

    Aber du hast Recht, bei mir tat sich ab und an auch schon ein bisschen Herbststimmung auf. Habe dir übrigens zwei Mails geschickt (an die Veilchengarten-Mail-Adresse!).

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  27. Hi Juliane.
    Schön ist es bei dir im Garten.Schöne Zierkürbisse und Blümchen die immer Freude machen.
    Viel Spaß beim Kränze arbeiten.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Juliane,
    oh ja meine Dahlien blühen auch ganz dolle, doch ich hab sie in diesem Jahr in Kübeln, einer ist wohl etwas klein ausgefallen, der fällt immer um bei diesem Wind. Kürbisse hab ich in diesem Jahr gar keine, muss ich mir eben einige kaufen, geht auch mal.
    Jetzt hätt ich es fast vergessen...Danke möchte ich noch sagen für die lieben Wünsche zu unserer Silberhochzeit....es kommen immer noch Leute aus dem Dorf und gratulieren, das ist echt wahnsinn...
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag...bis bald Christel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Jule, was? ...Du hast schon Kürbisse geerntet, ist das schon wirklich soweit? Wahnsinn, dann ist der Sommer auch bald vorbei, dieses Jahr ist für mich die Sommerzeit einfach zu schnell vergangen...Ich finde Deine Dalien wunderschön :)
    Liebste Grüße alice

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Juliane,
    Mensch, was eine Ernte! Ich hatte dieses Jahr genau 1!!!Gurke, eine Schande und natürlich nicht der Rede wert, sie auch nur ansatzweise zu Fotografieren! *gg*
    Aber am Besten gefällt mir die Dahlie! Die Farbe kenn ich gar nicht. Wie war denn das Wetter heut bei Euch? Ich laufe mit Sweatshirt herum, weil mir so kalt ist..... Na ja.
    Ich wünsche Dir viel Glück nächste Woche und noch ein schönes Restwochenende,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  31. Oh, ich wünschte, ich hätte auch einen garten voller Gemüse und Dahlien. Traumhaft!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen Juliane, dein Blog ist einfach zauberhaft! ♥♥♥ Ich muß mich erst noch ganz durchlesen, bin aber schon verzaubert!
    L.G. und einen sonnigen Sonntag!
    Annette!
    PS: die Gewürzstecker würden mich auch sehr interessieren, machst du die nochmal nach?
    :)

    AntwortenLöschen
  33. oh toll Kürbisse :) damit kann man immer so schöön dekorieren :) einen wunderschönen Garten hast du...
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja es geht wirklich auf den Herbst zu. das Licht färbt sich am Abend schon leicht golden. Schön sind deine Bilder - und auf die Landliv freue ich mich schon...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Ja Wahnsinn, es gibt schon wieder Kürbisse ... und deine Dahlien blühen wunderschön!!!! Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. *schunzel* ich habe auch schon meine Kürbisse vorm Haus,jaja es wird Herbst!!
    Wieder TOLLE Bilder!!!
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  37. Hallo meine Liebe!!!!

    Lecker ERnte! Wir konnten leider dieses Jahr nix ernten... ist alles kaputt gegangen durch den fiesen langen Regen!

    Naja... vielleicht nächstes Jahr!

    gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Julchen,
    hab gerade deinen Post entdeckt! Der ist ja schon 5 Tage alt und der war gar nicht bei mir augezeigt!?? Na das ist ja´n Ding!!!
    So schöne Bilder vom Häuschen und reiche Ernte, toll! Bei uns gibt es nur Kräuter und Tomaten zu ernten...und bei dem Regen...ist das eh nicht so dolle...
    Dahlien kauf ich mir immer im Kübel, hab die noch nie selbst gesetzt....deine sind einfach toll!!!
    Bis bald meine Liebe,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!