Google Website Translator Gadget

Sonntag, 4. September 2011

Applecrumble und ein neuer Tisch(fund)

Hallo Mädels,

am Donnerstag war ich bei meinen Eltern im Garten und hab mir eine Stiege Äpfel geholt. 
Mein Papa hat eine alte Obstplantage mit ca. 20 Apfelbäumen und mittlerweile nur noch drei Birnbäumen. Früher standen da noch viele, viele Kirschbäume, allerdings sind heute keine mehr da.
Jedes Jahr haben wir wirklich eine reiche Ernte. Es ist so viel, dass wir 75% zum mosten geben (müssen).
Zum essen bleiben aber allemal viele übrig.
Aus diesem Grund hab ich gestern zum Kaffee wieder mal einen leckeren Applecrumble gemacht (wie im Vorjahr).
Er geht ruckzuck und ist wirklich lecker!
Ihr braucht bloß.
100g Butter,
100g Honig,
175g (Dinkelvollkorn)Mehl
1 gehäuften Teelöffel Zimt 
daraus macht ihr einen Streuselteig
und
500g Äpfel
Die Äpfel legt ihr in Scheiben geschitten in eine gebutterte Tarteform und bedeckt diese mit dem Teig.

Anschließend einfach bei 180°C ca. 20-25min goldbraun backen.


Dazu hab ich noch ein bißchen Vanilleeis selber gemacht.
Letztes Jahr hab ich mir beim Kaffeeröster eine Eismaschine gemacht, damit geht das wirklich super!
(Nur leider wird das Eis nicht sehr fest und es schmilzt sehr schnell aber es ist megalecker!)


Den Applecrumble haben wir an unserem neuen / alten Tisch gegessen, den ich am Freitag auf dem Sperrmüll gefunden hab. Unglaublich, was manche so wegschmeißen. 
In diesem riesigen Haufen, an dem ich wieder mal zufällig vorbeikam, weil ich zur Post wollte, war auch noch ein wunderschöner Kleiderschrank, leider zerhackt! :o(

Ich hab aber sofort den Tisch erblickt und sogleich geklingelt, ob ich den haben dürfte. 
Blöderweise hab ich mir beim "rauswühlen" meinen Mittelfinger gequetscht, jetzt ist der Nagel blau und schmerzt und alles nur weil auf dem Tisch noch ein Schrank mit offenen Türen stand, die dummerweise zu gehen mussten, als ich den Schrank runtergehievt habe... *autsch*
Naja, die Freude überwiegt aber defintiv!!!!
Schnell hab ich noch ein Vorherbild geschossen. :o)



Er ist ausziehbar und perfekt für uns fünf! :o) *freu*
Natürlich konnte ich es nicht erwarten und musste ihn gestern vormittag noch streichen.
Das Wetter war perfekt dafür. 
Sonne und ein bißchen Wind. 

Ach ja, zwei Höckerchen hab ich auch retten können, die sind aber noch braun.
(Die Sitzfläche war aber schon so.)


Wenn sie fertig sind, zeig ich sie euch natürlich auch. :o)
Und jetzt zisch ich ab mit Sohnemann auf den Fußballplatz... 
Habt einen schönen Sonntag!!!





Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Den Tisch hätte ich auch nicht stehen lassen können! Der passt wirklich klasse bei euch rein!

    Einen schönen Sonntag noch,
    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du den Tisch gerettet hast, der ist wirklich sehr sehr schön. Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Hei - schönen Sonntagmorgen,
    Dein Esszimmer ist wunderschön, fast wie in einem Puppenhäuschen, nur grösser!
    Schön hast du den Tisch hergerichtet!
    Und Rezepte kann man immer gut gebrauchen, danke schön!
    Herbstlichen schönen Sonntag wünsch ich, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Der Tisch ist echt toll....den hätte ich *also wenn ich platz hätte* auch mitgenommen :)

    Schon wahnsinn was die Leute alles wegschmeißen wollen und dabei gar nicht wissen wie sehr sich andere darüber freuen :)

    Viel Spaß damit und ienen gglg

    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, vielen Dank für das Rezept, das werd ich ausprobieren !
    Der Tisch ist total schön und die Hocker hätt ich auch gern. Im Keller hab ich auch noch einen stehen, leider wackelt er total, ich muß mal erst schauen, ob man ihn retten kann!
    Gute Besserung für deinen Finger und einen schönen Sonntag! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  6. Einen passenderen Tisch hättest du auch in einem Möbelhaus nicht finden können. Glückwunsch zu deinen Fundstücken.
    Hier gibt es schon lange keinen Sperrmüll mehr - leider - und aus unserem Wertstoffhof darf man nichts mitnehmen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für das feine Rezept, da auch wir in Äpfel "schwimmen" werd ich das gerne mal ausprobieren. Schmeckt sicher auch mit Birnen fein.
    Der Tisch ist wirklich wunderschön, gratuliere!
    Ich hoffe Deinem Finger gehts bald besser,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane, Glückwunsch zu Deinem Sperrmüllfund ! Ich bin immer wieder begeistert, was Farbe ausmacht. Der Tisch passt toll bei Euch rein. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,der Tisch und die Hocker sind jaein super Sperrmüllfund!!!!!Und das Rezept muss ich auch mal ausprobieren.
    Gute Besserung für deinen gequetschten Finger!!!!
    Hab einen tollen Sonntag ,Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Juliane, Du bist ja wirklich schnell, kaum ist der Tisch gerettet, ist er auch schon weiß ... toll sieht er aus. Ich habe letzte Woche genau den gleichen Hocker gerettet, allerdings noch keine Zeit zum Streichen gehabt.

    Einen schönen Sonntag, LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Juliane,
    danke für das tolle Rezept...dann ist der Sonntag gerettet :o) Ich habe noch ganz viele Äpfel.
    Der Tisch ist richtig toll geworden. Ich suche auch so einen, da ich bald umziehen will und der jetztige nicht in die neue Wohnung passt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane,
    guten Morgen. Also den Tisch habe ich auch oben in meinem Header (ist auch zum Ausziehen). Wir hatten ihn früher auch als Esstisch. Aber im Garten macht er sich jetzt auch ganz gut!
    Und die Hocker sind auch klasse.
    Hab noch einen schönen Sonntag, hoffentlich klappts jetzt mit dem Kommi abschicken, irgendwie will Blogger heute mal wieder nicht so wie ich will.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,
    der Tisch passt perfekt bei euch hinein.Ach ist das klasse und Hocker braucht man immer.Du hast riesiges Glück gehabt und da freue ich mich mit dir.Der Applecrumble sieht verdammt lecker aus.Hmmm!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane!

    Was für ein toller Tisch! Ich freu mich sehr für dich, dass du so was Besonderes auf dem Sperrmüll entdeckt hast. Es sieht sehr sehr schön aus in eurer Küche.

    Und der Applecrumble...mmmmmmh...sehr lecker. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

    Ich wünsch deinem Sohn ganz viel Erfolg beim Spiel und dir wünsch dich, dass der Finger nicht allzu weh tut.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Ja,ja, so sind wir, unter Einsatz unseres Lebens sorgen wir dafür, dass wir alte Möbel ins Haus schleppen und weißeln können.
    Toll sieht er aus dein Tisch!!!
    Und lecker dein Apfelcrumble. Dabei soll einer noch schlank bleiben, wenn dauernd schöne Rezepte angepriesen werden.
    Schönen Sonntag noch
    wünscht dir
    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    Der Tisch sieht prima aus und passt wirklich hervorragend!
    Danke für das Rezept vom Applecrumble, sieht total lecker aus und werde es sicher auch mal ausprobieren!

    LG und einen schönen Sonntag, Stiny

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebes Julchen..
    bei dir siehts aus wie in einer Puppenstube.. ich bin sowas von begeistert.. Ich setz mich gleich dazu.. und guck mir den tollen Tisch in echt an hihi..
    Küsschen Dein Suschen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Juliane,
    der Tisch sit super! Irgendwie trau ich mich nie was zum Sperrmüll zu nehmen. Aber wenn ich manchmal sehe, was andere da finden, ist es eigentlich Quatsch. Vor allem wollen die Leute es ja nicht mehr. Wenn die jetzt deinen schönen Tisch sehen könnten - also was du draus gemacht ist, einfach herrlich.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  19. Der Tisch ist toll geworden und passt super bei euch rein! Sieht so einladend schön aus, da setz ich mich gleich mal nieder und hoffe auf ein bissle Apfelcrumble ;-)) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. oooh du hast eine so schone Küche :) der Tisch ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  21. Wie hübsch der Tisch jetzt ist! Kann man den sogar ausziehen??!!! Super! Wie fleißig Du bist! Hoffe Dein Fingerchen wird schnell wieder gut! Danke für das tolle Rezept!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  22. Och menno, ich beneide Euch immer wegen dieser tollen Sperrmüllfunde. Gibt`s ja hier in Berlin leider nicht. Der Tisch ist doch wirklich klasse. Und sowas schmeißen die Leute weg, tsetsetse...

    Alles Gute für Deinen Finger, hofftenlich tut er bald nicht mehr weh.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Jaaa, unglaublich, was die Leute alles wegschmeissen!!! Im Sperrmüll findet man oft bessere Sachen als auf dem Flohmarkt, denn dort kostet die "Schätze" inzwischen immmer viel zu viel.

    Aber auch unglaublich, wie schnell du bist!!!
    Auf jeden Fall ist der Tisch toll geworden. Und der Hocker wird das sicher auch.
    Deinem Finger gute Besserung!
    Hab noch einen schönen Restsonntag!

    Liebe Grüße aus dem inzwischen verregneten Süden! Kati

    AntwortenLöschen
  24. huhu julchen,
    hab mir grad deinen applecrumble ausgedruckt, dankeschön dafür!! mach ich bestimmt schon morgen :)
    deinen tisch hast du schön wiederhergerichtet und die zwei hocker sind auch super (waschplätzchen im freien vielleicht???)
    so, nun wüsch ich deinem armen malträtierten finger alles gute und dir eine schönen start in die neue woche!
    alles liebe, dana

    AntwortenLöschen
  25. ....der Tisch ist ja toll...und der Süßkram war bestimmt total lecker...kann leider nicht Backen...aber vielleicht schaffe ich es mit Deinem Rezept !!Tut mir leid um Deinen Finger...gute Besserung !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Uuuhhh..der Tisch ist toll! Uuund ich wünsche dir gute Besserung für deinen Finger, du Arme! :)
    Ganz, ganz liebe Grüüüüsse!!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Der "Kuchen" hört sich traumhaft an. Viel Äpfel und nicht so viel drumherum.
    Gibt es bestimmt nächsten Sonntag bei uns!!!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jule,
    diesen Flohmarktfund hast Du Dir aber hart erareitet und wie ich lese dabei einige "Federn" gelassen. Ist schon komisch was man für altes Möbel so alles auf sich nimmt, gell? Der Tisch ist jedenfalls in weiß ein Traum und passt perfekt zu euch. Schön, dass Du das Vorher-Bild auch nicht vergessen hast. Na und die Hocker warten bestimmt nicht lange auf weiße Füße.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  29. Ja, und weist du was? Mir wäre der Finger dann auch egal gewesen, bei mir hätte die Freude auch überwogen! *lach*
    Guts Nächtle wünsch ich dir!
    Drück' dich..
    Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Der Tisch ist ja wie für dich gemacht! Er ist auch ausziehtbar? Ein Traum! Danke, für das tolle Rezept. In der "Apfelschwemmzeit":-) ist das genau das Richtige.
    Einen schönen Wochenstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. So ein toller Tisch! Und Apfelcrumble ess ich auch für mein Leben gern :-)

    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche, liebe Juliane.
    Viele Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Julchen,
    so ein toller Tisch, was manche Leute so alles wegschmeisen....das mit deinem Finger tut mir leid, aber ich glaub der Fund entschädigt dafür, oder? Das Rezept habe ich mir gleich mal notiert, werde ich in den nächsten Tagen gleich probieren.
    Wünsche dir eine tolle Woche und schicke liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  33. Hej Julchen,

    hihi...... an genau solchen Hockern möchte ich auch noch vorbeikommen!!! Der Tisch ist ebenso genial!!!

    Vielen Dank für Dein Rezept - kommt genau richtig!!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Juliane,

    du Glüxckskind !!!!!!!!! Was du so findest !!!! Und gleich bearbeitest...toll passt wiedermal suuuuuuuuuuuuper zu euch !!!

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Juliane,
    Applecrumble...? - noch nie gehört - aber das muss ich nachmachen - klingt schon so lecker -
    der Tisch ist toll geworden - wie kann man so was wegwerfen? - ich wünsche dir einen schönen Abend und deinem Finger, dass er nicht mehr schmerzt und schnell heilt -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  36. Soooooo ein Glück - der Tisch paßt wirklich perfekt. Der Apfelcrumble - klingt sehr gesund - mit Dinkel und Honig - ich stelle es auch sehr köstlich vor.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Hallo du Liebe, Ich habe gerade beschlossen nieeee mehr im Leben irgendwelche Süßigkeiten zu essen und jetzt kommst Du mit dem nächsten Apfelkuchenrezept. Wenn das genausso lecker ist wie die Apfeltorte wird das nie mehr was mit meiner Diät!
    alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    das Applecrumblerezept klingt köstlich. Es sind noch so viele Äpfel am Baum, das ich das die Woche wohl direkt zwei Mal machen werde.


    Meinst du das geht auch mit Margarine *AscheaufmeinHaupt* oder halbe/halbe?

    Die Hocker würde ich auch nehmen *g*.

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  39. ...was für herrliche Funde!!!!Und wie wunderschön der Tisch jetzt aussieht, nach ja, bei der liebevollen Behandlung ja auch kein Wunder ;o)!Gute Besserung für deinen armen Finger und einen superschönen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  40. ...bewundernswert sag ich nur!!!
    Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen
  41. fleißig, fleißig!!!
    Und tolles Ergebnis!!!!

    Ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    was für einen schönen Blog du hast und er ist mir bis heute entgangen. Eine Schande!

    Ich seh mich mal um (und WOW, toller TISCH)

    Liebe Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  43. Liebes Julchen,
    der Tisch ist soooooo toll geworden! Freu mich richtig für dich, dass du so großes Finderglück hattest!
    Sei lieb gedrückt,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Juliane,

    mein Giveaway geht bis zum 4.9.2011.

    dan fuer das Verlinken sehr lieb von dir!!!!


    LG Conny

    AntwortenLöschen
  45. Ey Jule,

    du musst doch die Sperrmüllhaufen in eurer Stadt schon riechen können, wenn du das Haus verlässt. :-) Der helle Wahnsinn. So einen Tisch hatten wir früher auch einmal. Ich befürchte, er ist damals auch irgendwann mal auf dem Sperrmüll gelandet. ;-) *räusper*

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  46. Jammi,jammi!!!
    So ein Stück Applecrumble in Deiner gemütlichen Sitzecke...

    Wo wohnst Du noch gleich ;o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  47. Toll sieht Euer Esszimmer aus!Der Tisch ist klasse!!!
    Das Appelcrumble sieht sehr lecker aus!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  48. Wow, toller Tisch! Ich möchte nicht wissen, wie oft ich schon an solchen Schönheiten vorbei gegangen bin ohne deren Potential zu sehen!
    Crumbles mag ich auch immer gerne. Sehr lecker auch mit Aprikosen.
    LG und danke für Dein Voting,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  49. Ich noch mal: Habe gerade gemerkt, dass der Link zur Verlosung von Karen nicht richtig funktioniert. Welcher Blog ist denn das?
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Juliane,der Tisch sieht echt super aus...ich finde es echt schade,da es hier in Hamburg keinen Spermüll gibt-bzw kostenlos einfach wa hinzustellen,dann würde ich auch gucken gehen,ob ich was tolles finden würde:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!