Google Website Translator Gadget

Sonntag, 18. September 2011

Gemütlicher Sonntag

Hallo Mädels,

als erstes mal wieder lieben Dank für eure Kommentare (ich weiß, ich wiederhole mich. *lach*). 
Aber ich hab mich wirklich über eure "aufmunternden" Worte gefreut!
Ich weiß, es gibt schlimmere Küchen, aber träumen kann man doch mal :o)
Heute machen wir uns einen ganz gemütlichen Sonntag.
Regen und trübes Wetter sind da fast perfekt dafür.
Ich hab einen Apfelstrudel gebacken (wegen der viiiiiieeeeeelen Äpfel, ihr wisst..)
Dazu gabs wieder selbstgemachtes Vanilleeis und Kerzenschein.


Ein neues Pilzlichtchen hab ich gewerkelt und das kleine weiße Windlichthalterchen mit zwei Äpfeln und Pilzen.



Ich denke, ich werde jetzt den Ofen anmachen.
Mittlerweile ist es ganz schön abgekühlt hier drinnen.  *brrrrrr*
Im nächsten Post zeige ich euch, was ich aus einem alten Blumentopf gemacht hab, den ich neulich bei meinen Ellis im Keller gefunden habe.
Macht euch einen schönen Abend!!!


Kommentare:

  1. Ich liebe Apfelstrudel mit Vanilleeis aber nur ohne Rosinen ;-)
    Ebenso liebe ich kuschelige, gemütliche Sonntage.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Solchen.
    GGGLG Tanja

    P.S. Weißt Du wie es Silke geht?

    AntwortenLöschen
  2. Die Pilzlichtchen sind toll geworden!
    Macht es euch schön gemütlich! Wir haben es uns auch kuschelig gemacht. :o)
    Einen schönen Restsonntag und GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Ups und schon eine neuer post von dir,find ich klasse!!!!der Apfelstrudel ,lecker....Deine Pilzdeko ist ja süß!!!!Ich heiß auch Silke,mir geht es gut,ach ich bin wohl gar nicht gemeint... tsss...Tsschüssi

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich liebe Apfelstrudel. Leider bin ich bei uns die einzige.. Deine Pilzlichter sind toll geworden.
    Noch einen schönen, gemütlichen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,
    er sieht sehr lecker aus und ich Dödel wollte heute einen Apfelkuchen backen und habe es wieder nicht auf die Reihe bekommen.
    Mir gefallen deine neuen Lichtchen seeeehr!!!Ich mag ja auch zu gerne alles was mit Pilzen verwandt ist und sie sehen seeehr schön aus.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön kuschelig und noch dazu einen Apfelstrudel herrlich!!!
    GLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  7. LEEEECKER APFELSTRUDEL!!! :)
    Ich muss auch mal wieder was mit Äpfeln backen! Sieht richtig gemütlich aus bei euch!
    Ganz, ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Lieb eJuliane,

    ohhh...Apfelstrudel...da hätte ich jetzt echt Appetit drauf !!!! Wir haben heute zwar keinen , aber bei uns brennen auch die Kerzen und es nieslt so vor sich hin, also auch drinnenbleiben und " rumgammeln "

    Dir einen schönen Abend,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  9. Mhhhh Juliane...Apfelstrudel ....lecker schmecker...mag dich sooooo sehr.... deine Kerzenpilzlichter gefallen mir sehr gut.....wir haben den Ofen heute angemacht...so kalt ist es...bbbbrrr lg von der tina

    AntwortenLöschen
  10. Der Pilz am Teelichglas ist ja "zucker" ... genau meine Farben :)

    gglg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  11. ........hallo, ich nochmal, ich lach mich grad kaputt bei der Vorstellung wie du schitzend im Wohnzimmer sitzt !!!!!
    Meiner Freundin ging das die im letzten Jahr auch so und da hat sich die ganze Familie bis auf die U-Hose ausgezogen ( sie waren sehr froh, dass grad keiner zu Besuch kommen wollte...wie sähe das denn aus ?! ) Und was machst du jetzt ? Reisst du die Fenster weit auf ?

    Viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Juliane,
    ja ohne Heizung geht es abends kaum noch - wie süß dein Pilzwindlicht und auch das mit den Ausschnitten aus Holz -
    der Apfelstrudel mit Eis lockt mich gradezu an -
    ich wünsche dir einen schöne Abend bei gemütlichem Öfchen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein süsses Julchen.. wie lecker das aussieht.. ich bin auch grad am Überlegen ob ich den Ofen anschmeiss.. Komm ja grad erst vom Arbeiten.. Bin ziemlich ko..
    Da tun deine gemütlichen Bilder richtig gut..
    Küsschen Küsschen liebes Julchen..
    Dein Suschen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane,
    Apfelstrudel mit Vanilleeis, oh wie lecker. Deine Pilzdekoteilchen schauen unglaublich niedlich aus.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend. Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Jule, ohhh Apfelstrudel, hmmm...jetzt hab ich Hunger! Dei Pilzlichtlein ist so enzückend, das würd auch gern bei mir einziehen! ♥♥♥! Uuuund übrigens...deine Küche ist toll... ich hab ne alte, 20 Jahre Landhausküche braun, die würd in weiß sicher auch besser aussehen, aber wo koch ich in der Zeit???? Nein, deine Küche ist total schön und gemütlich und du zauberst die leckersten Sachen darin, ich finde drauf kommt es an!!!
    Einen gaaanz kuschligen Abend und gglG Nette!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Julchen, ist vielleicht noch ein Stückerla über?????? Mhmmmm......... yammyamm...

    Die rosa Pilze find ich ja jetzt einfach zu schön. Ich glaub, ich muss gleich mal mein Pilzhäkel-Rezept rausholen... und das mal ausprobieren. In weiß-rosa.

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Kuschelsonntagabend vor dem warmen Ofen!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Juliane ,
    ja ich glaubs nich bei uns gabe es heute auch Apfelstrudel mit Eis und Sahne ;-)))
    Deine Pilze sehen zauberhaft aus auch die Farbe finde ich toll !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Lecker, lecker ! Das Pilzteelicht ist ja auch allerliebst. Wir haben seit heute Mittag auch den Ofen an ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,
    Lecker!! Apfelstrudel mit Vanilleeis oder Vanillesoße und natürlich Sahne ist mein absoluter Favourite. Und Deine Deko ist so süß geworden. Das glaube ich sofort, dass Ihr einen gemütlichen Tag hattet.
    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,süße Teilchen hast du wieder gezaubert.Bin auch wieder fleißig denn es steht bald ein Markt an und da muss ich noch einiges schaffen.
    Dein Apfelstrudel sieht sehr lecker aus, habe heute auch einen gebacken aber mit dick Sahne( Hüftgold lässt grüßen).
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Juliane,
    dein Apfelstrudel riecht bis hier..kann es etwa sein das da noch ein Stückchen übrig ist?
    Das reserviere ich für mich.... :-))
    Deine gewerkelten Pilzlichter sind ja allerliebst. Die Pilze machen mich richtig fröhlich...herbstlich!!!
    Auch das weiße Windlichthalterchen sieht super aus.
    Liebe Juliane, ich wünsche dir eine wunderschöne neue Woche. Mach es dir schön!!!
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  22. Apfelstrudel mit Vanilleis - ja dafür würde ich weit reisen...
    Dein Pilzwindlicht ist süss - eine tolle Idee.

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Juliane,
    ich habe gerade Deinen zauberhaften Blog entdeckt und könnte mich sofort auf Deinen Apfelstrudel stürzen :-)) Mmmmmm... lecker!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane,
    super lecker sieht dein Strudel aus. Könnte ich auch mal wieder backen, nachdem die Pflaumenkuchenzeit jetzt zu Ende ist.
    Auch dein gedeckter Tisch gefällt mir.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,
    der Apfelstrudel sieht köstlich aus!
    Auch Deine kleinen Pilzlichter sind richtig süß geworden.
    LG und einen schönen Tag, Imke

    AntwortenLöschen
  26. Hmmmm, selbstgemachtes Vanilleeis!!!
    Auch die Pilze sind wieder so schön!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie gemütlich sieht es aus und alles so lecker.. ja bei uns aus regen, regen, regen.. ich mach mir heute auch gemütlich:-)

    LLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  28. Hej Julchen,

    dann schicke ich bald mal den Wunscherfüller zu Euch... er liebt Apfelstrudel mit Vanilleeis...

    Wir hatten es auch gemütlich gestern. Es ist ja wirklich dermaßen herbstlich und kalt, sehr merkwürdig...

    Ich fahre gleich nach Flensburg!!! *hüpf*

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo du Liebe,

    mmmmmh Apfelstrudel! Wie lecker! Apfelstrudel erinnert mich immer an meine Freundin in Füssen. Wir sehen uns leider viel zu selten. Aber wir sind vier Jahre zusammen aufgewachsen und es gibt eben ein paar Dinge, die unweigerlich mit ihr zusammen gehören. Apfelstrudel ist so etwas. Und das ist wundervoll! Denn dann ist die Zeit, in der wir uns nicht sehen können, nicht so schlimm.

    Wunderschön Dinge hast du da wieder gemacht!

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Hej liebe Juliane,
    Deine Pilzlichtchen sehen ja herzallerliebst aus! Den Ofen habe ich gestern auch erstmal angemacht ...brrr, war das kalt. Und es mir dann davor gemütlich gemacht. Immer wieder schön! Ich weiss schon, warum der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist ;-)
    Wünsche Dir eine schöne warme Woche
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Hi.Juliane.
    Schöne Sachen hast du gewerkelt.
    Dein Apfelstrudel sieht wirklich lecker und appetitlich aus.Es hat sicher allen gut geschmeckt.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Juliane ich werde verrückt - Dein Apfelstrudel schaut sooooooo absolut lecker aus!!!!
    :))))
    Sei herzliche gegrüsst von alice :)

    AntwortenLöschen
  33. Sieht superlecker aus!!!
    Die Windlichter sind toll geworden. Bin begeistert wenn frau sowas werkeln kann!
    Einen schönen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. oh ich LIEBE Pilze :) so süß deine Lichterchen! und wie immer ist es urgemütlich bei euch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Mhhmmm Apfelstrudel und das sehe ich so spät am Abend, da knurrt mein Magen gleich wieder... kanst Du ihn nicht hören? Die neuen Pilzchen von Dir würden sogar farblich bei mir hier passen, obwohl ich nicht so gerne herbstliche Dekos mag. Den Ofen den brauche ich glaube ich auch bald denn meine Hände sind gerade so kalt wie mitten im Winter...brrr.
    Zitternde Grüße aus dem Waldstrumpfland
    MANU

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!