Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 14. September 2011

hier und da - kreuz und quer

Hallo Ihr Lieben,

Ich war ja ganz aus dem Häuschen darüber, dass ihr mir so viele Kommentare zum Hagebuttenmus hinterlassen habt! Einige von euch wollten wissen, ob das auch jetzt schon geht oder ab Oktober erst. 
Wichtig ist, dass die Hagebutten reif sind, also sehr rot und weich. Prima eignen sich dafür die dicken, runden von den Heckeröschen.

Heute gibts mal kreuz und quer Bilder, weil die Sonne so schön scheint. :o)


 

Aus dem Garten von meinem Papa hab ich mir auch ein paar Lampionblumen mitgebracht. 
Könnt Ihr sie sehen?


Bißchen Deko auf dem Apothekerschrank. :o)

 
 
Resteverwertung aus den noch nicht so reifen Hagebutten und Stoffresten.


Neulich wurde ich gefragt, wie den die "Gegenseite" unserer Küche aussieht. 
Nun, heute zeige ich sie euch mal.
Meine Traumküche sieht allerdings anders aus.
Im Moment funktionieren alle Geräte noch (oder wieder *hihi) und darum ist es Blödsinn sich nur aus dem Grund eine neue zu kaufen, weil sie nicht weiß ist. Oder??????? :o)
Das Schätzchen hat aber schon 13 Jahre auf dem Buckel, ich kann also hoffen. *kicher*






Ich hoffe, Ihr habt die Bilderflut überstanden?!
Habt einen schönen Nachmittag!!!
Bis bald!

Kommentare:

  1. Sieht doch nett aus, liebe Juliane. Es muß nicht immer alles weiss sein. Vieles ist auch im Laufe des Lebens gewachsen ,,,
    Aber vielleicht kannst Du die Schrank-Fronten ja weissen? Unsere ist zwar weiss, aber auch nicht spektakulär, von I*ea und ziemlich klein, weil der Raum nicht sehr groß ist ...

    Die Lampionblumen finde ich schon seit meiner Kindheit so schön, habe inzwischen auch wenige im Vorgarten.

    Ich wünsch' Dir noch einen schönen Tag und lasse liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Bilderfluten!!!! Wunderschön gemütlich hast Du´s. Und Du hast völlig Recht, es muss nicht alles weiß sein. Meine Küche ist auch silberahorn.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So, so, noch eine mit brauner Küche und weissen Wünschen!
    So wurde ich einst auf die Bloggergemeinde überhaupt aufmerksam, weil Tini von Lille Ting über ihre Küchenproblem gepostet hat und ich auf der Suche nach einer Lösung für die Küche war.
    Ich muss immer lachen, denn die Küchen von allen sehen immer gleich aus und haben auch ungefähr das gleiche Alter. Sie gefallen nicht mehr, sind aber noch zu gut zum Austauschen.....seufz.

    Wir werden es deshalb im Herbst mit Anstreichen vesuchen, aber das macht ein Maler, da traue ich mich nicht selber ran. Habe mir eine gestrichene Küche bei jemandem angeschaut und es sieht gut aus. Oben kommen noch ein paar Regale hin, mal sehen wie es wird. Aber bis zur nächsten Küche will ich aufs weiss nicht warten....

    Wünsche noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
    Liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Juliane,

    ihr habts auch so schön hell und freundlich.. sieht richtig gemütlich bei Euch aus :-)

    Bussi,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,
    deine tollen Wohnzimmerbilder gefallen mir sehr.Es sieht wunderbar luftig und schön aus bei dir.Und die roten Tüpfelchen am Schrank sind mir auch gleich aufgefallen und ich finde den rot weißen Kontrast klasse!Farbtupfer sind immer sehr schön!
    Ich finde deine Küche sehr gemütlich.Sie gefällt mir besser als meine.Bräuchte auch dringend eine neue (aber sowas von dringend)!!!

    AntwortenLöschen
  6. .... ach, liebe Juliane,
    es schaut so wohnlich, so herzlich einladend bei euch aus, und ganz ehrlich mein Mann legt viel mehr Wert drauf, was aus der Küche kommt (so sind se halt)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane,
    schöne Einblicke zeigst du uns. Ich bin immer froh, wenn ich nicht nur weiße Möbel sehe, da kommen Einzelteile viel mehr zur Geltung, ist meine Meinung.
    Hab einen schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße von
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane,
    Zunächst mal ganz lieben Dank an Dich!!! Du bist so eine treue Seele! Ich freue mich immer, wenn ich von Dir lese! Mich überkommt dann immer das Gefühl als würden wir uns richtig gut kennen. Es wäre schön, wenn wir uns mal "in Echt" treffen könnten.
    Ein schöner Vorteil der Bloggerwelt, man lernt so liebe Menschen kenne. Nachteil: Man sieht so viel schöne Sachen, die man gerne umsetzen würde, aber aus dem einen oder anderen Grund nicht kann. So ist wohl mit Deiner Küche. Mir gefällt Deine Küche, auch wenn sie nicht weiß ist.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,

    schöner Einblick in dein gemütliches Zuhause und auch ich bin der Meinung es muss nicht immer alles weiß sein. Es kann schon ganz schön teuer werden wenn sich plötzlich der Geschmack verändert. Eine neue Küche kostet ja fast ein Vermögen.

    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Die Küche ist zwar nicht weiß, aber doch schön. Und noch gut in Schuss, wie es aussieht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...mein liebes Julchen es muss nicht immer alles weiß sein! Bei euch ist es auch so urgemütlich und das ist es doch was zählt oder?!?!?!

    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe JUliane, schöne Fotos von deinem Zuhause.
    Soviel Sonnenschein auf deinen Möbeln läßt alles so freundlich und hell erscheinen.

    Hab es schön!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach Juliane,
    bei Euch ist es so gemütlich!
    Auch wenn (oder gerade weil?)nicht alles weiß ist. Ich brauche auch immer ein wenig Farbe um mich herum.
    Lampionblumen habe ich auch im Garten, angefangen hat alles mit einem kleinen Topf, den ich dann eingepflanzt habe....mittlerweile überwuchern die das ganze Beet :o)
    Mist, jetzt habe ich vergessen, Dir ein Foto von den Dosen zu machen.....dann morgen!
    ICh wünsche Euch einen schönen Abend,
    liebe Grüße, IRis

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schöne Bilder seh ich doch immer wieder gerne :) herzlichen Dank!
    Ganz liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,
    bei der Küche teile ich deine Meinung. Ich würde sie auch nicht austauschen, so lange noch alles intakt ist. Irgendwann ist es soweit und du bekommst passende Möbel.
    Vorfreude ist doch mitunter die schönste Freude.

    Liebe Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Juliane, das sind wieder schöne Einblicke und ich finde es toll das Du uns die Küchenbilder zeigst.
    Streichen wäre vielleicht eine Alternative ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Juliane...

    ...wie lieb, dass du dich mit mir freust! Danke:)))

    Ich mag dein Zuhause sehr. Wie schön jetzt mal so viele Bilder auf einmal davon zu sehen. Ich muss gestehen, ich würd gern mal "ganz in echt" dort sein und einen Kaffee mit dir trinken.

    Genieß den Abend,

    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Juliane, oh, es sieht so gemütlich bei Dir aus, so hell und frisch die Farben.
    Richtig schön bei Dir!!!!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,

    schaut wieder soooooooo gemütlich aus und deine Küche ist doch schön...also zum Glück siehst du nicht meine( ich zeig eine Seite davon nicht...) Und Hagebuttenmarmelade ist mir wohl durch die Lappen gegangen , mus sich gleich mal nachlesen...ich weiß nur, dass es seeeehr viel Arbeit ist....

    Schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,

    ich kann mich da nur anschließen. Bei euch ist es soooo gemütlich, gerade weil alles so ist, wie es ist. Und schließlich braucht man auch noch ein paar Wünsche oder Träume. Wäre doch schade, wenn schon alles erfüllt wäre. Oder?

    Übrigens, von den dicken runden Hagebutten hätte ich auf Hiddensee KILO-weise pflücken können. Es gab sooooooooo viele, soweit das Auge reicht. Sollte ich nächstes Jahr vielleicht wieder dort hinfahren (es ist einfach zu schöööön dort!!!) ;-), soll ich dir ein paar mitbringen??? :-) hihi

    Gaaaaanz gaaaaaaanz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,
    ich finde deine Küche toll und würde gern mal auf nen Kaffee vorbei kommen. ;-))
    Es sieht bei dir alles sehr gemütlich aus!!!!
    Lampionblumen habe ich auch im Garten - habe ich ja auch schon in meinem Blog gezeigt. Die leuchten immer so schön...
    GGGGGVLG Bina ich drück dich

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Julchen,
    Schön Deine Bilder! Du ich habe auch noch einige Kiefernholzmöbel, die zeitlos schön sind, aber zun Streichen viel zu groß und aufwendig sind. Aber ich denke auch dieses Holz harmoniert mit Weiß! Schließlich ist meine Liebe zu Weiß erst in den letzten 2 Jahren entstanden!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  23. ich kann mich nur anschließen.. es ist super schön bei euch!!! Und alles ist so liebevoll eingerichtet.. die Küche finde ich auch von der anderen Seite sehr hübsch :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. danke fürs zeigen deiner schönen fotos!!! sieht einfach schön aus bei dir, grüssli karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,
    hach da bin ich auch mal wieder. Ich komme einfach nicht rum im Moment. Doch so ein Rundblick durch Dein Zuhause ist super. Schön wenn man bei manchen etwas mehr sieht als nur Einzelteile. Bei der Küche kann ich Dich verstehen. Die ist noch gut erhalten aber nunmal nicht in Julchens Lieblingsfarbe.
    Es geht nunmal nicht von heute auf morgen so eine Küche weiß zu machen und ist ja auch ein teuerer Spaß wenn´s die Traumküche sein soll. Lustig finde ich, dass meine Mutter damals auch zu Ihrer neuen Küche kam, als die Geräte streikten. Das ist oft der Stein des Anstoßes und die Küche wird neu gestaltet. Mal sehen wann´s bei Dir soweit ist, die Hälfte ist es ja schon...grins.
    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Juliane. Schön sieht es bei dir aus und es ist doch ganz schön, dass nicht ALLES weiß ist. Ganz toll finde ich das Hagebuttenmus, kenne ich nämlich noch nicht, und das Hagebuttenkränzchen ist auch super niedlich! Ich muss doch unbedingt mal auf die Suche gehen, ob keine Hagebutten bei uns irgendwo wachsen - auswendig fällt mir gerade keine Stelle ein. Bei mir wird es übrigens auch herbstlich, ich freu mich diesmal so richtig auf die neue Jahreszeit!!!
    Jule

    AntwortenLöschen
  27. Mein süsses Julchen.. Bei dir ists einfach soooooooooooowas von gemütlich.. Find es einfach herrlich.. hach und wegen der Küche.. Süsse.. meine ist vanille.. hätte auch lieber ne weisse.. aaaaaaaaaaaaaaaaaaber die hab ich noch 20 Jahre hihi.. ICh find deine toll..
    Ich drück dich ganz ganz feste..
    Küsschen -Suschen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,

    es ist total gemütlich bei dir. Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Muss mich auch noch mal bei deinem Hagebuttenmus durch wurschteln. Ich glaube ich muss mich da auch mal rantrauen.

    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  29. Hach Juliane,
    bei Dir ist es aber auch so gemütlich ;0)
    Mit meiner Küche geht es mir genauso wie Dir....Doch wir machen beide das Beste daraus, oder ? Itgendwann kommen wir auch noch zu unserer weißen Traumküche ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Juliane,freu mich über einen Kommentar von dir!!!!!Jo,wir haben getauscht!!!!Komisch nur ,dass mein Post davor heute nicht erscheint,oder hast du von meinem Tausch mit Diana gelesen?

    Hab du auch noch einen schönen Sonntag.gggglg schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  31. Was ich vergessen hab,deine Küche find ich toll,gemütlich,schön,julchenhaft.....ich hab auch keine weiße Küche.....Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!