Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 29. September 2011

Zeitvertreib(e)

Hallo Mädels,

puuuuh, ich hänge momentan ziemlich durch. 
Nach Sohnemann und dem großem Töchterlein hat es jetzt auch noch unsere Jüngste erwischt. 
Dicke Angina mit allem was dazu gehört... :o(
Heute geht es der kleinen Maus schon etwas besser und sie wollte unbedingt an die frische Luft und Kastanien sammeln.
Sehr weit kamen wir nicht. Bloß gut, dass so viele Kastanienbäume in unserer Straße und in den Nebenstraßen stehen. Da war das Körbchen schnell voll. 
Bis kurz vorm Mittagessen haben wir gebastelt. (Sogar der Papa hat mitgemacht... *kicher*)
Eine richtige kleine Gruppe ist dabei entstanden.
:o)


Und das kranke Mäuschen war glücklich. Jetzt schläft sie seelig auf dem Sofa, eingekuschelt in alle Decken, die ich finden konnte. ;o)

Ja, und wo wir gerade bei Zeitvertreib sind, ich hab mir gestern auch wieder ein bißchen die Zeit mit Sägen vertrieben. Vorgestern hab ich einen Kranz aus Kirschzweigen gebunden. Daran sieht das Schild richtig hübsch aus, wie ich finde.



Ein Exemplar vom Schild gibt es aber auch im Lädchen.


Reiche Kastanienausbeute, oder?
Und soooo groß sind die Kastanien dieses Jahr!
Susi´s Bilder haben mich animiert und ich musste auch die Händchen vom kranken Mäuschen knipsen. :o)
Mal gucken, vielleicht schaffen wir dann heute Nachmittag noch mehr Kastanienmännchen?
Gibts bei euch schon welche Zuhause?
Habt einen schönen Nachmittag!!!

Kommentare:

  1. Herrlilch ...Kastaniensammeln...das mache ich altaes Weib auch noch gerne ;-).... Meine Jüngste - naja bald schon 17 j.... hat es auch erwischt.... da will ich nur hoffen...das der rest verschont bleibt.... sonnige Grüsse von der tina

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren auch schon Kastanien sammeln und uns bald daran machen lustige Tierchen oder Ketten etc zu basteln!
    Gute Besserung!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich sehr an meine Kindergartenzeit :) Sollte ich mal Kinder haben, werde ich mit Ihenen auch Kastanien sammeln und Tiere basteln...

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Kastanien hab ich dies Jahr noch nicht mit den Kids gesammelt...Die Großen wollen eh nicht mehr und Jerre war kurz alleine los...
    Wünsch der Kleinen gute Besserung,
    drück dich,
    Bussi,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. huhu! ich wünsche euch ganz schnell gute besserung und dir ganz starke nerven und viel wiederstandskraft.......kastanien haben wir auch schon gebastelt, aber keine männchen gebaut..sondern zwerge hineingestellt......liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Letztens hat der Kleine vom Spielplatz mit der Oma Kastanien mit nach Hause gebracht. Ich muß unbedingt mal zu meinem Liebelings-Kastanienbaum und schauen, ob man da schon sammeln kann!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Kastanien sind was wundnerschönes. Wenn sie nur so glänzend blieben, dann wären sie Schmuckstücke auf Dauer.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. So eine Kastanienbastelei kann einen richtig aufmuntern... das haben wir früher auch immer gemacht.

    Liebe Besserungsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, ganz schnelle gute Besserung an die kleine Maus :) Sehr schön habt ihr gebastelt. Ich habe dieses Jahr leider noch gar keine Kastasanie gefunden, dabei tu ich mir immer die erste, die ich finde in mein Federmäppchen...
    Dein Kranz und Schild sind ganz toll geworden :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung an deine kleine Maus.
    Ich wusste gar nicht, dass die Kastanien auch schon wieder da sind.
    Schön habt ihr sie verbastelt.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Kastanien und auch wir haben gestern wieder welche gesammelt! Zufällig sind wir an einem Kastanienbaum vorbei gefahren, ich schrie STOPP, mein Mann blieb artig stehen und schon waren wir am sammeln! Ein paar hab ich zum Kranz gebunden und den Rest in Kerzengläsern dekoriert! Eure Männchen sind so entzückend geworden! Werdet alle schnell wieder gesund!
    Ganz viele, ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Ersteinmal: Gute Besserung an deine kleine Maus! :o)

    Kastanienmännchen habe ich früher auch sooooo gern gebastelt!
    Ich habe heute auch ein paar Kastanien gesammelt. Ich habe sie in Gläser gefüllt und um Kerzen gelegt. Hier gibt es tonnenweise Kastanien habe ich das Gefühl. :o)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung an den kleinen Spatz .
    Deine Bilder erinnern mich an meine Kinderjahre , da wurden Ketten , Figuren , Kinderwagen .., ..., daraus gemacht . Heute habe ich auch endlich hier einen Baum gefunden und ruckartig mein Auto gestoppt . Mal sehen , was ich mit der reichen Ausbeute machen werde .
    Ich wünsche euch ein erholsames , verlängertes Wochenende und dass die Kleine bald wieder topfit umherspringt .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  14. ....sehr schöne herbstliche Deko!!!Wir hier lieben es Kastanienmännchen zu bauen !!
    Gute Besserung an Deine Maus!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,


    ohje, jetzt sind ja alle durch...so ists ja oft, da wünsch ich euch mal schenll gute Besserung !!!!!!!!!!!Bei uns nicht viel besser, zuerst Tochter jetzt Papa...mal sehen...also eure Kastanienbalstelieen find ich so süß, ahben wir auchimmer gerne gemacht, als die kids noch klein waren....Und ich hab ja von Binele welche geschickt bekommen ( !!!) ist das nicht toll...wollt sie noch posten komme aber zu nix...

    Schick dir / euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag ja Kastanien so gern! Tolle Sachen habt ihr gebastelt :-)
    Ich wünsch gute und schnelle Besserung an deine Kleine!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  17. ... oh jeh. Ja, dass kennen wir auch. Sind auch gerade erst alle wieder etwas fitter.
    Kastanien-Männchen lassen Kinderherzen höher schlagen. Hübsch sehen sie aus.

    Gute Besserung an die kleine Maus.
    Viele liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane,
    genieß die Zeit, wenn die Kinder im Herbst noch hemmungslos Kastanien aufsammeln und in sämtlichen Taschen und Rucksäcken mit nach Hause bringen für die Deko. Weißt du wie blöd das ist, wenn man alleine am Straßenrand steht, elegant den Hintern in die Höhe reckt und sich die Deko zusammenglaubt!
    Deine Kastanienbilder sind sehr sehr schön!
    Gute Besserung an euch alle!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ach Mensch, das ist ja wirklich Mist! Ich schicke euch gute Besserungswünsche hinüber und hoffe, das Töchterlein ist bald wieder fit!
    Die Kastanienmännlein sind aber süß - gesammelt haben meine Mädchen schon so einige, aber gebastelt haben wir damit noch nicht...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Julchen,

    da hat es euch aber erwischt. Ich hoffe die Bazillen springen nicht noch auf dich und deinen Mann! Ich wünsch deinen Sprösslingen ganz schnell gute Besserung. Bei Angina kommt echt keine Freude auf. Aber die Kastanienbastelei hat sicher die Abwehrkräfte gestärkt. Kreativität wirkt sich bestimmt ganz positiv auf das Wohlbefinden aus. :-) Euer "Zoo" sieht klasse aus. Bin gespannt, welche Tiere noch hinzu kommen. Habe auch schon Kastanien gesammelt. Aber meine liegen ganz locker flockig auf einem Teller rum. :-)
    Habe heute wieder in deinem Shop vorbeigeschaut. Es kommt ja stetig immer mehr dazu. :-) Hast du immer noch was im Petto? Kann man auch sammeln??? Würdest du mir so ein Notenherz zurücklegen?

    Hast du eigentlich vor, dieses Jahr wieder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (bei euch im Kloster?) zu machen? Bist du vielleicht schon in der Vorbereitung dafür?

    Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,
    Kastanien will ich auch noch sammeln. Wohne zwar direkt am Wald, aber weit und breit ist keine Kastanie in Sicht! Da muss ich wohl in den Nachbarwald!
    Gute Besserung an deine Kleine.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Julchen,
    ich wünsche Deiner Maus ganz schnelle Besserung, und hoffe, die beiden größeren Kids sind wieder wohlauf. Angina ist echt fies. Hoffentlich bleibt Ihr beiden "Alten" verschont.
    Kastanienbasteleien sind bei uns leider nicht mehr so angesagt :o) Ich muss mir mal wieder meinen Neffen schnappen ....
    Ich schicke Euch ganz ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  23. Oh weh! GUte Besserung an die kleine Maus! Zum Glück sind Kinder Stehaufmännchen und sie erholen sich recht schnell, wenn sie krank sind.
    Deine Herbstdeko ist klasse, besonders der Kranz gefällt mir sehr gut. Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, die Bine

    AntwortenLöschen
  24. Hej Juliane,

    gute Besserung!!!! Nicht, dass es Dich auch noch erwischt, oder?

    Es ist richtig schön herbstlich bei Euch - das gefällt mir!!!

    Ein schönes (und gesundes) Wochenende!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Juliane,

    ich wünsch der kleinen Maus auch von Herzen gute Besserung! Und hübsch sind eure Kastanienmännchen. Wir müssen auch unbedingt Kastanien sammeln. Der Luis sitzt gerade neben mir und beschwert sich, dass wir noch gar nicht gebastelt haben in diesem Jahr;)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Juliane,
    vielen Dank für die liebe Begrüßung. Das alles ist noch ziemlich neu und teilweise verwirrend für mich, aber ich schlag mich durch! Werd Dein Post gleich als Anregung nehmen und morgen mit meiner Kleinen los maschieren. Ich wünsch Deiner Prinzessing gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Süsses Julchen.. hach ihr habt auch schon Kastanien gesammelt.. Das lieb ich sooo am Herbst :)
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Julchen.. Das Lied ist der Hammer gel.. ich mag sei Stimme so gern..
    Dicke Küüsssschen..
    Suschen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,
    das tut mir leid, ich wünsche alle gute Besserung - ich finde es so schön, dass du so eine prima Idee mit den Kastanien hattest und so eine wunderbare Ablenkung parat war - ich hab mit meinem Sohn früher auch solchen Spaß an den gebastelten Männchen und Tierchen gehabt -
    ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und dass es bald vorbei ist -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Oh je, Du Arme. Lauter kranke Mäuse. Ich wünsche Euch alle Gute Besserung. Hoffentlich habt Ihr's dann überstanden. Die Krankheit hat aber Eurer Kreativität keinen Abbruch getan wie man sieht ;-)
    Ganz liebe Grüße - erholt Euch gut im Sonnenschein - von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe juliane,
    du warst heute die erste, die mich so nett begrüßt hat, dankeschön, hab mich gefreut :))
    ich hoffe, euch geht's schon wieder besser und die mäuse sind wieder fit! ich wünsch dir was, ein schönes langes wochenende! liebe grüße schickt
    dana

    AntwortenLöschen
  31. º° ✿
    ♥ °
    Amiga,
    Passei para uma visitinha.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasilº° ✿
    ✿♥ °

    ..(░)(░)
    (░)(♥)(░)
    ..(░)(░)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Juliane,
    ich hoffe, es geht Deiner kleinen wieder besser!!
    Die Kastanienmännchen sind aber trotz Krankheit super gelungen.
    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Juliane, wünsche Deinen Kindern gute Besserung. Laß den Kopf nicht hängen, bald sind sie alle wieder fit.
    Hab noch einen schönen ruhigen Sonntag.
    .
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!