Google Website Translator Gadget

Freitag, 28. Oktober 2011

Rumgeknipse...

Gerade zu dieser Jahreszeit mag ich das Licht so sehr. 
Endlich haben wir im Wohnzimmer auch mal Sonne, denn unser Zimmer ist schlauchförmig und unsere Fenster gehen zur Straßenseite raus, die hat Nordseite und zur Südseite ist die große Terassetür. Die Terasse ist leider zum Teil überdacht. (Ok, ist manchmal auch ganz praktisch... Bei Regen zum Beispiel. ;o)
Aber jetzt steht sie Sonne so tief, dass hier drinnen richtig echtes Sonnenlicht ist (und nicht nur die Reflektion von Nachbars Fenstern...)! 
Sonne haben wir nur im Oktober/November und Februar/März direkt im Wohnzimmer.








Jetzt hoffe ich nur noch, dass wir es schaffen das Wohnzimmer noch vor dem Jahreswechsel zu renovieren, aber vorher steht noch ein anderes Projekt an. :o)

Das kleine Weckgläschen, was ich mir in Dresden gekauft habe, hab ich ein bißchen umfunktioniert.
Ich hab kleine Baumkerzen gekauft, sie haben jetzt dort ihren Platz.


Und jetzt kann ich auch mal die Kerze in dem kleinen silbernen Kerzenständer anzünden, den ich im Juni auf dem Flohmarkt gefunden hab, bisher hatte ich nämlich nur noch die eine. :o)


Tja, das werde ich jetzt wohl auch machen und dann Füße hoch auf dem Sofa...
Machts euch kuschlig!!!

Kommentare:

  1. Liebe Juliane,
    da komm ich aus dem Urlaub in Goslar im schönen Harz zurück und lese, dass du bei mir in Dresden warst. Und so ein schönes Lädchen hast du entdeckt. Bist du so nett und schreibst mir die Adresse der Sonntagsträumerei? Da möcht´ich unbedingt auch mal schauen gehen. Ganz sicher möchten da einige Dinge auch mit zu mir nach Hause kommen. Ganz lieben Dank vorab.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    glG, Katrin***

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Juliane,

    haben's uns auch grad aufm Sofa gemütlich gemacht :-)
    So kann das (für mich lange) Wochenende beginnen...

    Hab es fein.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hach Julchen ,bei dir ists so schööön,hab mich grad noch mal überall bei dir umgeschaut, hier fühl ich mich richtig wohlig....
    Sag mal wo hastdu das Regal her,das im Wohnzimmer hängt???Und in der Küche hängt auch noch so eines.
    Ich hab grad irgendwie blogger Prbleme,einige Fotos sind verschwunden...irgendwie unheimlich.....hoffe es ist morgen alles wieder inOrdnung..
    Ja,hab noch einen wunderschönen Abend und sei lieb gegrüßt,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ach,ichbs grad entdeckt!Die Regale hast du gar nicht gekauft!Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die wunderschönen Einblicke in dein gemütliches und zauberhaft dekoriertes Zuhause.

    GLG und ein schönes Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hej Juliane,
    das Sonnenproblem kenne ich nur zu gut! Unsere Küche ist zur Nordseite raus. Und da wir gegenüber den Wald haben, ist es hier leider immer dunkel!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine liebe Juliane,
    ganz zauberhaft sieht es bei dir aus! genieß die schönen Sonnenstrahlen im Wohnzimmer! Bei mir ist´s genau umgekehrt...bald schaut die Sonne nicht mehr rein..bis Februar...
    Machs dir auch schön kuschlig!
    Drück dich fest,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  9. ....es schaut so wundervoll & gemütlich bei dir aus! Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes und kuscheliges Wochenende!
    Liebe Grüße von der Tanja, die sich gleich gemütlich ins Bett kuschelt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Juliane,

    jetzt wo die Sonne eh immer weniger schein, dann muss es bei euch ja ganz düster sein *g*. Doch wie ich gesehen habe, hast du viele helle Möbel (bei dir siehts übrigens echt zuckersüß aus) und dann ist es doch auch im Winter immer schön hell :). Tolle Einfälle hast du. Die Idee mit dem Weckglas und den Kerzen gefällt mir. Ist eine super Lösung, wenn man keine schöne Kerzenschachtel hat....

    GLG von Nicole und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  11. Hej Du Liebe:-) ujj ist es schön gemütlich bei Euch, wow, ich würde mich sofort wohl fühlen, alles so stimmig und hübsch:-) Ah ich muss sagen bis jetzt geniesse ich auch noch den Herbst und das Kerzenlicht oder die Herbstluft und Sonne:-) Julchen.. dein Päckchen ist heute auf den Weg zu Dir gegangen:-)
    Hab ein schönes Wochenende!

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane, sehr schön sieht es bei dir aus. Was willst du denn an deinem Wohnzimmer verändern ? Du weist ich bin neugierig ;)
    Bei uns war das Wetter nicht so doll , hab einiges draußen gesägt und es war sehr ungemütlich.
    Mach dir ein gemütliches Wochenende und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe juliane,
    das schaut wirklich schön lichtdurchflutet und sonnig aus, auch mit den zartgelben wänden. du hast doch über dem heizkörper ein kleines regal, gell? wenn das etwas breiter wäre könntest du eine kleine stange drunter montieren und einen vorhang vor die heizung hängen :) ich hänge mir hier immer die heizkörper mit vorhängen zu, aber eines tages, baue ich mir lauter heizkörperverkleidungen, jawohl!
    jedenfalls sind das durchweg schöne, gemütliche fotos!
    alles liebe,
    die dana

    AntwortenLöschen
  14. Das kenne ich auch, liebe Juliane, auch bei uns ist es durch den Waldgarten ringsum das Jahr über relativ dunkel. Aber die fulminanten Sonnenuntergänge entschädigen alles.

    So schön hell ist es bei Dir geworden - das hätte ich auch zum Fotografieren ausgenutzt!
    Doch schön, diese Kerzenzeit endlich wieder ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Juliane,
    schöne Einblicke zeigst du in dein Zuhause, und renovieren müssen wir auch noch, ich darf gar nicht dran denken.
    Schicke dir Gute-Nacht-Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Einblicke in ein harmonisches zu Hause.
    Die schrägen Sonnenstrahlen bringen ein ganz anderes Licht ins Haus. Das stelle ich bei mir auch gerade fest.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  17. Einfach zauberhaft siehts bei Dir aus liebes Julchen! Vielleicht kannst Du ja mit dem Einsatz von Spiegeln auch während der anderen Jahreszeiten ein bißchen Sonne ins Wohngemach lenken?
    Ich hab das hier in der Wohnung auch so gemacht. Klappt wunderbar.
    GGLG und viele Sonnenstrahlen,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Juliane,

    dein Wohnzimmer sieht urgemütlich aus und durch die Sonneneinstrahlung wirkt es ganz,ganz warm.
    Alles ist so liebevoll von dir Dekoriert, einfach schön. Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,
    Dein Wohnzimmer sieht sehr, sehr hell und freundlich aus. So gar nicht nach tristem Herbst. Und Du hast es sehr liebevoll dekoeriert!
    Ich wünsche dSuch ein wunderschönes Wochenende! Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Juliane...bevor ich mich nun ans streichen mache,möchte ich dir sagen,wie schön ,hell und freundlich dein WZ ist.Seit Tagen beschäftige ich mich mit meinem Wohnzimmerschrank und fast sieht er so schön aus wie deiner:-)) ich wünsche dir ein schönes WE .Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Juliane,
    bei Dir sieht's sehr hübsch aus.
    Ja, das liebe Licht - ich habe im Wohnzimmer auch nie wirklich viel Licht - es hat nur ein kleines Fenster. Aber so geht es uns doch wie den Nordländern, die aus der Not heraus Ihren Stil kreiert haben, den wir so lieben. Viele weisse Möbel und helle Böden, die alles erstrahlen lassen.
    Meine Bank ist sehr schlicht. Bin auch gespannt auf Deine. Sperrmüllfunde sind doch was Feines :).
    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  22. ...sehr sehr schön hast Du es!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Juliane,
    das mit den Lichtverhältnissen kenne ich nur zu gut...Wir wohnen in einem Reihenhaus und habe auch nur Fenster im Wohnzimmer...Schön schaut es aus, Euer Wohnzimmer im Sonnenlicht.
    Du hast hübsch mit den Baumkerzen dekoriert. Ich habe mich letzte Woch auch mit einer Megapackung Baumkerzen eingedeckt. Die kann man schließlich das ganze jahr über gebrauchen ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  24. Dein Wohnbereich ist ja auch wunderschoen.Da wuerde ich gerne mal stehen wollen um alles zu bestaunen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,
    da schließ ich mich sehr gerne meinen Vorgängerinnen an: es sieht bei dir zauberhaft gemütlich und wunderschön aus - würd sofort einziehen -
    ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Juliane,
    du hast es so schön. Von den Kerzen musst du dir zur Weihnachtszeit direkt einen Ganzjahresvorrat kaufen! Dann hast du es immer schön. Könnt ihr nicht in die Terrassenüberdachung eine Art "Dachfenster" einbauen, also einen Teil aus Glas? Dann könnte die Sonne da durchscheinen. ;)
    LIebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Juliane, schön hast Du bei Dir herum geknipst ! Ja mit den Lichtverhältnissen ist es nicht immer ganz einfach und jetzt kommt auch noch die dunkle Jahreszeit.. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liege Juliane,
    oh schön gemütlich hast Du es! Mit so schönen hellen Möbeln und so toll dekoriert!
    Bald isses bei mir auch viel heller (ich weißel ganz fleißig) Mit der Sonne haben wir Glück, Ost- und Südseite im Wohnzimmer....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Schöne sonnige gemütliche Bilder zeigst Du von Deinem Wohnzimmer. Was Du renoviern willst, kann ich mir fast denken, aber auf das Projekt "davor" bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Juliane, wunderschöne Bilder sind das. Du hast recht mit dem Licht, das sieht ganz toll aus.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  31. Ja die Sonne ist sehr wichtig aber sie kommt dich trotzdem besuchen egal wie oft aber kommt. Deine Bilder sind super geworden.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jule,
    ich finde das Licht im Oktober sowieso am Schönsten, nicht so grell wie im Sommer! Machs dir gemütlich , liebste Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  33. Hello, Veilchengarten.

    The excellent and lovely work.

    The lovely kimono infants, Japanese tradition

    The prayer for all peace.
    from Japan, ruma ❀

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!