Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 3. November 2011

Bäumchen und eine Frage

Hallo Mädels,

ich sehe schon bei vielen von euch sooooo wunderschöne Weihnachtsdeko und auch ich hab in den letzten Tagen angefangen wieder fleißig für Vorrat zu sorgen.
Auch dieses Jahr gibts wieder Bäumchen.
Neu ist ein kleiner, handgesägter Schriftzug. 






Ein grauer Elch war neulich gewünscht und so hab ich ihn ins "Sortiment" aufgenommen... ;o)


Zu finden hier und hier

So und nun zu der Frage, die ich hätte.
Mein Schatz und ich verbringen gemeinsam (und ganz allein - ohne Kinder) ein Wochenende in Berlin.
Hat jemand von euch tolle (Deko-Shopping???) Tipps oder weiß jemand wo ich ein kleines, neckisches (unbedingt sehenswertes) Cafe finde?
Oh, ich freu mich so drauf. 
Das erste Wochenende seit fast 12 Jahren!
Dafür hüten Oma & Opa Haus und Kinder, das wird ein Spaß! ;o)
Danke euch schon mal!!!

Kommentare:

  1. Hallo Julchen,
    so schön sind Deine Holzarbeiten wieder geworden.
    Die Form vom Tannenbaum gefällt mir total gut.
    Ich habe gerade ein paar Schneemänner für eine Kundin gesägt. Sind auch ganz süß geworden.
    Für Berlin habe ich nicht wirklich einen Tipp, aber schaut Euch die Hackischen Höfe an. Sehr nett. Und ich wünsche Euch ganz irre viel Spaß und eine schöne Zeit zu zweit!
    ♥iche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Super..! Berlin ist immer eine Reise wert,verflixt wenn ich jetzt nur noch wüsste wo die leckere Eisdiele war , eine italiensche Kette. Solches Eis habe ich vorher und hinterher nirgends mehr gegessen.

    Und dann ohne die lieben Kinderchen, sehr gut.

    Wir haben das 2x im Jahr gemacht zum mal verschnaufen, ich denke das geht auch unter gutes Eherezept.

    Ach grüsst mir meinen Sohn der lebt dort seit 4 Jahren. (Wir in Zürich)

    liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Bäumchen gefällt mir sehr gut! Es sieht so richtig schneebedeckt aus (da geht meine Phantasie mit mir durch), weil es so rundlich ist und die Äste nach unten zeigen.
    Tja, bezüglich eures Ausflugs, ich hab zwar mal in Berlin gewohnt, aber damals war ich noch Teenager und noch gar nicht so an Deko und Einrichtung interessiert.... Daher hab ich leider auch keine Ahnung, werde aber hier mal die Augen offen halten, ob jemand gute Tipps postet, denn nach Berlin fahre ich auch immer wieder (Verwandtschaft besuchen) und da könnte ich ja beim nächsten Trip auch den einen oder anderen Abstecher einplanen.
    Jule

    AntwortenLöschen
  4. Wow Julchen! und Du sägst das alles selber aus??? ich bin ja stolz dass ich meine Schleifmaschine beherschen kann und du sägst???? wow:-) Leider kann ich mit den Berlintipps nicht helfen aber ich wäre liebend gern Baby/Kindersitter wenn ich in der Nähe wäre:-)))) Bezüglich Notting Hill.. ja der Spike ist der bester gel??? ich muss immer soooo lachen!! Twenties girls habe ich auch gelesen es ist einfach toll und dann hatte ich die Libellen-Fieber, hatte mir sogar solche Anhänger gemacht, ich muss sie dir mal zeigen:-))) ganz liebe Grüße

    P.S. ah ich stelle gleich ein Link zu Deinem onlineshop bei mir rein:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Julchen das sind wieder so zauberhafte Sachen!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebstes Julchen,
    freu mich ja sooooo für dich!!
    ...und auf morgen, gell?
    Bussi,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  7. Nabend Julchen,
    Deine Bümchen sind ga mega toll... ich würde auch gern mit der Weihnachtsdeko anfangen, kann mich aber noch nicht entschließen die Äpfel von den Gardinen zu machen und Sterne und Herzen anbringen.
    Wir haben seit einer Woche zwischen 15 und 20 Grad * plus `& Sonnenschein... der Fön verschafft uns eine gigantische Bergsicht... also an Weihnachtsdeko ist noch nicht zu denken. Ich muß sogar die Gartendeko noch gießen :-)

    Also als Tipp für Berlin hätte ich dieses Geschäft : http://www.annaglueckstoff.de/

    Es ist zwar nicht so ganz Shabby... aber auf Liebe zum Detail und herzlicher Ambiente zu alten, antiken Dingen bist Du da sicher richtig.
    Ich habe es bisher noch nie in das Geschäft geschafft, aber fals Ihr da einen Zwischenstopp machen solltet bei Eurem Besuch in Berlin, drück mir die Gisela mal ganz lieb von mir.

    Viel Spaß am Kinderfreien WE

    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,die Bäume gefallen mir soo gut,vor allem weil die Äste so schön rund sind:0)
    Zu Berlin fällt mir gerade auch spontan die Häckischen Höfe ein,falls mir noch was einfällt schreibe ich es Dir noch:0)
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen,dir eine Mail zu schicken,da ich lange arbeiten musste und die letzten Tage jetzt krank war/bin:0(
    Ich habe aber meine Emailadresse auf meinen Blog:0)
    Danke noch für den Tipp wie es mit der Email ging!
    LG Christin
    P.s:Viel Spaß in Berlin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Holzarbeiten sind wunderschön. Der Schriftzug ist ja sehr filigran und bestimmt ganz schön anstrengend ihn auszusägen.
    Toll gemacht.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, wünsche Euch aber ganz viel Spaß und freue mich schon auf viiiiiele Bilder aus Berlin.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Julchen,
    bist Du fleissig!!! Und die Holzarbeiten sind so schön geworden! Holzarbeiten hat bei uns mein Mann übernommen...seine Sterne und Tannenbäume sind aber etwas gröber *hüstel*...
    Ich wünsche Dir viel Spass in Berlin!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Julchen,

    die Bäumchen sind aber toll geworden und der Schriftzug auch. Muss eh noch in deinem Shop stöbern, zwecks Tassen *g*. Wünsch dir viel Spass in Berlin (genießt die Kinderfreie Zeit :)) und die vielen Dekoshops etc.

    Es grüßt dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sachen hast du wieder gezaubert!!
    Ich wünsche euch dann ganz viel Spaß in Berlin, auch wenn... na, du weisst schon... Ich kann dir ja leider keine guten Tipps geben *lach*! Ich bin auf deine Eindrücke gespannt. Genießt es! Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Julchen,
    deine gesägten Sachen sehen wunderschön aus. Mir gefallen solche Bäume mit den hängenden Ästen immer besonders gut.
    Für den Berlintrip mit deinem Liebsten wünsche ich dir gaaaaaaanz viel Spaß. Genieße die Zweisamkeit!!!
    GGGGGVLG Binaund dicke Busserla

    AntwortenLöschen
  15. Meine Liebe,

    deine Sachen sind sehr süß geworden!

    Und ich wünsch euch beiden gaaaaanz viel Spaß in Berlin. Genießt eure gemeinsame Zeit. Es wird bestimmt sehr schön! Leider kann ich dir keine Tipps geben. Wir haben gerade spontan eine Übernachtung in Hamburg gebucht dieses Wochenende. Allerdings mit Ben und Luis. Wir freuen uns sehr!

    Nochmal: Ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Juliane,
    soo schöne Dinge sind da bei dir schon entstanden. Mir gefallen die Bäume besonders gut!

    Viel Spaß wünsche ich dir in Berlin, ich habe mal eine zeitlang dort gewohnt und mag die Stadt noch imemr gern.
    Toll ist das Café Anna Blume am Kollwitzplatz: kulinarische und floristische Spezialitäten - eine tolle Kombination!
    Und der Mauerpark Flohmarkt ist natürlich klasse!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Juliane ,
    gaaanz tolle Sachen hast Du gemacht ... finde ich alles wunderschön !
    Mit der Weihnachtsdeko ist es mir noch viel zu früh ... da warte ich noch !
    Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende in Berlin !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Juliane,
    wunderschöne Sachen hast Du gewerkelt. Den weißen Elch finde ich klasse!!!
    Wir waren ja vor kurzem in Berlin zum Marathon, aber leider hatte ich da gar keine Zeit nach hübschen Geschäften Ausschau zu halten. Aber wie wäre es denn mit einem Besuch bei Sabine von "Fräulein Fröhlich's Welt" (http://ff-deko.blogspot.com/)!! Wir haben es leider zeitlich nicht geschafft. Hier ist die Adresse: http://www.ff-deko.de/shop/shop_content.php/coID/8 . Ist ca. 12 km von der Innenstadt entfernt.
    Lecker gegessen haben wir hier: http://www.valmontone.de. Das ist in der Friedrichstr. / Ecke Schützenstr. (ganz in der Nähe von Checkpoint Charlie).
    Mehr Tipps hab ich leider nicht.
    Viel Spaß in Berlin.
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane
    Ich war noch nie in Berlin...bin ja auch in der Schweiz zu Hause ;-)))

    Ich möchte dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende wünschen - geniesst jede Minute!
    Ich weiss noch wie schön es war, als mein Liebster und ich (mit 4 Kindern) nach etwas 10 Jahren mal ein Wochenende wegfuhren (ich hab die ganze Zeit an die Kinder gedacht, ob's ihnen gut geht und hab von nichts anderem geredet - mein armer Schatz....)hihihihi

    Also, mach nicht den selben "Fehler" - die Kinder werden es geniessen und es wird ihnen gut gehen!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Geht doch in die Gartenakademie in Berlin Dahlem, gleich neben dem bot. Garten. Viele kleine Shops sind da, Schaugärten und ein super tolles Cafe!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Süße, ich freu mich so für euch! Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß und eine schöne Zeit in der tollen (ach, wie ich Berlin liebe) Stadt :-)

    Schau doch mal bei Yvonne (Fr. Klein), sie hat ein paar tolle Berliner Cafes in ihrem Blog vorgestellt...
    Und du könntest bei Carolinas Laden
    vorbeischaun: http://towncountryhome.blogspot.com/

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Deine Dinge gefallen mir sehr gut!! Als Ex-Berlinerin kann ich mit gar keinen Tipps aufwarten, bin zu selten dort...aber ich bin immer gern in den Arkaden am Potsdamer Platz zum Shoppen und die Hackeschen Höfe sind na klar auch toll. Das Schloß in Berlin Steglitz ist zum Shoppen meines Erachtens auch sehenswert. Mitten in einer ellenlangen Shoppingstraße.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. ...genießt die Tage, ich freu mich für euch !!!!
    Deine Sägearbeiten sooooo, herrlich, wie immer !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. ein ganz, ganz dickes fettes Dankeschön!!! Vor mir stehen zwei zauberhafte Becher. Du bist die "Beste". Das Geld war hoffentlich genau so schnell wie du.
    Deine Holzsachen sind einfach zauberhaft und ich habe mir schon mal etwas vorgemerkt.

    Ich wünsche Dir und deinem Mann ein wunderschönes und erholsames Wochenende in Berlin.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Der Schriftzug gefällt mir besonders gut!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  26. Manno Juliane, hab doch grad erst eingekauft bei Dir.... ;)
    Du mach Dir keinen Kopf, kannst ihn ruhig stehen lassen den Award, hauptsache Du hast ihn gekriegt ;)
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Berlin zu zweit - wie schön!!!!
    Prenzlauer Berg kann ich euch empfehlen, einfach treiben lassen.
    Und bei Barcomy`s einen Bagel oder Muffen essen, die Adresse findest du im Netz!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Juliane,
    ich wünsche Euch ein tolles gemeinsames Wochenende in Berlin! Genießt die Zweisamkeit!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jule,
    oh die Bäumchen sind ja lieb! Und ich hoffe, du hat gerade ganz viel Spass in Berlin, meine Schwester wohnt dort und wir sind auch ab und zu dort.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Julchen,
    hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende in Berlin!
    Der Schriftzug gefällt mir besonders gut. Na, eigentlich gefällt mir alles!
    GGGLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jule, die Bäumchen zum stehen gefallen mir ganz besonders.....:-)))
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jule,
    ach Du bist schon am Weihnachtschmuck anfertigen. Wie die Zeit nur so davon eilt. Die Bäumchen und die Schrift gefallen mir sehr gut. Die werden bestimmt reißenden Absatz finden.
    Mit Berlin kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich war nur einmal dort und will auch nie wieder hin. Doch der Flohmarkt auf der Straße des 17. Juni war damals spitze. Ich wünsche Euch schon mal ein wunderschönes, kinderfreises Wochenende dort, wann immer das sein wird. Bin mal gespannt, was Du danach zu berichten hast.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!