Google Website Translator Gadget

Dienstag, 1. November 2011

Gemütlicher Herbstnachmittag

Guten Morgen, Mädels,

ist es bei euch auch so trüb und grau???
Morgens muss ich das ja nicht unbedingt haben - ehrlich!
Aber gestern Nachmittag fand ich die Stimmung richtig schön und gemütlich. 
Wir hatten Feiertag und haben den Tag richtig schön Zuhause genossen.
Bevor meine beiden Hexen Mädels losgezogen sind (Sohni hält ja mal von Halloween so gaaaaaaar nix!),
hab ich Waffeln gebacken und wir haben einen gemütlichen Kaffeeklatsch gemacht.
Hmm, jaaa, doch ich finds ganz schön, dass ich schon um 16.00Uhr Kerzen anmachen kann. ;o)







Wir haben die Ruhe vor dem Sturm genossen, denn es war nicht mal dämmrig als das erste "Gespenst" schon geklingelt hat. :o)
Und wie war euer gestriger Tag??? 
Habt Ihr Halloween "gefeiert"???


Kommentare:

  1. Oh mein liebes Julchen.. deine Bilder sehen soooo frühlingsfrisch und lichtdurchflutet aus.. Wunderschön.. das tut richtig gut.. denn heute ist eiin typisches Allerheiligenwetter..
    Wir hatten gestern 100 Kerzen draussen angezündet :O) Maxl ging als Teufel und Tommi hatte ne richtige greissliche Fratze auf :O))
    Leider haben nur 3 Kinder geklingelt..
    Aber ich glaub Jasper unser Halloweengruselhund war schuld hihi..
    ich drück dich.und natürlich bekommst wieder ein Küsschen. Gggggggglg Suschen

    AntwortenLöschen
  2. ...ja so ein gemütlicher Nachmittag ist schon schön!!!Bei uns war ja leider kein Feiertag...aber freut mich das Ihr eine schöne Zeit hattet!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schön , dass ihr den Feiertag mit den herrlichen Waffeln genießen konntet .
    Hier spukten die kleinen Unholde fast bis Mitternacht - in Begleitung Erwachsener - .
    Heute ist es hier noch nebelig , bin mal gespannt , ob sich ie Sonne noch zeigt .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Juliane,

    es ist ja nicht mehr ganz so früh, aber bei uns scheint die Sonne ... das wird hoffentlich wieder so ein richtig schöner Herbsttag wie gestern. Halloween wird hier nicht gefeiert, es war gestern abend sehr ruhig. Dafür steht am Freitag die Klinkel wahrscheinlich nicht mehr still, wir haben hier St. Martins-Zug.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Juliane,
    da habt ihr es Euch gestern aber fein gemacht..Die Waffeln schauen richtig lecker aus...Und gemütlich war es noch dazu...Ich muß mich erst noch an die frühe Dämmerung gewöhnen...Meine Mädels waren gestern auf einer Halloweenparty und sind anschließend noch in der Nachbarschaft losgezogen. Wahnsinn, was die für eine Ausbeute gemacht haben ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  6. Boah, ich hab zwar gerade gefrühstückt, aber deine Waffeln (und das Drumrum) sehen sooooo lecker aus :) Und meinen GG LatteCup konnte ich auch erkennen :)
    Bei uns gabs gestern aber auch Kuchen und Cupcakes, weil mein Bruder Geburtstag hatte :)
    Ganz liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  7. ohhh, da komm ich doch gleich vorbei ... schaut super gemütlich aus und das Wetter draußen ist heute ... nebelig (aber meist um die Mittagszeit bricht die Sonne durch und bringt uns so an die 14 -16 Grad).
    Ganz liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane, sooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    gemütlich bei dir!

    Und Waffeln ist eine gute Idee, die könnte ich auch mal wieder machen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  9. ....das schaut sehr gemütlich aus! Ich mag es auch, wenn man am frühen Abend die Kerzen anzünden kann. An den Waffeln werde ich mich heute mal versuchen. Ich gestehe, ich habe noch nie Waffeln gebacken *schäm*.
    Herzliche Grüße von der Tanja, die heute Feiertag hat.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane,
    Ihr habt Feiertag wegen Halloween??? Nein, Scherz, ich weiß doch dass Reformationstag war, immerhin gehöre ich ja auch zu den Protestanten. Bei uns ist heute ein Feiertag, allerdings von der anderen Fraktion, Allerheiligen.
    Schön sieht´s bei Dir an der Kaffeetafel aus. Und deine Falby-Schätze kann man sehr gut zu den GG-Sachen kombinieren!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich habe mein Töchterchen beim Zug durch die nähere Nachbarschaft begleitet und anschließend haben wir zuhause auf die Gespenster gewartet. 36 Kinder kamen und holten sich ihr "Süßes" und fanden unsere Fledermäuse und Mumien echt toll. Hat sich unsere Vorbereitung echt gelohnt!
    Jule

    AntwortenLöschen
  12. mhmmmmm! Da bekomme ich gleich Lust auf selbst gemachte Waffeln :)

    AntwortenLöschen
  13. Hmm, das sieht lecker aus, das ist eine gute Idee, Waffeln und Tee.

    Bei uns brennen die Kerzen auch schon im Dauereinsatz, Ist so schön heimelig.

    die Greengate Tassen sind suess, gefallen mir sehr. Hab schon überlegt, ob ich sie mir in blau besorge.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  14. Ach Juliane, bei Dir schauts so gemütlich aus.

    Meine Kinder dürfen nächstes Jahr Halloween laufen, für dieses Jahr waren sie mir noch "zu klein". Dafür geht es dann zum Nikolauslaufen.

    Ich schicke Dir sonnige Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    bei dir sah es aber sehr schön aus... ich seh schon die schönen Falby Tassen *g*. Herrlich!
    Hm...und Waffeln mit Sahne....lecker.
    Wir waren an Halloween unterwegs. Kannst ja mal vorbeischauen, da sieht du, wie es bei uns war *g*.

    Es grüßt dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja,
    ich schick dir soooooonnige Grüße zurück!!! :o)
    DANKE für deine lieben Worte!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Juliane,
    bei uns ist heute Feiertag, und seit ein paar Jahren feiern wir kein Halloween mehr. Aber mit Kindern macht es sicher viel Freude. Hier scheint seit ewigen Zeiten die Sonne, von daher machen wir erst immer abends unsere Kerzen an. Ubrigens Waffeln liebe ich über alles, sei froh, dass ich den Post jetzt erst sehe!
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Juliane,
    ich hab meine Bande eben rausgeworfen =) Ich grippe hier so vor mich hin und die Kinder waren echt nervig! Jetzt sind sie in den Wald - Schätze sammeln.
    Nachher machen wir uns dann den gemütlichen Nachmittag - hier ist es seit Tagen pausenlos neblig!
    Darf ich dich fragen, wo du das herzige Zinkhäuschen her hast?
    Ganz liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,

    wir hatten heute wirklich Glück, denn den ganzen Tag schien die Sonne. Die hatte sich schon in der letzten Nach angekündigt, denn der Himmel war sternenklar.

    So einen Start in den November lob' ich mir, aber die trüben Tage werden sicherlich noch kommen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Juliane..heute ist hier Feiertag und ich habe ihn auf der Terrasse bei herrlichem Sonnenschein genossen..während du es dir gestern gemütlich gemacht hast,habe ich mich der Hausarbeit gewidmet und ab 18 Uhr viele kleine Geister mit süßem an der Haustüre verwöhnt...aber ehrlich gesagt,war ich froh ,dass es um 21 Uhr zum letzten Mal klingelte:-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,

    da könnte man sich doch gleich mit an deinen Tisch setzen. Das sieht richtig "heimelig" aus und soooo schön gedeckt.

    Liebe Grüße
    Irmgard
    PS Ich freue mich schon auf meine Becher:-)

    AntwortenLöschen
  22. What a wonderfull picture....everything looks amazing, so romantic!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Juliane
    Sehr sehr gemtlich schauts bei dir aus - und die Waffeln duften bis zu mir rüber.
    Hallowen haben wir nicht gefeiert und ganz ehrlich - ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieser Brauch nicht wirklich in unsere Gegend passt. Vor ein paar Jahren schwappte alles rüber von Amerika - aber jetzt ist bereits wieder Rückzug angesagt und das find ich eigentlich ganz o.k.
    Ja es ist so, die stille Jahreszeit beginnt - die Jahreszeit, wo eben wieder so gemütliche Kafferunden doppelt genossen werden können.
    Habs gut und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane,
    deine Kaffeetische sehen immer so wundervoll einladend und gemütlich aus!
    Ich muss ja sagen, dass ich gerade die Morgende momentan mag (naja, so sehr eben wie man Morgende mögen kann *g*) - mit vielen Kerzen, warmen Porridge,...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,

    mmhhh lecker,lecker Waffeln.Sieht alles sehr gemütlich aus. Zu Halloween kann ich nicht all zu viel sagen aber mein Fest wird es wohl eher nicht werden.Aber, jeder Jeck ist anders. Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Juliane,
    gemütlich schaut's bei Dir aus!! Mmmmm, von den Waffeln hätte ich auch gerne mal genascht :-))
    Bei uns ist es auch schon die ganze Zeit grau in grau!! Also hab ich's mir nun mal mit ner Tasse Tee gemütlich gemacht und zünd auch gleich Kerzerl an!!
    Ich wünsch Dir nen schönen Nachmittag!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  27. huhu liebe juliane,
    schöne bilder! wenn ich am wochenende keinen kuchen backe MUSS ich waffeln backen, sonst gibt's hier einen zwergenaufstand :)
    und was wir gemacht haben? das kannste im pktglück lesen hihi ;)
    tschüßi die dana

    AntwortenLöschen
  28. Hej Juliane,
    ich wohne echt im "falschen" Bundesland.
    Ich glaube, wir haben ehrlich die wenigsten Feiertage von allen BL.
    Aber ich freue mich, dass Ihr so einen gemütlichen Tag hattet.....ich liebe Waffeln:o)
    ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  29. Mit Halloween geht es mir so wie Deinem Sohn, da halt ich auch nichts von....ggggrrrrr ;)
    Dein neues Geschirr ist total hübsch und macht sich Super auf dem Tisch!!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Juliane,
    danke, danke für deine netten Worte. Ich drück dir für die Verlosung ganz fest die Daumen;-)
    An deinen schön gedeckten Kaffeetisch hätte ich mich auch gerne gesetzt.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo mein liebes Julchen,
    ach herrlich deine Kaffeetafel und schön das der Lattecup auch zum Einsatz kommt lach!! Ja ich hab ihn gesehen oder hast Du vielleicht mittlerweile 2?!!!
    So und dann meine Liebe auch an Dich gaaaaanz lieben Dank für deinen tollen Geburtstagspost für mich, ich kanns immer noch nicht fassen...ehrlich!!
    Damit habt Ihr mir eine Riesenüberraschung bereitet, über die ich mich unwahrscheinlich gefreut habe :))
    Lass Dich ganz lieb umarmen und nen dicken Knutschi noch dazu :)))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Juliane,
    hhhm schön bei Dir! Ja Kerzenschein und Kuchenesssen ist aber einige der wenig schönen Dinge im November... und Dein Blog natürlich! Deswegen möchte ich Dir gern etwas überreichen!
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Guten morgen meinen Liebe,
    wie immer denk ich ....schade.... dass du sooo weit weg bist. Hätt gern gemütlich an deinen Tisch gesessen...
    Hab einen schönen Tag,
    drück dich,
    Tini♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!