Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 16. November 2011

Kleine Töpfchen

Gestern hab ich auf einem schwedischen Blog ein Tontöpfchen mit Kerze und Moos bestückt gesehen und war verliebt. ;o)

Zwischen Kuchenbacken und schon mal das Essen für den Abend vorbereiten, weil Sohni gestern seinen 10. Geburtstag hatte, dachte ich daran, dass ich noch so kleine Töpfe im Keller habe und da MUSSTE ich mir schnell auch so kleine Töpfchen machen.

Guckt mal. 





(Sorry wegen der nicht wirklich scharfen Bilder. Die Lichtverhältnisse lassen derzeit zu wünschen übrig... ;o)
Ich hab die Töpfchen aber nicht natur gelassen sondern sie weiß angepinselt und dann wieder abegschliffen.
Moos haben wir leider zum Glück reichlich im Garten, also war das auch schnell zur Hand.
Ein bißchen Steckmoosmasse rein, richtiges Moos drauf, Kerzen rein, ein Bändchen hab ich noch drum gebunden, fertig.
Mir gefällts!!!

Nachmittags war dann die Party hier im Gange und wir hatten die Hütte voll. :o)
Trotzdem ich so abgelenkt war (also wegen der Töpfchen) sind doch alle sattgeworden. *hihi*
Und jetzt werde ich mal die Reste beseitigen und zum gefühlte 100. Mal die Spü-ma ausräumen... :o/
Habt es fein!!!

Kommentare:

  1. ...so edel, Töpfchen wie Sterne im 3-er Set!!!!
    Glückwünsche an den Sohnemann!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Töpfchen sind ja niedlich ... was Du nicht alles mal eben "nebenbei" machst ... Bewundernswert! Deine Sterndeko finde ich aber auch sehr schön ... ich glaub die Idee "klau" ich mir für nächstes Jahr im Haus ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  3. Mit wie wenig Aufwand und Material man doch wirklich schöne Deko zaubern kann! Gefällt mir sehr gut! Und macht sich besonders gut auf der kleinen Leiste an der Wand... schön!

    Und du musst dich jetzt sicher vom Kindergeburtstag erholen... bin so froh, dass ich das nicht mehr habe.
    Glückwünsche noch an deinen Sohnemann!

    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  4. Die Töpfchen schauen wirklich zauberhaft aus, gerade auch in Kombination mit den Sternenset. Gefällt mir sehr gut. Wünsch Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja doch gut, immer alles aufzuheben. Wer weiss, wann mans mal noch brauchen kann... Sieht hübsch aus dein Töpfchen. Die "ganz-nebenbei-Deko" ist doch oft besser als die "so-gut-und-lang-durchüberlegte". Geht mit oft bei der Hausarbeit auch so, ich muss dann aber immer aufpassen, das am Ende nicht bloß neu dekoriert sondern auch geputzt, gekocht oder was immer ist. Und kochen MUSS ich jetzt!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich gelungen Deko und mit den Sternen sieht es sehr gemütlich bei dir aus. Glückwunsch nachträglich an den Herrn Sohn.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Julchen!
    Die Idee ist tatsächlich sehr schön!
    Und Moos haben wir auch sooo viel im Garten;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  8. Das einfachste ist immer das beste! Superschöne Töpfchen! Toll ist es immer, wenn man aus Vorhandenem etwas Neues zaubern kann, nicht wahr?! Ich liebe das! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diese Tontöpfchen mit Moos auch so gern!
    Sieht super aus und ist schnell gemacht!
    Mein Liebster bekämpft schon seit Jahren das Moos in unserem Garten - aber ein kleinse Plätzchen lässt er mir!! :-))))

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh Julchen, ist das süüüüüß! Muss sofort gucken, ob ich auch so Töpfchen noch irgendwo habe!!! Sieht soo wundervoll gemütlich in deiner Küche aus! Nun musst du dir aber auch ma eine kleine Pause gönnen gell...
    Denk an dich,
    Bussi, Tini♥

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, sieht gut aus und ist mit wenig Aufwand schnell hergestellt.
    Ja das ist immer so eine blöde Arbeit, nach dem Feiern das Aufräumen und Putzen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Die Töpfe sehen ja wirklich allerliebst aus! Ich hätte sie natürlich auch weiß angemalt, keine Frage! :-)
    Sag mal, passiert da mit der Tapete nix, wenn die Kerzen so nah an der Wand stehen? Das war so mein erster Gedanke...

    Ich hoffe dennoch, dass Ihr viel Freude beim feiern hattet, auch wenn die "Nach-Arbeit" nicht wirklich Spaß macht *g*

    Sei herzlichst gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Die einfachsten Dinge sind oft am schönsten, liebe Juliane.

    Herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr.

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane,
    sieht immer wieder schön aus. Und ist wirklich schnell gemacht, Moos haben wir auch genug im Garten!
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt schau' Dir das mal an - so schlicht und einfach und soooooooooo hübsch!

    Da könnte ich mich auch erstmal auf nichts anderes mehr konzentrieren :oD

    Feliz cumple an Deinen Sohnemann, wir haben heute 10. GT und den ersten Teil rum. 2 Teil kommt noch am Freitag.

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön und so gemütlich hast du dekoriert! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe juliane,

    die idee mit den moostöpfchen ist echt total süüüß !!!!
    Darf ich mir die idee mopsen ? Das ascheint ja schnell zu gehen, für alles andere hab ich im Moment keine Zeit....Respekt, so ein kindergeburtstag ist ganze Arbeit !!!

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Juliane, da muss ich doch noch mal rüber flitzen und mich für Deinen Eintrag bedanken. Bei Rauhputz gibt's natürlich keine Probleme... so oder so, sieht es sehr hübsch aus! :-)

    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  19. Das Töpfchen sieht einfach süß aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Die Töpfchen sehe so schnuckelig aus! Ich hätte mir auch glatt welche gemacht habe aber gar kein Moos im Garten... und "ohne Moos nicht los" ;-))))))) aber vielleicht holle ich was am WE und dann machen wir auch so ähnliche:-) Und deinem Sohni aaaallleees liebe nachträglich zum B-day:-))))
    Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Juliane..ich bin och gar nicht richtig in Weihnachtsdekostimmung..aber heute habe ich auch mal angefangen und weißt du was:-) diese weißen Tontöpfchen stehen nun auch in meiner Küche:-))))))irgendwie sprangen sie mir ins Auge als ich draußen war und da ich eh gerne pinsel,kam mir die Idee..leicht zu machen und schlicht und schön:-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  22. Solche Kerzendeko in Tontöpfen gefällt mir auch sehr gut (habe sie bei Freudentanz gesehen)und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich so auch einen Advents"kranz" machen soll. Ich weiß es noch nicht, mal sehen....
    LG christina

    AntwortenLöschen
  23. Schaut echt lieb aus. So einfach und doch wirkungsvoll! Toll. Und ja, ein Kindergeburtstag ist ganz schön stressig. Wir hatten mal 10 Jungs bei uns zu Hause......NIE WIEDER *lach*

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Großen!
    Das gefällt mir auch total gut mit diesen Töpfchen... und haben wir nicht gaaanz zufällig beim letzten Waldspaziergang so schönes Moos mitgenommen, das noch so undekorativ im Gartenhäuschen rumliegt?
    Das trifft sich doch ganz hervorragend, oder?
    Blumentöpfe hab ich bestimmt auch noch :-)
    Du inspirierst mich immer wieder, auch wenn das mal nicht Deine eigene Idee war ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  25. Deinem Großen alles Gute nachträglich. Das Töpfchen ist sehr süß geworden. Habe mich gerade gefragt wo ich die tollen Sterne bekomme bis ich sie in Deinem Shop entdeckt habe.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  26. wirklich tolle Sachen in Deinem Shop ich schlag dann gleich mal zu ;-)

    AntwortenLöschen
  27. ja die schweden wissen wie man aus wenig viel macht. schön sid die

    AntwortenLöschen
  28. Da gratuliere ich doch noch ganz herzlich nachträglich!! Unsere KLeine ist am Samstag dran!
    Da habe ich noch alles vor mir! Inklusive der Spülmaschine ;O)
    Eine wirklich tolle und schlichte Idee!!! Sieht zudem noch wunderschön aus!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. ...was für eine süße Idee!!!!! weiß/grün/rot passt toll zusammen!!!
    Viele Dekosonnengrüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  30. ... eine soooo tolle Idee... ist es ok wenn ich die übernehme!?
    Deinen Blog finde ich toll und deine Ideen sind einfach klasse! Großes Kompliment

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Juliane,
    hihihi, das kenne ich nur zu gut...Habe ich erstmal eine Idee im Kopf, muß frau sie natürlich auf der Stelle umsetzen...Deine skandinavischen Töpfchen passen wirklich wirklich supergut in dein Zuhause.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  32. Hej, das ist ne ganz süße Idee.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  33. Wunderbar sieht das aus liebes Julchen - eine tolle Idee!
    Deine Lamperie ist überhaupt sooooooo schön.
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Juliane,
    bei Dir sieht es ja schon ein bisschen weihnachtlich aus, mit den Sternchen und Töpfchen. Richtig gemütlich! Und die Wandverkleidung dazu....schnief, sagte ich schonmal, daß ich auch so eine haben möchte???
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Das Töpfchen sieht so toll aus, liebe Juliane.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Gratuliere nachträglich zum Geburtstag .
    Mir geht es auch so , habe ich erst eine Idee , dann will ich sie schnellsten umsetzen . Schön sehen deine skandinavischen Töpfchen aus .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Juliane,
    richtig schön ist es bei dir hier! Eure Sitzecke sieht sehr gemütlich aus! Ich finde die Töpfchen auch sehr süß, wie sagt man so schön, weniger ist oft mehr...
    Herzliche Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch für den Sohnemann!! 10 Jahre - kann mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn meine Maus Ihren 10. feiert.... Die Töpfchen sind voll süß, mach ich sofort nach! Moos gibts bei uns auch reichlich - mehr als Rasen ;) Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir nachträglich an Deinen Sohn! Und vielen lieben Dank für den Aurelio-Stern! Allein hätte ich es so schnell nicht herausgefunden.
    Die Töpfchen sind total süß! Wäre eine nachahmenswerte Idee.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  40. Scharfe Fotos sind übrigens nicht immer die besten! Es gibt in den Bildbearbeitungsprogrammen ja auch die Funktion, Bilder zu schärfen oder sie eher ein wenig verwaschen zu machen. Wirkt oft gemütlicher. Mir gefällt Deine Sitzecke auch.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Jule,
    was man nicht alles noch so gaaanz nebenbei macht, gell? Sieht hübsch aus mit dem Moos. Eine hübsche Anregung. Und die weißen Sterne finde ich auch sehr dekorativ!!!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Juliane!
    Oh wie schön ist das bei dir daheim!
    Die Töpfchen sind zum klauen schön ;o)
    ich komme gerne öfter bei dir schauen
    (ich bin nr. 400 ....gg)

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Juliane,
    alles Liebe Deinem Sohnemann nachträglich zum Geburtstag!!
    Das Töpfchen ist wunderschön, eine tolle Idee!!
    Ich komme momentan mit den Lichtverhältnissen auch nicht zurecht! Früh ist es noch dunkel und abend, wenn ich nach Hause komme auch! Kann eigentlich keine tollen Bilder machen!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  44. ....Deine Deko gefällt mir sehr gut...und die Idee mit den Töpchen echt süß!!!
    Deine Bilder strahlen übrigens so eine schöne Gemütlichkeit aus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebes Julchen,
    erstmal gratuliere ich deinem Sohn noch nachträglich ganz herzlich zum 10.ten Geburtstag, war sicher ne tolle Feier....wo Du doch sooo abgelenkt warst mit deinen Töpfchen!
    Ganz zauberhaft sind sie, schlicht, einfach, schön, eine wirklich tolle Idee!
    Soso und zu Dir ist nun Rosines Mailegverschnitt unterwegs, ich fand sie ja auch sooo süß, habe aber nicht gewusst das sie das Mädelchen abgeben will. Ich dachte wirklich das sie sich nun mit ihr angefreundet hat lach!!
    Ach Julchen dann hab viel Vergnügen mit der Süssen und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  46. Die Töpfchen sind ja total süß und gar nicht so schwer zu machen!
    Von mir auch noch alles Liebe zum 10.Geburtstag!
    Ach ja, solltest du deine Sitzbank mit Hintergrund nicht mehr leiden mögen, ich nehme sie gerne!!!!! ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  47. Nun dann wünsch ich euch viel Spaß.

    Wenn sie schon da ist, ist die Post ja doch manchmal schnell oder? Gestern bei 11 Uhr herum aufgegeben und heute schon da!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  48. Oh meinJulchen.. wie süss ist dass denn?? wunder- wunderschöne ist deine Deko.. gefällt mir richtig gut.. Laß dich drücken..
    Küsschen Suschen

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Juliane,
    Ich bin ja immer noch nicht fertig mit der hübschen Holzvertäfelung....und jetzt wedelst Du mir damit auch noch ständig vor der Nase rum und zeigst, wie wunder- wunderschön Du die dekorieren kannst. Zu blöd, dass wir keine geeignete Wand haben.
    Ganz ehrlich, das ist klasse!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe eine Überraschung für dich . Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  51. Liebe juliane,

    die Töpfchen sind wirklich allerliebst! Tolle Idee!!

    Deinem Sohn nachträglich noch alles Gute!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Juliane,
    das Töpfchen mit Kerze ist allerliebst. Überhaupt sieht es bei dir sehr einladend und gemütlich aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!