Google Website Translator Gadget

Freitag, 25. November 2011

Schneeflöckchen....

...Weißröckchen, wann kommst du geschneit???
Keine Angst, ich drehe nicht ab und ich singe nicht weiter, aber immer, wenn ich mir meine Schneesternchen so angucke, muss ich an das Lied denken und fange unwillkürlich im Kopf an zu singen. Kennt ihr das auch? :o)



Die Sternchen sind jetzt in mein Lädchen gewandert. 
Für das erste hab ich - glaub ich - knapp 20 min mit meinem Laubsägchen gebraucht. Immer wieder hab ich mir gut zugeredet. *lach* Aber die nächsten gingen dann gut von der Hand.

Tja und dann wollte ich euch eigentlich Orangen-Marzipan-Kugeln zeigen. :o) Gerade hab ich welche bei Karolina gesehen, mmmh, soooo lecker sehen die aus bei ihr.
Ich hab gestern nämlich auch welche gemacht. 
*hihi*
Meine sind mit Schokoladenüberzug und selbstgemachtem Orangeat.
 Wollt Ihr trotzdem mal gucken???





Die sind ganz schnell gemacht und sind superlecker!!! 
Jetzt müssen sie in einer Dose warten, bis sie am Sonntag wiederr rausdürfen. 
Plätzchen haben wir gestern auch gebacken, so langsam komme ich dann doch in Stimmung. ;o)
Und Ihr? Ist es besser geworden???

Kommentare:

  1. huhu! also plätzchen sind bei uns noch nicht fertig........aber immerhin der kranz ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Julchen,

    deine Pralinchen sehen köstlich aus! Na dann versteck sie mal gut, nicht das sie am Sonntag bereits alle verputzt sind. :-) Ich war heute schon im Wald und habe Moos gesammelt. Also ich bin dann auch schon mal so langsam in den Startlöchern! :-) Gleich geht`s los... :-)

    Dein Schneeflöckchen ist sooooo hübsch geworden!!! Ich bin stolz auf dich, dass du nach dem 1. Sternchen nicht gleich aufgegeben hast!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. oh, die Schneeflocken gefallen mir super gut. Total Klasse. Die Marzipan-Kugeln sehen zwar sehr lecker aus, aber leider mag ich Marzipan so gar nicht. Und heute morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich gar keine Plätzchenformen mehr habe, die alten sind vor einiger Zeit in den Müll gewandert, weil sie es doch so wirklich hinter sich hatten. Nun muss ich nochmal ganz schnell los und neue Aussteckformen besorgen, ansonsten wird es wohl das erste mal am ersten Advent keine Plätzchen geben.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Juliane,
    toll sehen Deine Schneesternchen aus. Das Du soviel Geduld hast, das Ganze mit der Hand auszusägen, Hut ab!! Und Deine Kugeln sehen richtig lecker aus. Tja, da seid Ihr alle schon so weit mit den Weihnachtsvorbereitungen. Bei uns hat sich noch gar nichts getan. Dieses Jahr hab ich einfach noch gar keine Lust. Werde mich aber ab heute Nachmittag mal dazu "zwingen". Schließlich sollen meine Beiden "Lütten" auch in Weihnachtsstimmung kommen. Mal sehen, wie weit ich heute komme.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Julchen!
    Neee- kenn ich gar nicht mit dem Lied (von wegen jetzt hast du mir einen Ohrwurm gesetzt - lach....)
    Ich habe immer noch keine Plätzchen gebacken....deine sehen sooo lecker aus - magst du für mich nicht mitbacken? grins..
    Ganz liebe Grüße
    Deine Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das Sternchen ist ja süüß. Ich glaubt ich hätte nicht die Geduld sowas kleines, filigranes mit der Laubsäge auszusägen... Mmmmh die Kugeln sehen aber lecker aus. Bin heute schon den ganzen Vormittag am Rezepte stöbern. Plätzchen hab ich auch schon einige gebacken und jetzt dann werde ich mal in die Stadt fahren und mir ein bisschen Weihnachtsstimmung holen :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  7. uiiii mein Julchen.. wie lecker.. ich liebe Marzipan... mmmmmmmmmmmmmmhh.. möchte heuer Mozartplätzchen backen..
    mal guck wie sie werden..
    dicke Küsschen mein süsses Julchen..
    Dein Suschen

    AntwortenLöschen
  8. ....die Schneeflöckchen sind aber wirklich zuckersüß! Neid kommt auf!
    Ok backen muss ich auch noch (mach ich heute Nacht irgendwann) :-) aber meine Deko ist so gut wie ferig, sicher wird bis Weihnachten noch dies oder jenes dazu kommen aber das Grobe ist geschafft!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Mei, die sind aber schön geworden. Das du das durchgehalten hast. Wahnsinn :) Die Kugeln sehen lecker aus.....hm....will jetzt auch Schokolade :o). Die Falby Tassen und Krug sind hoffentlich noch länger in deinem Shop!!?

    Liebe Grüße von Nicole, die gerade überaus bestellfreudig ist *lach*.....(muss aber alles jetzt bis nach Weihnachten warten....sonst bekommen die Kinder nix mehr *grins*)...

    Hab noch einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott sind die schön, du bist ein Künstler.
    Sei lieb gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Hut ab vor so viel Geduld. Ich habe auch mal mein Glück mit der Laubsäge versucht, bin aber kläglich gescheitert. Ich war nach kurzer Zeit von dem ständigen Stocken und Hängenbleiben so genervt, das ich das Ganze am liebsten in die Ecke geschmissen hätte. Ich habe aber durchgehalten (für dieses eine Stück) und mir danach geschworen, nie wieder eine Laubsäge anzufassen. Bisher habe ich mich dran gehalten:-)))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. wie "besser geworden"??? also wenn ich könnte, wie ich wollte, dann täte ich aber... wie wild dekorieren :))
    deine orangenkugeln sehen ganz ganz lecker aus!
    lg schickt die dana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,

    bitte noch keinen Schnee :))))) !!!
    Dein Flöckchen ist aber ganz süß !!!!!!!
    Naja, die Strimmung...es hängt und liegt mittlerweile einiges...es muss ja....

    Dir und deiner Familie einen wundervollen ersten Advent,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. ...Deine Schneeflöckchen sind echt süß....und Deine Leckereien waren bestimmt köstlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Schneeflöckchen , weiß Röckchen , nun habe ich den heutigen Ohrwurm . Toll sind deine Schneeflöckchen geworden , einfach nur schön . Deine Pralinen sehen lecker aus , meinst du , dass sie bis Sonntag noch leben ??? .
    Bin mit meiner Deko fertig , drinnen wie draußen , vielleicht wird noch mal etwas umgestellt oder dazu gefügt , aber ansonsten ist das Haus adventlich geschmückt .
    Plätzchen brauche ich keine mehr zu backen , hier leben keine großen Naschkatzen - eigentlich Schhade .
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent .
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kügelchen sehen ja oberlecker aus. Viel Spaß beim Naschen.Ich habe heute auch dekoriert, demnächst ein paar Bilder.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Lecker sehen deine Kekse aus :) ich muss mich auch mal motivieren..
    deine tollen Adventskerzenzahlen werd ich mir morgen oder übermorgen mal bei dir bestellen :) die gefallen mir richtig gut :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jule,
    mensch, deine sehen aber auch lecker aus...so langsam ist es richtig unheimlich mit unseren gleichen Ideen, nicht? Der Hammer wäre ja noch gewesen, wenn deine auch Pistazien drumherum gehabt hätten;)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Juliane ,
    Deine Schneeflöckchen sehen wunderschön aus ! Da warst Du aber wieder sehr fleißig !
    Deine Orangen - Marzipan Kugeln sehen sehr lecker aus !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Oh Jule ich dachte schon jetzt schneit´s bei euch. Aber die Holzflocken sind mir natürlich angenehmer, obwohl es ja bald schon Dezember ist und da ist Schnee eigentlich nichts schockierendes mehr. Ich brauch ihn trotzdem noch nicht. Deine Marzipan-Kugeln sehen auch sehr lecker aus, mhhhm, aber ich habe da nicht reingebissen, ehrlich!
    Ob ich in Advents-Stimmung bin? Ich bin ein absoluter Weihnachtsfreak und schon seit Oktober in Stimmung.

    Wünsch Dir ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schneesternchen sind ja toll, liebe Juliane! Boah, was für eine fizzelige Arbeit!

    Also, ganz ehrlich, mir ist längst noch nicht nach Weihnachten ;-) So kalt ist es auch nicht. Aber mal schaun, vielleicht schneit es dann ja doch noch vor Weihnachten.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebes Julchen, oh bitte, noch nicht nach den echten Schneeflöckchen singen... ich hab doch noch nicht mal Winterreifen drauf! *jaichweißschäm-bittenichtdemmännlichenveilchensagen*
    Eine wunderschöne Deko hast Du gezaubert, dann kann Weihnachten also kommen!
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen herzigen 1. Adventssonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  23. Dein Schneestern ist wirklich schön geworden! Ich mach ja selbst nicht so gerne Laubsägearbeiten, weil mir dabei immer das Sägeblatt abreist ;)

    liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  24. ohhhh ich liebe liebe Marzipan und erst recht Deins!! Orangenmarzipan Lecker!! Süße Flöckchen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Juliane,
    uih, sind die Flöckchen hübsch...Ich hätte auch nichts gegen echten Schnee einzuwenden. Das macht den Winter erst richtig schön...Die Kugeln sehe auch leker aus...Ich bin backtechnisch weniger begabt. Das übernimmt gottseidank die Oma für uns ;0)
    Hab ein schönes Adventswochenende.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane,
    die Schneeflocken sind einfach wundervoll - ich bin ganz verliebt!

    Und von deinen leckeren Kugeln würde ich auch am liebsten sofort ein paar naschen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Ich werde verueckt was fuer eine Knalleridee.Ich darf nur nicht an die Calorien denken...Stelldir vor wenn wir nur von lesen auf den Blogs mit all den tollen Esideen zu nehmen wuerden...oje nicht auzudenken.
    Dann wuerde ich freiwillig ab mitte November bis in das neue Jahre eine Blogerpause einlegen...:O0

    Dein Schnefloeckchen ist auch sehr huebsch wenn du nun noch sagst du hast es selber gezaegt dann bin ich sprachlos.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  28. ja - plätzchen gebacken- linzertorte - gewürzzucker und die Deko steht ;))) - dafür tut der rücken heute sehr weh.... die Marzipankugeln sehen sehr sehr lecker aus...ich liebe Marzipan... und deine Schneeflocken aus Holz sind klasse.... ich hab esoeine Vorlage in einem Xmasheft gesehen...aber ich bin mit der Säge nicht vertraut....dir einen schönen ersten Advent
    lg tina

    AntwortenLöschen
  29. Hej Jule, bist Du geschickt. In bloß 20 min den ersten Stern?! Und die anderen noch flotter. Ich wäre nach einer Stunde total entnervt und der Stern total zerfranst :0 - Sie sehen wunderschön aus!
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  30. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Juliane,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Einen wunderschönen 1. Advent wünscht dir Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!