Google Website Translator Gadget

Montag, 7. November 2011

Wir sind wieder da...

Hallo Mädels,

wir sind gestern Abend wieder heile Zuhause angekommen.
Wir hatten ein wirklich schönes (wenn auch wenig erholendes und sehr verwirrendes) Wochenende in Berlin.
So im Nachhinein hab ich das Gefühl als hätten wir 3/4 unserer Zeit dort auf Bahnhöfen und suchend nach S- und U-Bahnlinien verbracht. *kicher*
Zwischendurch hatten wir aber auch eine sehr schöne Zeit.
Natürlich haben wir sämtliche Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Da die Großeltern meines Mann Berliner waren, hat er fast jede Ferien dort verbracht. 



Im ehemaligen Ostteil kennt er sich noch gut aus. Ab dem Brandenburger Tor haben wir dann gemeinsam die Gegend erkundet.
Viel Zeit hatten wir ja nicht, da wir erst Samstagmorgen mit der Bahn losgefahren sind und gestern schon 15.00 zurück mussten.
Aber immerhin war es ein besonderer Hochzeitstag! Und wir haben jede kinderfreie minute genossen (auch wenn uns beide ein wenig die Sehnsucht gequält hat...)
Ob ihr glaubt, oder nicht, aber wir haben außer für unsere drei Mäuse nix gekauft. 
Echt!!!


Ich hab euch ja schon letztens geschrieben, dass ich an einem Projekt "arbeite".
Es ist fast vollendet. *freu*
Ich hab mir eine Wandverkleidung an die Küchenwand gebaut. 
Und bin doch ziemlich stolz auf mich.
ENDLICH! Denn seit Januar war sie in Planung.
(Guck mal, Manu.)


Ja, auch hier kam meine kleine Laubsäge zum Einsatz. *kicher*
Ganz fertig bin ich noch nicht, eine Zieleiste fehlt noch, aber ich wollte sie euch trotzdem schon mal zeigen. *hihi*


Wenns fix und fertig ist, gibts noch ein Bild!
Oje, das war ein ganz schon langer Post, ich hoffe, ihr habt durchgehalten? ;o)
Bis bald!!!

Kommentare:

  1. Mir gehts genau andersherum, im ehemaligen Ostteil kenn ich mich kaum aus :-), dafür im Westen...schöne Impressionen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die Wandverkleidung ist toll!!!
    Schön, dass ihr so einen besonderen Hochzeitstag hattet!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. HuHu Jule! Berlin ist so toll! Wir waren ja auch vor kurzem erst dort! Die Wandverkleidung gefällt mir gut!!!! Liebe Grüße.
    Deine Nachbarin.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    solche Auszeiten tun auch mal gut, nicht?

    Die Wandverkleidung ist toll, aber noch toller finde ich das darüber hängende Wandschränkchen. Das ist so hammer! Könnte ich glatt wegklauen.

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  5. Julchen Du hast die Wandverkleidung selber gebaut?? echt?? woow!!!! ich hätte auch sehr gerne sowas!
    Schööön dass das Wochenende so toll war trotz Bahnhöfen etc.:-) Ich glaub ich habe Euch noch nicht gratuliert! Also alles alles liebe zum Hochzeitstag!:-))) und ganz viele Grüße!

    Syl:-)

    P.S. ich hab das Buch auch nur über Amazon bekommen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule,
    wir waren im letzten Jahr in den Herbstferien mit unseren Kindern 4 Tage in Berlin und obwohl wir sehr viel gesehen haben, kam es uns auch so vor, als ob wir überwiegend U-Bahn gefahren sind....lach....war trotzdem toll dort, da will ich unbedingt nochmal hin.
    Und zur Wandverkleidung........Donnerwetter, selbst ist die Frau.....du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Juliane!!
    Da habt Ihr wohl auch schönes Wetter erwischt in Berlin!! Ich war auch paar mal dort (aber "nur" wegs der Arbeit) war für mich aber ähnlich verwirrend mit S-Bahn und Co. Dabei versuch ich immer ganz angestrengt gelangweilt auszugucken, damit ich nicht gleich als Landei auffalle ;)
    So und Deine Küche!!! Das sieht soo süß aus mit der Wandverkleidung und das kleine Schränkchen tät ich Dir klauen :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit und einen schönen Hochzeitstag in Berlin hattet, liebe Juliane! Und ich bin echt total begeistert von deiner Wandverkleidung: WUNDERSCHÖN :-)

    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ..wow, und übrigens :
    Eigenlob S-T-I-M-M-T !!!!!!!!!!
    Heute kam eine Kollegin auf mich zu, eine Berlinfahrt für Sept. 2012 zu organiesieren ;O) - ja, ich will ;O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja Berlin ist schon eine tolle Stadt. Meine Tochter lebt dort und dadurch war ich schon des öftern da. Aber es gibt immer etwas Neues zu sehen.
    Deine Wandverkleidung ist ganz toll. Ich hätte so gerne eine aber bei mir geht das nicht, schade. Sieht super toll aus und ich beneide dich dadrum.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julchen,
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag!
    Die Wandverkleidung ist ja toll geworden. Leider kann ich meinen Schatz da nicht von überzeugen. Schnief!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane, ich freue mich das Ihr ein schönes Wochenende hattet ! Die Holzverkleidung ist ja der Hammer ! Klasse das Du Dich da heran getraut hast. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,

    woooow deine Wandverkleidung ist ja der Hammer und gefällt mir total gut. Schade, dass meine Küche dafür zu klein ist, sonst müsste da mein Mann ran, ich könnte das nämlich gar nicht. Eine tolle Leistung.

    ♥liche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Hej,

    ja Berlin ist schon eine Reise wert, auch wenn man sich im Berliner U- und S-Bahnnetz erstmal zurechtfinden muss.

    Deine Wandverkleidung sind toll aus. Ich bewundere sehr, dass du das so prima schaffst.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    da wart ihr also auch unterwegs....Berlin ist sooo schön ...und mit dem Mann alleine...ein Traum !!! Und zu deiner Verkliedung sag ich nur WOW !!!!!!!!
    Tolle Liestung, sag, hast du erst so ein " Gerüst" also Latten quer an die Wand un dann längs verteilt, seh ich das richtig ?
    Ach ja, wenn ich Platz hätte und nicht eh schon alles so eng wäre....sooo schöön !!!!
    Warst du eigentlich im früheren Leben Schreinerin ? Bei deinem Talent mit dem Holz...

    Schick dir ganz liebe Grüße ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Juliane..die Wandverkleidung ist so schön geworden,da kann ich nur staunen,dass du das selber machst..sowas habe ich noch nie ausprobiert..alle Achtung:-))LG Irene

    AntwortenLöschen
  17. hach, julianchen… (seufz)
    die ist ja wunderwunderschön geworden!!! von so einer wandverkleidung träumt ihre ladyschaft auch schon jahrelang… hat sogar schon die paneelbretter besorgt und hinter der küchentür gestapelt - leider aber hat sie sich dann doch nie getraut, damit anzufangen. hast du eine steckdose in der wand? würde mich nämlich brennend interessieren, wie man die integriert (muss man die nicht irgendwie „nach vorne holen"?).
    und nachträglich dann auch von mir noch gaaanz liebe grüße zum hochzeitstag - ich wette, den werdet ihr so schnell nicht vergessen. stimmt's?
    ich wünsch dir was - genieß die „schönste zeit des jahres" vor der neuen wand!
    allerliebste grüße, dette.

    AntwortenLöschen
  18. ....Berlin mag ich auch sehr....mein Bruder wohnt dort!!!
    Deine Wandverkleidung ist echt der Hammer...gefällt mir sehr gut!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Julchen,

    lange war ich nicht in der Blogger- Welt, aber ich staune, wie fleißig Du warst. Die Wandverkleidung ist wunderschön. Und Deine ganze Deko drumherum auch. Neid..........

    Ich war übrigens vorletztes WE in Berlin. Habe auch ähnliche Fotos, grins...

    Liebste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,
    das sieht nach einem wunderschönen Hochzeitstag in Berlin aus!
    Und die Verkleidung ist ja soooooo schön, du hast wirklich großes Talent! Mein Kompliment!

    Liebe Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  21. Ha, so ging es mir ja auch... ich fand Berlin etwas "verwirrend"... diese Bahnhöfe (zu dem Zeitpunkt waren etliche Strecken wegen Bauarbeiten gesperrt, selbst Berliner motzten)... die Menschenmassen... hm... nicht so mein Ding!! Und gekauft habe ich im Sept. auch nichts... sah auch nicht wirklich ein richtig schönes Geschäft, die sind wahrscheinlich "woanders".
    Ich meine, ich komme ja nun aus HH (auch wenn ich am äußersten Rand wohne), aber selbst mir war das in Berlin zuviel...
    Deine Wandverkleidung ist schön. Wenn ich umziehe, möchte ich das in dem einen oder anderen Zimmer auch haben. Ich glaube, hier lohnt sich das nicht mehr so...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane,
    Deine Wandverkleidung ist wunderschön geworden!
    Bin stolz auf Dich! Das kannst Du wirklich glauben von einem Holzwurm;O))
    Ja, mit Kinder geht manchmal gar nicht, aber ohne sie erst recht nicht;o))
    Ich hoffe, Ihr konntet es trotzdem genießen!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir nachträglich zum Hochzeitstag. Habe vor kurzem schon geschaut, konnte aber leider nicht kommentieren. Mein Notebook läßt mich oft nicht. Ich hoffe, es wird bald in Ordnung gebracht.

    Es ist schön, daß Du/Ihr eine, wenn auch kurze Auszeit in Berlin geniessen konntet.
    Aber das kenne ich auch noch gut - man ist ja recht lange in dieser großen Stadt unterwegs. Und wenn man sich zum Teil nicht so auskennt, kann man da manchmal schon weit und lange laufen.

    Toll, das mit der Wandverkleidung! Sowas macht ja mordsmäßig viel Arbeit!

    Viele liebe Grüße und gute Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Juliane,
    Schön, dass Ihr euer kinderfreies Wochenende genießen konntet. (ein wenig Sehnsucht ist doch ganz normal)
    Deine Wandverkleidung ist hammer! Unwahrscheinlich, wie so eine kleine Veränderung (ich weiß die Arbeit ist nicht klein)einen Raum verändern kann! Das habt Ihr richtig toll gemacht.
    alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Juliane,
    will auch haben!!! Ist das sehr schwer zu bauen? Wir möchten das nämlich auch in der Küche machen, aber bei meinem Mann dauert die Planung dann schon immer lange und dann sollten wir vorher ja noch tapezieren und und und.... Das sieht wirklich richtig schön gemütlich aus. Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Na klar! ;-)

    Auf so etwas kann man auch stolz sein.
    Es sieht jetzt schon gut aus.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Juliane,

    freut mich, das Ihr Euren Hochzeitstag so genossen habt. Ich kann mir gut vorstellen, das die "große" Stadt ziemlich verwirrend sein kann. Wenn ich ehrlich bin, meide ich die Innenstadt wo ich nur kann. Ist mir viel zu voll und zu hektisch. Wir wohnen ja am Rand von Berlin, kurz vor Potsdam, und hier lässt es sich wirklich leben:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. huhu juliane,
    hab grad deinen lieben kommentar bekommen, dankeschön grins :)))
    und deine wandverkleidung WOW suuuper, manchmal muss man sich nur trauen. sieht schon richtig schnuckelig aus!
    so, ich geh jetzt auch in die heia, schlaf schön!
    die dana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!