Google Website Translator Gadget

Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und hoffe sehr, Ihr hattet einen ebenso schönen Heiligen Abend wie ich.
Nach dem anfänglichen (alljährlichen) Streß gegen Mittag, hatten wir einen wirklich schönen Abend!

So sieht unser Bäumchen aus. In diesem Jahr haben wir uns für einen kleineren entschieden (und dreimal dicke Tränen kassiert). Nächstes Jahr MUSS es wieder ein großer sein, obwohl ich ihn wirklich wunderschön finde!


Und das habe ich von meinem Schatz und meinen Kindern bekommen (OBWOHL wir uns nix schenken, tzzzzztzzz. Ok, die Kissen kamen u spät zum Geburtstag und darum lagen sie gestern unterm Baum)


Das Laternchen ist von meiner Großen.


Und hier das neue (Geburtstags)Regal. 




Heute gabs lecker essen. Leider ohne Papa (der muss arbeiten..) und nur ich und die Kinder. 
Wir haben es uns trotzdem schön gemacht und uns die Bäuche vollgehauen.


Nach Christianes Rezept hab ich heute Mascarponecreme gemacht und dafür extra Weckgläschen bestellt. ;o)
Das mit dem Schleifchen dran war für Mama (mit Amaretto, mmmh!).
Gleich kommen meine Eltern und mein Schwesterchen mit Familie, dann wird das Haus wieder voll.
Ich hoffe, Ihr habt noch zwei wunderschönen Tage!
Bis bald!
PS. Liebe (anonyme) Silke, DANKE für deine lieben Kommentare, ich freue mich immer SEHR darüber!!! :o)
PPS. Jetzt musste ich erst mal nachlesen, ob ich mich irgendwo Vanessa genannt hab. *kicher*
Hab ich aber nicht... Puh!!! Man weiß ja nie. ;o)

Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,

    da bist Du ja herrlich beschenkt worden und hast es Dir mehr als verdient. Alles alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanessa,
    das sind ja hübsche Geschenke! Da haben sich Deine Lieben ja richtig Gedanken gemacht.
    Weihnachtliche Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Juliane.
    Kleines niedliches Bäumchen sieht hübsch aus.Auch die kleinen haben ihre Reize finde ich.
    Hübsche Geschenke alles nett zurechtgemacht.Da kann man zufrieden sein.
    Wünsche dir einen schönen Weihnachtsabend,und einen schönen 2.Feiertag.
    Sende dir liebe GRüße und laß es dir gut gehen.
    Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  4. hallo!
    das sieht ja wirklich total hübsch aus! ich wünsche dir und deinen lieben von herzen alles gute zur weihnachtszeit!
    genießt noch die feiertage!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,

    euer Bäumchen ist klein aber wunderschön :)

    Die Kissen sind zauuuuuuuuberhaft und das Regal ist auch wundervoll.

    Die Weckgläser sehen oberlecker aus und sind bestimmt auch ungefüllt ein Hingucker ;)

    Lg und wundervolle Festtage,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Juliane,
    ich finde euren Baum auch sehr hübsch. Wir haben uns in diesem Jahr auch für ein kleineres Modell entschieden;-)
    Genies´noch den morgigen Feiertag.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,

    ich möchte dir noch ganz schnell ganz viele wundervolle Weihnachtsgrüße hier lassen. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr einen sehr schönen Abend habt und morgen noch einen sehr schönen 2. Weihnachtstag!

    Fühl dich gedrückt, liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten! So ein schöner Baum!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten wünsch' ich Dir auch und das Bäumchen ist total niedlich. Wir haben dieses Jahr auch ein kleineres Exemplar ausgesucht, aber auf einen kleinen Tisch gestellt - wegen der optischen "Grössen-"Täuschung. Und darunter die Krippe grosszügig aufgebaut. Mach's Dir noch schön gemütlich mit Deinen süssen Geschenken und Deiner Familie!

    Ganz liebe Grüsse, christl

    AntwortenLöschen
  10. Ach hättest Du doch eher was gesagt... wir wären doch gekommen, damit Du nicht alleine bist.

    ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★ God Jul ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門|

    Ich hoffe, Du hast heute einen gemütlichen zweiten Weihnachtsfeiertag,

    alles liebe, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juliane,
    ich finde den Baum sehr hübsch, wollte eigentlich auch einen kleineren, aber irgendwie ist er doch größer ausgefallen. Nächstes Jahr suche ich mir was kleines.
    Vielleicht magst du noch bei meiner Verlosung mitmachen und deinen Baum zeigen.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane,
    einfach immer wieder wunderschön, hier bei Dir vorbeizuschauen und zu verweilen. Ganz herzlichen Dank für Deine Inspirationen, Ideen, Deinen Aufwand dies alles mit uns zu teilen!
    Ich wünsche Dir von Herzen noch ganz schöne Feier- und Freitage,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    es ist wunderschön bei Euch zu Hause! Richtig schön weihnachtlich!
    Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche, ich hab mich riesig gefreut, daß Du dran gedacht hast! Ich drück Dich dafür!
    Ich wünsch Dir noch ein paar wundervolle Tage mit Deinen Lieben!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Liebstes Julchen,
    ganz schnell noch einen schönen letzten Weihnachtsabend!
    Muss ein Baum immer groß sein, ich finde deiner ist doch durch den schönen Schmuck mehr als groß zwinker!!
    Hey mach Dir blos keinen Kopf, ich wollte Dich doch überraschen und das ist mir wohl gelungen...das heisst nunn aber nicht das Du mir auch unbedingt zurück schreiben musst...also alles okay :)))
    Nun steht das neue Jahr schon vor der Tür und ich freue mich auf ein neues interessantes Bloggerjahr mit Dir :)))
    alleerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane, so ein wunderschöner Baum! Das tut mir leid, dass deine Kinderchen enttäuscht waren! Bei uns zu Hause gab es immer einen kleineren Baum, deshalb mag ich auch sehr gerne die Kleineren ;-)
    Verbringt noch entspannte Tage bis zu Neujahr!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja sehr schön aus bei dir, und Geburtstag hattest du auch noch, also nachträglich noch alles Liebe und Gute und bleib gesund.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Ja.... auch wir hatten ein schönes Fest - zuerst wollte ich auch ein kl. bäumchen - aber zum glück setzte sich mein Mann durch...;-) Geburtstag lese ich grad...na dann nachträglich alles gute von mir lg von der tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Julchen,
    das ist wirklich ein schnuckeliges Bäumchen - aber ich denke auch meine großen Mädels wären da ein bisschen enttäuscht gewesen. Es ist ja auch nur einmal im Jahr ;-)
    Dass sie an Weihnachten leicht überdrehen ist ja klar... wie alt sind Deine? Dieses Jahr war es bei uns das erste Mal so richtig ruhig, sie sind jetzt halt acht und zehn, da wird doch tatsächlich erst mal der Klappentext von jedem Buch gelesen bevor das nächste Päckchen aufgerissen wird.
    Ich hoffe, Ihr konntet es trotzdem genießen und genießt auch den Rest des Jahres.
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,

    auch von mir nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag! Und nur Gutes für das neue Lebensjahr!!!
    Tolle Geschenke hast du bekommen, und euer Baum gefällt mir auch richtig gut!
    Unser Baum ist auch nicht viel grösser dieses Jahr (ich hatte angst vor Baum-Attacken vom kleinen Kater) :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!!!
    Ganz liebe Grüsse und herzliche Umarmung,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Juliane, oder sollte ich lieber Vanessa sagen? ;)

    Euer Weihnachten war hörbar schön! Schade,dass das Fest immer sooo schnell vorbei ist!

    Die Sachen die du bekommen hast sind wunderschön! Besonders die Laterne ist voll süss!

    Glg Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juliane,

    du hast aber schöne Sachen geschenkt bekommen - die Kissen und die Laterne superschön -
    die Mascarponecreme sieht total verführerisch aus - könnt mich grad reinstürzen -

    ja das mit dem Baum - ich versteh´s schon - wir hatten auch immer einen bis an die Decke - allein der Duft.... (das schafft ein kleines Bäumchen nicht) - nun haben wir seit 2 Jahren einen "mittleren" - lächel -

    hab eine schöne Woche - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jule,
    ich sitze gerade am Kamin und genieße die etwas ruhigeren Tage und schaue geradeaus auf unseren Weihnachtsbaum und da drinne hängt dein Glücksschweinchen, nochmal vielen lieben Dank! Unser Baum ist in diesem Jahr auch etwas kleiner als sonst, aber den Kindern ist das nicht aufgefallen;) Hab noch einne schönen Tag, liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Juliane,
    das freut mich aber sehr, daß Du Dich über meine Kommentare freust. Obwohl, so anonym bin ich ja gar nicht. Ich weiß nur noch nicht, ob ich meinen Blog wirklich weitermachen möchte. Anfangs war ich noch ganz begeistert, doch dann kamen plötzlich Zweifel. Nun ja, ich geb mir einfach noch ein bisschen Zeit zum überlegen und dann werde ich sehen.
    Nun aber zu etwas schönerem. Du hast so schöne Geschenke bekommen. Die Kissen finde ich ganz toll und Dein Geburtstagsregal sieht auch so klasse aus. Hast Du es geweißelt? Wir haben so ein ähnliches, allerdings ist es naturbelassen.Ist Euer Baum denn wirklich so klein? Unserer ist, glaube ich, auch nicht viel größer. Er steht auf einem Hocker und ist im Topf. Meine Tochter hat uns dieses Jahr so bekniet, bitte, bitte, einen "lebenden" Baum zu nehmen und was soll ich sagen, es gefällt uns total gut. Falls ich nichts mehr von Dir lesen sollte, wünsche ich Dir (Euch) schonmal einen "guten Rutsch".
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Klein aber fein, liebe Juliane.
    Bei uns ist es in diesem Jahr umgekehrt, letztes Jahr hatten wir den kleineren Baum. Im nächsten wird es aber wohl eher wieder ein Kleinerer werden.

    Ja, das mit dem "nichts schenken" kennen wir auch ;-)
    Süße Sachen sind das jedenfalls. Die Kissen gefallen auch mir sehr gut, würden aber bei uns leider nicht passen.

    Das mit Vanessa ist lustig, aber es ging mir auch schon mal so. Manchmal hat man 10 Blogs offen und will eigentlich in einem ganz anderen kommentieren, es kommt kurz etwas dazwischen und schon landet man im falschen Kommentierfeld ;-)

    Nun danke ich Dir noch für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten und gesunden Rutsch in das Neue Jahr 2012!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Juliane,
    das freut mich aber sehr, daß Du Dich über meine Kommentare freust. Obwohl, so anonym bin ich ja gar nicht. Ich weiß nur noch nicht, ob ich meinen gerade angefangenen Blog wirklich weitermachen möchte. Anfangs war ich noch ganz begeistert, doch dann kamen irgendwie Zweifel. Nun lass ich mir noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung. Nun aber zu etwas schönerem. Du hast wirklich tolle Geschenke bekommen. Die Kissen finde ich so gemütlich und Dein Geburtstagsregal sieht toll aus. Ist Euer Tannenbaum denn wirklich so klein? Unserer ist, glaube ich, auch nicht viel größer. Er steht auf einem Hocker und ist noch im Topf. Dieses Jahr hat uns unsere Tochter so bekniet, einen "lebenden" Baum zu nehmen und er gefällt uns total gut. Falls ich nichts mehr von Dir lesen sollte (also in diesem Jahr meine ich), dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Silke
    P.S. Und falls dieser Kommentar doppelt gekommen sein sollte, dann liegt das daran, daß unser PC gerade gesponnen hat und ich alles nochmal schreiben mußte.

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche dir 366 glückliche Tage
    Alles GUTE für 2012
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  27. Mensch Julchen,

    eigentlich wollte ich gerade intensiv auf deinen Post eingehen, aber das muss jetzt mal 2 Minütchen warten.

    Ich hab dir doch an Heiligabend eine SMS geschickt, kam die denn nicht an???? Anscheinend nicht! :-( Oh Gott, dann müssen ja schon wüste Gedanken durch deinen Kopf gezogen sein. Und dabei waren sie vollkommen unnötig, denn ich habe mich soooooo sehr gefreut über deinen Stern. Und das hatte ich dir, nachdem ich es geöffnet habe, gleich geschrieben, weil ich damit nicht warten wollte!!!
    In den letzten Tagen hat meine Bloggerei echt gelitten, weil ich immer erst spät zu Hause war. Und jetzt (wo ich eigentlich schon längst wieder im Bett sein müsste) bin ich hellwach und immer noch unterwegs hier.

    Also liebes Julchen, bitte bitte mach dir keine Gedanken. Es ist alles bestens und deine Überraschung ist dir wahrlich geglückt!!! :-) Aber das Rezept probiere ich erst im nächsten Jahr aus! ;-)

    Gaaaaaaaaaaaanz furchtbar liebe Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
  28. So jetzt zu deinem Post liebe Jule. :-) Euer Baum gefällt mir super. Warum gab es denn Protest von deinen Kindern? War er ihnen zu klein??? Also meiner ist auch nur ca. 1,60m. Aber er reicht mir voll und ganz. Eigentlich such ich jedes Jahr einen Baum, der so groß (ähm klein) ist, wie ich. Meist ist er dann doch ein bisschen größer, aber in diesem Jahr war es eine richtige Punktlandung. Ich freu mich, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet. Meines war dieses Jahr ganz schön stressig. Ich war immer nur auf Achse. Im Harz bei meiner Schwester waren wir auch. Darum fehlte mir auch irgendwie die Zeit, um mal zur Ruhe zu kommen. Aber es war trotzdem schön. Nur etwas stressig, weil ich gleich wieder arbeiten gehen musste.

    So liebes Julchen, ich wünsch dir eine gute Nacht und natürlich einen sehr schönen Jahresausklang. Wir lesen uns sicher erst wieder im Neuen Jahr!

    Bleib so wie du bist! Und jaaaaa, im NÄCHSTEN klappt`s bestimmt!!! ;-)

    Ganz ganz liebe Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane ,

    wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes Jahr 2012 !!!

    Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Juliane,
    sehr schöne Geschenke hast du bekommen!Und das schöne Geburtstagsregal ist sooo süß!!!
    Ich freue mich sehr auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir und wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen einen guten Rutsch und ein super schönes neues Jahr.Auf dass sich alle deine Wünsche erfüllen werden.
    GGGGlg Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!