Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 18. Januar 2012

Sonne!

Hallo Mädels,
danke für eure lieben Worte an meine Große! Sie hat sich sehr gefreut!!! :o)
Endlich scheint auch bei uns mal wieder die Sonne! 
Ich mag es sehr, wenn sie dann endlich mal wieder in unser Wohnzimmer scheint, da hab ich gleich bessere Laune! Und darum hab ich wieder ein bißchen geknipst.
Und gesägt. Und dekoriert. Und umgestellt. 
Das Tischchen stand vorher oben im Flur, aber es war da so allein und hier unten gefällt es mir viel besser!



 Hier hab ich mal versucht unser Wohnzimmer im ganzen zu fotografieren. 
Es ist knapp 40qm groß und soll bald gestrichen werden. 
Ich weiß nur noch nicht wie???
Hellbeige, hellgrau??? Weiß möchte der Herr des Hauses nicht...


Und den Mauervorsprung?
Streichen? Lassen?
Fragen über Fragen...







Ein neues Schild hab ich gesägt. Ich lese derzeit "Meet me at the cupcake café". Das wollte ich unbedingt, nachdem Syl es neulich mal vorgestellt hat.
Blöderweise ist es nur auf Englisch erhältlich, was ich nach der dritten Buchbestellung dann endlich geschnallt habe. Nun ja, kann ja nicht schaden. *kicher*
Zumindest muss ich seitdem irgendwie dauernd an Cupcakes denken. ;o)


Ach, ürbigens. Ich hab (zum Glück) keine Probleme Kommentare zu hinterlassen, aber manche Blogs sind einfach aus meinem Dashboard verschwunden. 
Ich sehe dann oft erst in meiner Linkleiste, wer einen neuen Post eingestellt hat...
So, ich düse jetzt mit dem Sohnemann zum Tag der offenen Tür ins Gymnasium.
Unsere Große muss heute dort was vorführen und er guckt sich schon mal um, wo er demnächst sitzen wird. ;o)
Habt einen schönen Tag!!!

Kommentare:

  1. Uihhh,
    ist das schön! Tja welche Farbe....also ich würde zu zartem Grau oder Magnolia tendieren. Das hat eine Freundin von mir. Ein superzartes creme mit rosastich. Davor sehn die weißen Möbel wunderschön aus! Die Mauer würde ich wohl weißen...hm
    Und dein Schild ist so ZUCKER! Leider kann ich mich nicht so betiteln....aber müsste ja keiner wissen, gell?
    Die Paneele geht aufs Konto von meinem Paps, Schatzi war leider gar nicht begeisert....aber er hat sich dran gewöhnt ;O))
    (Ich glaube manchmal er denkt ,wir hätten uns gegen ihn verbündet *grins)
    Wünsch dir einen feinen Tag!
    Drück dich,
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jule, auch von mir noch nachträglich aber nicht weniger einen herzlichen Glückwunsch an's Töchterlein. Wünsche ihr viel Freude und Glück im neuen Lebensjahr, aber ganz besonders Gesundheit!

    Wow ist das ein toller Blick in Deinem Wohnzimmer ... herrlich! Mit dem Mauervorsprung ist das so eine Sache ... einerseits hat es auch etwas, wenn Du es so belässt, ich persönlich würde es weiiiiiiiiiiiß streichen, ganz klar! *hihi*.

    Das Schild ist auch sehr niedlich. Wenn Du schon von Cupekake liest...wann wird denn gebacken?

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag beim Tag der offenen Tür!

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,
    schön hast du es. Es sieht bei dir so filigran und zart aus (bei Tini auch). Die Idee von ihr mit zart grau oder magnolia hört sich gut an. Die Mauer würde ich so lassen.
    Hat dein Mann auch eine Weiss-Allergie? Ich glaube bei meinem bin ich gerade an der Grenze angekommen. Aber neulich meinte eine andere Weissfanatikerin, der gewöhnt sich schon dran!

    Gestern hatte ich ein Cupcake-Buch in der Hand mit tollen Rezepten. Das muss ich mir glaube ich noch holen. So viel für heute zum Thema gesunde Ernährung.........lach.

    Ich habe beide Blogprobleme. Das Kommentarproblem erst seit kurzem, das Blogs-aus-dem-Dashboard-verschwunden-Problem schon von Anfang an. Und bei manchen kann ich mich nicht mal regelmässig anmelden. Sch....technik.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane! Ein schönes Wohnzimmer hast du! Tja, die Wahl der Wandfarbe ist nie leicht (finde ich)! Also ich würde mich für Sand entscheiden. Das haben wir im Schlafzimmer....sieht sehr schön aus, ein ruhiger Farbton. (Die Farbe gibt es von "Schöner Wohnen", die haben super Farben, lassen sich gut streichen, trocknen schnell....haben wir schon in 4 Räumen, in unterschiedlichen Farben versteht sich) Den Tipp von Tini, Magnolia finde ich auch sehr reizvoll, doch da würde mein Mann streiken! Entschuldige, jetzt laber ich dich voll, als wenn ich ein Profi wäre, was Wände streichen betrifft! Grau ist auch schön schlicht und ruhig....würde ich nicht nehmen, weil bei uns das Wetter oft grau genug ist, ne Grau würde Ich nicht nehmen. Aber auf vielen tollen Blogs sieht man das (besonders in Skandinavien), und da gefällt es mir schon...So jetzt bist du echt erlöst! Hab es gut! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Juliane ,
    also der Trend " sagt " leichtes GRAU sei in . Könnte ich mir auch gut in deinem wunderschönen , großen und vor allem lichtdurchflutetem Wohnzimmer vorstellen .
    Es muß ja nicht MAUSGRAU sein !!!
    Wünsche euch einen schönen Nachmittag im Gymnasium , & laß deinen Sohnemann schonmal ordentlich die neue Schule "beschnüffeln " .
    Einen schönen Nachmittag noch ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Tischchen ist super und Dein Wohnzimmer richtig hübsch hell und luftig. Den Mauervorsprung würde ich persönlich streichen :).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  7. toll wie immer.. in dein Haus möcht ich später mal einziehen.. du willst es ja bestimmt nicht mehr haben nehm ich an? :-P
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Julchen,
    ohja, das kenne ich auch, wenn die Sonne scheint, kriegt man Auftrieb, stellt um und rückt, mag fotografieren (das ist ja das schöne am bloggen :)) dein Tischchen schaut wirklich süß dort aus.
    Und das Wohnzimmer heißa! Auch ganz schön groß, ich hatte hier nämlich damit zu kämpfen, soviel (und noch ein paar mehr) Quadratmeter gemütlich zu kriegen.
    Ich wäre natürlich auch für weiße Wände, die mit Schablonen verziert werden. Oder was hältst Du von einem Kompromiss? Halb weiß, halb Farbe: Auf halber Höhe weiße Holzwandverkleidung, darüber zarter Farbton?
    Hach, einrichten und planen ist immer soooooooo schööööööön!

    Bin schon gespannt, was wird und schick Dir liebe Grüße
    die Dana,
    die auch die Mauer weißeln würde!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane, Sonne hatten wir auch, wenn es auch noch ziemlich kalt ist.
    Wir stehen zur auf "Stone" als Wandfarbe, also "schönes Grau" Sogar die Söhne sind darauf abgefahren...

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Juuuuuuuuuuuuuuuulchen... das Tischchen.. ist sooooooooooooooo schön.. so eines such ich auch noch.. hach bei dir siehts soooo fein aus..
    ich würd mich jetzt am liebsten hinkuscheln :o)
    dicke Küsschen.. Dein Suschen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Juliane, das Schildchen ist ja total süß geworden!
    Die Qual der Wahl kenn ich auch, Im Moment hätt ich am liebsten auch überall weiß!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane,

    hmmmm, also den Mauervorsprung find ich so rusikal total schön...und kein weiß für die Wände ? So einn zartes grau ist auch toll, da kommen die weißen Möbel besser raus...Du kurze Frage ich hab noch einen niegelnagelneuen, großen weiß-rot karierten Lampenschirm...falls du interessiert bist, mit 5 euro wärst du dabei..mein ja nur...

    Schick dir ganz liebe Abendgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhaft das Tischchen! Und überhaupt ist dein Wohnzimmer super schön! Mmh einrichten, neu gestalten ist einfach zu schön, auch wenn nicht immer gleich klar ist in welche Richtung es geht. Aber ich bin mir sicher, dich wird der Geistesblitz treffen und dann weißt du es. :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juiane, alles alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag deiner Süssen! Es sieht aus, als hättet ihr wirklich schön gefeiert!
    Dein neues Schildchen ist auch super geworden und euer Wohnzimmer ist auch richtig toll! Ich genieße es auch SEHR, wenn die Sonne zu uns herrein scheint und heute war sie besonders schön!

    Ganz viele liebe Grüße... vom Schneesternchen

    P.S.: Ich bin als Farbberater für Wohnen gaaaanz schlecht... hab bei mir auch solche Probleme, von daher überlasse ich das Beraten lieber den anderen! ;)

    AntwortenLöschen
  15. P.S.: Woher hast du denn das hübsche Tischchen? Das finde ich gaaanz toll!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Juliane,
    einen wunderschönen Wohnraum habt Ihr. Und Du hast wirklich ein Händchen für geschmackvolle Dekorationen.
    viele liebe GRüße an Dich und Deine Lieben!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du,

    ich bin hier schon seit einer Weile "stille Genießerin" und muss dir jetzt doch mal schreiben: Es ist einfach toll was du so alles machst. Ich mag diese vielen kleinen Details und die selbstgemachten Sachen. Alles sehr inspirierend, da ich selbst grade auf Nestsuche bin und wie wild umgestalte was schon da ist. Mach weiter so!!!

    Gruß Maru

    AntwortenLöschen
  18. ....das Tischchen ist echt süß...paßt toll dahin...und der Rest von Eurem Wohnzimmer ...wunderschön.Wenn Dein Gatte kein weiß will ...ich finde hellgrau toll!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane, bei dir siehts aber gemütlich aus.. und dann noch die Sonne dazu, da sieht alles gleich viel freundlicher aus, nicht wahr? Der Tisch fühlt sich an seinem neuen Platz sicher auch sehr wohl :)
    Ich persönlich finde hellgrau schöner, das passt auch so gut zu weiß.. und bei deiner Deko braucht man auch keine Angst haben, dass es evtl.kalt/kühl wirken könnte.. :)
    Bin gespannt auf das endgültige Ergebnis!!
    Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,

    wunderbar gemütlich sieht es bei Euch aus! Und wenn ich es "bearbeiten" sollte, dann würde ich eine halbhohe Holzverkleidung nehmen. Und wenn weiß nicht geht, menno, dann eben abgetöntes weiß...geht das vielleicht?

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.

    Alles Liebe

    Amalaie

    AntwortenLöschen
  21. Was hasst du es wieder gemütlich gemacht! Ich finde das Tischen so Süss, auch das Schild mag ich sehr. Dass ist immer schwierig wenn man streichen geht welche Farben am besten sind. Ich finde Grau auch immer schon das habe ich auch an die Wand zuhause.

    Liebe Grüsse,
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebes Julchen,
    es sieht so herrlich frühlingshaft bei Euch aus und Euer Riesen-Wohnzimmer ist ein Traum. Ich mag offene Räume, aber leider ist bei uns alles schön ordentlich abgetrennt, tja.
    Dein Schildchen ist ganz "süß" geworden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Juliane,
    mit ein wenig Glück klappt es jetzt mit dem Kommentar, zumindest bin ich jetzt schon bis zum K.Feld vorgedrungen:o) Z.Zt. lässt Blogger mich über das Dashboard und die Seitenleiste in keinen Blog. Immer hängt er sich auf.
    Es sieht so schön gemütlich aus bei Euch, luftig leicht und schön! Ja, die Farbwahl ist immer so eine Sache...ich kann mich auch ganz schlecht entscheiden.
    Ach ja, und natürlich können wir bei der nächsten Messe auch noch eine gemütliche Luftmatratze anbieten :o)
    Ich grüße Dich ganz ♥lich und wünsche Dir ein tolles Wochenende, IRis

    AntwortenLöschen
  24. So schön! Ich liebe es Wände zu streichen. Ich bin sehr begeistert von dem Grau, dass ich in Töchterchens Zimmer gestrichen habe. Es war die Schöner Wohnen Trendfarbe "Pearl". Es ist einfach ein helles Grau, gegen dass sich aber ihre weißen Möbel und rot/grünen Akzente in dem Zimmer super abheben und schön zu Geltung kommen. Vielleicht gefällt dir das auch.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  25. hallo, ich hab gerade deinen blog entdeckt, deine einrichtung und die deko sind wunderschön, ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  26. So, nun noch der x-te Kommentar zu Deinem Wohnzimmer. Aber wenn Du schon fragst.
    Nicht die Mauer streichen! Selbst wenn Du es jetzt nicht magst und weiss streichst, irgendwann magst Du's nicht mehr leiden und dann bekommst Du die Farbe nie wieder ab. Welche Farbe würde denn Dein Mann für die Wände mögen?
    Ein schönes, leicht olivstichiges grau passt zu allem, mögen auch Männer und sieht schick aus. Oder wie wär's mal mit Tapete ( bin ich ja ein Fan von ). Es gibt so schöne. Ihr werdet es Euch schon schön machen, das sieht man ja.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Achja die Frage der Farbe. Schwierig, schwierig. Ich könnte mir was ganz zartes helles vorstellen. Nicht unbedingt rein weiß. Ein edles feines helles grau, ein heller magnolienton....
    Vor dem Problem der Farbwahl stehen wir auch gerade. Ich kann Dich sogut verstehen. Aber richtig helfen können wir wohl alle nicht.

    Trotzdem möchte ich auch noch schnell in den Lostopf hüpfen. Hui, schon ganz schön voll hier.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Wir haben heute das allererste Mal Schnee in diesem Winter. Schööön!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön hier :)
    I Love It:)
    Lg Joanna:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!