Google Website Translator Gadget

Montag, 6. Februar 2012

Ferien und Sonnenschein

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wir haben schon wieder Ferien... Am Freitag gabs Zeugnisse, das erste für unsere Jüngste. :o)
Eigentlich hatten wir vor ein paar Tage in den Schnee zu fahren, aber das haben wir dann doch "verworfen".
Nun unternehmen wir jeden Tag etwas mit den Kindern.
Heute gehts zum Schweden. :o)
Jaaaa, das ist auch eines der Lieblingsausflugsziele unserer drei. Ehrlich!

Im Supermarkt hab ich Samstagabend schnell noch die letzten zwei Röschensträuße erlöst und überall verteilt.



Ich finde, sie sehen auch im Windlicht sehr hübsch aus, oder???




Das kleine Likörgläschen stammt von meinen Urgroßeltern.
Sie haben zu Ihrer Hochzeit (vor fast 100 Jahren) einen ganzen Satz geschenkt bekommen und dieses eine ist über geblieben. Es hat einen ganz feinen Schliff, was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann...
Das hüte ich auch wie einen Schatz. :o)


So, ich bin dann mal wieder weg... :o)
Habt einen schönen Tag!!!

Kommentare:

  1. Dann wünsch ich euch eine tolle Ferienwoche!

    Viele liebe Sonnengrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Zum Schweden bin ich früher auch oft mit den Kindern gefahren. Vorallem bei so schlechtem Wetter. Da kann man schön und lange Frühstücken und anschließend noch gemütlich im warmen bummeln. Zu kaufen gibt es ja immer etwas. Ich wünsche euch viel Spaß.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,

    oh ja, zum Schweden fahren wir heute noch gerne zusammen...schön, dass ihr schon Ferien habt...und Blümchen müssen sein, gell...

    Wünsche euch eine wundervolle Zeit zusammen,
    ganz lieber Gruß,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane,
    da wünsche ich euch feine Ferientage! Schön sieht es aus mit den Röschen bei dir im Haus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. genieße die Zeit mit deinen Kindern und hab viel Spass beim Schweden und bei all den Dingen, die diese Woche anstehen werden. Supersüß die Rosen im Windlicht und auch das Erbstück hat was! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Bilder
    ich geniesse es noch ein wenig auf deinem Blog bevor mich der Alltag ruft, denn meine Ferien sind nun vorbei.
    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Julchen - hab´ ja schon Ewigkeiten nichts mehr hier geschrieben...
    Zum Schweden? Hmm, toll, das ist ja nun auch eines meiner Lieblingsziele;-)
    Die Rosen sehen toll aus, sogar besonders in dem Windlicht!
    Ganz liebe Grüße
    Deine Bianka

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich euch ganz schöne Ferien - mit dem Schweden fängt die Woche ja schon vielversprechend an!!!! Meine Ferien sind leider morgen zu Ende!
    Viel Spass und Freude bei all euren Aktivitäten wünscht euch Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Juliane, die Rosensträußchen sind so hübsch anzusehen. Wieso habt Ihr denn schon wieder Ferien, habe Ihr dann Ostern auch noch mal welche? Zum Schweden fahren wir auch immer gerne und ich finde komischerweise immer was, auch wenn man eigentlich gar nichts braucht.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auf jeden Fall eine schöne Zeit, genießt es. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine besonders schöne Rosenfarbe, liebe Juliane. Ich hoffe, du kannst die Blüten lange genießen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Juliane,
    habt ihr es gut, schon wieder Ferien? Bei uns gab es nur Zeugnisse. Deine Bilder mit den Rosen sehen ganz toll aus, richtig romantisch. Schön das Du noch so ein kleines Schätzchen von Deinen Urgroßeltern hast. Unglaublich was für Zeiten das kleine Gläschen schon erlebt hat, oder?
    Ich wünsch Euch eine schöne, gemütliche Ferienwoche!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es süß, wenn man noch Schätze von den "Urgroßeltern" hat. Ich hoffe ihr genießt eine wunderbare Ferienwoche! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. uhhhh, schon wieder Ferien. Bei uns dauerts noch ein klein wenig, dann stehen auch hier die Faschingsferien an. Deine Rosen sind toll. Find ich gut, dass du sie "erlöst" hast. Die armen Dinger stehen oft den ganzen Tag ohne Wasser im Supermarkt...tststs. Und bei dir machen sich die Rosen einfach nur fantastisch ;)
    ....jaja, der Schwede ist auch immer ein beliebtes "Ausflugsziel". Aber leider nur von mir *grins*.

    Schöne Ferien wünsch ich Euch!
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Jeden Tag etwas Neues erleben ist doch auch etwas Feines.
    Meine Nichten lieben übrigens auch die Ausflüge zum Schweden. ;-)
    Ich wünsche euch eine tolle Ferienwoche!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    schöne Dekoration mit Altem und Neuen, das gefällt mir.
    Ich wünsche Euch schöne Ferien.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jule,
    hüte deinen Schatz gut. Etwas von deinen Urgroßeltern.......Menschen, die du wohl selber nicht gekannt hast, die aber trotzdem ganz eng mit dir verbunden sind.....das Glas ist etwas ganz besonderes.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Julchen,
    wie schön es wieder bei dir ist♥
    Bin gespannt auf deien schwedischen Schätze ;D
    Bussi,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Du Liebe,
    ich wünsche Euch wunderschöne Ferientage wir müssen ja noch ein bischen warten (nur noch eine Woche;)
    Deine Bilder sind wieder bezaubernd!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jule, wunderschöne Fotos ...traumhaft! Hach, ich schaue zu gern bei dir vorbei! Schöne Ferien und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Euch schöne Ferien

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Ferien noch und Ich hoffe das es schön war beim Schweden :-)

    Liebe Grüße,

    Estehr

    AntwortenLöschen
  22. Wünsche Euch schöne Ferien!( Bin ein wenig neidisch... :-)aber bald ist Rosenmontag - dann haben wir auch frei! Hoffe Ihr hattet Spaß beim Schweden. Übrigens: wunderschöne Röschen vor allem im Glas Deiner Großeltern.
    Genießt die freie Zeit!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. ...schöne Ferien und eine schöne Zeit!
    Hübsche Rosen sind das und machen sich sehr gut im Windlicht!
    Liebe Grüße und macht es euch fein!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jule,
    ... ich finde die Röschen in Windlichtern bezaubernd, in einer Vase sieht es doch meist langweilig aus:-))))
    Euch schöne Ferien und viel Spaß beim Schweden
    GGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  25. Ein wenig Frühling und frische Blumen bei diesem eisekalten Wetter tun sooo gut, oder? Ich finde es zauberhaft und könnte die Blumen immerzu ansehen.. besser als die Winterstiefel, trockene Haut und dick eingemummelten Leute draußen.. ;o) Wünsch euch noch schöne freie Tage und hoffe, du hast schöne Sachen beim Schweden gefunden? Viele Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Julchen,

    bist du wieder gesund???? Falls ja, freut es mich ungemein! Ich wünsch euch eine erlebnisreiche Ferienwoche! Einen Ausflug zum Schweden würde ich auch gern mal wieder machen. Fahrt ihr nach Günthersdorf oder nach Braunschweig? Habt ihr auch etwas gefunden??? :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Binele

    AntwortenLöschen
  27. Hej Julchen,

    schöne Ferien!!!! Ich komme ja zzt. nicht zum Schweden... *schluchz*, aber man kann ja wirklich nicht alles haben (also Welp & shopping...)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche euch schöne Ferien... ja Skifahren - das ist ja grad bei den Temperaturen... ein Greuel...wir haben gebucht - inKürze -ich hoffe das bis dorthin die Kältewelle vorüber ist... viel Spass beim Schweden...lg von der tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schön hast Du dekoriert....und die Farbe der Rosen ist so toll!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  29. Liebe Jule,
    so ein schöner Farbtupfer sind die Rosen! Sieht richtig toll aus!
    Ein paar schöne Ferientage wünsche ich Euch!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde, gerade jetzt tun frische Blumen im Haus der Seele gut.
    Die Farbe, die Frische, der Duft - herrlich!

    Hab schöne Ferien !!!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  31. Schöööön! Blumen müssen absolut sein! Ohne gehts bei mir im Moment auch nicht! Das hat wohl meine Mama auch schon gemerkt, denn sie hat mir neulich einen ganz tollen Strauß Tulpen mitgebracht... in weiß! :)

    Ich finde es schön, dass du das Glas deiner Urgroßeltern zur Deko verwendest. Solche Schätze sollten nicht einfach verstauben!

    Habt ihr beim Schweden fleißig eingekauft? :)

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Röschen und auch die Vasen(alternativen) gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
  33. sehr sehr schöner blog <3

    liebste grüße
    cupcake

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!