Google Website Translator Gadget

Sonntag, 26. Februar 2012

Sonntagnachmittag mit verunglückten Muffins. ;o)

Hallo Ihr Lieben!

War das nicht ein herrlicher Sonntag?! 
Heute Mittag waren bei meinen Eltern eingeladen und ich brauchte nicht kochen.
Danach haben wir Zuhause Kaffee getrunken. 

Gestern hab ich (eigentlich für eine Fußballparty) Blaubeermuffins im Miniformat gebacken. Schade nur, dass sie SEHR verünglückt waren. Irgendwie ist der ganze Teig über die Form gelaufen und die Muffins haben sich "verbündet". Die sahen aus wie ein Blechkuchen mit kleinen "Pipsen" unten dran...
Ich hab mich nicht getraut sie mitzunehmen...
Darum gab's die gestern schon als Nachtisch noch warm mit Vanillesoße und heute gab's das gleiche nochmal zum Kaffee, allerdings kalt.
:o)



Die Vanillesoße verdeckt das Schlimmste. *hihi*
Aber lecker waren sie trotzdem.
Danach hat es so in meinen Fingern gejuckt und ich hab angefangen die Terasse aus dem Winterschlaf zu wecken.
Und dabei hab ich die entdeckt.



Juhu!!!!!
Schneeglöckchen und Krokusse!!!

Und nach getaner Arbeit hab ich DAS hier gemacht.


Nebenher haben meine Mädels (12 und sechs) in den Bäumen geklettert und die Küche für den Sandkasten aus dem Gartenhäuschen gezerrt.
Sie spielen immer "Das perfekte Dinner". 
(Jaaa, auch eine 12-jährige, der das hier bestimmt peinlich wäre, wenn sie wüßte, das ich das schreibe. *lach*)

Und wie war euer Sonntag?


Kommentare:

  1. Das klingt ja nach einem wunderschönen, erholsammen Sonntag. Bei uns gab es keinen Sonnenschein, nur trübes Winterwetter. Doch die ersten Winterlinge spitzen auch schon hervor.
    Ich werde es mir jetzt wieder auf meiner Couch gemütlich machen. Irgendwie hat mich doch noch eine Erkältung erwischt - grrr...
    Ich wünsche dir einen genauso schönen Wochenstart, wie dein Wochenende war:-)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane ,
    schön das Ihr einen tollen Sonntag hattet ! Bei uns war es Wettermäßig nicht schön aber wir haben das beste daraus gemacht .
    Ist doch egal wie die Muffins aussehen ... Hauptsache sie schmecken !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Julchen,

    sowas passiert auch der besten Bäckerin zwischendurch...
    und so lange es schmeckt ist doch alles in Ordnung.

    Meine Große ist ja "erst" zehn... aber da spielen ja viele schon nicht mehr richtig. In letzter Zeit hat sie aber wieder öfter mit ihrer Freundin Puppen oder Playmobil gespielt... in der Fünften muss man ja auch so oft schon viel zu viel leisten, da braucht man mehr Ausgleich. Aber wenn es ums draußen Matschen geht, "kochen" aus Dreck und Unkraut usw., dann sind halt auch die Großen noch immer zu haben, oder?

    Und wenn sie jetzt auch immer so richtig dreckig heim kommen und man mit dem Waschen kaum nach kommt - daran sieht man ja, dass es endlich Frühling wird!

    Ich wünsch Euch eine tolle Woche!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane,
    Sag' ich auch, sowas passiert immer mal wieder - und dann, so wie Du, das Beste draus machen! Klar, der Geschmack geht Gott sei Dank dadurch nicht verloren ;o)
    Ja, so langsam kommen die kleinen FrühlingsblÜmelein überall hervor. Bei uns hier machen die Mandelblüten immer den Anfang.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
    Christl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,

    oh verunglückt...passiert manchmal :))) hauptsache lecker...und jaaa, ich freu mich auch sooo sehr , das es aufwärts geht , draußen, wir hatten es gestern total sonnig und ich war auch schon fleißig..morgen kauf ich Blümchen..

    Dir eine wundervolle Woche, liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule,
    Hauptsache, die Muffins haben geschmeckt!

    Ich finds schön, dass eine 12-jährige überhaupt noch spielt. Da braucht ihr nix peinlich sein.

    Ich habe heute:
    1. Ausgeschlafen und dann schön gefrühstückt
    2. Angefangen, Teile meiner Küche zu putzen und einzuräumen, denn der Maler ist mit dem ersten Teil fertig!
    3. Ein Geburtstagsgeschenk fertig gemacht
    4. Gebügelt
    5. Gehäkelt
    6. Ein Post geschrieben und 'ne Runde durchs Bloggerland gedreht
    7. Eine Tischplatte grundiert

    Wäre gerne noch spazieren gegangen, als die Sonne rauskam. Ging aber nicht, denn ich habe immer noch den Schlafanzug an (das ist peinlich) und mein lieber Mann hat gekocht. Es gibt gleich Rouladen. Wie schön, wenn man sich mal nur hinsetzen braucht!

    War schön, dich mal wieder zu lesen!
    Ein liebes Grüßle von Kati-Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Julchen,
    das glaub ich, daß die Muffin trotz Verunglückung sehr lecker waren! Vanille-Soße mmmmhhhhhhh lecker!
    Ihr habt ja schon so schöne Frühblüher im Garten, darum beneide ich Dich! Bei uns mußte es heute unbedingt nochmal schneien!! Wir waren heute in Dresden und da hab ich auch schon die ersten Krokusse gesehen! Also es ist garantiert, der Frühling kommt!
    Einen schönen Sonntagabend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Muffins ist doch nicht schlimm und auf alle Fälle sehen sie mit der Vanillesauce zusammen lecker aus! Aber es ärgert einem schon, gell! Bei uns hats am morgen geregnet, am Nachmittag wars bewölkt. Was ich gemacht habe? Einen neuen Post eingestellt und anschliessend waren wir an einer Ice-Show mit Stéphane Lambiel und Sarah Meier. Es war wunderschön - wie im Märchen!
    Und jetzt lege ich dann die Beine hoch!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Juliane, das hört sich nach einem sehr erholsamen und richtig schönen Wohlfühl-Sonntag an - super! :) Die Hauptsache ist doch, dass die Muffins geschmeckt haben.. Meine Mini-Amerikaner sahen auch nicht wirklich toll aus, geschmeckt haben sie trotzdem seeehr gut (siehe meine Fotos von heute).. :o)
    Hab einen guten Start in die Woche, ich hoffe, die Sonne versteckt sich nicht wieder hinter den Wolken und besucht uns gaaaanz häufig.. :o)
    Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane
    Deine Muffins sehen absolut lecker aus, mhhhhhmmmm.
    Wie schön, ihr habt schon erste Frühlingsboten!!! Da warst Du aber fleissig sogar am Sonntag... Wir waren bei meiner Mutter zum Essen eingeladen, sind um halb sieben wieder nach Hause gekommen... Jetzt die Kinder ins Bett bringen... und später gemütlich auf dem Sofa lümmeln!
    Ganz liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Juliane,

    oh..du hast den Winterschlaf Deiner Terrasse schon beendet? Du bist aber s e h r optimistisch!! Aber mir juckt es auch schon in den Finger....
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Start in die neue Woche
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Juliane, das sieht nach einem perfekten Sonntag aus !! Das Wetter war hier auch so toll !
    Hab noch einen schönen Abend, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Griaß di mein süsses Julchen :o)
    mein Gott das hört sich sowas von genial an.. und deine Bilder sind schon richtig frühlingshaft..
    toll..
    ich drück dich sooooooooooooooooooo feste.dicke Küsschen..
    dein Suschen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Juliane!
    Wir haben uns bei dem schönen Wetter auch einen schönen Nachmittag gemacht.
    Das Deine Blaubeermuffins "verunglückt" sind, sieht man gar nicht. Hauptsache sie schmecken!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Ich ahb mal Cupcakes mit einem Kiwi Icing gemacht. sah toll aus, schmeckte aber ... naja. Durch die Kiwis extrem herb. Man konnte die Cupcakes nur genießen, wenn man das Icing abgekratzt hat! Dann war es aber toll. Ich abe dann das Rezep für dieses Icing im Buch dick durchgestrichen (aber ich werde das soweiso nie vergessen, dass es mit Kiwis *blöd* schmeckt.

    Ach Mensch, irgendwie wollte ich heute den ganzen Tag rausgehen und bei einem Rundgang durch dne Garten Ausschau nach Krokussen halten, denn ich habe im Herbst päckchenweise Zwiebeln verbuddelt. Leider bin ich dann heute doch nicht dazu gekommen.

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Juliane,
    wie schön, daß Ihr so einen tollen Sonntag hattet. Wir hatten hier auch super Wetter, aber leider, bis auf eine kleine Gassi-Runde mit dem Hund, war ich nicht draußen (Töchterchen hat Fieber).
    Das mit den Muffins kenn ich. Bei der letzten Piratenparty hatte ich das gleiche Ergebnis. Ich hab sie aber trotzdem auf den Tisch gestellt, nur wurden sie von den Piraten verschmäht. Machte aber nichts, wir haben uns gefreut.
    Wie schön, daß Deine Tochter noch so schön spielt. Sie werden doch soooo schnell groß (heul).
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. huhu liebe juliane,
    dankeschön :))))) freu mich auch noch ganz arg, könnte immer gucken (blöd gell?)
    deine kleine muffins sehen aber trotzdem lecker aus, kann halt nicht alles perfekt sein. und mit vanillesoße...hmmmmmjamm!

    schönen abend noch wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Juliane, wir hatten auch traumhaftes Wetter, konnte es leider nur nicht richtig genießen. Habe mir soooo eine fieße Erkältung eingefangen und dass jetzt wo ich sooooviel sägen müßte :(
    Bei mir blühen die Schneeglöckchen auch und da hab ich sie ausgegraben und in die Wohnung geholt. Schön sieht es aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. An deine 12jährige: Ich bin in dem Alter noch Pferdchen spielen durch die Gegend gehopst und habe meinen 4 Jahre jüngeren Bruder mit einem umgebundenen Gummitwist dressiert. Man wird noch früh genug erwachsen. Ich warte immer noch drauf. *lach*

    Bei deinen Bildern denke ich einmal mehr: ich will bei dir einziehen!!! Ich bin zur Zeit dabei meine Wohnung nach und nach in Eigenregie etwas meinem Traum vom Landhaus anzupassen. Von der Asiastyle-Studentenbude zum stylischen Landhaus, na mal sehen. Zur Zeit grübel ich was aus meiner knallroten Couch werden soll, damit sie in das neue Konzept rein passt.

    Dein rot-weißes Geschirr ist herzallerliebst UND es gibt nix, das eine ordentliche Portion Vanillesoße nicht richten könnte. *zwincker* ^-^

    AntwortenLöschen
  20. Ach wär nur. Ei uns auch schon ein bischen Frühling... Juckt es mich doch schon die gNze Zeit meinen Garten von all dem Laub und dem anderen Zeugs zu befreiennund hier und da ein paar Frühlingsboten zuentdecken...
    Aber es scheint als müssennwir hier noch etwas darauf warten....

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Julchen,
    das hört sich aber sehr lecker bei dir an. Auch wenn es mal "verunglückt" - hauptsache es schmeckt!!!! :-))
    ...und du hast schon im Garten gearbeitet??? Das gibts doch gar nicht, wie schnell bist du denn?
    Da muß ich Morgen doch auch mal durch unseren Garten gehen und nachschauen ob sich hier auch schon was getan hat. Hatte ich bisher überhaupt keine Zeit dazu. Endlich ist Karneval vorbei und ich hab mal wieder Zeit für andere Dinge.
    Ich hoffe es geht dir gut, denn ich hab soooooo lange nichts mehr von dir gehört. Habe ja auch sehr lange nicht mehr gepostet.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Gaaaaaanz viele liebste Grüße
    Binachen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane,
    trotzdem sehen sie sehr lecker aus.Ist doch klasse wenn man mal nicht kochen braucht und eingeladen wird,oder?
    Nun hast du mich angesteckt und ich werde auch auf die Suche gehen um ein paar Blümchen zu entdecken.Wir wünsche uns doch alles den Frühlung soo sehr und so kleine Blümchen zeigen,dass er bald kommt(freu)
    Bist du schon bei den Mäntelchen angefangen?Bin schon gespannt.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Juliane,
    Dein Blog ist sooo freundlich und frühlingshaft, der lässt mich glatt vergessen, dass bei uns gestern mittag Regen ohne Ende war. Ich find´s absolut toll, dass Du Deine Muffins zeigst, auch wenn sie etwas verunglückt sind. Denn hier in der Bloggerwelt habe ich manchmal das Gefühl alles muss perfekt sein. (Davon abgesehen hätte das kein Mensch gesehen, wenn Du es nicht geschrieben hättest) Hauptsache sie haben geschmeckt!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Schade von deinen Muffins aber trotzdem sehen sie sehr lecker aus!
    Wir haben uns bei dem schönen Wetter, bei uns ist auch schon ein bischen Frühling, auch einen schönen Nachmittag gemacht!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...auch wenn die Muffins verunglückt waren...geschmeckt haben sie bestimmt!!Und die schöne Zeitung habe ich mir auch schon gegönnt!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  25. Huhu Juliane ,
    ob nun verunglückt oder nicht - auf den Geschmack kommt es doch an & geschmeckt haben deine Muffins ganz bestimmt .
    Habe es gestern auch nicht im Haus ausgehalten war etwas im Garten und habe die warmen Sonnenstrahlen genossen .
    Liebe Juliane ich wünsche dir eine schöne Woche ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane,

    lecker klingt es zumindest! Und ich muss sagen - oft entstehen aus den verunglückten Dingen ja per Zufall die leckersten Variationen!

    Mein Sonntag war gestern kinderfrei - auch mal schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. mmmh.....sehen lecker aus!!!!
    wünsche dir eine schöne woche,
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Juliane!! Bei mir sind Muffins noch nie was geworden.... ich will immer die mit flüssiger Schokomitte machen und hat noch nie funktioniert... geschmeckt haben sie trotzdem! Jaaa der Frühling kommt langsam! Hab ich schon mal gesagt, dass ich rot mit weißen Punkten LIEBE!! Sieht wirklich schön aus bei Dir!! Liebe Grüße STeffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane,

    der Frühling steckt überall seine Köpfchen in die Luft. Bei uns zu Hause habe ich schon Märzenbechergrün entdeckt. Ich freue mich auf die jedes Jahr besonders, weil sie dann pünktlich zum März-Geburtstags-Marathon blühen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Juliane,
    ich glaub´, dass war dass Wochenende der verunglückten Backwerke - bei mir waren es Schokocookies, die aussahen wie Braunkohle... aber nicht angebrannt, weiss auch nicht so genau was ich angestellt habe...???
    Bei Dir schauts immer soooo gemütlich aus!!Unser Sonntag war leider trübe, aber ich baue auf diese Woche. Ich habe vorhin auch die ersten Schneeglöckchen in Nachbars Garten entdeckt und mich gefreut!!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Mmmh sieht das lecker aus! Habe auch ein paar leckere Rezepte auf meinem Blog! Schau doch mal vorbei!

    Stylekultur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Das perfekte Dinner scheint SEHR beliebt zu sein! *g* Meine Freundin veranstaltet das auch immer, dort wird Pärchenweise gekocht. Und meine allerliebste Freundin macht das immer mit ihrem *Single-Club*, aber da werden Mottos verteilt. Da muss dann jeder entsprechend gestylt kommen und die Gerichte werden auch danach ausgesucht. Neulich hatten sie das Thema *Bollywood* ;)

    Wir haben am Samstag auch schon vor der Haustüre dekoriert und am liebsten hätte ich unsere Gartenmöbel auch schon rausgeholt, aber mein Mann hat mich dann doch noch davon abgehalten! *g* Ich freu mich schon, wenn wir draußen arbeiten können und unsere Terrasse fertig gestalten können und endlich mit dem Garten beginnen können! :) Danke dir auch für deinen Poolkommentar, du hast mir sehr geholfen!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Juliane,
    ach ich finde, die Hauptsache ist, dass sie geschmeckt haben und nicht wie sie aussehen - mach dir nichts draus -

    ja ist es nicht herrlich, die ersten Frühlingsboten zu begrüßen?

    ich finde es so süß, den Spielen und Worten der Jugend zu lauschen - später lachen sie mit, wenn sie sich jetzt auch noch genieren - so waren wir wohl alle mal - grins -

    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  34. Oh toll! Na wenn das kein Zeichen ist? Krokusse!!!!!!!
    Bei uns sind noch weit und breit keine in Sicht, - aber vielleicht sind wir euch ja nur zwei oder drei Tage hinterher. :-)

    Viele liebe Montagsgrüsse ans Julchen von der Bine

    AntwortenLöschen
  35. Ach mein liebes Julchen,
    wenn sie trotzdem geschmeckt haben, können sie nicht verunglückt sein :)))
    Ja Du hast recht,draussen hat sich richtig viel getan. Vor ein paar Tagen waren weder Blätter, geschweige denn Blüten zu sehen und nun die volle Pracht!!!
    Das man sich nach getaner Arbeit auch belohnen muss, ist doch selbstverständlich und die Lantliv ist genial, nicht wahr!!
    Soso deine Töchter spielen das Perfekte Dinner, nun dann werden sich Dich doch sicher bald mal damit verwöhnen oder :)???
    Dir noch eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  36. Hej Julchen,

    ja, ich habe auch schon Krokusse bei uns entdeckt und weißt Du was?
    Wir hatten ja mal das selbe Wetter!!! Aber leider haben wir die Chance vertan und haben nicht im Garten gewerkelt... Schade...

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Juliane,

    wir haben uns so über deinen Kommentar gefreut!!!!!!!
    Egal ob verunglückt, hauptsache die Muffins haben geschmeckt :)

    Wir waren Sonntag im Bayerischen Wald (ist nur ne gute Stunde von uns weg) Rodeln; das war so schön :)

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Die Muffins sehen wirklich lustig aus! Ist mir aber auch schon passiert, dass ich mich mit der menge in den einzelnen Förmchen vertan habe und die noch total aufgegangen sind, hauptsache lecker!!
    lg nelly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!