Google Website Translator Gadget

Dienstag, 6. März 2012

Neues Schätzchen

Huhu ihr Lieben,

scheint bei euch auch so herrlich die Sonne??? 
Ich hoffe doch SEHR! :o)
Heute morgen war ich auf unserem Wochenmarkt um ein bißchen Gemüse zu kaufen. 
Und was entdecke ich? Einen Stand, der mindestens fünf Kübel voller Ranunkeln hat!
*Jippie*



In keinem Blumenladen hab ich bisher welche bekommen.
Das Sträußchen, das ich mir gekauft habe, ist in entzückenden Farben: rosa und weiß. (Es gab auch krass-lilafarbene, knallrote und organe...)
Ich hoffe, sie blühen bald auf und halten sich vielleicht ein bißchen.
Direkt neben dem Markt ist einer meiner Lieblingsläden Bl*me2000, 
da bin ich auch noch ein bißchen vorbeigeschnorchelt und hab das hier entdeckt.


 Ist das nicht süß????



Ein bepflanztes Teekesselchen. :o)
Ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen ohne es zu kaufen...


Und für ein Bild konnte ich mich auch nicht entscheiden, also müsst ihr alle angucken. ;o)
Eigentlich wollte ich noch ein Bild von meiner neuen Fensterdeko in der Küche machen, aber ich krieg meinen neuen Fotoapparat nicht so eingestellt, dass er das Fenster HELL knipst und nicht automatisch abdunkelt. :o( 
Muss ich wohl doch mal noch die Bedienungsanleitung lesen...
Habt einen tollen Tag und genießt die Sonnenstrahlen (sofern welche da sind...)

Kommentare:

  1. Huhu meinen Liebe,
    bei uns scheint heut auch die Sonne! Das ham wir uns verdient, gell ;D
    So schöne Ranunkeln....hab noch keine gekriegt...und das Kesselchen hätt ich auf jeden Fall auch mitgenommen!!! Was ist das für ein hübsches Tuch auf deinem Tisch?
    Genieß die Sonne!
    Drück dich,
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei uns scheint auch die Sonne! Ranunkeln sind einfach herrlich, oder, sie sehen so zart aus! Und das Teekesselchen ist auch supertoll, das hätte ich sicher auch mitgenommen.

    iele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so gemütlich aus bei dir :) Und an dem teekesselchen wäre ich mit Sicherheit nicht vorbegelaufen - so fern ich es entdeckt hätte *g*

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschööööön sind deine Bilder. Und ich liebe Ranunkeln. Die haben wirklich einen ganz besonderen Charme. Alles Liebe, Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Juliane,
    bei Dir sieht es richtig nach Frühling aus. So schön gemütlich. Ich finde Ranunkeln auch total hübsch, wobei ich sie bis vor kurzem gar nicht kannte. Habe sie erst durch die Blogs entdeckt. So ein Teekesselchen habe ich vor langer Zeit mal vorm Sperrmüll bewahrt, mal sehen was ich so damit anstelle (bisher haben meine Kinder damit gespielt). Sag mal, hast Du den Vorhang von Deinem Schränkchen selbst genäht und war das schwer? Hätte nämlich für unseren großen Schrank gerne so einen und wollte mich mal dran versuchen.
    Sonnige Grüße (bei uns scheint sie nämlich auch)
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Juliane,
    daran hätte ich auch nicht vorbeigehen können - einfach bezaubernd,
    und sehr romantisch-frühlingshaft!
    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja klasse aus und passt zu dir einfach herrlich.
    Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane,
    das Teekesselchen ist total süß. Hätte ich auch mitgenommen.
    Ranunkeln mag ich auch.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. ...gemütlich schaut's wiedereinmal aus bei dir! Das Kesselchen hätte ich auch nicht stehen lassen können und Ranunkeln sind eh besonders schön!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Juliane,

    sehr nett sieht`s wieder bei dir aus. Der Kessel ist einfach süß und genau das richtige für dein gemütliches Zuhause. Ich suche auch noch einen und eine alte Gugelhupfform zum Bepflanzen. Das hat einen schönen ländlichen Flair!
    Kleiner Tipp: wenn du das Fenster heller fotografieren möchtest, musst du die Blende weiter öffnen und die Verschulsszeit an deiner Kamera kürzer stellen;) Freu mich schon, die Fensterdeko zu sehen.
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Ranunkel...wie wundervoll...sie haben für mich so etwas Märchenhaftes....
    ausserdem haben sie den "nimmmichmitnachhauseblick".

    Viele Grüsse aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,
      ich hätt noch länger Bilder schauen können bei dir schauen....
      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen sonnigen Tag!!!!
      Ja, bei uns läßt sich auch endlich mal die Sonne blicken......
      so schön!!!
      Liebe Grüße,Silke

      Löschen
  12. Hallo Jule,
    ah Ranunkeln gibts also doch auch in schön. In der Arztpraxis, in der ich arbeite stehen gerade welche in gelb-orange. Ganz moderne Gebinde.............also ganz schrecklich, aber sie stehen hinter mir, muss sie also nicht oft ansehen. Schau ich lieber deine schönen Bilder an!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Juliane,

    diese weiß-rote/rosafarbene Kombination bei dir gefällt mir gut. Da setzt man sich gern zu einem Plausch nieder.

    Allerbeste Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Juliane,

    die Ranunkeln sehen toll aus. Ich habe bisher noch keine schönen hier gefunden und in unseren Blumenläden sind die Preise manches mal so hoch, da vergeht mir dann die Lust.

    Zu Bl*me 2000 gehe ich auch sehr gerne :)
    Das Teekässelchen ist toll. Hätte ich mir wohl auch geholt.

    LG und viel Erfolg noch mit deiner Kamera.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schöne Frühlingsstimmung, herrlich. Ich habe bisher nur Ranunkeln im Topf ergattern können, aber immerhin :)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  16. Bei Dir sieht es ja sooooo gemütlich aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Juliane,
    wie schön die Ranunkeln ausschauen, und das Teekesselchen ist ein echter Hingucker. Viel Freude damit.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Juliane,
    sehr schöne Fotos hast Du veröffentlicht. Finde es super-gemütlich bei Dir. Toll, die Ranunkeln und das Teekesselchen...einfach nur süß. Hätte ich auch nicht im Laden gelassen.
    Ganz liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhhhhhhhh ich will auch solche Ranunkeln haben, aber bei uns hat die auch noch keiner, und wenn dann in Orange :-(
    Bei Dir sieht es so gemütlich aus, wann kann ich kommen ? *g*

    Hab noch einen schönen Abend

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juliane,
    auch ich liebe Ranunkeln. Sie knicken nur so furchtbar schnell ab.
    Das Teekesselchen ist genial. Ich habe auch eins seit einem Jahr in der Küchse stehen und kann mich gar nicht satt sehen daran, so süß finde ich es.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. liebe juliane,
    ich liebe ranunkeln auch sehr,vor allem in den pastelligen tönen.sind aber leider sehr schwer zu finden.der kleine teekessel ist ja süß.
    wünsche dir eine tolle woche voller sonnenschein,
    liebe grüße, regina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Juliane!
    Bei Deinen wunderschönen Bildern muss man einfach gute Laune bekommen! Die Nazisse in dem Teekessel ist echt der Hammer! Super schön!!!! Und dann alles in meinen Lieblingsfarben! War wieder wunderschön bei Dir!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Juliane
    Also das Teekesselchen hätte ich auch sofort adoptiert!!! Ranunkeln liebe ich über alles - deine Kombination ist besonders hübsch und passt perfekt in deine gemütliche Küche!
    viel Freude mit deinen Schätzen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Julchen, oh du hast so schöne Ranunkeln. Ich geh jeden Samstag bei uns auf den Markt und was hat er mit" nur hässliche gemischte Sträuße " :(
    Muss mir mal wieder cremefarbene bestellen.
    Das Teekesselchen ist sooo süß, hätte ich auch sofort mitgenommen.
    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jule,
    hübsch wie der Frühling bei Dir Einzug gehalten hat. Ranunkeln liebe ich auch so, doch ob´s die bei uns auf dem Wochenmarkt auch schon gibt? Ich habe mir gerde nochmals Deine Paneele angeschaut und bin erfreut wie schnell es bei Dir rundum perfekt weiß und so gemütlich geworden ist. Das rot dazu mit den frischen Blumen...herrlich.
    Mach ruhig weiter viele, viele Bilder ich schaue sie mir doch soooo gerne an.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jule, ich liebe Ranunkeln auch sehr. Hübsch sehen sie auch bei dir aus. Den Kessel mit den Osterglocken finde ich auch super süß. Habe auch schon davor gestanden bei Bl*me 2000. GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Julchen,
    die bepflanzte Teekanne hätte ich auch nicht stehen lassen können!
    Hier scheint leider keine Sonne. Bekomme so langsam einen richtigen Winterblues. Daher ist es grad bei mir noch ruhiger als sonst!
    Habe ich schon mal gesagt, dass ich deine Küche liebe :-)?!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Ooohhh nein ein bepflanzter Teekessel....so einen möchte ich auch haben, unbedingt!!!! seufz...diesen Blumenladen gibt es hier aber nicht, soooo schade!
    Du bist echt ein Glückspilz, liebes Julchen, nicht nur das entzückende Kesselchen, sondern auch noch eimerweise Ranunkeln :) Hier habe ich bis jetzt noch keine entdecken können und glaub mir ich reisse meine Augen auf ;)))
    Meine Liebe ich habe gerade deinen tollen Rettungsfund bestaunt, ein toller Rahmen ehrlich...Glückspilz ich sags ja!!
    Ähm eine Idee dazu, wenn Du ihn ein wenig shabby streichst, ihn schön an der Hausmauer anlehnst, sodass er nicht umfallen kann und davor einen schönen Blumenkasten stellst, der die Maße oder in etwas die Breitenmaße hat. Bepflanzt wird er mit relativ, kleinblättrigem Efeu, welches Du ganz locker um den Rahmen schlingst. Kleinblättrig aus dem Grund, damit die tolle Form des Rahmen sichtbar bleibt. So hättest Du ein grünes Fenster....ich stell mir das jetzt gerade bildlich vor und denke das es toll aussehen würde, was meist Du??
    Lese hier nun auch gerade von deinen Schwierigkeiten mit den Kommentaren, ich wollte schon die letzten Tage zu Dir kommen, bin aber nie weitergeleitet worden. Nun bin ich über deinen Kommentar und dein Profil gekommen, aber mir wurde dann ein Server-Fehler angezeigt, also neuer Versuch und endlich hat es geklappt...garnicht so einfach an Dich ran zukommen grins!!
    Dir noch eine schöne Woche und viele, liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Juliane,

    ahhhhhh, Ranunkeln sind einfach sooooo hübsch und du hast ganz tolle vom Markt mitgenommen. Die schauen einfach herrlich aus! Auch deine bepflanzte Kanne ist total goldig. Tolle Bilder hast du gemacht und ich finde es super, dass du so viele gezeigt hast ;)

    GLG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Juliane,

    Frühlingshaft frisch und einladend schaut es bei dir aus.
    Ranunkeln zählen auch mit zu meinenLieblingsschnittblumen, wobei ich sie auch sehr für den Garten liebe.
    Das Kesselchen mit den Narzissen ist allerliebst.
    Viel Freude wünsch ich dir damit.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Juliane,
    deine Küche ist sehr schnuckelig und gemütlich, einfach einladend auf ein Tässchen.......
    Und das Teekesselchen erst, von den Ranunkeln gar nicht zu reden.
    Bei uns ist das Wetter nicht so doll, die Luft ist zwar klar, aber in der Nacht hat es gefroren. Aber der Frühling winkt schon.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich hoffe, du liest das noch!!! Hab verdasselt dir zu antworten. :o/
      Ich freue mich nämlich immer so über deine lieben Worte!!! :o)
      Viele liebe Grüße!!!

      Löschen
  32. Hallo liebes Julchen,

    jaaaaaaa heut schien auch bei mir ganz herrlich die Sonne. Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling Einzug hält. :-) Deine Blumengrüße sind ganz zauberhaft. Ich liebe auch so sehr Ranunkeln. Hatte auch schon einen Strauß weißer Ranunkeln in diesem Jahr. Ach ich bin ein Blumenkind, kann nie genug davon bekommen! :-) Hast du dich schon entschieden, was du aus deinem Fenster machst? Kannst du vielleicht von einem Glaser einen Spiegel, womöglich auch ein altes/angelaufenes Exemplar, dort einfassen lassen? Das könnte ich mir sehr gut in diesem alten Rahmen vorstellen. Bin gespannt, was du damit machen wirst! :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Binele

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Du Liebe,

    das sieht ja herzallerliebst aus bei Dir, schöööööne Bilder! Bin ganz begeistert!

    XoXo Ilona

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Juliane,
    ich will immer viele Bilder anschauen;O)
    Herrlich Deine Blumen! Ich liebe rosa und weiße Ranunkeln!
    Bei uns ist das Wetter auch herrlich und heute soll es nochmal so bleiben!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jule, ja, bei uns scheint auch die Sonne ganz herrlich! Es tut sooo gut! Ranunkeln liebe ich auch so sehr. Ich kaufe sie meist beim Holländer. Konnte dieses Jahr schon welche ergattern *freu* Und deine Küchenbilder sind wieder WOW! Ich liebe all die kleinigkeiten, die man bei dir so entdecken kann, ganz zauberhaft schön!

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Juliane,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin auch gleich hängengeblieben. Vorallem deine schönen Fotos haben es mir angetan :-)

    Ps: bei uns scheint auch schon seit einer Woche die Sonne. Kein Wunder, dass man da Lust auf mehr bekommt.. habe auch schon fleissig Blumen eingekauft ;-)

    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  37. Hej Juliane,
    ne, hier ist es leider nicht so sonnig. Aber dann schau ich einfach Deine Fotos an :) Schön, dass Du uns alle gegönnt hast!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  38. Hi Juliane... ist das Teekesselchen schön.... da kann man net wiederstehen - gell...schön ist es bei dir.... ach da komme ich ins schwelgen.... bei ist gibt es auch sonne...aber es ist sehr kalt - heute früh hat es sogar starken frost.....bbrrr.... lg ton der tina
    p.s. schau mal bei mir vorbei...es gibt eine Hasenverlosung

    AntwortenLöschen
  39. Das war wirklich eine herrlich sonnige Woche. Schade nur, dass die Sonne übers Wochenende auch frei zu nehmen scheint. Nun gut, perfektes Wetter für den Frühjahrsputz statt für den Frühlingsspaziergang, aber das wird schon noch.

    Die Ranunkeln sind schon jetzt superhübsch und das Kesselchen erst!!! abe letzten Herbst ein bepflanztes Holzkörbchen im Shabby Style gekauft und der Inhalt ist zwar verblüht, aber ich werde es nun zweckentfremden und mein Briefpapier darin aufbewahren. ^^

    Grüßle Maru von www.princessattitude.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!