Google Website Translator Gadget

Freitag, 9. März 2012

Sie blühen...

...meine Ranukeln. :o)

Und ich freu mich den ganzen Tag daran!
Ich hatte schon Befürchtungen, dass ihnen die warme Ofenluft nicht bekommt, aber offensichtlich finden sie die nicht so schlimm. ;o)



Hoffentlich halten sie noch ein paar Tage durch!!!
Gestern war ja (eigentlich internationaler) Frauentag und ich hatte letztes Jahr (unglaublich, wie häufig der Post gestern aufgerufen wurde) schon mal darüber geschrieben, dass er in "unseren Breitengraden" immernoch sehr beliebt ist. 
Darum hab auch ich gestern (unerwartet) ein Sträußchen von meinem Schatz bekommen...
 

...und ich hab mich sooo darüber gefreut! :o)
Hat noch jemand Frauentag "gefeiert" von euch??? 
Wäre mal interessant zu erfahren...

Kommentare:

  1. ....wunderschön sind Deine Stäuße....!!
    Wußte garnicht das Frauentag ist...ich Banause!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben gestern Mittag einen Abstecher zum großenM gemacht > nur wir Frauen :o))))
    Ansonsten ist das Verhältnis 5M / 3F also sind wir leider in der Unterzahl... Mein Mann mag solche Tage nicht "Ich trage Dich jeden Tag auf Händen" ♥♥♥
    Ich wollte mir gestern auch Ranukeln kaufen > keine Chance... ich beneide Dich!!!!
    schönes Wochenende
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,
    in meinen Breitengraden kennt man das nicht.............oder kenn nur ich es nicht? Auf jeden Fall kenn ich auch niemanden hier, der das feiert!

    Da wäre noch die Sache mit dem Strauß. Am Valentinstag gibts keinen, weil wie diesen Industrieschenktag nicht mögen. Mein Mann sagt immer, ich bekomme irgendwann einen...............nur, wann ist irgendwann? Freu dich also, das du einfach so einen bekommen hast!!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe,
    schon wieder so schöne Blümchen :D
    Bei mir war nix mit Frauentag....wird nur im Radio dauernd erwähnt....
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Juliane,

    hab das nur im Internet gelesen, das Frauentag ist, wäre sonst komplett an mir vorbeigegangen. Toll, das Dein Mann daran gedacht hat und Dir sooo schöne Blumen mitgebracht hat.
    Liebe Grüße
    Ira
    P.S. Das mit dem "Hochladen" war schon richtig bei mir angekommen..grins.

    AntwortenLöschen
  6. Hej Juliane,

    nö. Hier ist immer Frauentag ;O)
    Aber wie lieb, dass Du Blümchen bekommen hast!!!

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane,
    bei uns wird auch Frauentag gefeiert. Leider war mein Mann nicht zu Hause. Er hat aber um 7.00 Uhr gleich angerufen und mir gratuliert.
    LG Antje aus dem grünen Wald

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane,
    wie schön, dass Du gestern so verwöhnt wurdest! Dein Mann hat halt Geschmack!! Bei den Ranunkeln finde ich es immer wieder verblüffend, wie lange die zarten Blüten halten! Schaut toll aus bei Dir! Mein Frauentag war leider ziemlich dicht mit Terminen und dass Schönste am Tag war der Gang gestern abend in mein Bett! Guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Juliane,

    Liebe Idee von deinen Mann. Könnte mich nicht entscheiden welcher Strauß schönr ist. Blumen sind halt immer schön. Gefeiert? - Nö - vergessen O). Eine überraschung habe ich trotzdem bekommen aber schon letzte Woche (freu!)
    Freu dich an deinen Blümchen,
    alles Liebe Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Schön das Dein Mann an Dich gedacht hat. Meiner hat´s vergessen :-)
    Hab noch einen schönen Tag und viel freude an deinen schönen Blumen

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    irgendwie blühen hier überall in den Blogs die Ranunkeln:0)Kein Wunder die sind ja auch so schön anzuschauen!
    LG
    Christini

    AntwortenLöschen
  12. Uups,ich wollte Dir noch schreiben,danke für dein Kommentar zu meinem Post gestern und der Hase bekommt dann noch ein wenig Farbe:0)
    -sonst wirkt es ein wenig farblos:0)
    So nun aber ist Schluss.
    Bis dann
    Christini

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    der Strauß sieht so schön aus. Das ist aber lieb von deinem Schatz.
    Ich selber habe den Frauentag erst durch meine Arbeitskollegin kennengelernt, feier ihn aber nicht und mein Mann kennt ihn auch nicht.
    Aber vielleicht sollte ich ihn einfach mal offiziell einführen *g*

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. Schön sehen die aus, ich liebe Ranunkeln!! Hm ich glaub ich werd heut mal meinen Mann erinnern, das gestern Weltfrauentag war. Der hat da was gutzumachen, ja ja ich will auch so ein schönes Sträußchen. ;)))
    Lg michi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,

    oh ja ich mag Ranukeln auch total, gibts hier aber nur ganz , ganz selten beim Gärtner...und zu deiner Frage, ich hab nix gemertkt vomFrauentag, nur aus der zeitung davon erfahren, hier ist das echt nicht so drinnen in den Köpfen...Schön, dass dein Mann dran gedacht hat !!!

    Schick dir liebe WE- Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. wie hübsch die ranunkeln sind und der strauß von deinem liebsten sowieso :) da sieht alles gleich viel freundlicher aus, oder? ich wünsch dir ein schönes wochenende mit viel Sonne! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Juliane,
    ich sollte mir auch mal wieder Ranunkeln kaufen. Die sind so schön!
    Wirklich Frauentag gefeiert haben wir nicht. Aber ich war gestern mit 2 Nachbarinnen essen und da wurde der Salat in Herzform gereicht und beim Hauptgericht war der Rand mit Herzen verziert!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Oh! Ranunkeln!!
    Da habe ich dieses Jahr noch gar keine gesehen ... dabei mag ich die doch so schrecklich gern.
    Frauentag gibt's bei uns nicht ... müsste ich mal bei meinen Kollegen bekannt machen. DAS wär fein, schließlich sind wir 3 Frauen unter ca. 30 Männern - wenn die uns dann alle auf Händen tragen ... *lach*
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,
    hach, er passt sooooo süß hier auf deinen Blog :O)))
    Der Frauentag ist gestern irgenwie vollkommen untergegangen, ich habe aber auch keinen Bezug dazu - trotzdem toll, wenn man sooo liebe Blümchen kriegt :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Dein Strauß ist eine nette Geste deines GG . Frauentag sollte immer sein :)))
    Liebe sonnige Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Das ist aber lieb von deinem Schatzi.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön die Ranunkeln ausschauen!!!!
    Und ein sooo schöner Strauß von deinem lieben Mann!Das ist ja toll!
    Also bei uns habe ich das Gefühl gibt es diesen Tag nicht mehr.Früher wurde in den Geschäften immer einzelne Rosen verteilt,aber nun?Nisch,leider.Schnief!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Rapunzeln ja auch so sehr, schade, dass sie so teuer sind!
    Der Frauentag wird bei uns nicht groß beachtet, das ist aber auch nicht so schlimm, weil meine
    Männer mir auch so oft eine Freude machen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Ranunkeln soll es doch heißen - tsts, diese Rechtschreibkorrektur immer!

    AntwortenLöschen
  25. Wie hübsch die Ranunkeln sind und der Strauß von deinem Mann ist wunderschön. Bei uns kennt man Frauentag nicht, eigentlich Schade :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Juliane,
    herrlich Deine Ranunkeln!
    Mein Mann hat gestern ganz lecker gekocht!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  27. Frauentag gibt's bei uns zuhause nicht. Also um uns herum schon, aber wir kennen es eigentlich nicht, da wir ja nicht ursprünglich von hier sind. Mein Mann bringt immer mal Blumen mit, das ist ein echter Vorteil, seit ich das Einkaufen an ihn delegiert habe ;-)
    Aber meine Schüler haben morgens grinsend gefragt, ob sie heute (also gestern) nett zu mir sein müßten - was soll ich darauf schon sagen... Mein Rat war natürlich, es sich besser an keinem Tag mit der Mathelehrerin zu verscherzen ;-)))

    Viele liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  28. huhu juliane,
    so schön sehen deine ranunkeln aus, die mag ich auch sehr!
    schönes wochenende wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Juliane ,

    Deine Ranunkel sind soooo schön ich mag Ranukeln auch seeehr gerne ! Ja gestern war Frauentag und habe von meinem Prinzen Blumen bekommen aaaaber das macht Er nicht nur zum Frauentag sondern auch so ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja wirklich super lieb von deinem Mann.

    Bei uns gibt es das gar nicht, der Tag ist ein Tag wie alle anderen.
    Mein Mann hat es nur mal beiläufig erwähnt aber das wars dann schon.

    Viele liebe Grüße

    und noch viel Spaß mit deinen Rapunzeln

    Mine

    AntwortenLöschen
  31. Wow! Wenn da keine Frühlingslaune aufkommt?

    Dann wünsch ich Dir doch auch noch nachträglich alles Gute zum Weltfrauentag.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  32. Was mich viel mehr interessiert: wo hast du diese traumhaften Vorhänge her, die man im ersten Bild im Hintergrund sieht? Die Ranunkeln sind auch traumhaft wie sie jetzt blühen.

    Maru von www.princessattitude.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maru, die sind vom Möbelschweden, allerdings hab ich die schon vor sechs Jahren gekauft. ;o)

      Löschen
    2. Sieh mal einer an! Die haben wirklich wunderschöne Sachen da. Im neuen Katalog sind auch so traumhafte Vorhänge. Hachz... :)

      Löschen
  33. Liebe Juliane,

    das sind wunderschöne Ranunkeln. Ich hoffe auch, dass Du daran noch ganz lange Freude hast!

    Schönes Wochenende

    Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!