Google Website Translator Gadget

Sonntag, 1. April 2012

Mir fällt kein Titel ein...

... heute...
Hmm. Das kommt auch eher selten vor. ;o)
Habt ihr den Sturm gut überstanden???
Bei uns hat's einiges umgeweht, unter anderem auch meine Leiter. :o/
Nun muss ich mal gucken, dass ich sie wieder gerade hingestellt bekomme.

Heute habe ich aber erst mal ein paar Veilchen aus meinem Veilchengarten ausgegraben und sie mit ins Haus geholt. Sie sind wie Unkraut. Überall kommen sie durch, sogar durch das Pflaster auf dem Gartenweg.



Hmm, das hier hängt noch ein bißchen durch. ;o) 
 
 

Mindestens genauso viel Veilchen wie Moos haben wir außerdem im Garten (und leider auf dem Rasen äh Wiese).
Darum hab ich auch davon etwas ins Haus geholt und meine Glasglocke damit "bepflanzt". 
Die Häschen dürfen sich jetzt darauf austoben. ;o)



Dank fehlender Sonne heute auch mal ein Bild vom Huhn im Fenster.
Nächste Woche wohnen da bunte Eier drinnen. ;o)
 

Am Freitag sind dann auch noch die Schüsselchen eingetroffen und ich finde, sie sind perfekt für Milchkaffee am Nachmittag. :o)
Oder auch für Müsli und sooooooo.


Ein bißchen rumgesägt hab ich heute auch noch. :o)
Morgen ist der erste Ferientag, leider nur eine Woche aber wir machen es uns trotzdem schön!
Und ihr? Habt ihr was vor?

Kommentare:

  1. Wunderschön... ich liebe Veilchen und hinten im Garten lass ich sie sogar stehen, wo sie aus den Pflasterritzen wachsen ;-)
    Wir haben zum Glück zwei Wochen Ferien, aber die nächsten drei Tage hab ich noch Uni und Arbeit... Donnerstag dafür gleich kinderfrei, sie sind auf Erlebnistag bei unserem neuen Reitstall, perfekt für die Ostervorbereitungen :-)
    Und in der zweiten Woche zumindest einmal reiten, einmal schwimmen und Kindermuseum - in Nürnberg haben die um Ostern immer Kükenschlüpfen... die dürfen die Kinder sogar auf die Hand nehmen... sooo süüüß!!!
    Ich wünsch Euch auch schöne Ferien.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ja Sturm nun gut überstanden, mir hat es einen Blumenkasten von der Fensterbank draußen runter gefegt. Aber alles neu eingepflanzt und den Blümchen scheint es soweit gut zu gehen. Zum Glück :)

    Sehr schöne Veilchen die du hast. Machen sich drinnen sicherlich sehr gut :)

    LG und einen schönen Sonntagabend noch.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sehen Deine Häs´chen aus!
    Bei uns ist tolles Wetter. Heute hat den ganzen Tag Sonne!
    Zwar etwas frisch, aber Sonne satt!
    Wir haben jetzt 2 Wochen Schulferien und ich werde die Zeit mal dazu nutzen nicht jeden morgen so früh auf zu stehen, vielleicht mal einfach bis 8:00Uhr liegen bleiben!
    Ich wünsche Dir schöne Ferien und hoffentlich auf für Dich bald wieder Sonne!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane!
    Bei uns war es zum Glück nicht so stürmisch, höchstens ein Stürmchen. Zum Glück!! Dein Unkraut ist sooo schöne, so ein Unkraut hätte ich auch gerne im Garten. Wir haben nur so doofes!!! Wunderschöne Bilder! Dein Huhn ist klasse und die neue rosa Pünktchendecke könnte ich direkt mitnehmen, dass Geschirr natürlich auch!!!! Wir haben 2 Wochen Ferien und haben nicht so viel geplant, da unsere Omi im Krankenhaus liegt und wir erst mal schauen müssen, wie es ihr geht. Bin einfach froh um etwas freie Zeit und hoffe auf schönes Wetter!!! Machts Euch fein und viele liebe Grüße gen Osten vom Westen sendet Dir Ulla in Deine gemütliche Stube!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Julchen,

    bei uns hat auch der Sturm gewütet, besonders hier oben bei uns auf dem Berg. Heute war es eisekalt, die Winterjacken kann man wieder vorkramen.
    Die Kinder haben Ferien, die Eltern nicht :o(( naja ab Donnerstag haben wir auch ein paar Tage frei. Wir wollen am Donnerstag nach WOB in`s Phaeno.
    Unser Großer war schon mal da, ist sehr spannend. Das Wetter soll an Ostern auch nicht besser werden, Eier suchen mit Handschuhen, toll!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagbabend,

    liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. ...oh, ich liebe diese Duftveilchen, das ist ein super Idee sie auszugraben, da leg ich morgen gleich mal Hand an und warte bis Schwiegerpapa außer Sichtweite ist ;O)
    Wir haben glücklicherweise zwie Wochen Ferien,
    so genißt dann eure doppelt so gut !!!!!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane!
    Bei uns hat es auch etwas gestürmt...aber wohl nicht ganz so heftig.
    Die Idee mit den Duftveilchen ist genial...bei uns wachsen sie sogar im Rasen!
    Leider habe ich keinen Urlaub, aber eine 4-Tage-Woche ist auich nicht schlecht :-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöööne Osterferien!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane

    Wir haben auch 2 Wochen Ferien und werden so einiges anstellen mit den Kiddis.
    Bei Dir sieht es mal wieder richtig schön aus ;-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Juliane, Duftveilchen im Garten wie toll ist das bitte. Ich wünschte Du könntest mir ein paar abgeben- ich liebe Sie. Sehr schöne Impressionen. Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. GGLG JENNY

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch! Wir haben ja hier auch so viele Veilchen. Ich hoffe, in unserem nächsten Domizil werden auch Veilchen sein.
    Das Problem mit den Titeln habe ich eigentlich nicht - schwieriger ist eigentlich, werbewirksame Titel zu finden, denn manchmal möchte man einfach einen ganz anderen, weniger Aufmerksamkeit erregenden Titel verwenden ...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, jetzt habe ich den Kommentar mal nicht gespeichert und schon funktioniert Blogger mal nicht!
    Also - ich schrieb, daß alles sehr hübsch ausschaut und wir hier auch sehr viele Veilchen haben und daß ich hoffe, im nächsten Garten auch Veilchen zu haben.
    Mit den Post-Titeln habe ich an sich keine Probleme. Schwieriger ist nur, einen werbewirksamen bzw. Aufmerksamkeit erregenden Titel zu finden, wenn man lieber einen weniger aussagekräftigen, dafür aber zum Gefühl passenden wählen möchte ...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Huch, nun ist er doch da! Wirklich eigenartig, das mit Blogger mal wieder! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Auch ohne Titel.....sind die Veilchenbilder so schön.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Juliane,
    ich nochmal :)
    Deine Veilchenimpressionen sind wunderschön.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  15. Bei so wunderschönen Bildern egal ob Blümchen oder Deko braucht es
    keinen Titel, da sprechen die Bilder für sich selbst !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. ...herrlich "Mir fällt kein Titel ein..." - manchmal überlege ich auch länger, was ich schreiben soll, als darüber, was ich zeigen will...

    Wir haben auch statt Gras Moos im Garten... aber hoffentlich nur noch bis heute, da wir heute einen Gartentag veranstalten mit Vertikutieren usw.

    Ich wünsche Euch schöne Ferientage!
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Deine Häschen sind allerliebst! Leider vermehren sich die Veilchen bei uns nur schwer, da beneide ich dich fast ein bisschen, dass du einfach ausgraben kannst! Viel Freude mit deiner schönen Osterdeko wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben auch mehr Moos im Garten als Rasen, muss unbedingt was gegen tun. Obwohl, jetzt im Frühjahr brauch ich es!!
    Deine Fotos sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Juliane,

    ja auch wir haben Ferien , zwei Wochen , freu , aber ich muss diese Woche noch arbeiten :((((
    Deine Osterdeko und die VEILCHEN sind soooooooo süß, hätte auch gerne welche im GArten...

    Dann genießt die Ferien , ich schick dir ganz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese Veilchen auch. Die ist sind soo süß und bei uns ist die ganze Wiese voll damit. Sieht richtig frühlingshaft aus. Aber deine andere Deko ist auch wunderschön und sehr liebevoll.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Moos statt Gras, das kenne ich auch nur zu gut, aber weil es schön weich an den Füßen ist, haben wir gelernt, es zu lieben :o) Eine Freundin hat gefühlte 10000 Disteln im Rasen, dann lieber Moos... Und zum Dekorieren eignen sich diese auch nicht so sehr ;o)
    Wunderhübsch hast Du Dein Zuhause dekoriert. Veilchen ins Haus zu holen, wäre auch hier eine Option ♥
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Juliane,
    erst mal vielen Dank für deine lieben Worte.
    Bei dir in der Küche sieht es richtig gemütlich aus und dein selbst gesägtes Osterschild ist so schön.Ich wünsche dir mit deinen lieben eine schöne Ferienwoche.
    Viele Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Juliane,

    du hast deine Veilchen so zauberthaft arrangiert, dass gefällt mir total gut. Auch das alte Soßenkännchen ist total schön und weckt Kindheitserinnerungen bei mir.
    Ich wünsche euch für die Ferien schönes Wetter und viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine liebe Juliane...Deine Bilder sind so zart und strahlen soviel gefühl aus.Das Huhn mit den Eiern finde ich total lustig und Deine Blumendeko ist so hübsch...ich mag solche Bilder und Du hast alles so hübsch in Szene gesetzt,ich drücke Dich ganz ,ganz lieb Belinda

    AntwortenLöschen
  25. Deine Veilchenbilder sind wunderschön und ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Bezaubernd!!!
    Ich wünsche dir eine herrliche Osterwoche!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Juliane,
    deine Veilchendeko ist absolut MEINS ! Sehr liebevoll dekoriert und deine Sägearbeit ist auch obersüß geworden. Wenn ich Zeit habe, werde ich auch mal wieder etwas sägen...
    LG vera

    AntwortenLöschen
  28. Finde das Huhn und das Häschenschild ganz herzallerliebst! Liebe Ostergrüße und bis bald.

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Julchen,
    bei uns war es auch stürmisch und geschneit hat es Samstag auch noch!
    Deine Veilchen sind soooo süß, genau wie Deine Oster-Deko!
    Schöne Ferien und ein tolles Osterfest!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Julchen, ich wünsch euch noch schöne Osterferien. Leider muss ich noch ein paar Tage warten, bis auch ich frei habe. Aber ich freue mich auch sehr darauf. Hast du eigentlich meine Mail bekommen??? ;-)

    Liebste Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Julchen,

    Zauberhafte Osterdeko, auch schön in deinem letzten Post.

    Eine schöne Idee Veilchen ins Haus zu holen,

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Stürmisch war es in den letzten Tagen nicht, nur sehr kalt :( Herbstlich und gar nicht frühlingshaft. :( Bei dir ist es wieder bezaubernd!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Juliane,

    Deine Deko finde ich wunderschön, vor allem, weil Du Grünes aus dem Garten dazu benutzt!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

    God Påske

    Amalie

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön :)
    Ich wünschte hier würden auch so tolle Veilchen "wuchern" :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh wie ich mit dieser bezaubernden Glasglocke liebäugle...
      Und deine Häschen sind mal wieder super geworden.
      Wir haben hier drei echte rumspringen :o)
      Ist immer zu niedlich an Ostern.
      Und mit dem sägen möchte ich (durch deine wunderschönen Werke inspiriert) auch bald anfangen. Mal sehen ob es was wird :o)

      Liebe Grüße
      Vicky

      Löschen
  35. Liebes Julchen,
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben fröhliche Ostern mit ganz viel bunten Eiern und hoffentlich ein paar mehr Sonnenstrahlen!!!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!