Google Website Translator Gadget

Montag, 22. Oktober 2012

Trübes Herbstwetter

Also heute kann ich es kaum glauben, dass wir vorgestern bei 24°C im Garten saßen und gegrillt haben!
Heute kommt es mir vor wie Advent.


Ich hatte Lust mal einen Schokoladenkuchen zu backen. Also hab ich das kurzerhand auch getan.
(Das Rezept ist laktosefrei und vegan und kommt von meinem Schwesterchen, die sich seit einiger Zeit vegan ernährt. Aber der Kuchen ist echt oberlecker!!! )


So saßen wir vorhin gemütlich in der Küche und haben "Kaffeeklatsch" gemacht.
Mit lauter Kerzen an und warmen Kuchen. Herrlich.


Jetzt hab ich den Ofen angemacht, denn irgendwie ist es totaaaaaaaaaal ungemütlich sonst... ;o)




 Das kleine Kännchen hab ich übrigens gestern im Trödelladen gefunden,
der hatte gestern zum Sonntag geöffnet. Ich kam direkt vorbei als ich aus meinem kinderfreien Wochenende nach Hause kam. Logisch, dass ich anhalten musste, oder?

Ich weiß nur noch nicht, ob ich es behalte... Mal sehen... ;o)
Macht's euch auch kuschlig!
Bis bald!!!

Kommentare:

  1. Hallo,

    in Deiner Küche sieht es wirklich richtig gemütlich & kuschelig aus.
    Das Kännchen gefällt mir sehr, das hätte ich auch gleich mitgenommen.

    Ganz liebe Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julchen,
    ich will dich ja nicht ärgern, aber hier im Süden ist das Wetter immer noch herrlich. Warm und sonnig.
    Aber gemütlich Kaffeeklatsch geht da dann auch nicht.
    Hat also alles was dafür und dagegen!

    Hab mir übrigens ein Cookie-Glas von ibLaursen gekauft.

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war heute noch Sommerwetter, wir haben noch im Garten gesessen, und nächste Woche ist schon November.
    Aber Kerzen, Schoko-Kuchen und warmer Ofen sind auch nicht schlecht...
    Dir einen schönen Abend und gib Deinem Kännchen noch eine Chance, ist doch ganz süß!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Kännchen ist doch total süß! Hier ist es noch schön, aber die nächsten Tage soll sich das auch ändern. Man merkt es auch, der Wind wird kälter.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Huch...Liebes,
    ich war heute noch in Flip-Flops im Garten und bei dir ist Advent *lach*
    So sehr ich den Spätsommer auch noch genieße, bei deinen wundervollen Bildern bekomme ich schon Lust auf graue RegenNOvemberTage mit vielen Kerzen und einem brennenden Ofen!!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    bei und war es den ganzen Tag nebelig. Trotzdem musste ich ein wenig hinaus gehen und es war dann doch sehr angenehm. Jedoch hätte ich lieber bei dir den Schockokuchen gegessen. Der sieht ja urrrrrr gut und saftig aus. Vielleicht kannst du mir mal das Rezept schicken.

    glg und schönen Abend kathi von allesmitderhandgemacht

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir wuerde ich auch gern mal Kaffee trinken :)
    Bei uns war es heute richtig Herbst und gestern noch total Sommer...
    Unglaublich diese Wetterspruenge.
    Ganz liebe Gruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Na, das sieht ja sehr gemütlich aus!
    War das Wetter bei Euch heute wirklich so schlecht?
    Ich will dir ja nicht die Nase lang machen, aber bei uns war's heute nochmal so richtig sonnig.
    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, ich habe unsere Terrasse fotografiert.

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gab es heute auch noch wunderschön warmes Wetter. Ich habe mit einer Freundin auf der Terasse Kaffee getrunken.
    Es sieht sehr gemütlich aus bei dir mit den Kerzen und den Blümchen...und vorallem mit dem leckeren Schokokuchen. mmmmhhhh
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  10. Na das schaut mal urgemütlich aus, da hätte ich mich auch sofort dazu gesetzt, zumal der Kuchen auch noch lactosefrei ist, muss ich mich ja seit einigen Jahren auch ernähren. Vielleicht hättest du ja Lust, mir das Rezept zu verraten.
    Das Kännchen ist total süss und die Idee aus ner alten Glasschütte ein Windlicht zu machen ist einfach nur genial :)
    Dir eine schöne Woche.

    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Hej Julchen, wer würde sich da nicht gerne dazu setzen, sooo gemütlich♥
    Die Idee mit der Glasschütte muss ich mir merken, ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  12. ...schön soe ein gemütlicher Tag mit lecker Kuchen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr stimmungsvolle Wohlfühlbilder. Hachz... Lässt du uns teilhaben an dem Schokokuchen-Rezept? Mein Mann liiiiebt Schokokuchen und hat ebenfalls eine Laktoseintoleranz. Den würde ich ihm gerne mal backen.

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir in der KÜche sieht es urgemütlich aus. Bei uns ist heute auch richtig trübes Herbstwetter.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Was für kuschelige und herrliche Bilder!!
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jule...das Kännchen ist soooo schön, willst du`s nicht behalten?! Habe heute Mittag auch schon den Ofen angeschmissen, bei uns war`s auch recht trüb und ungemütlich! Übrigens hat sich meine Schwester auch mal streng vegan ernährt, inzwischen hat sie es aber wieder aufgegeben! Daaanke, für die muckeligen Bilder! Schönen Abend und gglG Annette!

    AntwortenLöschen
  17. Ihr hatte 24 Grad und konnte grillen liebe Jule? Wahnsinn... bei uns ist schon seit Freitag eine dicke Nebelsuppe über und um uns herum... Temperatur? 8 - 10 Grad... *brrr*

    Macht es euch gemütlich!

    AntwortenLöschen
  18. Ist das ein schoenes kaennchen!!! Wenn Du einen Abnehmer suchst rufe ich "hier"... *lol*
    Bei uns ist es auch ungemuetlich geworden, die Heizung bollert und bei jeder Mahlzeit sind Kerzen an. Aber ist ja auch schoen.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Julchen,

    ich wünsche dir ein schöööööööönes Wochenende! Mach es dir gemütlich! Soll ja kalt werden! :-/

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    PS.: Ich war übrigens neulich auch zum Nachtflohmarkt. Ich habe in den 3 Hallen immer nach dir Ausschau gehalten. Aber bei dem Menschenauflauf war es fast undenkbar, dass wir uns finden konnten. ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hi du,

    auch bei und ist die Kälte ganz überraschend gekommen :( Ich war eben schon draussen und dachte brrrrrrrrrr, der Winter ist da :(

    Deine Kürbisse und dein Deckchen sind superschön geworden.

    Das Kännchen vom Flohmarkt ist wirklich klasse und dein Kuchen sieht soooo lecker aus.

    Zauberhafte Fotos,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Daaaaaaaaaaaaaaanke du Liebe!!!! :-) Habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut! :-) Hab einen schönen Sonntag! Ich drehe trotz Kälte gleich mal eine Runde mit dem Rad. :-) Habe nämlich ein neues und bin hin und weg!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Juliane,
    ja, das mit dem Wetter ist im Moment total verrückt. Mal herrlicher Sonneschein, dann wieder ganz trüb und verregnet. Bei manchen liegt schon viel Schnee.
    Aber bei Dir sieht es so einladend gemütlich aus, da fühlt man sich trotz schlechtem Wetter sicher ganz wohl.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!