Google Website Translator Gadget

Samstag, 3. November 2012

Pumpkin Pie

Soooooo Ihr Lieben,

eine Woche Ferien sind rum. 
Wir hatten eine wunderschöne Woche zu sechst. :o)
Hmm... Ja, irgendwie haben wir "Zuwachs" bekommen... Aber dazu ein anderes Mal. 
 Und auch wenn ich die Zeit jedes Mal genieße, freue ich mich doch auch immer wieder ein bißchen auf einen geordneten Tagesablauf. ;o)
Kennt Ihr das?

Am Mittwoch haben wir, wie viele andere bestimmt auch, einen Kürbis geschnitzt und ein bißchen Halloween "gefeiert" (ist das falsche Wort). 

Leider gab es nur noch kleine Hokkaidos zu kaufen und keine großen mehr, aber egal. 
So konnte ich wenigstens die Reste verwerten.
Ich hab das Kürbisfleisch gekocht und püriert und gestern dann einen Pumpkin Pie gebacken. 
Das erste Mal in meinem Leben und ich begeistert - meine Kinder nicht. *hihi*



Das Rezept findet ihr hier.
Heute schmeckt er sogar noch etwas besser. 
Vielleicht weil er nicht mehr warm ist???
Er schmeckt ein bißchen nach "Weihnachten". :o)


Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, der kleine Kürbis auf dem Tisch ist unser geschnitzter, neeee, der hier ist aus Keramik. :o)
Jetzt gehts gleich an die nächste Kaffeetafel, denn meine Eltern feiern heute ihren 39. Hochzeitstag. 
Und was macht ihr noch so?


Kommentare:

  1. Huhu,liebe Jule!!!!!!!!!!
    Soso,Zuwachs bekommen............grins...grübel...
    Pumpkin Pie kenn ich nicht ,noch nie probiet...
    Ich find er sieht aber lecker aus....schade,dass deine Kids ihn verschmäht haben...
    Es sieht wieder so gemütlich bei dir aus ,dass ich mich am liebsten dahin biemen möchte!!!
    Bei uns regnets den ganzen Tag..........
    Aber trotzdem muss der Hund gleich noch vor die Tür und ich zu meiner Mom!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Eltern und Glückwünsche auch an deine Eltern!!!!
    Zauberhafte Grüße an dich,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane,
    sieht lecker aus, bräuchte ich meinen Kids aber nicht vorsetzen, glaub ich.....hihi.
    Ich kuriere meine beginnende Nasennebenhöhlenentzündung aus und hoffe, es wird nicht schlimmer....und denke über´s Wichteln nach...*zwinker*
    Hab ein kuscheliges Wochenende und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,

    der Kuchen sieht so schön "knetschig" aus. Das mag ich total gerne, wenn er nicht so "staubtrocken" ist. Und man kann in den schönen GG-Formen echt backen? Ich traue mich das nicht so recht...?!?
    Gemütlich ist es bei Dir. Da wird Nr.6 wohl gut aufgehoben sein :o)
    39 Jahre verheiratet finde ich total klasse. Herzlichen Glückwunsch, Deinen Eltern ♥
    Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jule,
    zu gerne würde ich jetzt ein Stück probieren... hab ich nämlich bisher noch nicht!!!
    Da es bei uns schon den ganzen Tag schüttet, hab ich mich jetzt nach Feierabend endlich mal in Ruhe mit einem Kaffee und meinem Laptop auf die Couch verzogen... relaxen ist angesagt :-)
    Hab ein schönes Wochenende und Glückwunsch an Deine Eltern!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,

    ohhh zu sechst :-))))))))))))))))...bin gespannt....lecker schaut dein Pie aus und mir geht´s wie dir, wenn alles wieder normal läuft ,ist auch schön...

    Dir einen gemütlichen Abend bei deinen Eltern und liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hhhmmmm, ich liebe Pumpkinpie, habe aber schon ewig keinen mehr gegessen
    Danke also für den Link, den werde ich mal testen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Julchen,

    ich will auch einen Kürbiskuchen backen (nach meinem im letzten Jahr geposteten Rezept). Ich habe nur noch nicht die rechte Lust, es heute noch zu machen. Mal schauen, ob ich mich noch aufraffen kann! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo!
    Ich hab dieselbe Springform von Greengate in grau... Hab die totale Freude damit.
    :-)
    Netter Blog!
    Alles Liebe
    Tina

    www.apfelzimtcrumble.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Juhu,
    nach zwei Wochen Urlaub mit meinem Mann bin ich auch immer ganz froh, wenn die Realität uns wieder hat ;o)
    Ich brauch meinen Alltag irgendwie...
    Bin sehr gespannt was das "zu sechst" zu bedeuten hat :o)

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Julchen,
    toll sieht er aus, Dein Pumpkin Pie!!! Ich hab sowas noch nie probiert, mein Mann wäre bestimmt begeistert, der liebt Kürbisse! Da es heute fast durchgehend bei uns geregnet hat, haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht und viel (vor)gelesen, gekocht, gegessen und gefaulenzt :-))) Solche Tage müssen auch mal sein! Deine Eltern alles Liebe und Gute zu ihrem Hochzeitstag!!!

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julchen,
    eder Pie sieht gut aus, aber meine Kinder wären auch nicht begeistert. "Nicht schon wieder was mit Kürbis" hörte ich meinen Sohne erst letzte Woche rufen!

    Ich war heute Nachmittag im Kino. Den neuen Bond gucken. Mir hat er richtig gut gefallen!
    Morgen treffe ich mich vielleicht ganz spontan mit einer Bloggerin. Ich bin schon ein bissle aufgeregt!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Uha hvor er det da lige et billede der kan få mundvandet til at løbe Hi hi dejligt Knus Else Fogt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!