Google Website Translator Gadget

Montag, 8. Juli 2013

Klitzekleiner Flohmarktfund und so drumherum

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder... 
Auch heute gibts nicht allzu viel neues.
Nur eine klitzekleine Kleinigkeit. Aber ich bin ganz verliebt in mein neues Salzfäßchen.
1. Ganz genauso eins hatte meine Urgroßmama. 
2. Finde ich das Hühnchen einfach nur herzallerliebst.
:o)




Zusammen mit meiner endlich wieder blühenden Geranie darf es jetzt erst mal ne zeitlang auf dem Küchentisch wohnen. 
Ganz nebenbei hab ich mir noch ein paar Scheibengardinen "gebaut".
Ich hab die Idee aus der neuen "Laura - Wohnen kreativ" geklaut und als ich heute im "schwarzen" Nett* mit dem Hund war, habe ich die hübschen gestreiften Geschirrtücher gesehen und kleine "Erdbeerklammern" und da wußte ich, dass ich die Idee heute noch ganz schnell umsetzen muss.
Ich hab also die Stangen an die Rahmen geklebt, Geschirrtücher drangehängt, mit den Klammern fetsgemacht und fertig. 





Mir gefällts jedenfalls und ich denke meiner Nachbarin auch (dass ich nicht mehr direkt in ihr Schlafzimmer gucke.) Hihi.
Dann habt mal noch einen schönen Abend oder eine gute Nacht oder einen schönen Dienstag, Mittwoch oder wann auch immer ihr den Post lest. ;o)


Kommentare:

  1. ...sehr schön..tolle Idee mit den Scheibengardinen....und das Hühmchen...so süß...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. oh wow - was für einen süße Küche <3 ...
    Dein Huhn ist klasse ;)

    Ganz lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. die gardinen passen so herrlich zu deiner küche.so ein huhn,habe ich noch nie gesehen ;) toll ....liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. ...ich hatte ja mal eine ganze Hühnerherde in der Küche, soooooo schön ländlich ;O) und genau diese hab ich immer noch!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Scheibengardinen passen gut in deine Küche . Voralllem kannst du sie fix austauschen . Dein Salzhühnchen ist ja putzig .
    Liebe sommerliche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,
    Deine neuen Gardinen sind klasse!! Und Eure Sitzecke schaut einfach total gemütlich aus!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    ich hab mich bei dir ein wenig umgesehen...schön ist es...hier kann man sich wegträumen...ich komme jetzt öfter...
    Liebste Grüße
    Trümmerlöttchen (Kerstin)
    von Casa di Böhm

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee!!
    Hab ich wohl übersehen in der Zeitschrift :o)
    Oder gibt es etwa schon die neue??
    Muss ich doch gleich mal gucken.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule,
    was Scheibengardinen farblich doch für eine tolle Stimmung zaubern können! Wirklich eine tolle Idee!
    Und die kleine Salzhenne ist ja wohl allerliebst!
    Strahlende Sonnenscheingrüße schickt Dir Siret

    AntwortenLöschen
  10. Also ich lese ihn gerade jetzt und finde die Idee mit den Handtüchern sehr genial. Kann man sie doch beliebig austauschen, wenn sie mal in die Wäsche müssen oder wenn man mal was anderes sehen möchte.

    Liebste Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  11. coole idee!!!!!!!!!!
    du hast so eine gemütliche essecke. ich freue mich jedesmal wenn ich einen post von dir lese.
    lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susi! :o) Das freut mich!!!!

      Löschen
  12. Deine Essecke schaut so schön sommerlich und gemütlich aus. Da fühlt man sich schon beim Ankucken wohl.
    Der Sichtschutz ist toll geworden.
    GLG,
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jule,
    ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt. Ich kann nur Ahnen wie schlimm das für Euch gewesen sein muss mit dem ganzen Wasser.
    Du hast aber wirklich ein wunderschönes Zuhause und ich werde Dich bestimmt des Öfteren aufsuchen. Die Scheibengardinen sind wirklich zauberhaft und scheinen ein schönes Licht in Deinen Essbereich zu zaubern.
    Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag
    die allerliebsten Grüße hinterlässt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebes Julchen, deine Küche ist so schön und gemütlich! Die Idee mit den Scheibengardinchen find ich toll, zaubern ein ganz anderes Licht hinein. :-) GLG Yvonne (die am Mittwoch gelesen hat ;-) )

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jule, die Hantuchgardinen sehen prima aus- gute Idee♥ Habe mir gerade dein Nockerlrezept notiert. Die sahen einfach so verführerisch lecker aus:-))) Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jule...schoen., dass du mich "besucht" hast.Freu ich mich sehr!! Nee du der Rock ist nicht selber genaeht.Von Blutsgeschwister ist der.Eigentlich ist das mein Winterrock, denn der ist aus Samt und ich trag den sonst nur mit Strumpfhosen;)
    Hab den.abwr schon bestimmt 2 Jahre, weiss nicht, ob es den noch gibt.
    Dein Essplatz ist so wunderbar sonnig! Und die Geschirrtuchgardinen total nett!
    Liebe Gruesse von Karo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jule,
    na so eine hübsche Idee darf (oder muss)man ja klauen. Sieht toll aus und die Nachbarin hat auch noch was davon :).
    Dein Salzhühnchen ist ja spitze. Ich habe eins, das ist ein bisschen größer - für Eier oder was man auch immer rein tun mag, aber so ein kleines, niedliches habe ich noch nicht gesehen.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  18. you have a great blog ^ ^
    you want to follow each other?
    follow me and let me know with a comment
    and follow you too :))


    kisses
    http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,
    diese Hühner kenne auch ich. Hatte ich auch mal in groß und auch in klein.
    Und die Gardinen habe ich schon bei Wunderweib bewundern können. Hübsche Idee!
    Habe festgestellt, daß Bineles Blog nicht mehr da ist. Weißt Du etwas über ihren Verbleib?

    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Julchen,
    ganz ganz zauberhaft sieht es wieder bei dir aus!!! Hast du schön gemacht!
    Hoffe dir gehts gut!
    Drück dich ganz feste,
    Knutscha,
    Tini

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jule,
    bei dir sieht es super gemütlich aus! Die Gardinchenidee ist klasse! Ein schönes Licht hast du dort am Tisch! Die Geranie mit süßem Töpfchen und Tischdecke passen auch so schön.
    Liebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!