Google Website Translator Gadget

Dienstag, 23. Juli 2013

Kreuz und quer

Hallo Ihr Lieben,

ich laufe gerade mit den Kindern im Ferienmodus und darum ist es hier etwas ruhiger.
Ich denke, das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. 
Wir genießen es mal nichts zu tun.

Letzte Woche hatte ich das Glück gleich zwei Schnäppchen zu schlagen. 
Bei eb*y-Kleinanzeigen konnte ich eine Kaffeemühle ergattern und bei eb*y selbst eine  Küchenwaage, wie ich sie schon eeeeewig auf Flohmärkten gesucht habe. :o)




Eigentlich gehört noch ein Messingwaageteller dazu, aber den fand ich störend.

Die Kaffeemühle hat auch noch einen neuen Anstrich bekommen. Mir gefällt sie besser als vorher in braun. (leider hab ich kein Foto gemacht)

Im Wohnzimmer hab ich auch ein bißchen gekramt.
Hab mir frecherweise den kleinen Beistelltisch aus dem Zimmer vom Töchterchen gemopst.
Solange ich noch keinen Esstisch habe (ich suche so einen kleinen mit Schublade dran, wisst ihr was für einen ich meine??? Hab aber noch keinen bezahlbaren gefunden.) finde ich das eine schöne Lösung. 




Gestern war ich ein letztes Mal im Garten und habe meine Röschen geschnitten.

Bisher habe ich es zeitmäßig noch nicht geschafft meine restlichen Sachen zu holen. Immer nur ein paar Dinge.
Gestern war ich entsetzt!
Ihr dürft raten: Es war fast alles weg! Einfach geklaut!
Tisch, Stühle, Gartengeräte... 
Einfach mitgenommen. 
Dabei hab ich noch niemandem davon erzählt, dass ich aufgebe.
Ich glaube, dass das Hochwasser kam, war ganz gut, denn es hat mir gezeigt, dass ich in solcher "Gartengemeinschaft" nicht sein möchte!
So, Ihr Lieben, ich werde jetzt mal das große Kind wecken. Sonst schläft sie wieder bis 12.00 Uhr. :o/
Bis bald!


Kommentare:

  1. ...cooole Waage,
    aber hier ist noch nix mit Ferien, muss gleich los!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    Dein kleiner Sitzplatz ist sehr schön, genauso wie Deine tollen Fundstücke!!! Besonders die Waage finde ich genial!!! Das Du so dreist beklaut wurdest, ist ja wirklich ein starkes Stück!!! Unmöglich!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,
    was für tolle Sachen Du erstanden hast! Kaffeemühle und Waage sehen (jetzt) super aus!!
    Auch das kleine Sitzeckchen gefällt mir sehr gut!
    Dass Deine Gartenmöbel und -geräte gemopst wurden, ist natürlich ein Unding!! Wie fies! :(
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Julchen,
    oooohhhh.....solch süße Schätzchen hast Du gefunden? Wunderwunderschööön!!!
    Wie, beklaut???? Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Unglaublich!
    Ich wünsch Dir trotz allem eine schöne Ferienzeit,
    liebe Grüße und einen dicken Drücker,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt nicht zu fassen, mit dem Diebstahl, aber vielleicht zeigt es Dir tatsächlich, dass das der richtige Weg ist! Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Kaffeemühle selber angemalt wurde, ist toll geworden!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,
    deine Kaffemühle und deine Waage finde ich wunderschön!!!!!!!!!!!!!
    Deine Sitzecke gefällt mir auch sehr gut!!!!!!!!!!!!
    Ich liebe deine Fotos und schau immer seeehr gern bei dir vorbei!!!!
    Dass du beklaut worden bist ist furchtbar !!!!!!!!!!Geht ja gaaaaaar nicht!!!!!!!!!!!!!!
    Aaaaber meinem Sohn wurde das Fahrrad vor der Haustür abgeschlossen
    geklaut............wo leben wir denn???Wer macht denn sowas????
    Alles Liebe für dich,
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,

    danke für Deine Worte. Ich hoffe, ich kann auch bald schöne Bilder von unserem neuen Heim posten. Momentan bin ich noch dabei, etliche Dinge im Haus auszusortieren...

    Zum Glück habe ich auch einen "Schatz" gefunden, der mir zur Seite steht. Ich freue mich jetzt wieder auf die Bloggerwelt, denn die letzten Monate im Haus, hatte ich auch gar keine Lust etwas zu veränderen oder verschönern. Jetzt freue ich mich wieder darauf und auf die wunderbaren Inspirationen aus der Blogger-Welt!!

    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule,
    Da hast Du ja wahre Schätze gefunden, die Mühle und die Waage sind bildschön!
    Deine kleine Sitzecke ist doch schon sehr gemütlich, Du wirst sehen, irgendwann läuft Dir der richtige Tisch über den Weg....
    Das mit Deinem Garten ist ja echt der Hammer!Wer macht denn sowas????
    Du hast recht, manchmal zeigen einem solche Geschehnisse auch etwas, was man frühjer nicht so beachtet hätte.....
    Schön hast Du es hier, ich glaube ich trag mich gleich mal ein, damit ich auf dem laufenden bleibe!Viele liebe Grüße!Deine Edda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jule ,
    Hast was sehr schönes ergattert :) .Aber das mit deinen Gartengeräten ist ein dicker Hund echt so etwas schofliges ist der Hammer. Na wer weis für was es gut gewesen ist das es so kam,denn da ist ja dann nichts sicher wennst mal ein paar Tage nicht ins Gärtchen gehst.Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Es Grüßt Dich Angi

    AntwortenLöschen
  10. Himmel, was ist die Küchenwaage schöööön! Die passt sooooo gut in meine Küche ;D Wirklich toll!
    Deine Sitzecke ist ja süß. Da kann man es doch gut aushalten, bis der Tisch dann mal kommt.
    Heftig, dass deine Sachen geklaut wurden, vielleicht soll es ja wirklich nicht sein (?) Wer weiß, was Schöneres auf dich wartet!! Immer positiv denken und vor allem Geduld. Irgendwann ergibt sich eine Gelegenheit und die ist dann für immer!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julchen, bin auch grad mit entsetzt! In welcher Welt leben wir eigentlich? Ach, weil grad mal Hochwasser ist, darf man die Sachen der anderen einfach so "mitnehmen"? Traurig ist das.
    Nö.... da möchte ich auch nicht unterwegs sein...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jule,
    wunderschöne (Fund-)Stücke hast du dir ins Haus geholt. :)) Ganz besonders gefällt mir die süße Waage.
    Das kleine Tischchen ist eine schöne Alternative und mit etwas Geduld zieht bestimmt bald der Traum-Tisch ein.
    Ich finde deinen Blog sehr schön und werde nun eine neue Leserin bei dir.
    Wenn du magst, schau doch auch mal bei mir vorbei (http://miss-mimi1501.blogspot.de/).
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Traurig, dass die Leute manchmal so sind.
    Es tut mir leid, das du deinen Garten aufgeben wirst.

    Übrigens sind die Rosen sehr, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  14. Das tut mir sehr leid das deine Sachen einfach geklaut worden sind. Wie kann jemand nur so skrupellos sein? Ich finde sowas ganz schlimm. Es scheint heutzutage soviele Leute ohne Gewissen zu geben. Mir ist etwas ähnliches passiert: Ich bin aus meinem Häuschen aus- und zu meinem Mann gezogen. Ich hatte eine wunderschöne antike Biergartenbank, die ich von einem Blumengeschäft erhalten hatte, dem ich im Gegenzug sehr alte Fenster als Dekoration fürs Schaufenster gegeben hatte. Als ich erst mal auf Probe auszog, stellte ich die Bank in mein abgeschlossenes Gartenhäuschen. Das wurde aufgebrochen und nur die Bank gestohlen. Das macht mich heute noch traurig, denn es war eine ganz besondere Bank, die ich sehr liebte.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Juliane, die Fotos sind wieder wunderschön und die Waage mit der Kaffeemühle, einfach nur toll. So eine Waage suche ich auch noch. Die Deko mit dem kleinen Tisch sieht auch sehr schön aus, aber irgendwann findest Du sicher den passenden größeren Tisch. Nur Geduld!
    Das mit Deinem Garten tut mir leid, aber so sind die Menschen. Dann sei mal froh, denn in so einer Nachbarschaft möchtest Du sicher keinen Garten haben, da kann man ja nie sicher sein.
    Genieße die Ferien mit Deinen Kindern. Hier haben die Schulferien gerade am Montag angefangen. Ich habe aber noch keinen Urlaub, das dauert noch. Freue mich aber schon, denn diesmal brauche ich den wirklich.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Juliane, du! Ich finde ja rot macht auf Fotos immer was her. Diese schöne,rote Küchenwaage bestätigt dies mal wieder sehr!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Julchen,
    schöne Dinge hast Du da ergattert. Die Farbe gefällt mir. sieht toll aus.
    Das mit Deinen Gartenmöbeln ist ja bedauerlich.
    Sehr schade, dass es solche Leute gibt, die aus dem Unglück Anderer noch Ihren Nutzen ziehen.

    Ich wünsch Dir ne sonnige Ferienwoche

    Liebste Grüss Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Julchen,
    schöne Dinge hast Du da ergattert. Die Farbe gefällt mir. sieht toll aus.
    Das mit Deinen Gartenmöbeln ist ja bedauerlich.
    Sehr schade, dass es solche Leute gibt, die aus dem Unglück Anderer noch Ihren Nutzen ziehen.

    Ich wünsch Dir ne sonnige Ferienwoche

    Liebste Grüss Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Julchen,
    schöne Dinge hast Du da ergattert. Die Farbe gefällt mir. sieht toll aus.
    Das mit Deinen Gartenmöbeln ist ja bedauerlich.
    Sehr schade, dass es solche Leute gibt, die aus dem Unglück Anderer noch Ihren Nutzen ziehen.

    Ich wünsch Dir ne sonnige Ferienwoche

    Liebste Grüss Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Julchen,
    schöne Dinge hast Du da ergattert. Die Farbe gefällt mir. sieht toll aus.
    Das mit Deinen Gartenmöbeln ist ja bedauerlich.
    Sehr schade, dass es solche Leute gibt, die aus dem Unglück Anderer noch Ihren Nutzen ziehen.

    Ich wünsch Dir ne sonnige Ferienwoche

    Liebste Grüss Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ja liebe Jule, da hast Du feine Stücke ergattern können. Den Messingteller kann man übrigens streichen, wenn er Dich nur wegen der Farbe stört. Das habe ich mit meinen Lampen auch gemacht. Ja und das mit den gestohlenen Gartenuntensilien ist der Hammer. Da meinen bestimmt welche, wenn mal überflutet, dann kann ich das auch gleich mitnehmen....tzzzz. Elende Plünderer!
    Aber so wie Du schreibst ist es Dir ja wirklich lieber die ganze Sache wieder aufzugeben. Das ist oft ein merkwürdiges Völkchen in diesen Anlagen....schade.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Ferienzeit und liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  22. Die Waage macht echt was her .. genauso wie Dein Blog. Habe mich grade als Leserin bei Dir eingetragen, damit ich nichts verpasse. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hier ist die Waage ja noch einmal. Sehr hübsch! Ich hatte eine ähnliche in Schwarz früher. Doch inzwischen sind wir auf digital umgestiegen, auch aus Platzgründen. Aber schön schauts aus!

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!