Google Website Translator Gadget

Samstag, 7. September 2013

Immer wieder Küchenbilder

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meinen Küchenbildern,
aber das ist nach wie vor der schönste Raum in der Wohnung, wie ich finde,
zu gern sitze ich dort am Tisch und lese Zeitung oder eure Blogs. :o)

Fast täglich räume ich meine Deko hin und her, aber ihr kennt das ja. 

Und als ich gestern Manu's Post gesehen hab, fiel mir ein, dass ich auch noch ein
 verwaistes Regal im Schlafzimmer stehen habe.
Zack, wars rausgeholt und verdekoriert. 
Gleich hab ich mehr Platz um meine Deko weiter hin und her zu schieben.






Vorher sah es so aus.






Nochmal in die andere Seite. ;o)

 

Ein bißchen gebacken habe ich heute auch. 
Ich hab früher den Apfelkuchen meiner Oma geliebt.
"Gedeckter Apfelkuchen" hat sie ihn genannt, ich weiß noch, dass es Mürbeteig war aber ich leider ist sie mittlerweile so dement, dass ich sie nicht mehr fragen kann. 
Ihr könnt euch vorstellen, dass er natürlich NICHT so geschmeckt hat. ;o)



 Essbar war er trotzdem. :o)
 Das nächste Mal zeige ich meinen Gewinn von Annerose
Ich hab mich ja so gefreut und in echt ist sie noch viel schöner!
Und bei euch so?
Was macht ihr an dem letzten schönen Wochenende des Sommers?


Ach ja.... 

PS: an Frau A. S. Ich hoffe Ihnen gefällt, was Sie sehen. 
Freue mich sehr, dass ich offenbar eine "Vorbildfunktion" habe.
Und nein, nicht jede Einnahme von dem, was ich verkaufe, wandert in meine Tasche,
dass können Sie gern so weitergeben.
Ich bin gespannt.
Nur mal so am Rande.


Kommentare:

  1. Hallo,sehr schön hast wieder deine Küche dekoriert,ganz knuffig.MMMMMMM und der Kuchen sieht so gut aus :))))) Ein schönes Wochenende wünscht Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Julchen,
    du kannst hundertmal deinen Tisch ,deine Küche zeigen.........
    ich finds immer wieder so schön bei dir,dass mir niemals
    langweilig werden würde!!!!!!!!!!!!!!
    Dein Kuchen sieht zum ANbeissen aus!!!!!!!!!!!!
    Hach und deine Kannen gefallen mir und und ...............
    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Küche ist aber auch wirklich gemütlich und wunderschön lichtdurchflutet! Ich finde es schön, wenn man in der Küche auch sitzen kann...das vermisse ich etwas an unserer Küche. Das Regal sieht aus, als ob es schon immer dort gestanden hat. Es passt perfekt!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Veilchengarten-Bloggerin und Küchenfee,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestossen und finde Dein Küche soo schön! Genau so hätte ich es gerne, groß genug für einen Eßtisch (kann es sein, dass Du auch eine Bank am Tisch stehen hast....suche ich nämlich auch noch, alt und weiß muß sie sein), in weiß (Lieblingsfarbe), mit viel toller Deko und einer Fensterfront. Wunderschön! Ich kann verstehen, dass Du sie wohl öfter zeigst (und damit ich mir bei Dir noch viele schöne Anregungen holen kann hab ich mich direkt mal als Leser eingetragen)!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch,
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,
    langweilen ???? Ich liebe deine küchenbilder. Bin auch ständig am umdekorieren :)
    Ich habe heute den ganzen Tag an meiner Säge verbracht umd für den nächsten Markt gewerkelt. Sägst du eigentlich immernoch mit deiner Handsäge??? Dass habe ich ja immer bewundert.
    Ich wünsche dir noch ein ganz tolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juliane,
    Mir gefällt die Idee mit dem Regal. So sieht es noch schöner bei Dir aus.
    Und langweilig ist es mit Deinen Bildern auch nicht. Ich mag sie...
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane,
    hach....immer her mit Küchenbildern!! :-)))
    Ich liebe Deine so sehr...kann mich gar nicht sattsehen!
    Das kleine Regal ist super, so etwas könnte ich auch gebrauchen...
    Hab einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  8. liebe juliane,
    was ich von deiner neu dekorierten küche sehe ist wunderschööööööön :o)!
    ich liebe (deine) küchenbilder...mach weiter so...du langweilst mich damit überhaupt nicht, ganz im gegenteil.
    bei uns war der sommer leider schon diese nacht vorbei, dauerregen, wie doof :o(.
    gestern habe ich aber noch im bikini das sonnige wetter genossen - gut abgepasst würde ich sagen.
    hab es fein, meine liebe!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Juliane,

    als stille Leserin muss ich jetzt doch auch mal schreiben und Dir sagen dass ich Deine Bilder wunderschön und überhaupt nicht langweilig finde, im Gegenteil, eher inspirierend für mich! Und zu Deinem Apfelkuchen, ich versuche schon seit Jahren den geliebten Apfelkuchen meiner Oma nachzubacken, leider ohne den gewünschten Erfolg. Ihr Rezept wurde leider nie genau aufgeschrieben denn sie hat viel `nach Gefühl`gebacken, na und anscheinend fehlt genau das mir, also das Gefühl beim Backen. Aber egal, der gute Wille zählt!
    Liebe Grüße und bitte weiter so!

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bettina! :-) Dann gehts dir ja wie mir mit dem Kuchen. ;-) Mein Schwesterchen heisst übrigens genau wie du.
      Ich freue mich tierisch über deinen Kommentar!
      Hoffentlich bis bald!!!
      Juliane

      Löschen
  10. sieht toll aus bei dir und alles ist so schön hell!!! google doch mal nach gedecktem apfelkuchen und probier mal 1-2 rezepte aus!!! aber dein kuchen sieht lecker aus und außerdem schmeckts bei muttern und oma immer am besten, da kommt man selbst kaum ran!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Schön ist es in deiner Küche und das neu Regal sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ach Julchen, am liebsten würd ich mich mit an Deinen sonnendurchfluteten Tisch setzen. Ist DAS schön!!!!!!!!!!!!!! Ich würde auch freiwillig den ganzen Kuchen aufessen, so brav bin ich.

    Schönen Sonntag wünsch ich Dir,
    Bine

    P.S.: Küchenbilder sind immer willkommen. :-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jule, ich liebe deine Küchenbilder, nur immer her damit! Du hast wunderschön dekoriert, das Eierschränkchen ist so süß und die Waage, ein Schätzchen! Dein Apfekuchen sieht zum Anbeißen aus! Hmm...bei den Bilder läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Einen schönen Sonntag und gglG Nette!

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr schön aus in deiner Küche und der Kuchen übrigens auch. Gedeckter Apfelkuchen ist ein Rührteig mit Äpfeln drin. Hat meine Mutter auch oft gebacken.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    ich liebe Küchenbilder!!!Du hast wirklich eine sehr schöne Küche und mir gefallen deine zarten Bilder sehr.
    Ja und deine Wage ist auch sooo schööön und die hellblaue Kanne finde ich auch oberschick!Und deine sehr hübschen Kissen...ach einfach alles gefällt mir seeehr!
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Deine Küche sieht so richtig schön, hell und freundlich aus.
    Gefällt mir wirklich super gut!
    Bei uns ist die Küche ja das Reich meines Mannes.
    Daher ist auf der Arbeitflächen kaum Platz für Deko.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. das glaubst du ja nicht im Ernst liebe Juliane, dass wir deine Küchenbilder über haben??? Tsssss. Nee, immer schön Bilder von der super gemütlichen und so schön und liebevoll eingrichteten Küche zeigen. Genau sowas wollen wir sehen♥ Ich gucke auch gerne bei Manu vorbei. Da kann man sich supergut was abgucken. Das kleine Regal fügt sich wunderschön ein. So fügt sich langsam eins zum anderen. Eine Einrichtung muss langsam wachsen, dann ist es richtig stimmig. Das schafft so eine durchgestylte Wohnung aus dem Einrichtungshaus nie. Mach weiter so, ich liebe deine Bilder, ganz liebe Puschigrüße♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Pedimos desculpa mas é apenas para divulgar. Um casal, a crise, poupanças e histórias de quem vive a crise como muitos outros, mas onde a poupança é o melhor remédio. Pode passar a mensagem…? Obrigado!

    http://ocarteiravazia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Juliane,
    So eine gemütliche Küche hast Du! Ich liebe Küchenfotos und es wird nie langweilig, vor allem bei so einer schön dekorierten Küche! Dein Kuchen sieht lecker aus, den würde ich auch gerne mal probieren......
    Ganz liebe Grüße und danke, dass wir reinschauen durften
    Edda

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebes Julchen,
    kennst Du das Buch von Rosenmehl (Die Schätze aus Omas Backbuch)? Da gibt es ein Rezept, das nennt sich Großmamas Apfelkuchen. Habe es selber noch nicht ausprobiert und sieht auch etwas anders aus als Deiner, aber wenn Du magst, mail ich Dir bei Gelegenheit mal das Rezept.
    übrigens liebe ich Deine Küchenbilder auch sehr. Sie sieht so schön hell, freundlich und total gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!