Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Feiertagskuchen

Hallo Mädels,

war das nicht ein schöner Tag!
Ich liebe Feiertage. Einfach mal so mittendrin einen Tag freihaben, ausschlafen, rumgammeln.
Finde ich herrlich!

Darum hab ich heute morgen einen leckeren Kuchen gebacken. 
Es sollte ja auch ein gemütlicher Nachmittag werden.


 




Ich mag ja auch manchmal die Kuchenbeschreibungen in Backbüchern. 
Dieser hier ist also "Apfelkuchen sehr fein" *hihi*

Fein geschmeckt hat er zumindest und ihr habt dann mal wieder zum 1000 Mal meinen Kaffeetisch gesehen. ;o)

Danach waren wir am späten Nachmittag noch bei meiner Cousine und haben Stockbrot und Würstchen gebraten.

Also ich bin ja dafür, dass es jede Woche einen Feiertag gibt. 
Was meint ihr?
Aber heute in vier Wochen gibts dann den nächsten bei uns... Auch schön. 
Bis bald, Ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht toll aus. Was ist ein Stockbrot? Ich lebe in der USA und kenne das Brot nicht. Ist es einfach zu backen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ein "Stockbrot" ist ein Brot, dassam Stock überm offenen Feuer gebacken wird. :o)
      Bei uns gibt es immer einen Brötchenteig, den wir um des Ende eines dicken Stockes wickeln und dann über das Feuer halten, solange bis er "durch" ist.
      Liebe Grüße in die USA,
      Juliane

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich!
    Ich muß schon sagen, das ich Deine Kaffeetafel immer wieder schön finde und mir immer wieder gerne anschaue. Der Kuchen scheint sehr schmackhaft gewesen zu sein.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das sieht aber schön und lecker aus!! Bringst Du mir ein Stück Kuchen zum Frühstück vorbei...ich muss jetzt arbeiten und das wäre die richtige Motivation?? :-)
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Deine hübsche Kaffeetafel mach mir noch mehr Lust aufs Backen:)
    Will heute auch einen Apfelkuchen machen.
    Stockbrot ist auch was Feines,haben wir schon bei der Schwägerin gemacht.
    Da haben die Kids auch immer ihren Spaß dran.
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht so freundlich aus bei dir! Schön hast du es!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,
    ein feiner Feiertags-Kaffeetisch! Und der feine Apfelkuchen sieht auch wirklich fein aus! :)
    Ich könnte mir Deinen Kaffeetisch immerzu angucken! :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen
    (hätte auch nix gegen einen allwöchentlichen Feiertag! :) )

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juliane!
    Wie schade, ich bin zu spät zum Kaffee, dabei hätte ich doch soooo gern an der gemütlichen Kaffeetafel patz genommen....Ich liebe diese wunderbaren Feiertag auch. Wir waren mit Freunden in Holland - herrlich!!!
    Liebe Grüße
    UIla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane
    Och, da kann ich garnicht genug von kriegen, immer weiter her mit schönen Esstischeckenbildern. Das Licht ist auch so schön in der Ecke.
    Der Apfelkuchen fein hat sicher auch ganz fein geschmeckt.
    Habe letztens auch einen gemacht und Fotos gemacht, werd ich bei Gelegenheit mal posten.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julchen,
    woher haste denn den schönen Kalender?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja... vom "Vogel" Strauss.... ;o) Du weißt?
      Liebe Grüße,
      Juliane

      Löschen
  10. Ich weiß gar nicht was du hast, deine Kaffeetafel sieht doch einfach einladend ein. Zeig sie uns ruhig immer wieder. Bei dir ist es soooo gemütlich. Ich hoffe es geht dir soweit gut!!!???
    Schönes Wochenende wünscht dir Bina

    AntwortenLöschen
  11. Welch schöne Kaffeetafel und wenn auch noch Apfelkuchen auf der Speisekarte steht, dann bin ich sofort da :-) Stockbrot und Würstchen sind toll für Kinder. Planen genau dieses für Sohnemanns Geburtstag und hoffen darauf, dass das Wetter mitmacht.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  12. bei deienr kaffeetafel geht mir das herz auf,einfach schön,urgemütlich,das rot/weiß herrlich! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Jule,
    hatte gerade 2 Erkältungen nacheinander, bin jetzt aber auf dem Wege der Besserung und hoffe das es die letzten für den kommenden Winter sind. :-))
    Aber ansonsten ist alles bestens bei mir, danke der Nachfrage.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir
    Bina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juliane,
    dein Kuchen sieht aber auch lecker aus,aber davon ist heute bestimmt nix mehr da - stimmt's ;o)
    Du ,zu deiner Frage,ich bin auch gar nicht so der Holland Experte.Die Preise im Supermarkt sind finde ich ganz normal und deshalb denke ich das es nicht so teuer wird. Wir fahren immer nur zu einem kleinen Ort in unserer Nähe. Für nächsten Sommer würde ich auch gerne ans Meer in Holland, habe mir aber noch nichts ausgeguckt.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Hello!

    I just found your blog, it is so sweet!:)
    Now I`m your newest reader:)

    Many hugs from Finland,
    Marikki

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Juliane! Sooo süß schauts bei Dir aus und der Kuchen..... sei "froh", dass Du für ne Stip-Visite zu weit weg wohnst... LG steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Juliane !
    sooo lecker sieht der Kuchen aus und so gemütlich ist es bei dir .
    Ich freu mich sehr , dass ich dich gefunden hab und jetzt lass ich mich von dir finden ;)
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!