Google Website Translator Gadget

Montag, 14. Oktober 2013

Spinat-Lachs-Quiche

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche noch Frühstück im Dunkeln, heute Abendessen im Dunkeln. *hihi*
Montags ist bei uns immer so ein entsetzlich langer Tag. 
"Posaunenchor", Theater, Fußball und das alles nach dem Wochenende bzw. gleich nach dem Unterricht.
Da ist der Hunger abends immer groß und der Appetit auf etwas warmes auch.

Darum gab es heute eine Spinat-Lachs-Quiche. Wir liiiiieben sie! :o)

Sie ist schnell zusammen gerührt und schmeckt auch am nächsten Tag kalt noch sehr gut.



Wer es nachmachen möchte, hier das Rezept:

Ihr braucht:
 
1 Packung Blätterteig aus der Kühlteke
1/2 Packung TK Blattspinat  
1 Zwiebel
etwas Öl
1 Becher Saure Sahne
1/2 Becher Süße Sahne
2 Eier
1 Pkg. Reibekäse
2 Wildlachsfilets 
1 Pakung Räucherlachs (200 g)
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
 
 Den Teig in einer gebutterten Auflaufform ausrollen und anpassen.
In einer Pfanne das Öl erwärmen und die Zwiebel andünsten,
den Blattspinat hinzugeben und langsam tauen lassen.
Nebenher Sahne, saure Sahne und  die zwei Eier vermischen, den Reibekäse dazugeben, mit Salz, Peffer und etwas Muskatnuss würzen.
 
Die beiden Lachssorten würfeln und  auf den Blätterteig geben, den warmen Blattspinat mit Zwiebeln auf dem Lachs verteilen, darauf dann die Ei/Käse/Sahne-Mischnung verteilen.

Bei 175°C ca. 25-30min goldbraun backen.

Ich hoffe, es schmeckt euch! :o)

Habt einen kuschligen Abend!
(Auf Sixx läuft die Wdh. von Ally Mc Beal, ich hab die Serie geliebt!!! :o))
Bis bald.
 

Kommentare:

  1. Mmmhhhh, das muss ich unbedingt mal nachbacken!
    Schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .......ich hab aber immer noch keine Küche....%-) die ewige Baustelle.....

      Löschen
  2. Schrecklich diese Dunkelheit, morgens und abends. Bald wird die Uhr umgestellt, dann ist es abends noch eher dunkel. :-(
    Und montags? Na da komm ich jetzt nach der Arbeit immer zu Dir. ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme mit Bine zusammen zu Dir.
    Lecker sieht das aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. MMMMm!
    Da läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen. Wird auf jeen Fall ausprobiert.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht aber lecker aus! Quiche
    In allen Varianten ist genau mein Ding.
    Ich hoffe du hast dich beim Genießen schön erholt und hast heute einen entspannteren Tag! :-)
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Woha..... sieht das lecker aus.
    Ich glaub das muss ich mel bei meinem Mann in Auftrag geben.
    (Er kocht ja bei uns!)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    hmmmm, das sieht guuut aus!! Blätterteig mag ich nicht so gerne, aber das würde ich so viell. doch mal probieren! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. huhu julchen,
    danke fürs rezept, klingt lecker! wir mögen spinat und lachs auch!

    sei ganz lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. Die Quiche sieht echt lecker aus. So eine wollte ich letzte Woche auch machen, aber mein Mr. Big liebt eine andere!

    Eine andere Quiche, die mit gekochtem Schinken und Käse. Wenn ich also seine ganz Aufmerksamkeit möchte, dann zaubere ich ihm lieber die, obwohl ich deine auch gern mal probieren würde!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  10. ....einfach nur köstlich...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, lecker, liebe Juliane. Gut, dass es nun schon spät am Tag und damit keine Essenszeit ist.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh danke für das Rezept!!
    Das könnte ich übermorgen kochen...
    Super!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Super Rezept, Juliane. Wir lieben Quiche und diese werde ich garantiert nachmachen... wenn ich wieder zuhause bin, denn wir haben noch Ferien und sind in Dänemark!!!
    LG von Römö schickt Dir Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm, sieht lecker aus (ich hab eh gerade Hunger)....danke für das Rezept!!!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Meine Liebe,
    das sieht super lecker aus! Das werd ich mir gleich mal aufschreiben! Dankeschön :-*
    Drück dich mal ganz feste,
    Tini

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jule,
    Oh, wie sieht das lecker aus, schon bei den Zutaten läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Schnief, bei uns mag keiner außer mir Blattspinat.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Hhm, ich liebe liebe Lachs, frag mich eh grad was ich immer kochen soll ;) Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Olá, amei o teu cantinho e fiquei te seguindo pq quero voltar e encontrar novidades maravilhosas como as que encontrei hj por aqui.
    Te desejo muito sucesso...
    Bjsssssssssssss

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!