Google Website Translator Gadget

Freitag, 29. November 2013

Es wird Advent...

...Und ich hab immer noch keinen Kranz... Tzzztzzz...
Echt jetzt. 
Mir sind (leider) beim Umzug ein paar Sachen abhanden gekommen.
Ich weiß absolut nicht wohin. 
Naja. Was solls.

Aber mit den Dingen, die ich gefunden habe, hab ich jetzt auch angefangen zu dekorieren.


Hier wird gemeinschaftlich gewichtelkuschelt. ;o)



Das Engelchen hat meine Mama vor 55 Jahren von ihrer Patentante bekommen.
Vor ein paar Jahren hat sie es mir "vermacht".
Das mag ich (trotz Knacks) ganz besonders!




 Tannengrün muss sein, logisch! 
Das Kerzendöschen hab ich mir vor zwei Jahren aus Dänemark mitgebracht.


Unser "Treppenkalender" ist jetzt ein Fensterkalender geworden.


 




Küchendeko.




Und Rosine durfte auch aus dem Bett der Jüngsten, wo sie das ganze Jahr über wohnt, in das Wohnzimmer. :o)
Ich gebe zu, ich hatte einen kleinen Rückfall als ich meine Weihnachstkisten ausgepackt hab.
Ich vermisse unser altes Zuhause einfach noch zu sehr. 
Jedes Jahr hab ich Tannengrün aus dem Garten geholt und Kränze und Sträuße gebunden,
in diesem Jahr ist alles anders und es tut immer noch weh... 

Naja, aber was soll. Kopf hoch! Das wird schon!

Morgen helfe ich übrigens bei Fr. Budenzauber im Laden, denn dort gibt es das hier.


Na mal sehen...
Uppsala, das war jetzt aber ein langer Post.
Naja, dann habt ihr ja was zu tun... ;o)
Bis bald!!!

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    hach....ich muss doch gar nix mehr sagen, oder? ;-)
    Wär ja aber doof....darum: wuuuuuunderschön hast Du dekoriert! Total meins, weisst Du ja...hihi
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane,
    manchmal braucht man länger, um sich mit einer neuen Lebenssituation anzufreunden. Ich kann verstehen, dass Du wehmütig bist. Dein neues Zuhause ist so schön und von Dir so liebevoll eingerichtet. Mir gefällt Deine Weihnachtsdeko sehr, stimmig und gemütlich.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,
    schön hast dus dir gemacht und ich mag es sehr zu schauen wie es bei anderen hinter der Haustüre so aussieht. Ich liebe Wohnungsbilder mehr wenn man auch ein wenig sieht und nicht nur die Stilleben!!!! Ganz viele liebe Grüße deine Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane,
    das sieht alles sehr sehr schön bei dir aus. Gemütlich und kuschelig. Genieß dein neues Leben und schau nach vorn! Du machst das toll.
    LG Sabine (stille Begleiterin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das versuche ich... Auch wenn es manchmal nicht so leicht ist.
      Hab eine schöne Adventszeit!
      Jule

      Löschen
  5. mei sooooo scheeen hosch das gmacht,,,,, i lieb ja ROT weiss,,, sooooo liab.... wünsch da no an scheeeenen ADVENTSSONNTAG.... bis bald.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juliane,
    nicht wehmütig sein, Du hast es so schön in Deinem Zuhause.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    ich find es wunderschön weihnachtlich geschmückt bei dir!!!!!!!!!!!!!
    Genau Kopf hoch ,du schaffst das!!!Es kommen auch noch viiiiiiiiieeele
    tolle Zeiten für dich!!!!!!!!!!!
    Freust du dich auch so auf Sonntag???Sicherlich.....
    Bin gespannt wie du das mit der 8 gemeint hast.......
    Ich hoffe,du bist mir nicht böse,dass ich deinen Namen nicht
    genannt habe....noch nicht.....sorry,ich dachte ein bisschen
    müsste das noch geheim bleiben......
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen suuuper schönen
    Ersten Advent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße,
    SIlke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule,
    wunderschön sieht es bei Dir aus, so gemütlich! Der Sternenstoff auf dem Tisch ist nach wie vor der Hammer....!
    Kopf hoch, alles wird gut! Und Du hast ein wunderbares Zuhause!!!!!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule,
    Es sieht toll bei dir aus!!!! Besonders gefallen mir die Engelsflügel an der Stuhllehne :-) Aber eigentlich gefällt mir alles :-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jule,
    ich finde es so schön geschmückt bei Dir, alles in rot und weiß mit den Tannen dazwischen, so fröhlich.
    Und klar, kommen gerade an Weihnachten die alten Gefühle wieder hoch. Lass sie einfach mal zu, danach aber Kopf hoch und durch, es wird schon wieder besser.
    Ich drück Dich fest und hab ein schönes Adventswochenende,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    nach unserem Umzug vor 11 Jahren kamen auch ein paar Dinge weg, von denen wir uns noch heute fragen, wo sie abgeblieben sein könnten. Aber in eurem Zuhause sieht es nicht so aus, als würde irgend etwas fehlen: Atmosphäre, schone Dinge, Dekorationen, denen man die Liebe zum Detail ansieht - alles da! Sehr hübsch, fast wie in einer großen Puppenstube!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jule,
    es sieht sooo gemütlich bei Euch aus!! Du hast ganz toll dekoriert!
    Versteh ich, dass es manchmal schwer ist, wenn man sich im alten zu Hause so wohl gefühlt hat. Aber jetzt hast Du es auch so schön!!!
    Hab ein schönes 1. Advents-Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Julchen,
    du hast es euch richtig gemütlich gemacht :) Ich freu mich jetzt auch schon auf die Adventszeit. Zur Einstimmung fahren wir nachher nach Stuttgart auf den Weihnachtsmarkt.
    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Budenzauber, wird bestimmt toll.
    Mit den Tafelgut Tees hab ich mich auch schon eingedeckt - für mich und als Weihnachtsgeschenke :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Total süsse Deko *-* Man sieht, dass du dir grosse Mühe gegeben hast. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juliane,
    als stille Leserin deines Blogs muss mich doch heute mal zu Worte melden!
    Ich kann genau verstehen, was du meinst. Auch ich bin dieses Jahr aus nicht gerade schönen Umständen und ziemlich plötzlich umgezogen. Und auch wenn die neue Wohnung eigentlich schöner ist als die alte und wir uns alle hier sehr wohl fühlen, kommt jetzt im Advent ein eigenartiger Beigeschmack auf, weil ich bei jedem Teil, das ich dekoriere daran denke, wo es letztes Jahr noch hing...
    Auch bei uns ist manches nicht mehr auffindbar! Und sosehr ich auch den Spruch, den ich an meinem Kühlschrank habe (Hinfallen-Aufstehen-Krone richten- Weitergehen!) versuche zu beherzigen, ich fürchte, dass es in Richtung Weihnachten nochmal schwierig wird...
    Aber ich bin sicher, nächstes Jahr um diese Zeit sieht es schon wieder gaaanz anders aus!

    Deswegen: alles Gute für dich und deine Familie und genießt das Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      manchmal hilft es zu wissen nicht allein zu sein mit solchen Situationen...
      Danke für deine so lieben Worte! Jaaa, nächstes Jahr wird es anders und im Jahr darauf wieder....
      Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Adventszeit!
      Macht es euch schön im neuen Heim.
      Jule

      Löschen
  16. Hallo liebes Julchen,
    ein bisschen wehmütig und traurig darf man doch auch gerne sein, denn immerhin habt ihr ja auch eine ganze Menge mitgemacht. Und das Du Deinem alten Zuhause hinterher trauerst, zeigt doch eigentlich nur, wie wohl Du Dich dort gefühlt hast.
    Eure Wohnung hast Du so schön und kuschelig eingerichtet, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein und trotz des fehlenden Kartons hast Du eine so gemütliche Weihnachtsstimmung ins Haus gezaubert. Ich mag Dein rot-weiß immer sehr, sehr gerne.
    Euch wünsche ich einen schönen ersten Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht richtig, richtig gemütlich aus bei Dir!! Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. ...auch wenn Du noch keinen Kranz hast sieht es wunderschön weihnachtlich aus..!!Viel Spaß morgen..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jule,
    schön hast du wieder geschmückt (seufz....). Es sieht auch ohne Kranz wunderschön aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne, besinnliche Adventszeit. Mache es euch schön gemütlich.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!