Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 6. November 2013

November - hygge

Huhu Mädels,

 

also vorgestern noch unvorstellbar für mich und heute eindeutiges Novemberwetter mit Nieselregen und Wind. Tzzz....
 Darum haben wir heute das erste "Teekränzchen" des Herbstes veranstaltet, meine Mädels und ich.
Sohnemann darf sich bei dem Wetter auf dem Fußballplatz "vergnügen". 
Bißchen austoben kann ja auch nicht schaden... ;o)

Gestern hab ich nämlich nochmal leckeren Tee von Tafelgut bei Christina im Budenzauber gekauft.
Dieses Mal "Marshmallow Mapple Tea". 
Lecker!






Obwohl... Mir schmeckt der Vanille ein klein wenig besser.... Aber pssssst....

Voher haben wir noch ein bißchen gebastelt und ein paar Streichholzschächtelchen beklebt.


Ein Glück, dass meine Mädels da ganz nach Mama kommen. ;o)

 

Die Minizapfen hab ich im Thüringer Wald gesammelt. Bin gespannt, wann sie denn aufgehen... Die sind so winzig. Totaaal niedlich! 

Ich gucke jetzt noch ein bißchen in eure Blogs und ruhe mich vom Arbeitstag aus bevor es wieder ans Abendbrotmachen geht. 
Und was macht Ihr so bei dem Schmuddelwetter????

 Kaum vorstellbar, dass ich heute vor 15 Jahren geheiratet habe  - im November! Und nun steht die Scheidung bevor. 
Komisch.... Aber alles im Leben hat seinen Sinn und das Leben, so wie es sich jetzt für mich entwickelt hat, hat sehr sehr viele schöne Seiten, auch dank des wunderbaren Mannes an meiner Seite. :o)



Kommentare:

  1. Alles im Leben hat seinen Sinn. Hab ich das nicht damals so oder ähnlich gesagt??????
    Jetzt müssen wir uns nur noch ein passenden Ohrwurm dafür aussuchen.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. So kanns gehen! Ich habe heute meinen 32. Hochzeitstag und bin immer noch bzw. immer glücklich.
    Es ist aber schön, dass du jetzt einen wunderbaren Mann an deiner Seite hast.
    Deine Bilder bringen so eine gemütliche Stimmung rüber.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,
    wie schööön!!!!
    Es ist soooo gemütlich bei Dir!
    Ich werd mir morgen auch einen der Weihnachtstees besorgen ;-))))
    Wir haben übrigens auch im November geheiratet....hihi....am 16. werden es 13 Jahre.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. FEIN HOSCH DAS BEI DIR::: sooooo gmiatlich;;;;... puhhh und i bin scho seit,,, 23 jahr geschieden... ggggg,,,, aber i hob jetzt ah an netten SCHNACKERL AN MEINER SEITE,, freu,,, freu,,, hobs np fein heit... bussale.. Birgit..

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Jule, wie schön du es hast ...und wie wunderbar, dass du die Vergangenheit abschließen kannst und dies nicht alleine tun musst...Auch bei mir war es so...
    Alles Liebe für dich...für euch
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule! Was muss ich da denn lesen? ?? Du warst im Thüringer Wald und hast mich nicht besucht? Das ist nicht sehr nett von dir! ;o)! Aber das nächste Mal, versprochen!
    Ja, du hast Recht, alles im Leben hat seinen Sinn, so schwer es auch manchmal ist, oder scheint. Ich freu mich für dich und rück dich! GglG dein Nettchen! (ich liebe deine Küchenbilder..kannst du es noch hören?) :o)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    So ist´s genau richtig.....
    Bei dem S....wetter einfach mal schön gemütlich machen.
    Ich muss mich nach Feierabend noch um mein Pferdchen kümmern.
    Da wir keine Halle am Stall haben und der Reitplatz auch momentan ziemlich matschig ist,
    machen wir nicht viel. Wenn ich es schaffe, gehen wir im Halbdunkel ne Rude spazieren.
    Auf der Weide stehen sie ja bei dem Wetter such nur rum und bewegen sich kaum.
    Da wünsche ich mir machmal fast Pferde würden auch einen Winterschlaf halten.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich, wenn ich vom Stall komme, dann abends noch schön vorm Kamin sitzen kann. Viel mache ich dann nicht mehr.

    LG
    Claudia

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ...wirklich sehr gemürlich bei Euch....!! Sehr schön dekoriert Dein Tisch !!

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule,
    ein Teekränzchen, schööön! Das hätte ich auch gerne gemacht. Und dabei seid ihr auch noch kreativ gewesen. Das ist doch eine schöne Seite des November! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juliane, wie immer eine schöne Deko von Dir und mit dem anderen Thema wünsche ich Dir weiterhin viel Glück. Man soll ja immer nach vorne schauen und nicht zurück.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jule,
    mmhh, da mag ich doch gern mal auf ein Tee vorbeikommen (wenn die Entfernung nicht soo groß wär...).
    Schön das Du das Leben so nimmst wie es kommt, auch wenn`s nicht immer so einfach ist.
    Sei lieb gegrüßt und sei weiter so wie Du bist...
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jule,
    Das hört sich nach einem schönen Tag an!
    Bei dem Wetter ist das auch das beste es sich einfach gemütlich zu!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebes julchen,
    ich will dir mal wieder ganz liebe grüße schicken! hoffe, euch geht's gut, dein post schaut aber fröhlich aus, trotz usseligem wetter :o) die streichholzschachtel ist sehr zuckrig!
    mach's gut, julchen, liebe grüße von

    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  14. Mein Julchen, ich bin gespannt, wann Du Deinen "Punkt" auf meiner Liste entdeckst. ;-)
    Dann brauchmer mal wieder das Katzendingsbums... weißt schon... ;-)
    Lass Dir Zeit!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Julchen,

    danke für Deinen lieben post. Beim nächsten Besuch muß ich unbedingt einen Abstecher zu Frau Budenzauber. Jetzt fängt das Schmuddelwetter an und die Gemütlichkeit zieht ein. So langsam muß ich mich auch an die Weihnachtsvorbereitungen machen. Die Schachtel ist eine schöne Idee.

    hab ein schönes WE mit Deinem lieben Mann und den Kinderchen

    Liebe Grüße Birgit ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!