Google Website Translator Gadget

Dienstag, 21. Januar 2014

Nachmittagskaffeekuchendingens

Hallo Ihr Lieben,

nun isser da, der Winter... 
Heute mocjhte ich eigentlich gar nicht vor die Türe, aber was muss, das muss wohl.
Zum Glück ist mein Arbeitsweg nur 200 m lang. ;o)
Aber meine Hanni tat mir leid, sie ist wohl eher zur Schule gerutscht als gegangen...

Darum hab ich es uns heute Nachmittag kuschlig gemacht und Waffeln und schwedische Mandel-Sahne-Brötchen gebacken (die man so häufig auf schwedischen Blogs sieht).
Meine "Magda" muss derzeit sehr häufig ran. Schließlich darf sie mir ja zeigen, was sie kann. 
Und sie macht das echt guuuut!!!! 




Die waren soooo lecker!
 Nur hätte der Teig vielleicht etwas länger gehen sollen, denn der Teig war etwas "kompakt"
Ich hab das Rezept für uns etwas abgewandelt, da war mir zu viel Zucker dran.

Na jedenfalls hat es uns hier drinnen nicht gejuckt, dass draußen nieselt und schneit bei -2°C.
Es soll ja so bleiben in den nächsten Tagen. 
Hmm...
Machen wir das beste draus!!!

Bis bald!

Kommentare:

  1. Oh sit das lecker aus mhh,
    dir noch ein schönen Abend Resi

    AntwortenLöschen
  2. mmmmhhhh sieht das lecker und gemütlich aus..an den Tisch hätte ich mich auch sehr gerne gesetzt, und die Brötchen werde ich bald mal ausprobieren.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      dann wünsche ich dir gutes Gelingen! :o)
      Und guten Hunger...
      Liebste Grüße,
      Jule

      Löschen
  3. oh diese Schwedischen Sahne Brötchen sehen ja lecker aus!!
    Da würd ich jetzt auch grad eins nehmen ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. ...lecker, lecker und wieder mal urgemütlich bei euch - hab auch ein Kerzlein angezündet :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Da würde ich gern zum Tee/Kaffee vorbeischauen!
    Lieben Gruß
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre sicher lustig, liebe Ela... ;o)
      Liebe Grüße,
      Jule

      Löschen
  6. Hmmmmmm, ist da noch ein Plätzchen, mir läuft ja gleich das wasser im Mund zusammen!!!:))) Und so gemütlich!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, bei Dir würde ich auch gerne Tochter sein ,-)
    So verwöhnt werden, in Eurem gemütlichen Heim!

    Bin immer gerne bei Euch zu Besuch...

    Liebe Grüße aus Berlin, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das freut mich soooooo!!! :o)
      Liebste Grüße,
      Jule

      Löschen
  8. Oooohhh, so schön gemütlich-kuschelig, liebste Jule!
    Magda heisst deine Perle?!
    Meine heisst Fanny :-)
    Leider hab ich die totale Hefe-Panik, ich trau mich grundsätzlich niemals nie
    an Rezepte mit Hefe dran, dabei sehen die Brötchen doch so lecker aus...
    Und gar nicht "kompakt"!
    Total hübsch übrigens, die Herzchen-Teelichter, so welche möcht ich auch basteln!
    Einen schönen Abend wünschend,
    deine Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule,
    das sieht aber verdammt lecker aus.
    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jule,

    ganz zufällig bin ich über deinen wunderschönen Blog gestolpert und bin direkt verliebt ♥♥♥
    Werde mich gleich als "Verfolger" eintragen.....:-)
    Bei uns ist der Winter leider noch nicht eingekehrt, aber vllt. kommt er morgen noch ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Du verwöhnst uns ja!! Lecker und sehr gemütlich. Bei uns ist das Wetter jetzt auch grauselig. Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Julchen!
    Oh Mann...sieht das aber lecker aus....mjam!
    Und wieder sooo kuschelig bei dir! Irgendwie fühlt man sich bei deinen Posts immer wie mit einem Tee vor der Kamin sitzend;-) total gemütlich!
    Ganz liebe Grüße
    Deine Bianka

    AntwortenLöschen
  13. Wer denkt schon an gruseliges Winter-Wetter draußen, wenn drinnen so leckere Sachen aufgetischt werden. Mhhm Schmatz, die Leckereien könnte ich jetzt sofort auch vertragen....hörst Du das böse grummeln in meiner Magengrube? Nein? Sei froh, sonst würdest Du an ein Wintergewitter glauben.
    Ganz liebe Grüße vom nun hungrigen Waldstrumpf...gggruummmel

    AntwortenLöschen
  14. Oh Jule,
    ich schmelz grad wieder dahin!!! Es ist sooooooo traumhaft gemütlich bei Dir!!!
    Und die Brötchen schauen oberlecker aus!
    Hab einen gemütlichen Abend,
    ich drück Dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Jule,
    also ich finde, dass Du ein unheimlich gutes Händchen dafür hast, es Euch kuschelig zu machen. Du zeigst ganz oft Bilder, wo mir sofort warm ums Herz wird und ich denke, DA würde ich jetzt auch gerne sein. Heute auch wieder. Deine Waffeln und Brötchen lachen mich auch so an, LECKER! In Hamburg ist es auch weiß, allerdings wirklich nur hauchdünn. Es ist auch kein richtiger Schnee, eher so Schneegriesel. Und ar...kalt ist es obendrein. Aber, auch das hat seinen Reiz!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Juliane,
    bei Dir sieht es immer so gemütlich und kuschelig aus, man möchte am liebsten mit Platz nehmen und auch einen Kaffee trinken:-))) Das Rezept für die Brötchen habe ich auch ausgedruckt, jetzt muss ich sie nur noch machen:-)))
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jule,
    die Sahne, Mandel Dingenshausen sehen ja klasse aus die bekommt meine Sylvie ( mein Thermomix) bestimmt auch hin. Aber ich bin eher für die klassischen Windbeutel zu haben auch wenn mir der Brandtteig doch immer nen Heiden Respekt einflöst. Aber toll aussehen tun die alle male.

    Schnee ?? Minusgrade ??

    Die gibts hier bisher Gott sei Dank nur am Erbeskopf ( im hohen Hunsrück ). Hier bei uns auf der Höhe oder direkt am Rhein ist davon GOTT SEI DANK noch nichts zu spüren obwohl ich befürchte das er auch noch zu uns kommen wird......der Winter !!
    Momentan sind jedenfalls noch "milde" 4°C plus und alles ist gut.

    Ich wünsche Dir eine tolle Wochenmitte.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Julchen, es ist wieder so kuschelig und gemütlich bei dir. Bei uns ist es auch ar... kalt und ich mag gar nicht raus. Gestern war ich draussen in meiner Werkstatt, doch lange halte ich da nicht aus , dabei muss ich noch viel sägen :(
    Ich mag keinen Winter !!!
    Hab es fein und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jule,

    bei Dir will man doch eh nicht raus, wenn man Deine Bilder sieht. So hyggelig und mit Leckereien... da fällt es umso schwerer, ins Freie zu gehen, oder?

    Ich wünsche Euch gemütliche Stunden daheim!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!