Google Website Translator Gadget

Montag, 13. Januar 2014

Winter??? Winter.

Hallo Ihr da draußen,

heute riecht es draußen nach Winter... Wisst Ihr, was ich meine? So nach "Schornstein" und kalter Luft und da traf es mich wie ein Schlag: Es ist Winter! :-O

Nun ja, machen wir das beste draus. NOOOOCH liegt ja kein Schnee... Aber das kommt sicherlich noch. 

Also machen wir es uns drinnen gemütlich.

Z.B.mit einer heißen Schokolade. Inspiriert durch den GG-Blog hatte ich heute Nachmittag Lust darauf.


Und dann hab ich überall Kerzen angezündet.
 

 Aaaaber an den Tulpen vorhin im Supermarkt konnte ich trotzdem nicht vorbei.... 
Schließlich möchte ich ja trotz allem nach wie vor Frühling!!!


 Am Wochenende hat ich versucht meine Häkelkünste zu perfektionieren und hab nach Claudias Vorbild ein Kerzenglasmäntelchen gehäkelt. 
Wie gesagt, ich übe.


Und was ich gestern noch gemacht hab: Ich hab Gardinenen für`s Wo-zi genäht. :o)
Nun fühle ich mich etwas "blickdichter" wenn jemand im Treppenhaus rumspukt.
Außerdem hab ich endlich meine Wimpelkette angebracht, die ich vor laaaaaaanger Zeit mal bei Melissa gewonnen habe.
Könnt Ihr sie erkennen?
Ganz ooooben.


Und was habt Ihr so am Wochenende gemacht???
Sacht ma! :o)


Kommentare:

  1. oh das sieht so gemütlich aus.bei mir ist die deko auch ein bisschen winter mit viel frühling ;) die kerzenglas mäntelchen finde ich auch so schön.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Witzig! Hatte heute gerade einen Post über heiße Schokolade!! Jedenfalls ist es bei uns heute total nebelig. Ich mag das! Ich hatte mich auch auf Schnee gefreut! So ein Winter ganz ohne Schnee ist ja kein Winter...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hach, gell, diese Sehnsucht nach Schnee. Drum nehmen wir ja die Tulpen in weiss, da haben wir ein bisschen Vor-Frühling in Winterfarben. (Ich auch, hihihi).

    Heisse Schokolade ist auch gut ... Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  4. Och Julchen, ja auch hier in den Smilabergen riecht es so... und heute morgen war die ganze Welt zauberweiss gefroren. Aber doch lieber jetzt als im März und April, gell?!
    Deine neuen Vorhängchen sehen so zart und luftig aus, am liebsten würde ich jetzt mal hinfassen und sie ganz von der Nähe betrachten. Sehr schön! Ich hoffe, sie bringen auch den gewünschten Nutzen.
    Ich grüsse Dich ganz lieb, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jule,
    also, am Samstag, da war ausnahmsweise Schule (dafür heute frei), hab dann geräumt und geputzt und genäht. Gestern waren dann meine Eltern bei uns zu Besuch. Das war unser Wochenende. Ich find deinen Tisch ja sowas von schön, so einen hätt ich auch gern, nur größer. Tulpen wollt ich mir heut bei Edeka auch kaufen, aber die sollten 4 Euro kosten, da war ich irgendwie zu geizig...Sahen auch nicht mehr sooo toll aus...
    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Eva
    P.S.: Danke für Deine Mail :-) Antwort folgt!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,
    wieder ist es soooo kuschelig bei Dir!
    Ich weiß genau, was Du meinst....hier riecht es ebenfalls nach Winter ;-)
    Was ich gemacht habe? Gestern vormittag war ich mit Luki inder Kirche....er geht zur 1. Heiligen Kommunion dieses Jahr.
    Mittags hatte ich sturmfrei und hab mir Weihnachtsschnulzen auf DVD angeschaut ;-)
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    da bin ich wieder bei einer Freundin zu Gast. Jedes Foto sagt zu mir komm herein und fühl dich wohl.
    Deine genähten Gardinen gefallen mir sehr, sie machen es gleich noch gemütlicher bei dir.
    Am Wochenende habe ich mich ausgeruht von der Wohnungsausräumaktion bei meinem Papa. Dabei habe ich mir meine rechte Hand verletzt und die wollte dann nicht mehr bewegt werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und bei mir gibt es heute Abend auch noch ein Küsschen (die mag ich sehr).
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Ich finde umhäkelte Gläser toll und deine finde ich super. Machst du toll!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juliane!
    Darf ich mich zu Dir setzen - ich möchte auch soooo gerne so einen wunderbaren, kuscheligen Kakao!!! mmmmhhhh lecker!!
    Guten Wochenstart und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule
    bei uns in Irland regnet es fast nur.Schnee ist hier auch nicht in sicht.Ein glueck denn ich freue mich schon auf den Fruehling.Tulpen stehen bei mir auch schon auf den Tisch.Es sieht bei dir sehr kuschelig aus.Die Gardinen machen es noch gemuetlicher,auch deine Glaeser hast du toll hingekriegt.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anni!!! Oh ja, und Tulpen müssen wirklich sein! :o)
      Liebe Grüße nach Irland!
      Jule

      Löschen
  10. Liebe Jule,
    Ich war am Wochenende bei der Taufe meiner kleinen Nichte! Die ganze große Familie versammelt - es war herrlich!
    Gemütlich schaut's bei dir aus! Und jetzt mach ich mir auch erstmal eine heiße Schokolade ;-)
    Hab einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jule,
    ich weiß was du meinst,ich habe ihn auch gerochen.........den Winter,
    auch ,wenns mittags dann doch irgendwie wärmer war...
    Richtig kuschlig gemütlich hast du es dir /euch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deine Häkelgläser sind toll geworden !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Juliane,
    Ich habe auch genäht, aber nur Herzchen....
    Und mir einen neuen Laptop gekauft.
    Schluck!!!
    Dein Kakao sieht lecker aus, hätte ich jetzt Lust drauf.
    Sitze aber in einem
    Meeting, oh, so langweilig. Hoffe, ich kann gleich nach Hause.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ... wie ne olle Oma hab ich noch an Socken gestrickt ;O)
    Das Gardinchen zuuuuuuu süß aber auch !!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Juliane,
    ich habe am Wochenende nach ca. 30 Jahren (was, ist das so lange her….?!) das erste Mal wieder gehäkelt…und konnte es noch! :-)Die Gardinen sind süß!!!!!
    Och, so einen leckeren Kakao könnte ich sogar jetzt noch trinken…..:-)
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    bei dir sieht es sooo gemütlich aus, da würde ich mich am liebsten dazu setzen und eine heiße Schokolade mittrinken :-)
    Deine Mäntelchen sehen suuper aus!

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    was wir so gemacht haben?
    Eine Schule besichtigt, uns im weltgrößten Elektronikkaufhaus der Welt durch die Massen geschlagen und PS3-Spiele gekauft (Sohn), beim Möbelschweden gelandet und die Menschenmassen "bewundert"... einkaufen, viel zu wenig geschlafen, saubergemacht und aufgeräumt...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  17. Hallo...
    auch ich habe am Wochenende etwas Frühling hier dekoriert.
    Wenn Du Lust hast, dann schau doch einfach mal bei mir vorbei.
    LG von Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jule,

    schön siehts wieder aus bei Dir! Die Gardine gefällt mir sehr gut, und das Kerzenmäntelchen ist Dir gut gelungen, Lob Lob!
    Was hab ich am Wochenende gemacht? Also am Samstag vormittags gearbeitet und nachmittags mit der ganzen Familie bei meiner Schwester ihren Geburtstag gefeiert.
    Am Sonntag dann in einem Wahn angefangen mein Schlafzimmer auszumisten. Hab nämlich vor kurzem eine Wohnung besichtigt in die ich soo gerne ziehen würde und dachte ich fang schon mal an mit aussortieren. Heute hab ich dann erfahren dass ich die Wohnung doch nicht bekomme. Und jetzt bin ich so derart gefrustet dass ich in meiner Wohnung erst mal gar nichts mehr machen möchte. Blöd, ich weis, aber bin soo sauer und enttäuscht momentan.

    Liebe Grüße von Bettina (Ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Bettina,
      Das ist aber schade. Tut mir leid. Hmm, ja, ich weiß wie das ist. Aber es sollte wahrscheinlich nicht sein. Warum auch immer...
      Ganz viele liebe aufmunternde Grüße, Jule

      Löschen
  19. Liebe juliane, ich freue mich immer wieder wenn ich auf deinen Bildern ein "Stückchen" Adventskalender entdecke...
    Das Treppenhausfenster scheint ja wirklich recht nah zu sein, da hätte ich auch gerne etwas Sichtschutz, ein Paravent wäre nicht schlecht:)
    Hier gent es gerade etwas langsamer voran, da ich etwas angeschlagen bin...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jule,
    ach, ich liebe Deine Bilder einfach!! Es sieht so gemütlich aus!
    Deine umhäkelten Gläser gefallen mir sehr! und die Wimpelkette ist echt süß!
    Wochenende war bei mir nähen, Freundinnen treffen, nähen und stricken! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. Ach Juliane, Ich faende es schade, wenn Du dort wieder wegziehen wuerdest, es ist eine richtig schoene Wohnung, die Du ganz zauberhaft eingerichtet hast! Ich komme gerne bei Dir (virtuell) vorbei.
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jule......was hab ich am WE gemacht.....nicht viel außer........ach das würde jetzt deinen Blog sprengen :o)

    Ich hätte auch schon gerne Frühling.....aber ich befürchte der Winter kommt erst!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Jule,
    es sieht soooo schön und gemütlich bei dir aus, einfach herrlich ;o)! Was besonderes habe ich am Wochenende nicht gemacht, aber ich konnte ausschlafen und das war oberklasse ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Juliane ,

    sehr gemütlich hast Du es Dir gemacht und heiße Schoki geht doch immer und ist auch immer leeecker !!!
    Bei uns schneit es seid heute Nachmittag aber es soll nur von kurzer Dauer sein !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebes Julchen!
    Danke für deine lieben Worte! Wir freuen uns soooo sehr über unser Mäuschen:-)
    Mensch, bei die sieht's aber kuschelig aus...hier ist kein Winter...nur "nasswarmes" Herbstwetter...bäh;-)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Deine Bianka

    AntwortenLöschen
  26. Auch für Deine Tochter herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Als Teenager mit 14 ist sie ja schon kein Kind mehr. Noch nicht richtig erwachsen, aber auf dem guten Weg dahin.
    Liebe Grüße sendet die Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!