Google Website Translator Gadget

Montag, 21. April 2014

Osterfeierlichkeiten

Nun ist schon wieder Ostermontag. Ruck zuck sind die Feiertage um unnd morgen hat uns das Schul- und Arbeitsleben wieder. 

 

Dafür haben wir es uns in den letzten Tagen schön gemacht.
Gestern waren meine Eltern hier zum Brunchen.




Traditionell gibt es dann bei uns "Soleier". Gekochte Eier in Salzlake eingelegt.
Die schneiden wir auf, nehmen das Eigelb raus, würzen sie mit Pfeffer und Salz, Essig und Öl und etwas Senf und legen das Eigelb wieder rein. 
Ich mag sie gern, meine Kinder aber nicht. Naja, ist ja bekanntlich alles
Geschmackssache... ;o)


Kuchen gebacken habe ich natürlich auch. Am Freitag gab es "Erdbeerroulade".


Und am Samstag Blaubeemuffins in den schönen Amelie-Förmchen.





Dazwischen habe ich immer mal wieder gebastelt. Z.B. neue Kerzengläser.



Gerade eben sind wir vom Osterspaziergang wieder rein, bei dem uns ein heftiges Gewitter erwischt hat.
Was soll ich sagen: Jetzt scheint die Sonne... 
Vom duschen fertig, mache ich es mir jetzt gemütlich mit einer Tasse Kaffee.

 

Bis bald Ihr Lieben!!! :o)

Kommentare:

  1. Liebe Jule
    dein Tisch ist so huebsch gedeckt,so einladend.Leckerer Kuchen steht auch schon bereit,da wuerde ich mich auch gerne zusetzen.Die Windlicht Glaeser hast du auch wieder sehr schoen gemacht.
    Das mit den Regen passiert mir auch oefters,heute hatte wir den ganzen Tag Sonne,herrlich.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anni!!! :o) Hab mir blöderweise dabei was weggeholt. Ne blöde Erkältung... Naja, wird schon wieder.

      Löschen
    2. Ich wuensche dir gute besserung

      Löschen
  2. ohhhhh da habts ES aber fein ghabt,,,,
    selle EIER hab i no gar nia gessen;;;
    MHHHH keine AHNUNG wia de SCHMECKEN;;;
    i wünsch DA no an feina ABEND,, bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ja das Wetter gestern war sehr abwechslungsreich, bis hin das ein Blitz bei uns in der Nachbarschaft eingeschlagen haben muss. Gott war der Knall laut. Aber ansonsten waren es schöne freie Tage :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ? jetzt hat sich mein Kommentar einfach so verabschiedet

    AntwortenLöschen
  5. oookay alle guten Dinge sind 3
    Hallo liebe Jule
    Eure Tafel war wunderschön gedeckt. Gefällt mir richtig gut.
    Die Eier hätten es mir jetzt auch nicht so angetan ;) aber dafür um so mehr
    der leckere Kuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jule, ich weiß nicht was mit Blogger los ist, da klappt heute irgendwie so gut wie nix... grummel grummel... Die Soleier mag ich super gern, genau so, wie du es beschrieben hast und dein Erdbeerroulade ist bestimmt eine Sünde wert:-) Hab ein schönes Wochenende, ach ja die Windlichter sind sehr schön♥; ganz liebe Puschigrüße♥♥

    AntwortenLöschen
  7. I just love your blog! So many nice things...
    Love,
    Titti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jule,
    das sieht aber nach einem gelungenen Osterbrunch aus. Wie schön du wieder alles dekoriert hast.
    Soleier kenn ich gar nicht. Dafür die Erdbeerroulade um so besser *lach*.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!