Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 30. Juli 2014

Wer nicht wagt...

Hallo Mädels,

und wieder mal: Entschuldigung! Ihr seid immer so lieb und fragt nach mir. Mir geht es gut. 
Der tägliche Wahnsinn eben...
Zudem sind Ferien und wir haben bereits unseren Jahresurlaub in Dänemark verbracht. 
Schön war's! :o)
Momentan hab ich noch Urlaub. 
Wollt Ihr mal sehen, was ich gewagt habe? Damit Ihr Euch nicht wundert, was das mit der Überschrift zu tun hat...

Meine Küche habe ich seit 15 Jahren und seit Ewigkeiten überlege ich, ob ich sie streichen soll. Nun endlich endlich hab ich mich getraut und wundere mich, warum ich es nicht vorher schon gemacht habe...
Achtung! Bilderflut!





 "Simone" ist übrigens ein Mitbringsel aus Dänemark. 
Direkt aus dem Møllegaarden



 Und ein bissele Küchendeko...




 Das " Five ***** Kitchen" - Schild musste auch mit.


Und zu guter letzt mal ein "vorher" Bild. ;o)


Sonst mag ich meine Durchgangszimmer ja nicht aber seitdem die Küche gestrichen ist, gehe ich gern vom Wohnzimmer durch die Küche ins Bad. Hihi... :o)

Bis bald!!!

Kommentare:

  1. Na da muß ich dir aber gratulieren zu deinen Mut den du hattest.
    Das ist ja schon was anderes eine Küche zu streichen als einen alten Kasten.
    Super gemacht,tolle Leistung.
    lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist toll geworden. Das war wirklich mutig, aber dein Mut wurde belohnt. Deine Fotos strahlen richtig und ich bin wirklich begeistert.
    Danke für die Einblicke und ich glaube dir, das du gern vom Wohnzimmer in die Küche läufst, würde ich auch so machen. Einfach um es zu genießen.
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. WAUUUU:: IS DE SCHEEEEEEN gworden..

    sooooo hell und frisch,,
    und da kommt de DEKO sooo richtig guat zu GELTUNG
    hob no h feine WOCHE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. uih...so schön sieht sie nun aus...habe meine auch vor jahren weiß gestrichen,.....toll gemacht. lg nico

    AntwortenLöschen
  5. das ist soooo toll geworden da hat sich dein mut und die arbeit mehr als gelohnt. deine bilder sind herrlich,deine deko und die pastellfarben sind wunderschön.
    liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhhhhhhhh.... wie schön deine Küche geworden ist! So hell und freundlich und alles so lieblich dekoriert! Einfach wundervoll, da hat sich deine Arbeit mit dem Streichen wirklich gelohnt!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    manchmal fragt man sich doch wirklich, warum man nicht eher zum Pinsel gegriffen hat,vorallem, wenn das Ergebnis soooo klasse ausieht wie bei Dir:-))) Die ganzen Pastelltöne und das Rot kommen viel besser zur Geltung als vorher und es sieht schön hell und stimmig aus...hast Du sehr se3hr guuuut gemacht:-))
    so, jetzt aber wieder ab ins Bad...Zähneputzen:-))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Jule!
    Wahnsinn!! Was für eine tolle Veränderung!!!!! Das hat sich voll gelohnt! Hell, fröhlich - das passt super zu Dir!!! Es ist so gemütlich, da möchte man sich gleich an den Tisch setzen und nur noch genießen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jule
    Mega schön ist deine Küche geworden. Ich habe auch ein Küchenbuffet das ich gerne weiß streichen möchte aber ich trau mich nicht. Aber wie du schon sagst wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich wünschr dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  10. wow, deine küche sieht jetzt richtig super aus, gut, daß du diesen schritt gewagt hast!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jule,
    das ist super klasse geworden. Jetzt kommt Deine schöne Deko und das tolle Geschirr auch viel besser zur Geltung. Hast Du gut gemacht! !!!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jule,
    sieht ja toll aus - soll ich es auch wagen ? Hast du Kreidefarbe genommen ?
    Viele, liebe Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jule
    Sieht toll aus....da macht der Weg ins Bad gleich viel mehr Spass....
    Das Schild find ich klasse....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hej Jule,
    oh wie schön schaut es aus. So hell und freundlich. Weiß ist einfach unschlagbar :o)
    ich schick dir ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Julchen,

    So schön, von dir zu lesen, da freue ich mich immer ganz besonders! Ist ja kaum zu glauben, dass es sich hier um die selbe Küche handelt, wow. Das Ergebnis überzeugt mich voll und ganz und du kannst deine "neue" Küche nun so richtig geniessen. Ui, da habe ich schon ein neues GG Schätzchen bei dir entdeckt, so hübsch ist die Tasse.

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jule,
    das hat sich wirklich gelohnt, die Küche ist so toll geworden!! Wie gut, dass wir jetzt auch nen t**m hier haben, denn dank dir weiß ich ja für den Fall der Fälle welche Farbe ich besorgen muss :D
    Und weil es so schön geworden ist, noch einmal: Suuuper schön! ♥
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jule,
    also deine Küche sieht jetzt echt traumhaft schön aus!
    Schön,daß du es gewagt hast!
    Kaum zu glauben,daß dies die gleiche Küche ist!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. sooooooooooooooooooooo wunderschön!!!!! und GANZ GANZ anders!!!!! ... ich glaube ich würde aus dieser küche GAR NICHT rausgehen :) liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fällt mir auch echt schwer... *hihi*
      Liebe Grüße!!!
      Jule

      Löschen
  19. Liebe Jule,
    die Küche ist der Hammer geworden...da würde ich mich auch gerne drin aufhalten... :)Ich finde sie sieht jetzt traumhaft schön aus...es müssen ja nicht immer neue Möbel sein... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da haste Recht... ;o) Danke für deine lieben Worte! :o)
      LG Jule

      Löschen
  20. Huhu!

    Whow!!! ist echt super geworden!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wow, deine Küche sieht nun richtig toll aus!! Wir haben auch eine buchefarbene Küche und ich würde sie so gerne auch weiß streichen, denn so gefällt sie mir überhaupt nicht aber ich habe mich bisher nicht getraut. Mit was für einer Farbe hast du sie denn gestrichen? Sind die Schranktüren bei dir Vollholz? Bei uns ist nämlich leider nur eine "Schicht" Bucheoptik drüber und das ist der Grund weshalb ich noch ein wenig Angst habe, dass die Farbe nicht hält..

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lolá, nein, meine Küche war nicht Echtholz, sondern auch nur furniert. Hat prima geklappt. Hab dieses Mal auch etwas Geld in die Farbe investiert und teure genommen. Es hat sich gelohnt. Ich brauchte für die ganze Küche auch nur eine 500 ml Dose. Das ist von der T*om - Hausmarke cremesweisse, matte Acrylfarbe auf Wasserbasis.
      LG Jule

      Löschen
  22. Liebe Jule,

    auch auf diesem Wege nochmal Glückwunsch, die Küche ist super toll geworden!!! Ich hätte da glaub ich auch ewig überlegt, aber du siehst ja selbst, manchmal muss man sich einfach nur trauen!
    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jule, deine Kuche sieht jetzt so frisch und gemutlicher aus. Das war eine gute Entscheidung !
    Ich schicke viele liebe Grusse aus Tschechien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stella,
      vielen lieben Dank! :o) LG zurück! Jule

      Löschen
  24. Liebe Jule
    Deine Küche ist einfach obertoll, und frisch gestrichen nun der oberHIT!
    Ich habe sie ja schon auf Insta bewundert, aber ich wiederhole mich hier gerne nochmals :0)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jule
    wie schoen das du wieder da bist.Deine Kueche ist sooo schoen geworden,was die Farbe weiss so ausmacht.Ich bin auch schon die ganze zeit am ueberlegen ob ich meine Kueche weiss male.Aber
    ich bin auch eine die sich nicht so recht traut.Aber wenn ich jetzt dein ergebniss sehe,muss ich mich wohl mal trauen.So kommen deine schoenen sachen noch besser zur geldtung,einfach traumhaft.
    Liebe gruesse von
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      tut mir leid, dass ich dir noch nicht geantwortet habe... Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit?! Trau dich ruhig. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber ich hab es nicht bereut. ;o)
      Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße!
      Jule

      Löschen
  26. Wie schön es bei dir ist. Es schaut unglaublich harmonisch und gemütlich aus...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Sieht klasse aus, geht das einfach so zu streichen ? Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Jule, ganz ganz toll sieht alles aus. Großes Kompliment. Hast Du ganz toll gemacht. Ich wünsche Dir einen schönen Rest Urlaub meine Süße . LG Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jule auch ich hab zig Mal überlegt meine Küche zu streichen,Gerade die Stellen wo man oft anfasst machen mir sorgen.Lieben Gruß Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita, deswegen hab ich auch überlegt, aber nun ist es zu spät... ;o)
      Liebe Grüße,
      Jule

      Löschen
  30. Weiß gewinnt doch immer !!! ☺☺☺

    Hallöchen.. das sieht superschön aus..

    Hatte ich auch vor Jahren getan und werde es nie bereuen. Das Beste was frau aus einer alten Küche machen kann.. oder ganz ausbauen hihi..

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüßle
    Gina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jule!

    Wow, eine Küche nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Wohlfühlen! Wunderbarer Vorher-Nachher-Effekt!

    Liebe Grüße und viel Freude mit deiner neuen Küche!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ohrwürmchen, wenn ich meine Küche nicht schon in weiß hätte, würde ich sofort den Eimer Farbe holen und lospinseln!
    Bewundernswert! Dafür hab ich Dich gern hier vermisst. Das muss ja eine elendige Arbeit gewesen sein, die sich aber so was von gelohnt hat.
    Die Küche ist der Knaller!
    GGLG Ohrwürmchen 2

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jule, es ist immer wieder erstaunlich, was so ein wenig Farbe bewirken kann!!! Superschön, wunderbar und genau die richtige Entscheidung♥ Man kann die Küche jetzt wirklich als harmonisch und gelungen bezeichnen. Ich muss mir auch mal wieder einen Topf weiße Farbe gönnen und meinen Wohnzimmertisch in Angriff nehmen... Hab einen schönen Sonntag, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  34. wow!!!
    was die Farbe weiß doch immer wieder bewirkt....
    ich hab ja meine Küche vor 2 Jahren auch gestrichen bzw. mein Arbeitskollege hat sie mit der Pistole gespritzt (mit mattem Autolack - hält wie Ochs)- allerdings haben wir Echtholztüren ...... an Furnier hätte ich mich (vielleicht) nicht getraut ...
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  35. liebe juli ich bin durch zufall auf deinem Blog gelandet und lass mal liebe grüße da. dein stil gefällt mir total gut und ich frag mich auch warum du die küche nicht schon eher gestrichen hast ;-) es schaut so viel besser aus und ich spreche dir ein grosses Kompliment für deine bezaubernde deko aus.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  36. äh das sollte eigentlich jule heissen :-) lol und nicht juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... :o) Danke für deine lieben Worte!!
      Liebste Grüße,
      Jule

      Löschen
  37. Liebe Jule,
    ich bin einfach nur begeistert. Die Küche sieht klasse aus.
    Sind die Oberflächen beschichtet oder war sie auch richtigem Holz.
    Ich würde es auch so gerne mal probieren. Welche Farbe hast Du denn genommen?
    Dir wünsche ich noch einen schönen Resturlaub, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Jule,

    so so so so schön - klasse!
    Bin schwer begeistert und es fängt schon an in den Fingern zu jucken...
    Hast du die Küche eigentlich vorher angeschliffen oder irgendwie behandelt, damit die f
    Farbe besser hält?
    Immer weiter so, freue mich über neue Vorher-Nachher-Fotos
    Beste Grüße aus Melle von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      nein, ich sie nicht behandelt, außer ordentlich entfettet. Hat prima geklappt. :o) Bin auch nach wie vor sehr begeistert!!!
      LG Jule :o)

      Löschen
  39. Liebe Jule,
    wie schön wieder von Dir zu lesen !! Deine Küche ist hammer schön geworden. Bin sowas von begeistert. Meine Küche war mal vanillegelb...bis auch sie dem Pinsel zum Opfer viel :-)
    Ist zwar viel arbeit...aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Schick Dir liebste Grüsse und geniess noch Deinen Urlaub.
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Jule, deine Idee die Küche zu streichen war TOP!!!
    Sieht toll aus!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Liebe Jule,
    deine Küche ist wirklich sehr schön geworden, ein echter Traum.
    Freue mich schon auf weitere tolle Bilder.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du da bist! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!